News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Chiumento für drei Jahre zun FC Luzern
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Balisto hat geschrieben:Adrian Pit von Bellinzona zur AS Roma:

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/fu ... 61480.html
Wieder emol eine wo me verschloofe het... :rolleyes:
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

freestate hat geschrieben:Chiumento für drei Jahre zun FC Luzern
quelle?

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

so gut wie definitiv...

neue luzerner zeitung von heute, freitag:

Fussball: FC Luzern

Chiumiento trifft heute FCL-Spitze

peb. Am Mittwoch einigte sich der FCL mit Juventus Turin über die Verpflichtung von Davide Chiumiento (Bild), der in der letzten Saison an YB ausgeliehen war. Der Spieler freilich hat gestern die Unterschrift noch nicht unter den Dreijahresvertrag gesetzt. Das soll heute nachgeholt werden: Vor dem Trainingsstart um 10 Uhr trifft sich die Luzerner Vereinsspitze mit dem 22-jährigen Mittelfeldspieler. Wenn Chiumiento im Beisein von Präsident Walter Stierli und Sportchef Raffaele Natale den Übertritt schriftlich besiegelt, wird er wie die anderen Neuen Schwegler (von GC), Thuram (Sao Caetano), Felipe (Atletico Goianiense) und König (Wohlen) die erste Einheit absolvieren. Über die Transfersumme, die der FCL nach Turin überweisen muss, wurde Stillschweigen vereinbart. Für Sportchef Natale geht das Geschäft auf: «Wir haben eine für beide Parteien faire Lösung gefunden.»

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Gürkan Sermeter zum FCZ!! für 2 Jahre als Spielmacher
Mesbah zu St. Gallen

Aargauer Zeitung von heute
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Brandstifter hat geschrieben:Gürkan Sermeter zum FCZ!! für 2 Jahre als Spielmacher
Wenn das stimmt, würde ich es eher als Verzweiflungstat der Schlachthöfler werten ... :o
Brandstifter hat geschrieben:Mesbah zu St. Gallen
Stand auch im 20Sekunden, dass die Güller den Mesbah holen wollen - als Verteidiger ... :confused:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Brandstifter hat geschrieben:Mesbah zu St. Gallen
Stand auch im 20Sekunden, dass die Güller den Mesbah holen wollen - als Verteidiger ... :confused:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Quelle: Walliserbote von 15.Juni 2007:

Kolumbiens Spielmacher kommt
FC Sitten: Carlitos bleibt, Beto und Varela kommen und Alvaro Dominguez wird verpflichtet
Der FC Sitten rüstet auf. Der «Benfica-Deal» mit Carlitos und Beto ist unter Dach und Fach, im Austausch mit Regazzoni wechselt zudem YBs Carlos Varela ins Wallis.
Und: Kolumbiens Spielmacher Alvaro Dominguez kommt.

Hans-Peter Berchtold
Dem 26-jährigen Spielmacher von Kolumbiens Auswahl, der als einer der wenigen Nationalspieler noch in der heimischen Liga bei Deportivo Cali spielt, wird einiges zugetraut. Er weist auch Auslanderfahrung (bei den Newells Old Boys in Argentinien) auf und kann im Zentrum spielen oder über rechts kommen. Dominguez (1,75 m, 71 kg) gilt seit Jahren als Teamstütze Kolumbiens unter Nationaltrainer Jorge Luis Pinto und erhielt auch ein Aufgebot für die Copa America, die ab dem 27. Juni in Venezuela läuft. Hier trifft Kolumbien in der Vorrunde auf Paraguay, Argentinien und die USA.

«Benfica-Deal» für 1 Mio. Euro
Sittens Neuer gehörte auch zum Team, das die Schweiz am 24. März in Miami mit 3:1 besiegte. Dominguez verschuldete dabei an Yakin den Elfmeter, der durch Frei zum zwischenzeitlichen 1:1 führte, doch leitete er mit seinem Pass daraufhin auch Viafaras 2:1 ein. Die schriftliche Freigabe von Deportivo Cali liegt dem FC Sitten vor, mit dem Spieler ist man sich mündlich ebenso einig geworden. Der Südamerikaner wird in den nächsten Tagen in Sitten erwartet, wo er noch vor seiner Abreise zur Copa America Aufbautrainings absolviert.
Die Einigung mit Benfica Lissabon ist unter Dach und Fach: Carlitos wird definitiv übernommen und mit einem Zweijahresvertrag (mit einer Option für weitere zwei Jahre) ausgerüstet, dazu übernimmt der FC Sitten den Brasilianer Beto (Dreijahresvertrag). Für die Übernahme beider Spieler überwies Sitten an Benfica Lissabon eine Ablöse von einer Million Euro.

Der Tausch Varela/Regazzoni
Definitiv ist nun auch, dass Nationalspieler Alberto Regazzoni zu YB wechselt, im Austausch für ihn spielt Carlos Varela neu beim FC Sitten. Der 29-jährige schweizerisch-spanische Doppelbürger gilt als schneller Aussenläufer im Mittelfeld und auch als einer, der Emotionen ins Spiel bringen kann. In der letzten Saison erzielte er für YB in 25 Spielen vier Tore.
Betreffend Arnaud Bühler scheint dessen Zukunft in Sitten gesichert zu sein. Mit dem Spieler ist man sich über einen neuen Vertrag einig, und eine Vereinbarung mit Sochaux soll anlässlich des festgesetzten Trainingsspiels am 11. Juli nur noch Formsache sein.
Damit hat der FC Sitten frühzeitig das Gros seines Kaders für die neue Saison beisammen, Constantin rüstete erneut auf und will ins Meisterrennen eingreifen. Nach Sarnis Abgang (er soll für einen neuen Vertrag monatlich 17 000 Franken gefordert haben, Sittens Angebot stand bei 13 000 Franken) wird noch ein Zentrums-Verteidiger und ein Stürmer gesucht. Ziel ist es, praktisch jede Position doppelt zu besetzen. Kandidaten für die zwei noch offenen Kaderpositionen sind zwei Spieler des Absteigers Schaffhausen: Verteidiger Philipp Montandon und der argentinische Stürmer Adrian Fernandez.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wäre doch auch was für uns gewesen...aber wenn Ruedi sich halt nur in Brasilien und Argentinien aufhält, bekommt er ja nicht mit, was in anderen Ländern so läuft....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

FC Luzern verpflichtet Davide Chiumiento

Der FC Luzern hat Davide Chiumiento mit einem Dreijahresvertrag bis 30.6.2010 verpflichtet. Der 22 jährige offensive Mittelfeldspieler hat heute morgen das Training beim FC Luzern aufgenommen.

Davide Chiumiento wechselte als Junior zu Juventus Turin und gehörte beim italienischen Rekordmeister in der Saison 03/04 zum Kader der 1. Mannschaft. 2004 wurde er für 1 Jahr an Serie-A-Konkurrent Siena ausgeliehen, danach für eine Saison nach Le Mans. In Italien absolvierte Davide Chiumiento 15 Spiele in der Serie A, in Frankreich 17 in der Ligue 1. Letzte Saison spielte der mehrfache Schweizer U-21 Internationale für die Berner Young Boys
Quelle:=188&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=386141cd8f]http://www.fcl.ch/News_Detail.93.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=188&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=386141cd8f

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

gorbi hat geschrieben:Quelle: Walliserbote von 15.Juni 2007:

Kolumbiens Spielmacher kommt
FC Sitten: Carlitos bleibt, Beto und Varela kommen und Alvaro Dominguez wird verpflichtet
Der FC Sitten rüstet auf. Der «Benfica-Deal» mit Carlitos und Beto ist unter Dach und Fach, im Austausch mit Regazzoni wechselt zudem YBs Carlos Varela ins Wallis.
Und: Kolumbiens Spielmacher Alvaro Dominguez kommt.

Hans-Peter Berchtold
Dem 26-jährigen Spielmacher von Kolumbiens Auswahl, der als einer der wenigen Nationalspieler noch in der heimischen Liga bei Deportivo Cali spielt, wird einiges zugetraut. Er weist auch Auslanderfahrung (bei den Newells Old Boys in Argentinien) auf und kann im Zentrum spielen oder über rechts kommen. Dominguez (1,75 m, 71 kg) gilt seit Jahren als Teamstütze Kolumbiens unter Nationaltrainer Jorge Luis Pinto und erhielt auch ein Aufgebot für die Copa America, die ab dem 27. Juni in Venezuela läuft. Hier trifft Kolumbien in der Vorrunde auf Paraguay, Argentinien und die USA.

«Benfica-Deal» für 1 Mio. Euro
Sittens Neuer gehörte auch zum Team, das die Schweiz am 24. März in Miami mit 3:1 besiegte. Dominguez verschuldete dabei an Yakin den Elfmeter, der durch Frei zum zwischenzeitlichen 1:1 führte, doch leitete er mit seinem Pass daraufhin auch Viafaras 2:1 ein. Die schriftliche Freigabe von Deportivo Cali liegt dem FC Sitten vor, mit dem Spieler ist man sich mündlich ebenso einig geworden. Der Südamerikaner wird in den nächsten Tagen in Sitten erwartet, wo er noch vor seiner Abreise zur Copa America Aufbautrainings absolviert.
Die Einigung mit Benfica Lissabon ist unter Dach und Fach: Carlitos wird definitiv übernommen und mit einem Zweijahresvertrag (mit einer Option für weitere zwei Jahre) ausgerüstet, dazu übernimmt der FC Sitten den Brasilianer Beto (Dreijahresvertrag). Für die Übernahme beider Spieler überwies Sitten an Benfica Lissabon eine Ablöse von einer Million Euro.

Der Tausch Varela/Regazzoni
Definitiv ist nun auch, dass Nationalspieler Alberto Regazzoni zu YB wechselt, im Austausch für ihn spielt Carlos Varela neu beim FC Sitten. Der 29-jährige schweizerisch-spanische Doppelbürger gilt als schneller Aussenläufer im Mittelfeld und auch als einer, der Emotionen ins Spiel bringen kann. In der letzten Saison erzielte er für YB in 25 Spielen vier Tore.
Betreffend Arnaud Bühler scheint dessen Zukunft in Sitten gesichert zu sein. Mit dem Spieler ist man sich über einen neuen Vertrag einig, und eine Vereinbarung mit Sochaux soll anlässlich des festgesetzten Trainingsspiels am 11. Juli nur noch Formsache sein.
Damit hat der FC Sitten frühzeitig das Gros seines Kaders für die neue Saison beisammen, Constantin rüstete erneut auf und will ins Meisterrennen eingreifen. Nach Sarnis Abgang (er soll für einen neuen Vertrag monatlich 17 000 Franken gefordert haben, Sittens Angebot stand bei 13 000 Franken) wird noch ein Zentrums-Verteidiger und ein Stürmer gesucht. Ziel ist es, praktisch jede Position doppelt zu besetzen. Kandidaten für die zwei noch offenen Kaderpositionen sind zwei Spieler des Absteigers Schaffhausen: Verteidiger Philipp Montandon und der argentinische Stürmer Adrian Fernandez.
Aigendlig basst dr Varela no zimmlig guet zu Sion... Bi gspannt, wien er in däären Amtomsphäre wird explodiere.

Doodermit isch vermuetlig au klar, worum dr Haki und dr Varela iiry WG in Pfäffige uffglööst hänn.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Blauderi hat geschrieben:Aigendlig basst dr Varela no zimmlig guet zu Sion... Bi gspannt, wien er in däären Amtomsphäre wird explodiere.

Doodermit isch vermuetlig au klar, worum dr Haki und dr Varela iiry WG in Pfäffige uffglööst hänn.
Ich tippe auf 3 Spiele bis er die erste rote Karte erhält... :rolleyes:
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Fire of Basle hat geschrieben:Ich tippe auf 3 Spiele bis er die erste rote Karte erhält... :rolleyes:
Würd sogar sage, dass dä Hitzkopf dört e Platzverwiisrekord ufstellt! :rolleyes:

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Eric Hassli neu beim FC Zürich.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

robotnik hat geschrieben:Eric Hassli neu beim FC Zürich.
:( :mad: :mad:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: :( :mad: :mad:
Hassli ist ne Pfeiffe, entspann dich :cool:

busfahrt
Benutzer

Beitrag von busfahrt »

robotnik hat geschrieben:Eric Hassli neu beim FC Zürich.
isch unglaublich! dr fcb schloft eimol meh!

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

busfahrt hat geschrieben:isch unglaublich! dr fcb schloft eimol meh!
wie cha meh ihn zum 3 mol verschlofe :mad: :mad:
SCOTT CHIPPERFIELD

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Fätze hat geschrieben:Hassli ist ne Pfeiffe, entspann dich :cool:
Nur dumm, dass immer gegen den FCB die Peife so aussieht

Bild ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

busfahrt hat geschrieben:isch unglaublich! dr fcb schloft eimol meh!
Abwarte und d`Närve nid verliere, das chunt scho guet.

Wiso git ihn Valenciennes ab, dönt nid grad berauschend was är in dr L1 bote het:

Ligue 1,2006/2007,AFC Valenciennes, 21 Schbil,2Gool, 3 Gäli

Also meh Gäli als Gool. Dä het sich nid duregsetzt dört.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

hassli isch e ewigs talent wo sich nie neume het chöne duresetze...

ich bi jedefalls froh, dass er nid bi uns spielt! :)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

robotnik hat geschrieben:Abwarte und d`Närve nid verliere, das chunt scho guet.

Wiso git ihn Valenciennes ab, dönt nid grad berauschend was är in dr L1 bote het:

Ligue 1,2006/2007,AFC Valenciennes, 21 Schbil,2Gool, 3 Gäli

Also meh Gäli als Gool. Dä het sich nid duregsetzt dört.
Nei nei, die andere hän scho rächt, isch e Katastrophe dass dr FCB dä nit gholt hett, schliesslich wär das die ideali Ergänzig zum Eduardo... :rolleyes:

Im Ärnscht, höret mol uff mit däm ewige "dr FCB schlooft wieder". Wenn hett dr FCB s'letschtmol keini nominell guete Transfers vermäldet? (Öb sie sich au als nominell guet usegstellt hän isch e anderi Froog und hett mit vielne au nit berächebare Sache z'tue)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Cappucco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cappucco »

Beckenpower hat geschrieben:Nei nei, die andere hän scho rächt, isch e Katastrophe dass dr FCB dä nit gholt hett, schliesslich wär das die ideali Ergänzig zum Eduardo... :rolleyes:

Im Ärnscht, höret mol uff mit däm ewige "dr FCB schlooft wieder". Wenn hett dr FCB s'letschtmol keini nominell guete Transfers vermäldet? (Öb sie sich au als nominell guet usegstellt hän isch e anderi Froog und hett mit vielne au nit berächebare Sache z'tue)
ich sags emol eso.. egal ob gueti transfer oder nid.. meister muess meh wärde und nid abwarte... holet spieler und baue baue baue...

meister titel söll ändlich wieder zu uns cho... und de holt meh durch ikäuf oder e geniali mannschaft
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Sharky hat geschrieben:Wäre doch auch was für uns gewesen...aber wenn Ruedi sich halt nur in Brasilien und Argentinien aufhält, bekommt er ja nicht mit, was in anderen Ländern so läuft....
Wenn alle Spieler, welche von den wenigen ernsthaften Konkurrenten der Liga umworben werden, bei uns landen würden, hätten wir bald 50 Lohnbezüger auf der Gehaltsliste. Weil Ruedi sich halt nur in Brasilien und Argentinien aufhält, spielt Caicedo bei uns... Hauptsache Du merkst was überall so läuft... :rolleyes:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Sharky hat geschrieben:Wäre doch auch was für uns gewesen...aber wenn Ruedi sich halt nur in Brasilien und Argentinien aufhält, bekommt er ja nicht mit, was in anderen Ländern so läuft....
Ja, genau.
Aber den saucoolen Spruch mit dem Caipirinha hast du noch vergessen... :rolleyes:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Auch ein CC bekommt nicht alle Wünsche erfüllt.
Carlos Varela wird seinen Weg zur Gelassenheit weiterhin in Bern gehen.
http://www.espace.ch/artikel_385004.html

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

nobilissa hat geschrieben:Auch ein CC bekommt nicht alle Wünsche erfüllt.
Carlos Varela wird seinen Weg zur Gelassenheit weiterhin in Bern gehen.
http://www.espace.ch/artikel_385004.html
und jetzt, bechömme si dr Regazzoni nit? :confused:

Ich mag Varela nicht, aber eines muss man ihm lassen:
Solange ich bei YB regelmässig spiele und das Vertrauen des Trainers spüre, interessiere ich mich nicht für andere Klubs. In einem Monat beginnt die Saison &#8211]

Solche Äusserungen wünsche ich mir von unseren Spielern....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

Sharky hat geschrieben:und jetzt, bechömme si dr Regazzoni nit? :confused:

Ich mag Varela nicht, aber eines muss man ihm lassen:
Solange ich bei YB regelmässig spiele und das Vertrauen des Trainers spüre, interessiere ich mich nicht für andere Klubs. In einem Monat beginnt die Saison u2013 ich will mich jetzt auf YB konzentrieren.

Solche Äusserungen wünsche ich mir von unseren Spielern....
alles nur leeres gesülz. Dr Petric hets sicher au ärnscht gmeint ka aber wennd e sau batze ahbote bechunsch no bisch wäg. Dr Varela ka no e huffe sage und unseri Spieler könne au no e huffe sage. Schlussändlich ischs dr Verein wo d Deals macht. Wenn YB will könne sie auch dr Varela eifach ihtusche ohni das dr Spieler was drvo weiss... hets au scho gäh z.B. Ferrer vo Barca damals zu Chelsea ohni daser was drvo gwüsst het

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Was läuft eigentlich jetzt mit Rossi? Bleibt der jetzt in Frankreich?
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

flockolocko
Benutzer

Beitrag von flockolocko »

Sion holt sich von Benfica den Brasilianer Beto.

http://www.blick.ch/sport/fussball/news27738
FC Basel

Antworten