BSC YB VS. FC Basel 1893, Mittwoch 23.9.15 20:30h

Diskussionen rund um den FCB.
zigg-zaggg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zigg-zaggg »

zigg-zaggg hat geschrieben:@feanor

die aussage ist: fink, MY und auch sauce sind sicher alles bessere trainer als UF

und ja, MY hat sehr viel erreicht und getan für den FCB sowohl als spieler ALS AUCH als trainer!!! war sportlich eine super erfolgreiche zeit mit abstrichen im cup, leider.
aber die unvergesslichen europäischen abende mit MY sind historisch und werden und wurden nie genug anerkannt und gebührend gewertet!

für mich persönlich war es ein schwarzer tag für den FCB als MY derart ungebührlich verabschiedet (man kann sagen, vom hof gejagt) wurde...
Mundharmonika hat geschrieben:Ja, das ist tatsächlich so. Deshalb wurde MY hier ja auch monatelang zum Teil auf's Übelste durch den Dreck gezogen, weil sein taktisch geprägter und defensiv orientierter Fussball für die meisten zu unattraktiv wirkte. Erstaunlich, dass Du nun mit attraktivem, offensivem und zudem auch erfolgreichem Fussball nichts anzufangen weisst.
@mundharmonika: du ignorant, immer nur das lesen und kommentieren das dir gut in den kram passt wie? hier nochmal für dich mein statement zu MY, siehe oben

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

zigg-zaggg hat geschrieben:@mundharmonika: du ignorant...
@ Zigg-Zäggli: Falls Du es noch nicht gemerkt hast, aber im Moment scheint man hier im Forum eher Dich für einen Ignoranten zu halten. ;)

Aber Du kannst jetzt gerne noch ein wenig weiter täubelen, wenn es Dir Spass macht und weitere Killer-Argumente bringen. Hier ist jedem klar, dass Du ein Problem mit Fischer und vor allem seiner Herkunft hast. Das ist ja durchaus OK, aber dann sag es, anstatt solchen abstruse Sachen zu behaupten. Wenn man Deine Posts liest, könnte man meinen, wir würden eine katastrophale Saison spielen und jedes zweite Spiel verlieren. Einfach nur lächerlich!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

DAS muss man mal klarstellen, wir haben in 8 Meisterschaftsspielen nur 7 Tore kassiert, und jetzt in einem einzigen Match 4! Kann leider passieren(ist auch das "Schöne" im Fussball) - jetzt sind es neun Spiele und die Anzahl der Gegentore ist auf 11 angestiegen (0,81 pro Match)...für mich persönlich gar nicht soooooo katastrophal.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Subbuteo hat geschrieben:DAS muss man mal klarstellen, wir haben in 8 Meisterschaftsspielen nur 7 Tore kassiert, und jetzt in einem einzigen Match 4! Kann leider passieren(ist auch das "Schöne" im Fussball) - jetzt sind es neun Spiele und die Anzahl der Gegentore ist auf 11 angestiegen (0,81 pro Match)...für mich persönlich gar nicht soooooo katastrophal.
Also bi 9 mätch und 11 gegegoal kumm ich immer uff öbis über 1 ;)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Embolo's Kampf ist vorbildlich, aber er kommt wieder bisschen ins alte Fahrwasser der letzten Saison hinein mit dem ständigen hinlegen. Mir ist es schon klar, dass er mittlerweile auch immer wieder angegangen wird.. aber dieses theatralische hinlegen auf dem Boden schadet teils auch der eigenen Mannschaft (Spielszene gestern: Zweikampf zwischen ihm und irgend einer Berner-Tussie, Embolo kommt zu spät und legt sich hin. Die FCB-Spieler drehen sich dann natürlich automatisch zu ihrem Spieler und schauen was los ist... während der Gegner weiterspielt. Ausser, dass er in der Szene keinen Freistoss bekam hatte er nämlich nichts..). Was mich beim Gegner nervt, nervt mich bei den eigenen umsomehr (und ich bin da eigentlich für striktes weiterspielen).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Das mit Steffen meine ich ernst. Steffen ist ein guter Fussballer. Einer mit der richtigen Einstellung. Glaubt mir, wenn ein Team aus 11 Steffen-Typen (vergleichbar mit Alex Frei: immer kämpfen, immer siegen wollen, nicht verlieren können, alles für den Sieg tun) ist die Chance, selbst wen 8 von 11 technisch limitiert wären, zum Siegen wesentlich höher als ohne solche Typen.

Als Fan kann man mit einer Mannschaft mit solchen Typen selbst Niederlagen besser verkraften. Immer im Wissen, die haben bestimmt alles gegeben.

Wir alle wissen nicht was in Sachen Dirty-Talk während dem Spiel zwischen TC und Steffen abgegangen ist. Klar, beide waren im Endeffekt auf ihre Art "unprofessionell".. ..dafür aber nicht langweilig.

Steffen im Winter holen, YB stark schwächen und dem Jungen eine Chance auf den Titel geben. Falls er es auf der europäischen Bühne nicht bringt, was ich nicht denke, lassen wir ihn halt auf der Bank versauern.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

D-Balkon hat geschrieben:Also bi 9 mätch und 11 gegegoal kumm ich immer uff öbis über 1 ;)
...ein bisschen mogeln ist doch noch erlaubt! :D
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Danke. Das war aber heute so offensichtlich, dass man nur nach einem massiven Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz behaupten kann, dass wir im Tor ebenso gut besetzt waren wie der Gegner. Heute.
Der Fall ist so glasklar, da kann sich Sportfreund Quo ereifern wie er will. ;)
Ich ereifere mich nicht, ich finde es nur beschämend, dass unserem guten Torhüter "Kreisklasse" attestiert wird, weil er einen (!) Ball falsch eingeschätzt hat und damit ein Gegentor ermöglichte. Ich habe nirgends behauptet, er hätte gestern besser gespielt als Mvogo und bin ein bisschen enttäuscht von dir, dass du jetzt auch damit beginnst, mir Dinge zu unterstellen, die ich nie sagte bzw. schrieb!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Malinalco hat geschrieben:Beim Gegentor, wo Vaclik zu lange zögert und nicht an den Ball kommt, hätte er zum Beispiel noch mehr nach hinten kommen können. Dann hätte er den Ball vielleicht noch retten können. Zugegeben, ein bisschen gesucht, aber wollte nur ausdrücken, dass die gesamte Verteidigung nicht wirklich top war heute (bei 4 Gegentoren nicht wirklich überraschend, die Aussage, ich weiss :) ).
Dass man in dieser Situation von einem Verteidiger erwartet, dass er zur Torlinie zurücksprintet, weil er voraussehen müsste, dass sein Torhüter diesen Ball durchlässt, erscheint mit tatsächlich etwas gesucht... ;)
Beim ersten Treffer sieht Tauli zweimal nicht gut aus (erst lässt er sich von Sulejmani vernaschen und dann bleibt er einfach stehen, wodurch Sulejmani nochmals an den (von Suchy eigentlich gut, aber unglücklich abgewehrten) Ball kommt.
Beim zweiten Treffer sieht Aliji schlecht aus, war aber auch sehr gekonnt gemacht von Sulejmani!
Auch beim dritten Tor sieht Aliji gegen Steffen sehr schlecht aus. Suchy interveniert eigentlich wieder nicht schlecht, hat aber erneut Pech, weil das Tor von Gerndt wohl kaum so geplant war.
Den vierten Treffer muss ganz klar Vaclik auf sich nehmen.
Ansonsten hatte YB eigentlich kaum grosse Chancen, und deshalb behaupte ich, wir haben dieses Spiel trotz der vier Gegentreffer in der Offensive verloren, weil Gashi zwei Riesenchancen (die er in den letzten zwei Saisons wohl klar verwertet hätte!) ausliess, Embolo teilweise zu eigensinnig agierte, Mvogo bei Zuffis Freistössen einen Glanztag einzog und von Bjarnason sowie Kuzo nach vorne einfach zu wenig kam.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Das mit Steffen meine ich ernst. Steffen ist ein guter Fussballer. Einer mit der richtigen Einstellung. Glaubt mir, wenn ein Team aus 11 Steffen-Typen (vergleichbar mit Alex Frei: immer kämpfen, immer siegen wollen, nicht verlieren können, alles für den Sieg tun) ist die Chance, selbst wen 8 von 11 technisch limitiert wären, zum Siegen wesentlich höher als ohne solche Typen.

Als Fan kann man mit einer Mannschaft mit solchen Typen selbst Niederlagen besser verkraften. Immer im Wissen, die haben bestimmt alles gegeben.

Wir alle wissen nicht was in Sachen Dirty-Talk während dem Spiel zwischen TC und Steffen abgegangen ist. Klar, beide waren im Endeffekt auf ihre Art "unprofessionell".. ..dafür aber nicht langweilig.

Steffen im Winter holen, YB stark schwächen und dem Jungen eine Chance auf den Titel geben. Falls er es auf der europäischen Bühne nicht bringt, was ich nicht denke, lassen wir ihn halt auf der Bank versauern.
Spezielle Sicht der Dinge und interessant, dass du so viel von dem Kerl hältst. Wo soll der denn spielen in Basel? Congeli?

Ein Abgang Steffens würde für YB kaum eine Schwächung darstellen. Er hat vielleicht eine Einstellung wie ein AF, dafür mangelt es ihm um so mehr an fussballerischem Können.
Ein Spieler, der nichts bewirken kann solange es der Mannschaft nicht läuft. Gewissermassen eine Belastung für das Kontingent der elf Startplätze, ein Klotz am Bein des Teams,
für mehr als YB wird es dem nie reichen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Späcki hat geschrieben:Wäge zwei Böck kurz hinterenand müemer jetzt aber nid grad dr richtig gueti Goalie im Ganze in Frog stelle.
Ich denke, Vaclik ist die gleiche Pfeife wie Sommer, der hat in den ersten fünf Bundeligaspielen dieser Saison auch schon zwei faule Eier kassiert! :p

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Aficionado hat geschrieben:Der wird ja von jedem Trainer beinahe ignoriert.
Wieso weiss ich auch nicht.
Vlt. ist er ein Weiberheld und macht sich zu oft an die falschen Weiber ran? :rolleyes:
Hast du seine Spiele diese Saison gesehen? Und du fragst dich ernsthaft, warum der gegen YB nicht spielt?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Rey2 hat geschrieben:Spezielle Sicht der Dinge und interessant, dass du so viel von dem Kerl hältst. Wo soll der denn spielen in Basel? Congeli?

Ein Abgang Steffens würde für YB kaum eine Schwächung darstellen. Er hat vielleicht eine Einstellung wie ein AF, dafür mangelt es ihm um so mehr an fussballerischem Können.
Ein Spieler, der nichts bewirken kann solange es der Mannschaft nicht läuft. Gewissermassen eine Belastung für das Kontingent der elf Startplätze, ein Klotz am Bein des Teams,
für mehr als YB wird es dem nie reichen.
steffen ist schon ein gutes arschloch

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Rey2:
Er ist relativ schnell, trickreich und sorgt oft für Unruhe. Tore schiessen kann er auch. Wüsste, bis jetzt, nicht, was z.B. an Boetius besser sein soll?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Rey2:
Er ist relativ schnell, trickreich und sorgt oft für Unruhe. Tore schiessen kann er auch. Wüsste, bis jetzt, nicht, was z.B. an Boetius besser sein soll?
...wir sind noch an den offenen Wunden lecken! :cool:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Rey2:
Stimmt, die Schnelligkeit ist wohl sowas wie eine Stärke von ihm, daneben der Einsatzwille bzw. Kampfgeist auf Arschloch-Niveau, was in seltenen Fällen eine Bereicherung darstellen kann und ihn zu einem auffälligen Spieler macht. Aber sonst seh ich da eigentlich nur einen kleinwüchsigen, limitierten Fussballer.

Bzgl. Boetius: Gar nichts. Der muss sich erst mal beweisen. Bislang ist der mir nur durch sein Ungeschickt aufgefallen, mit den Medien zu kommunizieren. Vielleicht wird das noch was, wer weiss. Darauf wetten wüde ich allerdings nicht. Beim Steffen sind die Chancen kleiner, der spielt seit Jahren konstant auf dem gleichen bescheidenen Niveau.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Joggeli hat geschrieben:Gestern wurde vom Trainer nicht die beste Mannschaft aufgestellt, die Spieler müssen für Lugano geschont werden :rolleyes: Kuzma hatte in der Vorbereitung Probleme, war wochenlang verletzt und spielte gegen einen 2. Ligisten wieder letztes Weekend. Somit muss man ihn natürlich gegen YB unbedingt bringen und man kann auch 90 Minuten zuschauen wie ein Aliji in jedem Zweikampf überfordert ist und Tore verschuldet. Wäre natürlich eine ganz schlechte Leistung vom Trainer, wenn er bei solchen Dingen eingreifen würde.

YB war gestern die bessere Mannschaft und daran hatte UF nun mal einen wesentlichen Anteil mit seinem Nicht-Coaching!
Dir ist aber schon bewusst, dass ein guter Trainer auch etwas Psychologe sein sollte, oder?

Nach der schweren Verletzung von Traoré holte man Aliji von Vaduz zurück. Da nun auch Safari nicht ganz fit ist, ist es wohl logisch, Aliji aufzustellen (dafür hat man ihn ja zurückgeholt!). Jetzt hat der Junge gestern tatsächlich defensiv einen schwachen Tag eingezogen. Doch wann hätte er ausgewechselt werden sollen? Schon vor dem 2:1 (das zum grossen Teil auf seine Kappe geht, allerdings von Sulejmani auch hervorragend gemacht wurde - hätte z.B. Lang diesen Treffer verhindern können?)? Kannst du dir vorstellen, wie stark du einen jungen Spieler verunsicherst, wenn du ihn ohne Not (Verletzung) schon in der 1.HZ auswechselst (Dann hättest du ihn besser von Anfang an gar nicht gebracht, weil du offensichtlich zu wenig Vertrauen in ihn hast!)? Oder hätte er ihn vor dem 3:1 auswechseln sollen, in einer Phase des Spiels, wo der FCB stark auch den Ausgleich drückte (auch wegen ein paar geglückter Offensivaktionen von Aliji!)?
Kuzma konnte offensichtlich gegen YF beschwerdefrei durchspielen. Wie soll er den Spielrhythmus gegen stärkere Gegner finden, wenn man ihn in solchen Spielen auf die Bank setzt? Es war gestern keine Finalissima gegen YB, sondern ein Spiel gegen einen Gegner, der 12 Punkte zurücklag! Ich bin mir sicher, dass UF eine andere Aufstellung gewählt hätte, wenn es das entscheidende Meisterschaftsspiel gewesen wäre - ist es aber nicht! Entscheidend jetzt ist, dass möglichst alle Spieler in Form kommen, damit wir während den kommenden englischen Wochen immer eine möglichst starke (aber nicht immer die gleiche!) Mannschaft aufs Feld schicken können. Und dazu gehört, dass Spieler wie Gashi, Kuzo und Aliji ihre Form finden. Diese findet man bekanntlich nicht auf der Bank oder der Tribüne.
Nur braucht es dafür halt auch etwas Weitblick - etwas was UF dir wohl voraus hat... ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:.... was z.B. an Boetius besser sein soll?
Der mit der illustren Herkunft verbundene Wiederverkaufswert.
Und bei Herrn Steffen ist es doch ganz simpel: Mir wänn dä nit.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

nobilissa hat geschrieben:Der mit der illustren Herkunft verbundene Wiederverkaufswert.
Wieso nicht? Wir wollen 11 Klone davon :D

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Gut gesagt @Quo.

Zugegeben: Ich hab mich gestern auch fürchterlich über den Jungen Aliji geärgert und mir bereits beim Betrachten des Matchblatts gedacht: Hoegh/Aliji.... Wenn das mal gut geht. Und so kam es dann auch.

Aber wenn man das Nichtvorhandensein möglicher Alternativen bedenkt, ist der Entscheid, ihn spielen zu lassen, absolut plausibel. Bei unserem Kader, der vermeintlich auf allen Positionen doppelt besser besetzt
ist als beim Rest der Liga, hat es uns dann doch an dieser einen Position schmerzlich erwischt. Klar hätte es die Möglichkeit gegeben, Dinge auszuprobieren. Aber wäre dies in die Hose gegangen, wozu die Chancen
entsprechend gross gewesen wären, hätte man UFI angekreidet, nicht auf Aliji zurück gegriffen zu haben. So gesehen ein absurdes Spielchen, die Entscheidung der Verteidigung anzuprangern.

So sehr ich mich gestern auch geärgert habe und den Jungen gerne auf den Mond geschickt hätte, werde ich ihn doch nicht abschreiben: Von Vaduz direkt in dieses temporeiche Spiel, das war wahrlich ein Sprung
ins kalte Wasser. Auf jedem Beruf gehört es dazu, zu Beginn mal gründlich "gefickt" zu werden, wie man es auf meinem erlernten Beruf damals zu sagen pflegte.

Auf jetzt Aliji... Machs nächstes Mal besser.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

nobilissa hat geschrieben:Der mit der illustren Herkunft verbundene Wiederverkaufswert.
Sollte der jemals zu uns kommen, wird es das erste Mal sein, dass ich einen FCB Spieler auspfeifen werde. Bei. Jeder. Gelegenheit.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Quo hat geschrieben:Dir ist aber schon bewusst, dass ein guter Trainer auch etwas Psychologe sein sollte, oder?

Nach der schweren Verletzung von Traoré holte man Aliji von Vaduz zurück. Da nun auch Safari nicht ganz fit ist, ist es wohl logisch, Aliji aufzustellen (dafür hat man ihn ja zurückgeholt!). Jetzt hat der Junge gestern tatsächlich defensiv einen schwachen Tag eingezogen. Doch wann hätte er ausgewechselt werden sollen? Schon vor dem 2:1 (das zum grossen Teil auf seine Kappe geht, allerdings von Sulejmani auch hervorragend gemacht wurde - hätte z.B. Lang diesen Treffer verhindern können?)? Kannst du dir vorstellen, wie stark du einen jungen Spieler verunsicherst, wenn du ihn ohne Not (Verletzung) schon in der 1.HZ auswechselst (Dann hättest du ihn besser von Anfang an gar nicht gebracht, weil du offensichtlich zu wenig Vertrauen in ihn hast!)? Oder hätte er ihn vor dem 3:1 auswechseln sollen, in einer Phase des Spiels, wo der FCB stark auch den Ausgleich drückte (auch wegen ein paar geglückter Offensivaktionen von Aliji!)?
Kuzma konnte offensichtlich gegen YF beschwerdefrei durchspielen. Wie soll er den Spielrhythmus gegen stärkere Gegner finden, wenn man ihn in solchen Spielen auf die Bank setzt? Es war gestern keine Finalissima gegen YB, sondern ein Spiel gegen einen Gegner, der 12 Punkte zurücklag! Ich bin mir sicher, dass UF eine andere Aufstellung gewählt hätte, wenn es das entscheidende Meisterschaftsspiel gewesen wäre - ist es aber nicht! Entscheidend jetzt ist, dass möglichst alle Spieler in Form kommen, damit wir während den kommenden englischen Wochen immer eine möglichst starke (aber nicht immer die gleiche!) Mannschaft aufs Feld schicken können. Und dazu gehört, dass Spieler wie Gashi, Kuzo und Aliji ihre Form finden. Diese findet man bekanntlich nicht auf der Bank oder der Tribüne.
Nur braucht es dafür halt auch etwas Weitblick - etwas was UF dir wohl voraus hat... ;)
Ganz meine Meinung, ich war nur zu faul es so auf den Punkt zu bringen. Merci!

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Rey2 hat geschrieben:Stimmt, die Schnelligkeit ist wohl sowas wie eine Stärke von ihm, daneben der Einsatzwille bzw. Kampfgeist auf Arschloch-Niveau, was in seltenen Fällen eine Bereicherung darstellen kann und ihn zu einem auffälligen Spieler macht. Aber sonst seh ich da eigentlich nur einen kleinwüchsigen, limitierten Fussballer.

Bzgl. Boetius: Gar nichts. Der muss sich erst mal beweisen. Bislang ist der mir nur durch sein Ungeschickt aufgefallen, mit den Medien zu kommunizieren. Vielleicht wird das noch was, wer weiss. Darauf wetten wüde ich allerdings nicht. Beim Steffen sind die Chancen kleiner, der spielt seit Jahren konstant auf dem gleichen bescheidenen Niveau.
Jaja Steffen ist ein Arschloch blabla.. Sitzt der Schmerz immer noch so tief? Man kann ja auch einfach zugeben, dass er für Super League Verhältnisse ein ziemlich guter Fussballer ist. Denke er schafft den Sprung ins Ausland bald. Sein Verhalten ist ne andere Geschichte

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Manu hat geschrieben:Denke er schafft den Sprung ins Ausland bald.
Mhm - am Wochenende vom 13. Februar 16 bleibt er nach dem Auswärtsspiel grad in Vaduz...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Manu hat geschrieben:Jaja Steffen ist ein Arschloch blabla.. Sitzt der Schmerz immer noch so tief? Man kann ja auch einfach zugeben, dass er für Super League Verhältnisse ein ziemlich guter Fussballer ist. Denke er schafft den Sprung ins Ausland bald. Sein Verhalten ist ne andere Geschichte
Nun ja, ich fürchte, ich muss an dieser Stelle etwas weiter ausholen.

Ich bin Basler, der seit bald 5 Jahren berufsbedingt mehrheitlich in Bern lebt, meine Wohnung in Basel sehe ich nur manchmal am Wochenende. Ich beobachte YB intensiver als ein durchschnittlicher FCB Fan und distanzierter als ein Berner. Meine Meinung zu Steffen entspringt nicht von gestern. Ich sah die Niederlage als einer der Wenigen hier voraus und bin daher wenig geschockt: Guckst Du

Ich bleibe dabei: Renato Steffen ist ein Fussballer, der normalerweise über Erstliganiveau nicht heraus kommt und beim FCB sowieso kein Brot hätte.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Limitiert ist Steffen sicher nicht. Gute Technik, auf engem Raum sehr wendig, strammer Schuss und für einen Flügel anständige Übersicht.

Über seinen Charakter kann man sich streiten. Für eine internationale Karriere steht ihm wohl aber - ähnlich wie bei Gashi - der mangelnde Speed im Weg. Sulejmani z.B. ist deutlich schneller. Und mir ist schon mehrmals aufgefallen, das Steffen nicht normal läuft. Wohl ein Bein kürzer als das andere.

Triumph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Triumph »

zigg-zaggg hat geschrieben:die leute wollen es nicht wahrhaben, für viele zählt nur "attraktiver, offensiver fussball"... dass es so gegen gut eingestellte teams JEDESMAL schwierig wird, egal...

MY mit diesem kader hätte gegen maccabi nie und nimmer die quali verpasst, sauce auch nicht, fink auch nicht... aber klar UF ist ja sooo super...
Spiel dich ma nicht so auf mit deinem Fischer-Bashing. Ist ja zum kotzen überall deine Stammtisch Parolen zu lesen. Wie wärs mal mit konstruktiver Kritik anstelle alles in SVP Manier schlecht zu reden?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Manu hat geschrieben:Jaja Steffen ist ein Arschloch blabla.. Sitzt der Schmerz immer noch so tief? Man kann ja auch einfach zugeben, dass er für Super League Verhältnisse ein ziemlich guter Fussballer ist. Denke er schafft den Sprung ins Ausland bald. Sein Verhalten ist ne andere Geschichte
Haha welcher Schmerz ?? dass wir mit 8 Siegen und 1 Niederlage 1. sind ?? wahrlich ein übler Schmerz !

ja ich hoffe dass dieser kleine Wixxer den Sprung ins Ausland schafft und zwar aus 2 Gründen:

1. Muss ich seine Hackfresse nicht mehr anschauen

2. Wird er mit seinem Verhalten in der Buli oder England ungespitzt in den Boden gerammt.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Haha welcher Schmerz ?? dass wir mit 8 Siegen und 1 Niederlage 1. sind ?? wahrlich ein übler Schmerz !

ja ich hoffe dass dieser kleine Wixxer den Sprung ins Ausland schafft und zwar aus 2 Gründen:

1. Muss ich seine Hackfresse nicht mehr anschauen

2. Wird er mit seinem Verhalten in der Buli oder England ungespitzt in den Boden gerammt.
seh i genau so wie du rotblau

@manu
zum glück hesch du nüd z mälde bim fcb! und vo fuessball hesch au nid würklich e ahnig

Gegito91
Benutzer

Beitrag von Gegito91 »

canon hat geschrieben:seh i genau so wie du rotblau

@manu
zum glück hesch du nüd z mälde bim fcb! und vo fuessball hesch au nid würklich e ahnig
Zum Glück het er nüt z mälde süsch würds öppe eso usgseh bim fcb

Da Costa

Djimcity, von Bergen, Vilotic, Koch

Steffen, Cabanas, Dzemaili, Varela

Mehmedi, Hassli

P.S.: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 78908.html

Antworten