Die Qualität von diesen 5 könnte unterschiedlicher nicht sein. Cabral sticht raus und Tushi ist ein Zukunftsversprechen, er muss sicher mehr Einsatz bekommen. Aber dahinter...BloodMagic hat geschrieben:Und was sagst du den anderen 5 Stürmern die auch gerne mal ein paar Einsatzminuten auf der Position hätten und nicht bekommen? Gerade die welche schon viele Jahre über die Jugend als MS "gezüchtet" wurden. Sorry aber eine Vertragsverlängerung bzw. neuer Vertrag macht keinen Sinn
Ricky van Wolfswinkel
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Also Ademi ist sicher nicht schlechter, Tushi au nicht und ich sehe selbst mehr Potential bei Oberlin und Pululu. Wie gesagt, SinnfreiSchnitzelbrot hat geschrieben:Die Qualität von diesen 5 könnte unterschiedlicher nicht sein. Cabral sticht raus und Tushi ist ein Zukunftsversprechen, er muss sicher mehr Einsatz bekommen. Aber dahinter...
Für dich wäre das unklar. Ich denke, wenn Sforza ihn im Staff will, wird er sich wohl überlegt haben warum und wozu. Denkst du nicht?rhybrugg hat geschrieben:Das tönt nach einem Move um etwas positive Stimmung zu kaufen.
Sportlich war er nie so wertvoll und, dass er ein dermassen Publikumsliebling ist, das wusste ich bis jetzt auch nicht. Was er im Staff von Ciri soll wäre auch unklar.
-
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Wie viel mal durfte Ricky denn auf seiner eigentlichen Position im Sturm spielen?BloodMagic hat geschrieben:Schau dir seine Torquote an und dann die von Ricky. So schlecht ist Ademi auch wieder nicht
Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
vielleicht als Doppelspitze mit Cabral, wieso nicht? Da wäre ein Ademi ein zu ähnlicher Spieler
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Kannst js mal F Frei fragen wie man als nicht MS Tore schiesst.GranitXhaka hat geschrieben:Wie viel mal durfte Ricky denn auf seiner eigentlichen Position im Sturm spielen?
vielleicht als Doppelspitze mit Cabral, wieso nicht? Da wäre ein Ademi ein zu ähnlicher Spieler
Ich mag Ricky, aber seine Zeitbeim FCB ist korrekterweise abgelaufen
Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Komisch, was hier alles vermutet wird.
Als Chef wirst du dann ernst genommen, wenn du dich für deine Leute stark machst und dich für sie einsetzt. Als vertrauensbildende Massnahme finde ich das gut und richtig. Eine positive und solidarische Grundstimmung ist als Basis für Erfolg auch nicht verkehrt. Diese hat in der Vergangenheit sehr gelitten, sie wieder aufzubauen finde ich extrem wichtig.
Ob der Mehrwert aus Vertrauen und Teamklima die Abstriche bei der sportlichen Qualität aufwiegt, ist eine andere Frage. Ich würde RvW rein sportliche Qualitäten bestimmt nicht vermissen, aber ich halte ihn für einen menschlichen Mehrwert und definitiv nicht für so untalentiert, dass dieser Versuch unter dem Strich zwingend eine negative Bilanz auf das Teamgefüge und die Teamstimmung aufweisen muss. Wenn Sforza Verwendung in seinem Staff für ihn sieht, umso besser.
Als Chef wirst du dann ernst genommen, wenn du dich für deine Leute stark machst und dich für sie einsetzt. Als vertrauensbildende Massnahme finde ich das gut und richtig. Eine positive und solidarische Grundstimmung ist als Basis für Erfolg auch nicht verkehrt. Diese hat in der Vergangenheit sehr gelitten, sie wieder aufzubauen finde ich extrem wichtig.
Ob der Mehrwert aus Vertrauen und Teamklima die Abstriche bei der sportlichen Qualität aufwiegt, ist eine andere Frage. Ich würde RvW rein sportliche Qualitäten bestimmt nicht vermissen, aber ich halte ihn für einen menschlichen Mehrwert und definitiv nicht für so untalentiert, dass dieser Versuch unter dem Strich zwingend eine negative Bilanz auf das Teamgefüge und die Teamstimmung aufweisen muss. Wenn Sforza Verwendung in seinem Staff für ihn sieht, umso besser.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich verstehe euch nicht Ricky wird hier viel zu schlecht gemacht. Er war lange out kaum wieder da hat er auch wieder getroffen.
Er hat ein gutes Spielverständnis und ist ein kompletter Stürmer.
Würde mich freuen wenn er bleibt, zusammen mit Cabral und dann die jungen, von Moos und Tushi aufbauen.
Cabral und Ademi sind zu gleich Ademi klar schwächer.
Ricky und Cabral das könnte funktionieren, hoffe darauf.
Würde mich freuen wenn er bleibt, zusammen mit Cabral und dann die jungen, von Moos und Tushi aufbauen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe noch nie ein FCB-Fan getroffen der Ricky als Publikumsliebling bezeichnen würde. Dafür waren seine Leistungen auch viel zu dürftig.nobilissa hat geschrieben:Wie ist das eigentlich gekommen, dass er neuerdings vielerorts als Publikumsliebling bezeichnet wird ?
Ist das so ? Wer bestimmt das ? Ist das eine messbare Grösse ?
sehe ich garnicht so. die vertragsverlängerung für einen spieler mit der geschichte von RvW hat eine positive signalwirkung, wie beim FCB mit spielern umgegangen wird... der fehler war vielmehr, dass man nicht direkt die verlängerung angeboten hat, zu stark leistungsbezogenen konditionen selbstverständlich... der fcb muss wieder mehr ein familiärer club sein, das ist in letzter zeit etwas verloren gegangen. und ich denke, ein ricky kann extrem wichtig sein, wenn man mehr auf junge setzen will, ich denke, er ist einer, der die jungen positiv beeinflussen und sie bei der hand nehmen kann....footbâle hat geschrieben:Wenn die hier nochmal zurückrudern, dann muss ich mich wohl leider der 'alle raus' Fraktion anschliessen.
Auch wenn der Spieler bei mir durch die löbliche Strafaktion vs. Ratte Nsame Pluspunkte gesammelt hat.
Dieses Kapitel gehört endlich geschlossen.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ich finde ihn menschlich top. Er könnte in der Mannschaft eine wichtige Rolle übernehmen.
Sportlich hat er (bisher) leider nicht zum FCB gepasst. vW ist einfach kein Stossstürmer, wie der FCB ihn damals brauchte. Damals wurden Janko+Doumbia+Sporar (+Itten) für nicht mal wenig Geld gegen vW+Ajeti+Oberlin getauscht. Das war für mich (neben der Entlassung von Fischer) einer der grössten Fehler von Burgener, Streller. Man hätte die alten Stürmer geradesogut behalten und dafür Itten aufbauen können.
Sportlich hat er (bisher) leider nicht zum FCB gepasst. vW ist einfach kein Stossstürmer, wie der FCB ihn damals brauchte. Damals wurden Janko+Doumbia+Sporar (+Itten) für nicht mal wenig Geld gegen vW+Ajeti+Oberlin getauscht. Das war für mich (neben der Entlassung von Fischer) einer der grössten Fehler von Burgener, Streller. Man hätte die alten Stürmer geradesogut behalten und dafür Itten aufbauen können.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Das wäre Horror! Aber meines Wissens hat BB gesagt, dass keine Offerten auf dem Tisch liegen. Also auch keine Verhandlungen.Ex C4 hat geschrieben:Mein erster Gedanke war: "Leider sind die Cabral-Verhandlungen jetzt fortgeschritten ..."
Und weil BB und Heri keinen Plan haben, werden sie jetzt versuchen, etwas Profit zu machen und den Qualitätsverlust zu beschönigen (RvW vs Cabral).
Hoffentlich liege ich falsch ...![]()
Es ist einfach unglaublich bitter, dass das Transferfenster noch bis Anfang Oktober offen ist. Es könnte also Ende September noch einiges passieren, wenn wir wieder mitten in der EL-Quali und Meisterschaft sind.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Das deggt sich mit em Mail wo mir dr Roli Heri gschiggt het. Dass gwüssi Sache, grad die vo dr BZ extrem ufbauscht worde sinYazid hat geschrieben:Absolut... Wenn, dann bitte im Staff. Aber das muss Sforza wissen.
Edit: Das Positive an dieser Geschichte ist, dass das Verhältnis zwischen BB und RvW doch nicht so schlimm ist, wie kolportiert wurde. Oder, und das könnte man Sforza hoch anrechnen, der neue Trainer schafft es tatsächlich, dass im Club langsam wieder bessere Stimmung herrscht.
Kämpfe Basel
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Wenn dem so wäre, wieder eine chaotisch geführte Situation mehr im Club.tiimnoah hat geschrieben:Eigentlich wurde Ricky van Wolfswinkel bereits offiziell beim FC Basel verabschiedet. Nun sollen die Gespräche mit dem Niederländer aber erneut aufgenommen worden sein – zusammen mit Bernhard Burgener und Ciriaco Sforza. Die endgültige Entscheidung soll am Mittwoch fallen.
Der Vertrag des niederländischen Stürmers wurde bekanntlich nicht verlängert. Kommt nun die Wende unter Ciriaco Sforza? Der neue FCB-Trainer und Präsident Bernhard Burgener sollen den Publikumsliebling in einem finalen Gespräch nochmals umstimmen wollen. Möglich ist auch, dass van Wolfswinkel eine Rolle im Staff von Sforza übernehmen soll. Die drei Protagonisten wurden auf jeden Fall zusammen auf der Geschäftsstelle bei Verhandlungen gesichtet. Quelle:TeleBasel
Jedoch wurde auch heute das Abschiesvideo von Ricky in den sozialen Medien gepostet.
Einfach unverzeihlich.
Ich bin ja auch nicht dagegen, dass man mit dem >Spieler< nicht verlängert hat (wurde mehrfach hier drinnen erläutert, analysiert usw.), aber mit dem >Menschen< und mit dem >Angestellten< RvW hätte man dieses Ende bis zum Cup-Finalspiel deutlich feinfühliger und ... ja, auch strategisch sinnvoller angehen müssen.
Kein Wunder gibt das Verhalten und die Kommunikation in dieser Angelegenheit, dem Spieler, seinem direkten Umfeld aber auch den Spielerkollegen und den Medien Futter!
Mein persönliches Fazit:
- Nein zu einer Vertragsverlängerung
- Zeitpunkt verpasst, sich von einem wertvollen Menschen (Spieler) Korrekt zu verabschieden
- alles was kommen mag, vermute ich eher in die Richtung „PR“ und „Mannschaft besänftigen“ (da hat der Sforza mit Sicherheit etwas aufgeschnappt in den Einzelgesprächen...)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Tönt das nicht etwas "bieder/bünzlig"?MistahG hat geschrieben:sehe ich garnicht so. die vertragsverlängerung für einen spieler mit der geschichte von RvW hat eine positive signalwirkung, wie beim FCB mit spielern umgegangen wird... der fehler war vielmehr, dass man nicht direkt die verlängerung angeboten hat, zu stark leistungsbezogenen konditionen selbstverständlich... der fcb muss wieder mehr ein familiärer club sein, das ist in letzter zeit etwas verloren gegangen. und ich denke, ein ricky kann extrem wichtig sein, wenn man mehr auf junge setzen will, ich denke, er ist einer, der die jungen positiv beeinflussen und sie bei der hand nehmen kann....

-
- Erfahrener Benutzer
Ademi ist statistisch gesehen immernoch besser als Cabral... Um genau der dritt beste Stürmer den wir hatten hitner dumbia und AF.singhabird hat geschrieben:Ich verstehe euch nicht Ricky wird hier viel zu schlecht gemacht. Er war lange out kaum wieder da hat er auch wieder getroffen.
Ricky darf gerne dem Verein als nicht Spieler erhalten bleiben. Vielleicht wäre es nach dem Rückschlag im Vergangenen Jahr clever in eine Staff funktion über zugehen? Gesundheitlich macht dies auf jedenfall sinn.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Das zeigt doch, dass solche Statistiken ziemlich für den Müll sind...Statistisch der Beste Stürmer des FCB ist wohl von Moos. Der hat bis jetzt ca. 16 Minuten SL gespielt und dabei ein Tor erzielt. Wenn ich wählen müsste zwischen Ademi und vW, wäre mir vW lieber.LordTamtam hat geschrieben:Ademi ist statistisch gesehen immernoch besser als Cabral....
Oder dass deine Wahrnehmung bzgl. Fussball vielleicht doch nicht ganz so toll ist, wie du denkst ?! Schlussendlich hat Koller (Fachmann) im Sturmzentrum bei einem Ausfall von Cabral auch immer auf Ademi gesetzt.Quo hat geschrieben:Das zeigt doch, dass solche Statistiken ziemlich für den Müll sind...Statistisch der Beste Stürmer des FCB ist wohl von Moos. Der hat bis jetzt ca. 16 Minuten SL gespielt und dabei ein Tor erzielt. Wenn ich wählen müsste zwischen Ademi und vW, wäre mir vW lieber.

Ich bin jedenfalls froh ist er weg. Für mich ein ähnlich grosser Transferbock wie Oberlin.