Wenn das nicht schlecht ist, was ist denn schlecht?Gone to Mac hat geschrieben:naja gester isch jetzt nit so schlächt gsi wie mänge schribt. Isatz isch do gsi, es sin eifach eifachi Fähler, wie Ballanahm, Päss wo kai Mitspieler stoht, zweiti Bäll verliere und hinde unkonzentriert verteidige
Cup-Halbfinale | YB - FCB | Dienstag, 27. Februar 2018 | 20:15 Uhr
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- Dirk Diggler
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
was ich ganz schlimm fand, ab Mitte gegnersicher Hälfte, konnte fast keine Zweikämpfe gewonnen werden. Mann ist auch nicht entgegengelaufen. Und wenn der Ball angekommen ist waren 2 YB'er da und die Spieler sind abgeprallt. Vom körperlichen waren dies Welten. Die sind wie Panzer eingefahren. Das wir als FCB hier nicht gegen halten konnten ist Enttäuschend und hat halt doch mit parat sein und Einsatz zu tun. Unsere haben wie eine Schülermannschaft gewirkt.Gone to Mac hat geschrieben:naja gester isch jetzt nit so schlächt gsi wie mänge schribt. Isatz isch do gsi, es sin eifach eifachi Fähler, wie Ballanahm, Päss wo kai Mitspieler stoht, zweiti Bäll verliere und hinde unkonzentriert verteidige
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
jetzt muss Herr Gross wieder kommen.....und ein körperliches starkes Team aufbauen......Misterargus hat geschrieben:was ich ganz schlimm fand, ab Mitte gegnersicher Hälfte, konnte fast keine Zweikämpfe gewonnen werden. Mann ist auch nicht entgegengelaufen. Und wenn der Ball angekommen ist waren 2 YB'er da und die Spieler sind abgeprallt. Vom körperlichen waren dies Welten. Die sind wie Panzer eingefahren. Das wir als FCB hier nicht gegen halten konnten ist Enttäuschend und hat halt doch mit parat sein und Einsatz zu tun. Unsere haben wie eine Schülermannschaft gewirkt.

-
- Benutzer
Es gibt einen grossen Unterschied zu damals. Früher wollte der FCB - er konnte jedoch nicht. Die Qualität war schlicht nicht vorhanden.BHC hat geschrieben:Und schlagartig wir einem klar, dass ein U-30 FCB Fan einen erfolglosen FCB gar nie erlebt hat.
Bitter... ich dachte die Zeiten des sich über den FCB lustig machen seien vorbei. Kann mich noch gut erinnern, wie es ende 90-er in einem Basler Gym (WG) überhaupt nicht "cool" war FCB Fan zu sein. Offensichtlich hab ich mich getäuscht. Heute morgen hat sich (am Basler Sitz!) unserer Firma jeder Zweite dazu gedrängt gefühlt, mir zu erzählen wie scheisse Streller und Co doch seien. Notabene alles Leute, welche sich als FCB "Fans" verstehen.
Vielleicht ist es gut, wenn wir nun 1 bis 2 Jahre keinen Titel holen. Mit solchen Vollhorsten möchte ich auch gar nicht zusammenfeiern.
Nun ist die Qualität (Management ausgeschlossen) vorhanden aber man spürt das Feuer nicht! Würden sich 11 Leute auf dem Feld aufopfern und am Schluss trotzdem verlieren, dann wäre es im Forum definitiv ruhiger. Aber kaum öffnet man einmal den Schnabel wird man als Modefan abgestempelt!
Meine beste Feier war übrigens die Aufstiegsfeier. Ein Gruss vom Vollhost!
Gute Frage(n), deren Antworten Euch die sportliche Führung schuldig ist. Uns kann dies nur mehr als recht sein, aber auch hier zuckt man nur (mit einem schadenfreudigem Schmunzeln) mit den Schultern... So viel Geld in der Kriegskasse, keinen Zwang zu irgendwelchen Schnellschüssen, bzw Spielerverkäufen und trotzdem schwächt man sich ohne jegwelche Notwendigkeit selber im Rennen um die Meisterschaft, den Cup und die aktuelle Verfassung des KaderszBasel Fondue hat geschrieben: Man hat einen Trainer der das Double geholt in die Wüste geschickt und einen Doumbia nicht verpflichtet weil dieser zu teuer war, aber im Gegenzug Van Wolfswinkel und Ajeti geholt.
Gute Frage(n), deren Antworten Euch die sportliche Führung schuldig ist. Uns kann dies nur mehr als recht sein, aber auch hier zuckt man nur (mit einem schadenfreudigem Schmunzeln) mit den Schultern... So viel Geld in der Kriegskasse, keinen Zwang zu irgendwelchen Schnellschüssen, bzw Spielerverkäufen und trotzdem schwächt man sich ohne jegwelche Notwendigkeit selber im Rennen um die Meisterschaft, den Cup und die aktuelle Verfassung des Kaders
Gute Frage(n), deren Antworten Euch die sportliche Führung schuldig ist. Uns kann dies nur mehr als recht sein, aber auch hier zuckt man nur (mit einem schadenfreudigem Schmunzeln) mit den Schultern... So viel Geld in der Kriegskasse, keinen Zwang zu irgendwelchen Schnellschüssen, bzw Spielerverkäufen und trotzdem schwächt man sich ohne jegwelche Notwendigkeit selber im Rennen um die Meisterschaft, den Cup und die aktuelle Verfassung des KaderszBasel Fondue hat geschrieben:Man hat einen Trainer der das Double geholt in die Wüste geschickt und einen Doumbia nicht verpflichtet weil dieser zu teuer war, aber im Gegenzug Van Wolfswinkel und Ajeti geholt.
Im Herbst hat es ja funktioniert, jetzt funktioniert ja gar nichts mehr. Man fragt sich halt was zum Henker haben die in der Winterpause gemacht?
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Zitat von Wicky vor dem Spiel:MichaelMason hat geschrieben: 2. Kader ist überbewertet und überteuert
Schon letzte Saison war unser Kader demjenigen von YB nicht überlegen, nur teurer. Und nach dem Abgang von Janko, Doumbia und Delgado gilt das erst recht.
"Ich will nicht sagen, das wir das bessere Kader als YB haben, aber wir haben sehr gute Einzelspieler."
Da gehe ich mit Wicky einig bzw. bin sogar überzeugt, dass wir das schlechtere Kader haben. Nur was machen wir mit der ganzen Kohle?
Hier die Jahresbudgets von 2016 zum Vergleich, die Schere dürfte sich sogar noch etwas aufgetan haben:
FC Basel: CHF 80 Mio.
YB: CHF 35 Mio.
Wo fliesst das ganze Geld hin bzw. was für Löhne zahlen wir für Xhaka & Co. sowie für die Bundesliga-Rückkehrer Frei und Stocker?
Wie aufgebläht mit eSports, Delgado-Pöstli, Kuzmanovic-Rentnervertrag und einem unsichtbaren Brigger ist der Verein mittlerweile, dass mit mehr als dem zweifachen Budget von YB das Kader eher schlechter als dasjenige von YB ist?
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Oh mann, die Froog tuet echt wehMichaelMason hat geschrieben:Zitat von Wicky vor dem Spiel:
"Ich will nicht sagen, das wir das bessere Kader als YB haben, aber wir haben sehr gute Einzelspieler."
Da gehe ich mit Wicky einig bzw. bin sogar überzeugt, dass wir das schlechtere Kader haben. Nur was machen wir mit der ganzen Kohle?
Hier die Jahresbudgets von 2016 zum Vergleich, die Schere dürfte sich sogar noch etwas aufgetan haben:
Wo fliesst das ganze Geld hin bzw. was für Löhne zahlen wir für Xhaka & Co. sowie für die Bundesliga-Rückkehrer Frei und Stocker?
Wie aufgebläht mit eSports, Delgado-Pöstli, Kuzmanovic-Rentnervertrag und einem unsichtbaren Brigger ist der Verein mittlerweile, dass mit mehr als dem zweifachen Budget von YB das Kader eher schlechter als dasjenige von YB ist?

Was nid bedütet, dass du nid de richtig Gedanke vrfolgsch.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Ich denke einer der Hauptunterschiede ist tatsächlich die Transferpolitik. Was haben viele bei uns gelacht, als YB Mbabu (Newcastle) oder auch Nuhu (Mallorca) mit Option ausgeliehen hat. Könnt gerne dazu die entsprechenden Voten im alten YB Faden anschauen... "so tief ist YB schon gesunken" etc. dazu viel gepokert mit "grossen Talenten" die sich im Ausland nicht durchsetzen konnten wie Sulejmani oder Sow... Nonames wie Assale aus dem Kongo geholt und dazu solide Spieler wie einen Fassnacht von Thun oder aufstrebende Talente wie Lotomba von Lausanne.MichaelMason hat geschrieben:Zitat von Wicky vor dem Spiel:
Das sind eigentlich alles "billige" Transfers die wohl auch nicht einen riesen Lohn erhalten. Dass davon dann wiklich alle so "einschlagen" hätte ich mir nie im Leben träumen lassen. Da war meines Erachtens auch sehr sehr viel Glück dabei. Dieser Schuss hätte auch nach hinten losgehen können. Aber sie haben das Glück herausgefordert und wurden diesmal belohnt.
Unter diesem Gesichtspunkt hoffe ich einfach sehr stark, dass vor allem mit den Bundesligarückkehrern gut verhandelt wurde. Ich habe Stocker z.b. sehr kritisiert aber ich habe trotzdem die Hoffnung nicht aufgegeben, dass bei vielen unserer Transfers der Knoten noch platzt denn eigentlich können die schon Fussballspielen.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!
Vor allem sind das YB fast alles Transfers, die ihnen noch viel Geld einbringen können - was bei unseren Rückkehrern eher nicht zu erwarten ist.RVL hat geschrieben:Ich denke einer der Hauptunterschiede ist tatsächlich die Transferpolitik. Was haben viele bei uns gelacht, als YB Mbabu (Newcastle) oder auch Nuhu (Mallorca) mit Option ausgeliehen hat. Könnt gerne dazu die entsprechenden Voten im alten YB Faden anschauen... "so tief ist YB schon gesunken" etc. dazu viel gepokert mit "grossen Talenten" die sich im Ausland nicht durchsetzen konnten wie Sulejmani oder Sow... Nonames wie Assale aus dem Kongo geholt und dazu solide Spieler wie einen Fassnacht von Thun oder aufstrebende Talente wie Lotomba von Lausanne.
Das sind eigentlich alles "billige" Transfers die wohl auch nicht einen riesen Lohn erhalten. Dass davon dann wiklich alle so "einschlagen" hätte ich mir nie im Leben träumen lassen. Da war meines Erachtens auch sehr sehr viel Glück dabei. Dieser Schuss hätte auch nach hinten losgehen können. Aber sie haben das Glück herausgefordert und wurden diesmal belohnt.
Unter diesem Gesichtspunkt hoffe ich einfach sehr stark, dass vor allem mit den Bundesligarückkehrern gut verhandelt wurde. Ich habe Stocker z.b. sehr kritisiert aber ich habe trotzdem die Hoffnung nicht aufgegeben, dass bei vielen unserer Transfers der Knoten noch platzt denn eigentlich können die schon Fussballspielen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Nach deiner Logik könnten alle Vereine anfangs Jahre ihr Budget dem SFV einreichen und anhand von dem würde der SFV die Tabelle erstellen und die Prokale versenden....MichaelMason hat geschrieben:Zitat von Wicky vor dem Spiel:
...Bravo, du hast die ultimative Lösung für Fanausschreitungen und alle sonstigen Probleme welche solche Fussballspiele noch mit sich bringen auf einen Schlag gelöst.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Wiso hän mir denn 2x Benfica mit total 7:0 gschlage? Dr Marktwärt vo ihne isch gem. transfermarkt.ch 163Mio €, unsere 56Mio €...MichaelMason hat geschrieben:Zitat von Wicky vor dem Spiel:
Kämpfe Basel
Das sind Hypotheken.Blutengel hat geschrieben:Vor allem sind das YB fast alles Transfers, die ihnen noch viel Geld einbringen können - was bei unseren Rückkehrern eher nicht zu erwarten ist.
Nur ehrlich gesagt gefällt mir dieses Afrikakonzept nicht. Läuft bei Sion und lief bei Xamax schon so.
Da hat man Spieler für 3500.- mit Kost und Logis angestellt.
Zwar wirtschaftlich gesehen interessant aber für die Identifikation des Vereins schlecht.
Was wir aktuell mit den lokalen abziehen wird wie schon erwähnt nicht funktionieren meiner Meinung nach auf hohem Niveau. Wenn es gut geht kommt ein Talent pro Jahrgang raus. Klar gibt es Ausnahmen. Momentan ist der FCB sicher eine interessante Adresse aber dies wird mit ausbleibendem Erfolg und ohne internationale Erfolge ziemlich schnell ändern. Noch sind wir ja weit entfernt davon. Aber auch Züruch macht eine gute Förderung die angeblich auf mindest gleich hohem Niveau wie Basel ist. Keine Ahnung wie viel YB diesbezüglich investiert.
Leider wird es wohl in diesem kranken Markt nur noch in Afrika bezahlbare Spieler geben.
"Afrikaspieler" in Bern: Ngameleu, Assalé, Nsame, Nuhu, Sanogo... also fünf Spieler. Hoarau (Franzose), Lotomba, Sow, Mbabu und Wüthrich sind Schweizer...*13* hat geschrieben:Das sind Hypotheken.
Nur ehrlich gesagt gefällt mir dieses Afrikakonzept nicht.
Also fünf "sogenannte" Afrikaner in einem 23-Mann-Kader...
Wenigstens konnte YB die Spieler aus dem "Afrikakonzept* im Winter halten - und wie sehr das mit der Identifikation mit dem Verein zu tun hat weiss ich nicht. Wir konnten zwei Schweizer nicht halten im Winter - und auch bei YB ist der Schweizer (Zakeria) gegangen. Ein Hororau zum Beispiel identifiziert sich aus meiner Sicht (zugegeben sehr von aussen gsehen) extrem mit YB.*13* hat geschrieben:Das sind Hypotheken.
Nur ehrlich gesagt gefällt mir dieses Afrikakonzept nicht. Läuft bei Sion und lief bei Xamax schon so.
Da hat man Spieler für 3500.- mit Kost und Logis angestellt.
Zwar wirtschaftlich gesehen interessant aber für die Identifikation des Vereins schlecht.
Was wir aktuell mit den lokalen abziehen wird wie schon erwähnt nicht funktionieren meiner Meinung nach auf hohem Niveau. Wenn es gut geht kommt ein Talent pro Jahrgang raus. Klar gibt es Ausnahmen. Momentan ist der FCB sicher eine interessante Adresse aber dies wird mit ausbleibendem Erfolg und ohne internationale Erfolge ziemlich schnell ändern. Noch sind wir ja weit entfernt davon. Aber auch Züruch macht eine gute Förderung die angeblich auf mindest gleich hohem Niveau wie Basel ist. Keine Ahnung wie viel YB diesbezüglich investiert.
Leider wird es wohl in diesem kranken Markt nur noch in Afrika bezahlbare Spieler geben.
Beim Punkt mit dem kranken Markt bin ich aber vollkommen einig mir Dir ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Lotomba und Sow sind Doppelbürger mit afrikanischer Abstammung, würde diese also zu den Afrikaner zählen; wie bei uns OberlinChosenOne hat geschrieben:"Afrikaspieler" in Bern: Ngameleu, Assalé, Nsame, Nuhu, Sanogo... also fünf Spieler. Hoarau (Franzose), Lotomba, Sow, Mbabu und Wüthrich sind Schweizer...
Also fünf "sogenannte" Afrikaner in einem 23-Mann-Kader...
Kämpfe Basel
Demnach war Embolo auch kein Basler sondern einfach ein Afrikaner??Gone to Mac hat geschrieben:Lotomba und Sow sind Doppelbürger mit afrikanischer Abstammung, würde diese also zu den Afrikaner zählen; wie bei uns Oberlin
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Definitiv sind diese vllt. 25'000 im Monat (Lohn für drei, bisschen Spesen) eine zu grosse Belastung für unser Budget.MichaelMason hat geschrieben: Wie aufgebläht mit eSports, Delgado-Pöstli, Kuzmanovic-Rentnervertrag und einem unsichtbaren Brigger ist der Verein mittlerweile, dass mit mehr als dem zweifachen Budget von YB das Kader eher schlechter als dasjenige von YB ist?

Ein Schweizer ist ein Schweizer.Gone to Mac hat geschrieben:Lotomba und Sow sind Doppelbürger mit afrikanischer Abstammung, würde diese also zu den Afrikaner zählen; wie bei uns Oberlin
Lotomba und Sow sind in der Schweiz geboren und aufgewachsen... Die sind genau so Schweizer wie du und ich... Falls du überhaupt ein Schweizer bis, das weiss ich ja nicht. Gehe aber davon aus.Gone to Mac hat geschrieben:Lotomba und Sow sind Doppelbürger mit afrikanischer Abstammung, würde diese also zu den Afrikaner zählen; wie bei uns Oberlin

- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Halt grad so wie es in deine Statistik passt? Schweizer ist, wer nen Schweizer Pass hat. Passta:-) Sonst kannst du beim FCB mal nach den Doppelbürgern Heute und in der Vergangenheit suchen und diese dann der Afrika/Balkan Fraktion zurechnen.Gone to Mac hat geschrieben:Lotomba und Sow sind Doppelbürger mit afrikanischer Abstammung, würde diese also zu den Afrikaner zählen; wie bei uns Oberlin
-
- Erfahrener Benutzer
https://www.blick.ch/sport/fussball/cup ... 51097.html
Also wenn dr Final jetzt wirklich wieder im Wankdorf stattfindet, sött drmit verbunde sie dass er au die neggschte Johr dört stattfindet. Alles andere isch in mine Auge höchst frogwürdig.
Also wenn dr Final jetzt wirklich wieder im Wankdorf stattfindet, sött drmit verbunde sie dass er au die neggschte Johr dört stattfindet. Alles andere isch in mine Auge höchst frogwürdig.
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...