Ludovic Magnin

Diskussionen rund um den FCB.
Thinker
Erfahrener Benutzer

Re: Ludovic Magnin

Beitrag von Thinker »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.11.2025, 11:41
Thinker hat geschrieben: 17.11.2025, 09:32
Schatschiri hat geschrieben: 17.11.2025, 00:00 Ich habe mir nun nochmal den Meisterfilm angesehen.

Auch wenn ich Magnin in Schutz genommen habe, muss er nach der Nati Pause liefern. Shaq Otele Traore und Ajeti haben letzte Saison die Liga auseinandergeschossen und die stehen nun alle in voller Fitness und nach einer Pause zur Verfügung. Der Trainer muss jetzt das Potential aus diesen Spielern herausholen. Die Phase der Ausreden sollte nach der Natipause vorbei sein. Man muss nun endlich beginnen konstant zu liefern, Doppelbelastung und schwache Breite hin oder her.

Glaub ist nicht soo schwarz und weiß, möglicherweise sind die taktischen Vorgaben und das System so, dass die 4 sich nicht gleich entfalten können wir letzte Saison. Wobei Avdullahu glaub auch einen großen Anteil daran hatte letzte Saison. Und gemessen am expected Goal Wert müssten sie wesentlich mehr Scorerpunkte haben was wieder eher negativ auf die Spieler als den Trainer zurückfällt. Dann kommt noch der Transferfail Broschinski dazu. Und generell finde ich stehen wir defensiv solider als unter FC was mir gefällt.

Magnin sollte schauen wie er das System optimieren kann das er besser das Optimum aus unseren vorhandenen Spielen rausholt, dann sollte die Transferkommission in der Winterpause liefern und vergangene Fehler beheben, und Ajeti sollte seine Einstellung verbessern, dann kommt es glaub gut :)

Sehr gut zusammengefasst, sehe ich auch alles so. Man muss auch nicht immer gleich alles als Ausreden abtun, gerade in der Meisterschaft (und eigentlich auch in Freiburg und Lyon) fehlt nicht allzu viel. Ich bin auch kein Fan davon, Siege oder Niederlagen an Einzelleistungen aufzuhängen, aber der zu schwache Sturm hat uns schon Punkte gekostet.

Trotzdem: viele solche Leistungen wie in Lausanne oder gegen Lugano wird sich Magnin kaum leisten können. In den nächsten drei Ligarunden spielen wir gegen GC und Winterthur (und SG), da müssen zwingend Punkte her - am Ende ists v.a. für den Trainer ein Ergebnissport.
Danke, auch super Ergänzung, das sehe ich (und wahrscheinlich die meisten anderen) auch so, wenns nicht läuft ist der Trainer das schwächste Glied. Mal sehen was passiert, könnte mMn in beide Richtungen kippen, hab irgendwie kein eindeutiges Gefühl. Könnte mir vorstellen das es mit Magnin sehr gut kommt, wenn er die Richtigen Stellschrauben findet und auch andere Aspekte besser anfangen zu passen, oder auch nicht 🤷

Antworten