Xherdan Shaqiri

Diskussionen rund um den FCB.
Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Re: Xherdan Shaqiri

Beitrag von Neuseeländer »

fcbblog.ch hat geschrieben: 13.04.2025, 08:57
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 13.04.2025, 00:14 die meisten Tore und Vorlagen in einer Saison, gabs wohl auch noch nie. Das obwohl er nicht mal zum Saisonstart dabei war...

Doch doch - lustigerwis in dr letschte Shaqiri Saison vor dr Rückkehr, dr Alex 2011/12: 24 Kiste und 11 Vorlage. Isch au ähnlich alt gsi wie dr Shaq jetzt ;)
Für mich ist Alex Freis Transfer ähnlich hoch anzusiedeln.Wie Shaq hat er das Sieger-Gen ins Spiel gebracht, und hat Woche für Woche geliefert. Shaq ist natürlich mehr der Künstler, Frei der jeweils die Spiele für uns erzwungen hat. Des Weiteren beide grossartige Freistosschützen.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Neuseeländer hat geschrieben: 13.04.2025, 09:05
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 13.04.2025, 00:14 die meisten Tore und Vorlagen in einer Saison, gabs wohl auch noch nie. Das obwohl er nicht mal zum Saisonstart dabei war...

Doch doch - lustigerwis in dr letschte Shaqiri Saison vor dr Rückkehr, dr Alex 2011/12: 24 Kiste und 11 Vorlage. Isch au ähnlich alt gsi wie dr Shaq jetzt ;)
Für mich ist Alex Freis Transfer ähnlich hoch anzusiedeln.Wie Shaq hat er das Sieger-Gen ins Spiel gebracht, und hat Woche für Woche geliefert. Shaq ist natürlich mehr der Künstler, Frei der jeweils die Spiele für uns erzwungen hat. Des Weiteren beide grossartige Freistosschützen.
Sehe ich ähnlich, wobei der Zustand des Vereins nicht vergleichbar ist. Und bei Xherdan ist einfach noch mehr Magie im Spiel und unerwarteter, dass er die ganze Saison so (verletzungsfrei) durchziehen konnte. Würde ihm den Meistertitel so unheimlich gönnen!

Wie oft wurde er gescholten von Aussenstehenden aber auch von Baslern für seine Karriereentscheide, für sein Verletzungspech gewissermassen auch.

Er hatte ja den Ruf von einem Spieler, der nicht alles aus der Karriere rausgeholt hat und diese Saison nun mit dem Meistertitel abzuschliessen, wäre so etwas wie das eingelöste Versprechen, das er damals als Jungspund gegeben hat.

Diese Saison ist jetzt schon Weltklasse - was fehlt ist nur noch die Krönung und der Barfi. Ganz Basel feiert mit "Big Shaq" auf dem Balkon. Statue aus Gold danach im Handstreich durch den grossen Rat winken, wobei man die Wadli und Oberschenkel wohl hohl giessen muss - sonst wirds zu teuer.

Diesen Traum hatte ich bei seiner Rückkehr und er wird immer realistischer - fingers crossed  :p

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

fcbblog.ch hat geschrieben: 14.04.2025, 14:48

Sehe ich ähnlich, wobei der Zustand des Vereins nicht vergleichbar ist. Und bei Xherdan ist einfach noch mehr Magie im Spiel und unerwarteter, dass er die ganze Saison so (verletzungsfrei) durchziehen konnte. Würde ihm den Meistertitel so unheimlich gönnen!

Wie oft wurde er gescholten von Aussenstehenden aber auch von Baslern für seine Karriereentscheide, für sein Verletzungspech gewissermassen auch.

Er hatte ja den Ruf von einem Spieler, der nicht alles aus der Karriere rausgeholt hat und diese Saison nun mit dem Meistertitel abzuschliessen, wäre so etwas wie das eingelöste Versprechen, das er damals als Jungspund gegeben hat.

Diese Saison ist jetzt schon Weltklasse - was fehlt ist nur noch die Krönung und der Barfi. Ganz Basel feiert mit "Big Shaq" auf dem Balkon. Statue aus Gold danach im Handstreich durch den grossen Rat winken, wobei man die Wadli und Oberschenkel wohl hohl giessen muss - sonst wirds zu teuer.

Diesen Traum hatte ich bei seiner Rückkehr und er wird immer realistischer.

Ich stufe Shaqiri's Rückkehr und sein Impact doch noch höher ein. 

Frei hatte mit Streller, Huggel, Costanzo, Chippy aber 4 Routiniers an der Seite, ergänzt mit Top Talenten wie FF, Stocker, Shaq und G. Xhaka. Solch eine Topmannschaft hat Shaq nicht vorgefunden. 

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

fcbblog.ch hat geschrieben: 14.04.2025, 14:48

Diesen Traum hatte ich bei seiner Rückkehr und er wird immer realistischer - fingers crossed  :p

Ja, der Zustand des Vereins war in der Tat ein ganz anderer, aus dieser Perspektive gesehen, ist Shaqs Impact in der Liga sicher höher zu werten. Demgegenüber hat Alex den Verein auch auf höchster Championsleague-Ebene auf ein anderes Niveau gehievt und dies bleibt ebenso unvergessen. Natürlich mit grosser Mithilfe von Pipi, Beni, Vale und Co.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Zufällig altes Interview mit ihm gefunden von der 2009/10 Saison nach dem Meistertitel! Blutjunge 18 Jahre haha

https://www.srf.ch/play/tv/-/video/-?ur ... 492366d2c8

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Diverse Podcaster möchten, dass er den Rücktritt vom Rücktritt der Schweizer Nati gibt. Ist natürlich seine Sache, aber ich hoffe stark, dass es nicht soweit kommt.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Nii hat geschrieben: 15.04.2025, 11:38 Diverse Podcaster möchten, dass er den Rücktritt vom Rücktritt der Schweizer Nati gibt. Ist natürlich seine Sache, aber ich hoffe stark, dass es nicht soweit kommt.

+1 dito, ganz im Sinne von Maggi anno 2011 :D

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

632 hat geschrieben: 17.08.2024, 09:55 Welcome Xherdan!! Es tut mir leid, habe ich vor einiger Zeit diesen transfer zu früh bereits als vollzogen gemeldet. Die beiden Parteien waren sich allerdings schon während der EM einig und die bedinungen längst geklärt! Einzig die freigabe aus den USA machte diesen wechsel zu einem früheren Zeitpunk nicht möglich. Shaq wird und extrem viel freude bereiten und wir werden ende Saison endlich wieder ganz oben stehen.

Unglaublich - alles korrekt vorausgesagt - veni vidi vici - er kam, sah und siegte. Für mich auch erstaunlich, wie er den Lead übernommen hat und sein Standing in der Kabine - perfekt. Dazu lässt FC ihn auch machen und er XS dankt es mit Toren und Vorlagen.

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

udu hat geschrieben: 15.04.2025, 12:49
632 hat geschrieben: 17.08.2024, 09:55 Welcome Xherdan!! Es tut mir leid, habe ich vor einiger Zeit diesen transfer zu früh bereits als vollzogen gemeldet. Die beiden Parteien waren sich allerdings schon während der EM einig und die bedinungen längst geklärt! Einzig die freigabe aus den USA machte diesen wechsel zu einem früheren Zeitpunk nicht möglich. Shaq wird und extrem viel freude bereiten und wir werden ende Saison endlich wieder ganz oben stehen.
Unglaublich - alles korrekt vorausgesagt - veni vidi vici - er kam, sah und siegte. Für mich auch erstaunlich, wie er den Lead übernommen hat und sein Standing in der Kabine - perfekt. Dazu lässt FC ihn auch machen und er XS dankt es mit Toren und Vorlagen.
User 632 ist eine Legende. Aufgrund seiner Shaqiri-Info während der EM habe ich mir den Account gemacht!  :D Das Forum ging steil nach seiner Ansage. 
Der Tag, an dem das Ganze offiziell wurde, war wie Geburtstag und Weihnachten zusammen. Ich war 10 Minuten nach der Push-Meldung bereits im Fanshop, um mir das dritte Trikot mit Shaqiri Aufdruck zu bestellen. Eine schöne Zeit...! Irgendwie magisch. Fühlte sich an wie eine Zeitenwende.
Shaqiri ist der beste Schweizer Fussballspieler aller Zeiten. Keine Frage. 

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

68D984CE-1D1F-4068-B77A-580C135268CD.png
​​​​​

Es isch zwar kei Statue aber sone Action Figur het au was😁

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

Sodeli…
Dateianhänge
0DC978BF-6B64-4ADD-A8ED-FC479371D220.png

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

smön 1988 hat geschrieben: 15.04.2025, 14:36
68D984CE-1D1F-4068-B77A-580C135268CD.png​​​​​

Es isch zwar kei Statue aber sone Action Figur het au was😁

He do fählt e Stärn!

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

Upps😂

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

smön 1988 hat geschrieben: 15.04.2025, 14:46 Sodeli…
seht bitz us wie dr Speedy vom Zirkus Knie...

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Nii hat geschrieben: 15.04.2025, 11:38 Diverse Podcaster möchten, dass er den Rücktritt vom Rücktritt der Schweizer Nati gibt. Ist natürlich seine Sache, aber ich hoffe stark, dass es nicht soweit kommt.

"Gib e fi** uf dschwiizer Nati!"

Ich würde mir wünschen, dass er sich auf uns konzentriert - aber könnte ihn auch verstehen. So à la "Seht ihr, ohne mich läuft nichts!"
so sehr wie er und Xhaka teilweise (unter der Gürtellinie) unter die Räder kommen, bin ich aber der Meinung hat ihn die Nati und deren Konsorten nicht verdient!

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Die Shaqiri-Show geht weiter.
Absoluter König.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Er hat seinen Platz gefunden.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Shaqiri fehlen noch sechs Scorerpunkte, um mit Alex Frei als erfolgreichster FCB-Skorer in einer Saison gleichzuziehen und sich gleichzeitig einen Platz unter den Top drei Skorern der Super-League-Geschichte zu sichern.

Aktuell Top drei
43 Chapuisat (YB)
39 H. Yakin (YB)
37 Frei (FCB)
37 Doumbia (YB)

------
31 Shaqiri 
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Isch jetzt über beidi Wettbewärb bi 14/17 und 2/1 sprich 34 scorers aglangt. 
Dänk d Verpflichtig het sich nit glohnt. 

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

nobilissa hat geschrieben: 21.04.2025, 18:17 Er hat seinen Platz gefunden.

Klar, er ist wieder zuhause. Ausserdem: Schon in seiner „ersten“ Zeit bei uns, auch als Junior, war er nie verletzt.
Es passt einfach!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

D-Balkon hat geschrieben: 21.04.2025, 20:40 Isch jetzt über beidi Wettbewärb bi 14/17 und 2/1 sprich 34 scorers aglangt. 
Dänk d Verpflichtig het sich nit glohnt. 
jääääää, ich weiss noni...

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

ferran hat geschrieben:Shaqiri fehlen noch sechs Scorerpunkte, um mit Alex Frei als erfolgreichster FCB-Skorer in einer Saison gleichzuziehen und sich gleichzeitig einen Platz unter den Top drei Skorern der Super-League-Geschichte zu sichern.

Aktuell Top drei
43 Chapuisat (YB)
39 H. Yakin (YB)
37 Frei (FCB)
37 Doumbia (YB)

------
31 Shaqiri 
Sorry aber die 43 ist zu knacken Bild
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Er ist schon der beste spieler den wir je hatten oder?? Kann mich beim besten willen nicht daran erinnern dass ein anderer hier dem spiel derart seinen stempel aufgedrückt hat. Höchstens Delgado

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

elb_47 hat geschrieben: 22.04.2025, 08:37 Er ist schon der beste spieler den wir je hatten oder?? Kann mich beim besten willen nicht daran erinnern dass ein anderer hier dem spiel derart seinen stempel aufgedrückt hat. Höchstens Delgado

Auch Delgado nicht. Shaqiri ist einzigartig. Eigentlich ein Weltklassespieler, welche für eine viel höhere Karriere bestimmt war.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

ErfolgeInternational
National
Finde ich jetzt alles andere als schwach.

Und als Schweizer wirst du halt nie Europa- oder Weltmeister.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Am eindrücklichsten finde ich den Uhrencup-Sieg 2011 :cool:

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

ferran hat geschrieben: 21.04.2025, 20:37 Shaqiri fehlen noch sechs Scorerpunkte, um mit Alex Frei als erfolgreichster FCB-Skorer in einer Saison gleichzuziehen und sich gleichzeitig einen Platz unter den Top drei Skorern der Super-League-Geschichte zu sichern.

Aktuell Top drei
43 Chapuisat (YB)
39 H. Yakin (YB)
37 Frei (FCB)
37 Doumbia (YB)

------
31 Shaqiri 
Holy crap. Hatte Chappy gar nicht als so dominant in Erinnerung nach seiner Rückkehr aber Zahlen lügen nicht. 

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

«Nationalmannschaft ist für mich ausgeschlossen»

Grande  :D

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Bald wird er uns den Meisterpokal auf dem Barfi präsentieren.

GHB54
Benutzer

Beitrag von GHB54 »

elb_47 hat geschrieben: 22.04.2025, 08:37 Er ist schon der beste spieler den wir je hatten oder??

Rakitic, Salah und G. Xhaka würde ich fussballerisch sicher höher bewerten.

Antworten