Für mich ist Alex Freis Transfer ähnlich hoch anzusiedeln.Wie Shaq hat er das Sieger-Gen ins Spiel gebracht, und hat Woche für Woche geliefert. Shaq ist natürlich mehr der Künstler, Frei der jeweils die Spiele für uns erzwungen hat. Des Weiteren beide grossartige Freistosschützen.fcbblog.ch hat geschrieben: 13.04.2025, 08:57IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 13.04.2025, 00:14 die meisten Tore und Vorlagen in einer Saison, gabs wohl auch noch nie. Das obwohl er nicht mal zum Saisonstart dabei war...
Doch doch - lustigerwis in dr letschte Shaqiri Saison vor dr Rückkehr, dr Alex 2011/12: 24 Kiste und 11 Vorlage. Isch au ähnlich alt gsi wie dr Shaq jetzt
Xherdan Shaqiri
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Xherdan Shaqiri
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich ähnlich, wobei der Zustand des Vereins nicht vergleichbar ist. Und bei Xherdan ist einfach noch mehr Magie im Spiel und unerwarteter, dass er die ganze Saison so (verletzungsfrei) durchziehen konnte. Würde ihm den Meistertitel so unheimlich gönnen!Neuseeländer hat geschrieben: 13.04.2025, 09:05Für mich ist Alex Freis Transfer ähnlich hoch anzusiedeln.Wie Shaq hat er das Sieger-Gen ins Spiel gebracht, und hat Woche für Woche geliefert. Shaq ist natürlich mehr der Künstler, Frei der jeweils die Spiele für uns erzwungen hat. Des Weiteren beide grossartige Freistosschützen.fcbblog.ch hat geschrieben: 13.04.2025, 08:57IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 13.04.2025, 00:14 die meisten Tore und Vorlagen in einer Saison, gabs wohl auch noch nie. Das obwohl er nicht mal zum Saisonstart dabei war...
Doch doch - lustigerwis in dr letschte Shaqiri Saison vor dr Rückkehr, dr Alex 2011/12: 24 Kiste und 11 Vorlage. Isch au ähnlich alt gsi wie dr Shaq jetzt
Wie oft wurde er gescholten von Aussenstehenden aber auch von Baslern für seine Karriereentscheide, für sein Verletzungspech gewissermassen auch.
Er hatte ja den Ruf von einem Spieler, der nicht alles aus der Karriere rausgeholt hat und diese Saison nun mit dem Meistertitel abzuschliessen, wäre so etwas wie das eingelöste Versprechen, das er damals als Jungspund gegeben hat.
Diese Saison ist jetzt schon Weltklasse - was fehlt ist nur noch die Krönung und der Barfi. Ganz Basel feiert mit "Big Shaq" auf dem Balkon. Statue aus Gold danach im Handstreich durch den grossen Rat winken, wobei man die Wadli und Oberschenkel wohl hohl giessen muss - sonst wirds zu teuer.
Diesen Traum hatte ich bei seiner Rückkehr und er wird immer realistischer - fingers crossed

Ich stufe Shaqiri's Rückkehr und sein Impact doch noch höher ein.fcbblog.ch hat geschrieben: 14.04.2025, 14:48Sehe ich ähnlich, wobei der Zustand des Vereins nicht vergleichbar ist. Und bei Xherdan ist einfach noch mehr Magie im Spiel und unerwarteter, dass er die ganze Saison so (verletzungsfrei) durchziehen konnte. Würde ihm den Meistertitel so unheimlich gönnen!Neuseeländer hat geschrieben: 13.04.2025, 09:05Für mich ist Alex Freis Transfer ähnlich hoch anzusiedeln.Wie Shaq hat er das Sieger-Gen ins Spiel gebracht, und hat Woche für Woche geliefert. Shaq ist natürlich mehr der Künstler, Frei der jeweils die Spiele für uns erzwungen hat. Des Weiteren beide grossartige Freistosschützen.fcbblog.ch hat geschrieben: 13.04.2025, 08:57
Wie oft wurde er gescholten von Aussenstehenden aber auch von Baslern für seine Karriereentscheide, für sein Verletzungspech gewissermassen auch.
Er hatte ja den Ruf von einem Spieler, der nicht alles aus der Karriere rausgeholt hat und diese Saison nun mit dem Meistertitel abzuschliessen, wäre so etwas wie das eingelöste Versprechen, das er damals als Jungspund gegeben hat.
Diese Saison ist jetzt schon Weltklasse - was fehlt ist nur noch die Krönung und der Barfi. Ganz Basel feiert mit "Big Shaq" auf dem Balkon. Statue aus Gold danach im Handstreich durch den grossen Rat winken, wobei man die Wadli und Oberschenkel wohl hohl giessen muss - sonst wirds zu teuer.
Diesen Traum hatte ich bei seiner Rückkehr und er wird immer realistischer.
Frei hatte mit Streller, Huggel, Costanzo, Chippy aber 4 Routiniers an der Seite, ergänzt mit Top Talenten wie FF, Stocker, Shaq und G. Xhaka. Solch eine Topmannschaft hat Shaq nicht vorgefunden.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, der Zustand des Vereins war in der Tat ein ganz anderer, aus dieser Perspektive gesehen, ist Shaqs Impact in der Liga sicher höher zu werten. Demgegenüber hat Alex den Verein auch auf höchster Championsleague-Ebene auf ein anderes Niveau gehievt und dies bleibt ebenso unvergessen. Natürlich mit grosser Mithilfe von Pipi, Beni, Vale und Co.fcbblog.ch hat geschrieben: 14.04.2025, 14:48Sehe ich ähnlich, wobei der Zustand des Vereins nicht vergleichbar ist. Und bei Xherdan ist einfach noch mehr Magie im Spiel und unerwarteter, dass er die ganze Saison so (verletzungsfrei) durchziehen konnte. Würde ihm den Meistertitel so unheimlich gönnen!Neuseeländer hat geschrieben: 13.04.2025, 09:05Für mich ist Alex Freis Transfer ähnlich hoch anzusiedeln.Wie Shaq hat er das Sieger-Gen ins Spiel gebracht, und hat Woche für Woche geliefert. Shaq ist natürlich mehr der Künstler, Frei der jeweils die Spiele für uns erzwungen hat. Des Weiteren beide grossartige Freistosschützen.fcbblog.ch hat geschrieben: 13.04.2025, 08:57
Diesen Traum hatte ich bei seiner Rückkehr und er wird immer realistischer - fingers crossed
Zufällig altes Interview mit ihm gefunden von der 2009/10 Saison nach dem Meistertitel! Blutjunge 18 Jahre haha
https://www.srf.ch/play/tv/-/video/-?ur ... 492366d2c8
https://www.srf.ch/play/tv/-/video/-?ur ... 492366d2c8
Diverse Podcaster möchten, dass er den Rücktritt vom Rücktritt der Schweizer Nati gibt. Ist natürlich seine Sache, aber ich hoffe stark, dass es nicht soweit kommt.
-
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 15.04.2025, 11:38 Diverse Podcaster möchten, dass er den Rücktritt vom Rücktritt der Schweizer Nati gibt. Ist natürlich seine Sache, aber ich hoffe stark, dass es nicht soweit kommt.
+1 dito, ganz im Sinne von Maggi anno 2011

632 hat geschrieben: 17.08.2024, 09:55 Welcome Xherdan!! Es tut mir leid, habe ich vor einiger Zeit diesen transfer zu früh bereits als vollzogen gemeldet. Die beiden Parteien waren sich allerdings schon während der EM einig und die bedinungen längst geklärt! Einzig die freigabe aus den USA machte diesen wechsel zu einem früheren Zeitpunk nicht möglich. Shaq wird und extrem viel freude bereiten und wir werden ende Saison endlich wieder ganz oben stehen.
Unglaublich - alles korrekt vorausgesagt - veni vidi vici - er kam, sah und siegte. Für mich auch erstaunlich, wie er den Lead übernommen hat und sein Standing in der Kabine - perfekt. Dazu lässt FC ihn auch machen und er XS dankt es mit Toren und Vorlagen.
User 632 ist eine Legende. Aufgrund seiner Shaqiri-Info während der EM habe ich mir den Account gemacht!udu hat geschrieben: 15.04.2025, 12:49Unglaublich - alles korrekt vorausgesagt - veni vidi vici - er kam, sah und siegte. Für mich auch erstaunlich, wie er den Lead übernommen hat und sein Standing in der Kabine - perfekt. Dazu lässt FC ihn auch machen und er XS dankt es mit Toren und Vorlagen.632 hat geschrieben: 17.08.2024, 09:55 Welcome Xherdan!! Es tut mir leid, habe ich vor einiger Zeit diesen transfer zu früh bereits als vollzogen gemeldet. Die beiden Parteien waren sich allerdings schon während der EM einig und die bedinungen längst geklärt! Einzig die freigabe aus den USA machte diesen wechsel zu einem früheren Zeitpunk nicht möglich. Shaq wird und extrem viel freude bereiten und wir werden ende Saison endlich wieder ganz oben stehen.

Der Tag, an dem das Ganze offiziell wurde, war wie Geburtstag und Weihnachten zusammen. Ich war 10 Minuten nach der Push-Meldung bereits im Fanshop, um mir das dritte Trikot mit Shaqiri Aufdruck zu bestellen. Eine schöne Zeit...! Irgendwie magisch. Fühlte sich an wie eine Zeitenwende.
Shaqiri ist der beste Schweizer Fussballspieler aller Zeiten. Keine Frage.
Es isch zwar kei Statue aber sone Action Figur het au was
smön 1988 hat geschrieben: 15.04.2025, 14:3668D984CE-1D1F-4068-B77A-580C135268CD.png
Es isch zwar kei Statue aber sone Action Figur het au was
He do fählt e Stärn!
Upps
seht bitz us wie dr Speedy vom Zirkus Knie...
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 15.04.2025, 11:38 Diverse Podcaster möchten, dass er den Rücktritt vom Rücktritt der Schweizer Nati gibt. Ist natürlich seine Sache, aber ich hoffe stark, dass es nicht soweit kommt.
"Gib e fi** uf dschwiizer Nati!"
Ich würde mir wünschen, dass er sich auf uns konzentriert - aber könnte ihn auch verstehen. So à la "Seht ihr, ohne mich läuft nichts!"
so sehr wie er und Xhaka teilweise (unter der Gürtellinie) unter die Räder kommen, bin ich aber der Meinung hat ihn die Nati und deren Konsorten nicht verdient!
Die Shaqiri-Show geht weiter.
Absoluter König.
Absoluter König.
Er hat seinen Platz gefunden.
Shaqiri fehlen noch sechs Scorerpunkte, um mit Alex Frei als erfolgreichster FCB-Skorer in einer Saison gleichzuziehen und sich gleichzeitig einen Platz unter den Top drei Skorern der Super-League-Geschichte zu sichern.
Aktuell Top drei
43 Chapuisat (YB)
39 H. Yakin (YB)
37 Frei (FCB)
37 Doumbia (YB)
------
31 Shaqiri
Aktuell Top drei
43 Chapuisat (YB)
39 H. Yakin (YB)
37 Frei (FCB)
37 Doumbia (YB)
------
31 Shaqiri
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Isch jetzt über beidi Wettbewärb bi 14/17 und 2/1 sprich 34 scorers aglangt.
Dänk d Verpflichtig het sich nit glohnt.
-
- Erfahrener Benutzer
Klar, er ist wieder zuhause. Ausserdem: Schon in seiner „ersten“ Zeit bei uns, auch als Junior, war er nie verletzt.
Es passt einfach!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
jääääää, ich weiss noni...D-Balkon hat geschrieben: 21.04.2025, 20:40 Isch jetzt über beidi Wettbewärb bi 14/17 und 2/1 sprich 34 scorers aglangt.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Sorry aber die 43 ist zu knackenferran hat geschrieben:Shaqiri fehlen noch sechs Scorerpunkte, um mit Alex Frei als erfolgreichster FCB-Skorer in einer Saison gleichzuziehen und sich gleichzeitig einen Platz unter den Top drei Skorern der Super-League-Geschichte zu sichern.
Aktuell Top drei
43 Chapuisat (YB)
39 H. Yakin (YB)
37 Frei (FCB)
37 Doumbia (YB)
------
31 Shaqiri

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Er ist schon der beste spieler den wir je hatten oder?? Kann mich beim besten willen nicht daran erinnern dass ein anderer hier dem spiel derart seinen stempel aufgedrückt hat. Höchstens Delgado
-
- Erfahrener Benutzer
elb_47 hat geschrieben: 22.04.2025, 08:37 Er ist schon der beste spieler den wir je hatten oder?? Kann mich beim besten willen nicht daran erinnern dass ein anderer hier dem spiel derart seinen stempel aufgedrückt hat. Höchstens Delgado
Auch Delgado nicht. Shaqiri ist einzigartig. Eigentlich ein Weltklassespieler, welche für eine viel höhere Karriere bestimmt war.
ErfolgeInternational
Und als Schweizer wirst du halt nie Europa- oder Weltmeister.
- Champions-League-Sieger: 2013 (FC Bayern München), 2019 (FC Liverpool)
- Klub-Weltmeister: 2013 (FC Bayern München), 2019 (FC Liverpool)
- UEFA-Super-Cup-Sieger: 2013 (FC Bayern München), 2019 (FC Liverpool)
- Englischer Meister: 2020
- Deutscher Meister: 2013, 2014, 2015
- DFB-Pokal-Sieger: 2013, 2014
- DFL-Supercup-Sieger: 2012
- Schweizer Meister: 2010, 2011, 2012
- Schweizer Cupsieger: 2010, 2012
- Uhrencup-Sieger: 2011
Und als Schweizer wirst du halt nie Europa- oder Weltmeister.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Am eindrücklichsten finde ich den Uhrencup-Sieg 2011 

Holy crap. Hatte Chappy gar nicht als so dominant in Erinnerung nach seiner Rückkehr aber Zahlen lügen nicht.ferran hat geschrieben: 21.04.2025, 20:37 Shaqiri fehlen noch sechs Scorerpunkte, um mit Alex Frei als erfolgreichster FCB-Skorer in einer Saison gleichzuziehen und sich gleichzeitig einen Platz unter den Top drei Skorern der Super-League-Geschichte zu sichern.
Aktuell Top drei
43 Chapuisat (YB)
39 H. Yakin (YB)
37 Frei (FCB)
37 Doumbia (YB)
------
31 Shaqiri
-
- Erfahrener Benutzer
«Nationalmannschaft ist für mich ausgeschlossen»
Grande
Grande

Bald wird er uns den Meisterpokal auf dem Barfi präsentieren.
Rakitic, Salah und G. Xhaka würde ich fussballerisch sicher höher bewerten.