Valentin Stocker

Diskussionen rund um den FCB.
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Immerhin hat sich das Thema Stocker nun erledigt. Im positiven Sinne. Hat bis 2023 verlängert :cool:

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

De Vali bliibt bi uns

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Danke Vale das bi uns bliibsch !! !
Vale hau sie um, Vale hau sie um.... :D
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Aber he das isch doch eine vo däne spieler wo jo alli wänn go....
Do könnt jetzt denn e reporterr das de fuessballer nochemache. Eifach nit mit de schuttschueh, sondern mit dr schribmaschine (ich weiss es bruche vermuetlig die wenigste no so e ding)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Valentin Stocker bleibt auch in der neuen Saison 2020/2021 Captain.
Herr Sforza hat bei mir damit einen Pluspunkt ergattert.
Jetzt, wo er für zwei weitere Jahre unterschrieben hat, wird auch hier keine Diskussion mehr aufkommen. Gut so.
Auch der Vorstand hat da einen Pluspunkt ergattert ;) .

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Tsunami hat geschrieben:Jetzt, wo er für zwei weitere Jahre unterschrieben hat, wird auch hier keine Diskussion mehr aufkommen. Gut so.
Auch der Vorstand hat da einen Pluspunkt ergattert ;) .
aber dr Blööd het ihn bis geschtr ihn immer no uf Luzärn gschriibe...

Hauptsach me cha öl ins Füür giesse...
Alte Säcke Basel (Chris)

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

ich würd gärn e stellignahm vo dr Frau Feller läse....
Alte Säcke Basel (Chris)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

kann man machen, die verlängerung. aber gleich drei jahre? soooo klamm scheint der klub doch nicht zu sein.

unter dem strich: kokettiere mit anderen klubs, dann wird dir der vertrag verlängert... xhaka, stocker, wer ist der nächste?

unter dem strich habe ich auch ein wenig das gefühl, dass burgener auf schmusekurs mit den fans ist, und darum diese verträge verlängert hat. er will vom anderen ablenken ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fiskaren hat geschrieben:ich würd gärn e stellignahm vo dr Frau Feller läse....
So schnell geht Glaubwürdigkeit verloren - die lässt man wohl einen Moment lang nicht mehr über den FCB schreiben

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

nobilissa hat geschrieben:So schnell geht Glaubwürdigkeit verloren - die lässt man wohl einen Moment lang nicht mehr über den FCB schreiben
Ja klar :rolleyes:

Es gibt Leute, die es mit ihrem Boulevard-Geschreibsel über den FCB zum Chefredakteur schafften. Und ihre kritischen Artikel, haben wenigstens Substanz. Lies mal die Rohr-Artikel aus der ersten Hälfte des Jahres 2014 über Murat Yakin, das war richtig hässlich und da wurde etwa wöchentlich ein spezifischer Artikel darüber veröffentlicht (und der Herr Yakin holte in dieser Saison sowohl die Meisterschaft, sowie das beste Resultat an internationalen Wettbewerben).

Nicht zu vergleichen mit dem FCB unter Burgener.

Ausserdem ist Céline Feller nicht die einzige Sportjournalistin der BZ, welche der Führung gegenüber kritisch eingestellt ist. Scheint, so als würde da in der Sportredaktion diesbezüglich eine gewisse Einigkeit herrschen.

Edit: Ich bin einfach froh, bleibt Vale bei uns.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Immerhin hat sich das Thema Stocker nun erledigt. Im positiven Sinne. Hat bis 2023 verlängert :cool:
Das war ja klar...Luzern vorgeschoben um eine Vertragsverlängerung zu erzwingen. Kennen wir ja schon von Ronaldo, Messi etc...
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

die het sich doch eifach welle profiliere und irgendöbbis als bari münze verkauft, wo si um siibe egge ghört het. lokaljournalismus in reinkultur...

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Mir kam als erstens in Sinn dass Stockers Berater evtl selbst das Gerücht in den Fang gesetzt hat, um die Verhandlungsposition zu stärken.

Oder dass BB & Co. gemerkt haben, was ihnen schwant, und dann reagiert haben.

Sorry für die negative Sichtweise, aber für mich muss es eine dieser beiden Lösungen sein...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Felipe hat geschrieben:Mir kam als erstens in Sinn dass Stockers Berater evtl selbst das Gerücht in den Fang gesetzt hat, um die Verhandlungsposition zu stärken.

Oder dass BB & Co. gemerkt haben, was ihnen schwant, und dann reagiert haben.

Sorry für die negative Sichtweise, aber für mich muss es eine dieser beiden Lösungen sein...
Oder positiv: Er hat es nicht nötig, solches Geschreibsel zu kommentieren und antwortet darauf in Form einer Vertragsverlängerung... ;-)

Aber ganz ehrlich, deine 2 Szenarien hatte ich auch sofort im Kopf.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Felipe hat geschrieben:Mir kam als erstens in Sinn dass Stockers Berater evtl selbst das Gerücht in den Fang gesetzt hat, um die Verhandlungsposition zu stärken....
Solche Machenschaften sind doch gang und gäbe.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

HJK hat geschrieben:Das war ja klar...Luzern vorgeschoben um eine Vertragsverlängerung zu erzwingen. Kennen wir ja schon von Ronaldo, Messi etc...
Wobei Ronaldo tatsächlich mehrmals den Verein gewechselt hat (National, Sporting, MANU, Real, Juventus).

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

nobilissa hat geschrieben:Solche Machenschaften sind doch gang und gäbe.
Wenn es aber wirklich einzig und allein darum ging maximal abkassieren zu können dann finde ich das gerade in der aktuelen situation einfach nur egoistisch.
Mir wäre es lieber gewesen wen man erstmal die el-quali klarmacht bevor man solche rentenverträge abschliesst.
Wen es dan noch zusätzlich heisst vale bekennt sich zum fcb und verzichtet auf einen grossen teil seines lohnes, dan würde sogar ich euphorisch werden.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

Patzer hat geschrieben:kann man machen, die verlängerung. aber gleich drei jahre? soooo klamm scheint der klub doch nicht zu sein.

unter dem strich: kokettiere mit anderen klubs, dann wird dir der vertrag verlängert... xhaka, stocker, wer ist der nächste?

unter dem strich habe ich auch ein wenig das gefühl, dass burgener auf schmusekurs mit den fans ist, und darum diese verträge verlängert hat. er will vom anderen ablenken ;)
Völlig nicht nachvollziehbare Vertragsverlängerungen. Jetzt hätte man erneut die Chance gehabt sich von einem total überbezahlten Spieler zu trennen. Die ganzen Scheiss Floskeln wegen Geld sparen. Da hätte man mit diesen 3 Jahren Lohnfortzahlung irgendein Talent holen können mit welchem man auch in 3 Jahren Geld hätte erzielen können.
Aber nein, man verlängert mit einem Millionär, schaufelt dem nochmal Unsummen zu und kriegt keinen Rappen mehr wenn er 34 ist. Was für ne schlechte Transferpolitik. Ich könnt weiterhin kotzen ab dieser Führung...entweder oder. Aber man soll sich mal entscheiden welchen Kurs man fahren will, aber dieses hin und her ist einfach lächerlich.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bernd Schuster hat geschrieben:Völlig nicht nachvollziehbare Vertragsverlängerungen. Jetzt hätte man erneut die Chance gehabt sich von einem total überbezahlten Spieler zu trennen. Die ganzen Scheiss Floskeln wegen Geld sparen. Da hätte man mit diesen 3 Jahren Lohnfortzahlung irgendein Talent holen können mit welchem man auch in 3 Jahren Geld hätte erzielen können.
Aber nein, man verlängert mit einem Millionär, schaufelt dem nochmal Unsummen zu und kriegt keinen Rappen mehr wenn er 34 ist. Was für ne schlechte Transferpolitik. Ich könnt weiterhin kotzen ab dieser Führung...entweder oder. Aber man soll sich mal entscheiden welchen Kurs man fahren will, aber dieses hin und her ist einfach lächerlich.
Kennst du die Details der Vertragsverlängerung? Könnte es sein, dass man Vale einen "Rentnervertrag" anbot unter der Bedingung, dass der Lohn tiefer sein muss (ähnlich wie bei RvW und ev. auch Tauli?)?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Meine Milchbüeblirechnung:

Luzern hat für Eleke 300'000 Lohn bezahlt. Sie hätten für Stocker einen Dreijahresvertrag für wohl maximal 400'000 bieten können, dann hätte Stocker noch 1'200'000 verdient.

Beim FCB hat Stocker noch ein Jahr Vertrag, verdient in dieser Zeit rund 1'000'000. Der FCB kann und will sich keine derartigen Saläre mehr leisten. Dank des aggressiven Verhaltens Luzerns weiss man zudem, was ein Stocker auf dem Markt wert ist. Der FCB bietet anschliessend eine Verlängerung um weitere zwei Jahre dem mit Option zu ebenfalls 400'000 an. So verdient Stocker noch mehr als bei Luzern, nämlich mindestens 1'800'000 (1*1'000'000 + 2*400'000).

Definitiv win-win in einer schwierigen Zeit. Man könnte auch sagen: Gut gepokert vom FCB.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Quo hat geschrieben:Kennst du die Details der Vertragsverlängerung? Könnte es sein, dass man Vale einen "Rentnervertrag" anbot unter der Bedingung, dass der Lohn tiefer sein muss (ähnlich wie bei RvW und ev. auch Tauli?)?
Ach komm wäre der lohn bedeutend tiefer hätte man es sich nicht nehmen lassen eine story daraus zu machen.
Aber bevor man das diskutiert kann man von mir aus einfach den nächsten jahresbericht abwarten.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

2023-2021 = 2 oder irre ich mich da? Woher kommt die 3 Jahre Verlängerung in manchen Posts?

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

EffCeeBee hat geschrieben:2023-2021 = 2 oder irre ich mich da? Woher kommt die 3 Jahre Verlängerung in manchen Posts?
Zitat FCB:
Der FC Basel 1893 und sein Captain Valentin Stocker verlängern den Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis im Sommer 2023 mit Option auf ein weiteres Jahr.
Vales Vertrag wäre nächsten Sommer ausgelaufen. Jetzt wurde verlängert bis Sommer 2023. Sind ab jetzt also drei Jahre. Könnten aber auch vier Jahre werden, falls die Option gezogen wird. Oder aber er wechselt vor Vertragsende zu einem anderen Verein. Ohne diese Vertragsverlängerung müsste der FCB ihn bei einem möglichen Wechsel allerdings ablösefrei ziehen lassen. Nebst den Qualitäten Vales waren dies sicherlich auch Überlegungen, welche zur Vertragsverlängerung geführt haben.

So oder so. Gut gemacht Burgener, Heri und co!
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

Quo hat geschrieben:Kennst du die Details der Vertragsverlängerung? Könnte es sein, dass man Vale einen "Rentnervertrag" anbot unter der Bedingung, dass der Lohn tiefer sein muss (ähnlich wie bei RvW und ev. auch Tauli?)?
Nein die Details kenne ich nicht, aber der Lohn für bis zum Sommer 2021 wird sich ja nicht ändern nehme ich an, sonst wäre Stocker ein wenig doof.
Also ist es die Mio plus 2 Jahre keine Ahnung wieviel dazu. Ist kein Fussballer wert, zumindest in der Schweiz nicht (nicht dass ich die Löhne ausserhalb gutheisse, ist alles überrissen).
Wie gesagt, wäre wohl die Gelegenheit gewesen einen jungen hungrigen günstigen einzupflegen. Aber wir werden sehen...

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Bernd Schuster hat geschrieben:Wie gesagt, wäre wohl die Gelegenheit gewesen einen jungen hungrigen günstigen einzupflegen. Aber wir werden sehen...
Das eine muss das andere ja nicht ausschliessen.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Bravo & messi FCB. Mir bruche dr Stogger. Immer e.v.u. dr Capitano.

thinktwice
Benutzer

Beitrag von thinktwice »

Ich denke Stocker wollte sicher sein dass der Verein und speziell auch der neue Trainer weiter auf ihn setzt, was in der aktuellen Situation verständlich ist, und falls nicht wäre halt ein anderer Verein der ihn unbedingt will wirklich eine Alternative gewesen. Ich denke, er ist jemand der das Vertrauen speziell des Trainers braucht um seine Leitung zu bringen, deshalb war es ja auch ein kluger Schachzug von Koller ihn damals zum Captain zu machen. Und da der FCB mit einer vorzeitigen Verlängerung zugewartet hat um zuerst die Meinung von Sforza einzuholen hat Stocker halt auch Alternativen geprüft. Dass der Berater eine diese Alternative publik gemacht hat (nehme mal stark an es kommt von ihm) um Druck zu erzeugen und die Verhandlungsposition zu stärken ist ja gang und gäbe. Und schlussendlich haben mit der Verlängerung ja beide (Stocker und Berater) ihre Ziele erreicht.

Was sie Situation meiner Meinung nach auch zeigt ist dass es Sforza wichtig ist die Teamleader im Team und bei Laune zu halten (was ich gut finde). Wie er ja im Interview gesagt hat war es ja auch bei Ricky entscheidend dass er ihn weiter gewollt hat, und vermutlich war bei Tauli und nun Stocker dasselbe der Fall.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bernd Schuster hat geschrieben:Nein die Details kenne ich nicht, aber der Lohn für bis zum Sommer 2021 wird sich ja nicht ändern nehme ich an, sonst wäre Stocker ein wenig doof.
Also ist es die Mio plus 2 Jahre keine Ahnung wieviel dazu. Ist kein Fussballer wert, zumindest in der Schweiz nicht (nicht dass ich die Löhne ausserhalb gutheisse, ist alles überrissen).
Wie gesagt, wäre wohl die Gelegenheit gewesen einen jungen hungrigen günstigen einzupflegen. Aber wir werden sehen...
Wieso wäre Stocker doof, wenn er bis nächsten Sommer eine Lohneinbusse in Kauf nähme, wenn er dafür garantiert zwei weitere Jahressaläre bekommt? Die "Milchbüechlirechnung" von Andreas wäre für Stocker auch noch günstig, wenn er bis nächsten Sommer "nur noch" 800'000 anstatt der kolportierten 1'000'000 verdienen würde.
Wo ich aber mit dir einverstanden bin: Der Lohn ist für CH-Verhältnisse viel zu hoch! Allerdings werden wir nur mir hungrigen Jungen wohl auch nicht zum Erfolg zurückfinden. Ein paar Routiniers braucht's halt auch noch - und die haben ihren Preis!

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Ich finde das super, das Stocker und der FCB miteinder den Vertrag verlängert haben.
Ihn braucht es als Capitän und als Spieler in der Kabine mit dem FCB-Gen !!!
Hatte allenfalls auch ein gutes Gespräch mit Sforza.

Es ist schon kommisch, da werden immer und immer junge Spieler gefordert von einigen hier drin....
Ich finde auch gut, dass man den eigenen Nachwuchs fördert und andere Junge dazu kauft um sie dann später für gutes Geld weiter zuverkaufen.
Habe aber einmal jetzt, das jetzige Kader auf fcb.ch angeschaut und von den 29 Spieler sind 7 davon älter als 27 Jahre.
Davon sind 5 30+..... finde jetzt dies nicht unbedingt viel.... weil routinierte Spieler braucht es um die Jungspunde zu führen !!!
Habe bis jetzt noch nie gehört, dass eine U21 eine Meisterschaft in einem Land geholt hat....
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Die Verlängerung ist aus meiner Sicht ...

... (+) identifikationstechnisch top
... (+) ein gutes Signal, dass man die Spieler halten kann
... (+) ein Fingerzeig an die Medien
... (-) finanziell kreuzfalsch
... (-) sportlich nichts besonderes. Ich halte von Stocker nicht mehr allzu viel, auch wenn er ganz gute Scorer hat.

EDIT: Vorherige Formulierung geändert, war dann doch etwas gar kritisch.

Antworten