Transferwünsche Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
patiscat
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von patiscat »

Zeghiri wäre was.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Tolu Arokodare (Stürmer, Genk)

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 23.07.2023, 23:51 https://www.transfermarkt.ch/jerome-ong ... ler/272638

Hat einen 5! Jahresvertrag unterschrieben letztes Jahr bei der SGE. Muss sich aber einen neuen Verein suchen.

25 Jahre alt. Könnte seiner Karriere einen neuen Schub geben

Macht er künftig auch definitiv in der Schweiz…

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Letztes Jahr hat er mich sehr beeindruckt

https://www.transfermarkt.ch/andre-more ... ler/326363

Ein Jahr als Nummer 2 und dann die nächsten 8 Jahre als 1...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Erfahrene spieler die segglen und bissen können!
fertig mit jungen talenten und schönwettertechnikern!
mentalitäts-monster müssen jetzt geholt werden ansonsten kann man jetzt schon die abstiegsrunde buchen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Eigentlich in jeder Reihe mindestens ein erfahrener, künftiger Stammspieler. Im MF und hinten wahrscheinlich sogar zwei.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich bleibe eigentlich bei dem was ich schon wochenlang schreibe:

IV: Es fehlt ein erfahrener Spieler der konstant eine gewisse Leistung bringen und Mitspieler führen bzw. organisieren kann. Adams wurde hakt einfach nicht ersetzt.

RV: Eine Schwachstelle, aber einen dritten RV kann man halt nicht verpflichten.

ZM: Es braucht auch hier Verstärkung. Ein dynamischer, laufstarker Spieler wie Jashari würde uns gut tun.

ST: Barry hat sicher Potential. Er müsste aber langsam an die Mannschaft herangeführt werden. Es fehlt ein Stürmer der eine gewisse Erfahrung hat, Zeqiri brachte das trotz dem jungen Alter. Er wurde halt nicht ersetzt.

OM: Amdouni wurde halt nicht ersetzt. Augustin könnte dies aus meiner Sicht teilweise, kann aber auch nicht jedes Spiel liefern und muss im Sturm aushelfen.

ynedruggt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ynedruggt »

Latte Lath und Ajeti wären 2 meiner Favoriten im Sturm.

Da Jashari kein Thema mehr ist gehen mir die Ideen für im MF langsam ein bisschen aus.

Stergiou als IV wäre super aber ich denke nicht das Güllen dies zulassen wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

ynedruggt hat geschrieben: 06.08.2023, 23:46 Latte Lath und Ajeti wären 2 meiner Favoriten im Sturm.

Da Jashari kein Thema mehr ist gehen mir die Ideen für im MF langsam ein bisschen aus.

Latte Lath wäre sicher eine Bereicherung, den Ajeticlan brauche ich ehrlich gesagt nicht.

Was will Güllen machen? Der kommt ansonsten ablösefrei nächsten Sommer, die sind zu fest auf die Ablöse im höheren sechsstelligen Bereich angewiesen.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Leon34 hat geschrieben: 07.08.2023, 07:54
ynedruggt hat geschrieben: 06.08.2023, 23:46 Latte Lath und Ajeti wären 2 meiner Favoriten im Sturm.

Latte Lath wäre sicher eine Bereicherung, den Ajeticlan brauche ich ehrlich gesagt nicht.

Was will Güllen machen? Der kommt ansonsten ablösefrei nächsten Sommer, die sind zu fest auf die Ablöse im höheren sechsstelligen Bereich angewiesen.

Die Frage ist wohl eher ob der Spieler zu uns will.
Stergiou ist erst 21j hat aber schon über 150 NLA -Spiele in den Knochen.
Wenn er wechselt, dann eher ins Ausland oder zu YB (gab schon öfters Gerüchte dazu)

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

Cognat hat soeben bei Servette verlängert… aus dem Wunsch wird also auch nix…

Besu
Benutzer

Beitrag von Besu »

Realistische Transferwünsche:

Überwiegend Spieler mit Schweizer Herkunft, da nach dem Abgang von Ndoye ein Platz auf der Kontingentliste frei wird und Nils de Mol meiner Meinung nach von der Kontingentliste gelöscht werden und mit einem U21 Spieler ersetzt werden sollte, so hat man also zwei freie Plätze.

Verteidigung:
- Jan Kronig
- Nicolas Vouilloz
- Anel Husic
- Bryan Okoh
- Gregory Wüthrich
- Jan Elvedi

Fürs Defensive Mittelfeld:
- Charles Pickel
- Simon Sohm
- Uran Bislimi

Für die Offensive:
- Albian Ajeti
- Alvyn Sanches
- Aliou Balde
- Matteo Di Giusto
- Sofian Bahloul

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Hier mal paar Deutsche:

Und immer noch gibt es diverse Spieler ohne Verein welche interessant wären.

Marvin Plattenhardt (LV) 31J, 278 Bundesliga-Spiele – zuletzt bei Hertha
Niko Giesselmann (LV) 31J, 122 Bundesliga-Spiele – zuletzt Union Berlin
Shkordan Mustafi (IV) 31j, 102 PL-Spiele , ex Natispieler – zuletzt Levante
Sebastian Rudy (ZM) 33j , 358 Bundesliga-Spiele, ex Natispieler – zuletzt Hoffenheim
Sebastian Kerk (OM) 29j, 151 2.Buli-Spiele 58 Torbeteiligungen – zuletzt Hannover

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Besu hat geschrieben: 07.08.2023, 10:47 Realistische Transferwünsche:

Überwiegend Spieler mit Schweizer Herkunft, da nach dem Abgang von Ndoye ein Platz auf der Kontingentliste frei wird und Nils de Mol meiner Meinung nach von der Kontingentliste gelöscht werden und mit einem U21 Spieler ersetzt werden sollte, so hat man also zwei freie Plätze.

Verteidigung:
- Jan Kronig
- Nicolas Vouilloz
- Anel Husic
- Bryan Okoh
- Gregory Wüthrich
- Jan Elvedi

- Charles Pickel
- Simon Sohm
- Uran Bislimi

Für die Offensive:
- Albian Ajeti
- Alvyn Sanches
- Aliou Balde
- Matteo Di Giusto
- Sofian Bahloul

De Mols Vertrag wurde ja erst verlängert, würde ja keinen Sinn ergeben ihn jetzt zu streichen. Für Pickel werden 6.5 Millionen Euro als Ablöse verlangt, eher nicht unser Budget.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nein.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

SubComandante hat geschrieben: 08.08.2023, 15:04Nein.

Früher ja, heute ganz klar nein. Mieser Charakter

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Lietschcity hat geschrieben: 07.08.2023, 16:41

Verteidigung:
- Jan Kronig
- Nicolas Vouilloz
- Anel Husic
- Bryan Okoh
- Gregory Wüthrich
- Jan Elvedi

- Charles Pickel
- Simon Sohm
- Uran Bislimi

Für die Offensive:
- Albian Ajeti
- Alvyn Sanches
- Aliou Balde
- Matteo Di Giusto
- Sofian Bahloul

De Mols Vertrag wurde ja erst verlängert, würde ja keinen Sinn ergeben ihn jetzt zu streichen. Für Pickel werden 6.5 Millionen Euro als Ablöse verlangt, eher nicht unser Budget.
sächsehalb chischte für dr pickel? ich seich in ofe! hahaha. isch dä so explodiert? ha niemeh öppis vo däm ghört sitter zu gc isch und dort glaub abgsägt worde isch  :eek:

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Goldust hat geschrieben: 08.08.2023, 15:20

Verteidigung:
- Jan Kronig
- Nicolas Vouilloz
- Anel Husic
- Bryan Okoh
- Gregory Wüthrich
- Jan Elvedi

- Charles Pickel
- Simon Sohm
- Uran Bislimi

Für die Offensive:
- Albian Ajeti
- Alvyn Sanches
- Aliou Balde
- Matteo Di Giusto
- Sofian Bahloul

sächsehalb chischte für dr pickel? ich seich in ofe! hahaha. isch dä so explodiert? ha niemeh öppis vo däm ghört sitter zu gc isch und dort glaub abgsägt worde isch  :eek:

War Stammspieler in der Serie A.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Verteidigung:
- Jan Kronig
- Nicolas Vouilloz
- Anel Husic
- Bryan Okoh
- Gregory Wüthrich
- Jan Elvedi

- Charles Pickel
- Simon Sohm
- Uran Bislimi

Für die Offensive:
- Albian Ajeti
- Alvyn Sanches
- Aliou Balde
- Matteo Di Giusto
- Sofian Bahloul

Ich denke De Mol ist hauptsächlich im Kader weil der FCB mind. 8 HTP über 21 braucht. Ich denke, wenn eine Neuverpflichtung als HTP über 21 gilt wie z.B. einer der von dir genannten, dann ist es durchaus möglich, dass de Mol über die Klippe springt. 

Mit Blick auf die Kontingentsliste ist dann aber unsere aktuelle Transferstrategie schon mehr als Fragwürdig. All die jungen ausländischen Talente wie Onyegbule und Vogel nehmen hier einen Platz weg. Ein Kayombo wird wohl immerhin mit seinem 18. Geburtstag im Februar zum HTP, die anderen müsste man verleihen um Platz zu schaffen.

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Rojoazul hat geschrieben: 08.08.2023, 15:33

Verteidigung:
- Jan Kronig
- Nicolas Vouilloz
- Anel Husic
- Bryan Okoh
- Gregory Wüthrich
- Jan Elvedi

- Charles Pickel
- Simon Sohm
- Uran Bislimi

Für die Offensive:
- Albian Ajeti
- Alvyn Sanches
- Aliou Balde
- Matteo Di Giusto
- Sofian Bahloul

Ich denke De Mol ist hauptsächlich im Kader weil der FCB mind. 8 HTP über 21 braucht. Ich denke, wenn eine Neuverpflichtung als HTP über 21 gilt wie z.B. einer der von dir genannten, dann ist es durchaus möglich, dass de Mol über die Klippe springt. 

Mit Blick auf die Kontingentsliste ist dann aber unsere aktuelle Transferstrategie schon mehr als Fragwürdig. All die jungen ausländischen Talente wie Onyegbule und Vogel nehmen hier einen Platz weg. Ein Kayombo wird wohl immerhin mit seinem 18. Geburtstag im Februar zum HTP, die anderen müsste man verleihen um Platz zu schaffen.

Weiss man eigentlich, wieso Kayombo kein HTP ist? Der war bei Meyrin in der U14, bevor er via Servette zu Basel kam.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Michi Frey

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Was spricht gegen Mario Gavranovic? Er ist vereinslos und weiss, wo das Tor steht. Hatte bis auf letztes Jahr gute Statistiken in Kroatien und bei Kayserispor und wäre mir lieber als Ajeti. Gavranovic ist sicherlich kein Janko, aber etwas Erfahrung würde Barry und Hunziker sicherlich gut tun. Ich würde ihm einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres anbieten

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Alli wo dr Michi Frey fordere hän dr fuessball nie gliebt
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

ynedruggt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ynedruggt »

Wer bitte will diesen Michi Frey bei uns sehen?!?

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 08.08.2023, 15:53 Alli wo dr Michi Frey fordere hän dr fuessball nie gliebt

Passt doch zu Rey DD HV. Alles Charakterlumpen und Dummschwätzer

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Exilant hat geschrieben: 08.08.2023, 15:37
Rojoazul hat geschrieben: 08.08.2023, 15:33

Weiss man eigentlich, wieso Kayombo kein HTP ist? Der war bei Meyrin in der U14, bevor er via Servette zu Basel kam.

So wie ich das verstehe, muss man im Alter zwischen 15 und 21 mindestens 3 Jahre durchgehend bei einem schweizer Fussballverein gemeldet gewesen sein. Da Kayombo erst im Februar 18 Jahre alt wird, kann er erst ab dann als HTP (resp. lokal ausgebildeter Spieler) gelten.

Je länger ich diese Kontingentsliste anschaue und insbesondere mit den Kontingentslisten der anderen Clubs anschaue, desto mehr ärgere ich mich über die Transferstrategie des FCB. Ein Non-HTP Spieler ist entweder eine Verstärkung, der Leistung bringen kann oder gehört nicht auf die Liste.  So talentiert sie auch seien: Kayombo, Sigua, Onyegbule, Essiam und Vogel sind verschwendete Kontingentsplätze, besonders wenn man sie nicht verleiht. Ein HTP wie de Mol bringt auch nichts. 

Meine Güte, die Kontingentslisten von Lugano oder YB sind sehr Eye-Opening.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Basilisk_93 hat geschrieben: 08.08.2023, 15:49 Was spricht gegen Mario Gavranovic? Er ist vereinslos und weiss, wo das Tor steht. Hatte bis auf letztes Jahr gute Statistiken in Kroatien und bei Kayserispor und wäre mir lieber als Ajeti. Gavranovic ist sicherlich kein Janko, aber etwas Erfahrung würde Barry und Hunziker sicherlich gut tun. Ich würde ihm einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres anbieten

Würdi mit Handkuss neh. 

Antworten