Basler_Monarch hat geschrieben:Warum war der Belgier im 15/16 gesperrt? Kennst du mehr Fakten über ihn? Ich meine ausser dem Namen „van Damme“..
Edith meint: kann es mit selber beantworten. Wegen Kokainmissbrauch 2 Jahre gesperrt. Na dann... bin ja auch der Meinung, dass fast jeder eine zweite Chance bekommen sollte, aber der bei uns? Was spricht echt dafür, El Oso Locote?
Nun ja für das er zwei jahre weg vom fenster war, hat er sich eindrücklich zurück gekämpft. Dafür braucht es schon ein hohes mass an demut und charakterstärke.
Die zweite chance scheint er ja bereits genutzt zu haben, ansonsten hätte mechelen in nicht zurück geholt und auch nicht mit einem so langen vertrag ausgestatet.
Das ist dan schon ein echter vertrauensbeweiss.
Der spieler selbst ist mit 195 auf knapp 90kg für unsere defensive, rein physisch betrachtet schon mal eine verstärkung dazu auch polyvant einsetzbar dm/iv.
Ein backup zu xhaka fehlt uns ja eh, von mir aus darf es als abräumer gerne eine etwas erfahrenere figur sein.
Als backup würde der schon im minimum passen, vielecht sogar der leadertyp der uns fehlt.
Scheint generel ein typ zu sein der auch mal die brechstange auspacken kann wen's spielerisch nicht laufen sollte. Im mf wäre es eine drastische verstärkung für unseren luftraum.
Ohne xhaka fehlt uns da einfach physis und kampfgeist. Zusätzlich einen so willensstarken kämpfer zu haben würde uns schon flexibler machen und unsere gegner sicher ein stück weit einschüchtern.
Gerade die tatsache das er sich in diesen 2jahren nicht aufgegeben hat und erfolgreich das comeback schaffte, zeigt doch das er dort siegreich war wo andere menschen scheitern.
Man kan ihn vorverurteilen oder sich in sachen mentalität eine scheibe davon abschneiden, einigen unserer spieler würde das bestimmt nicht schaden.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.