CL-Play-Off 2015/2016: FC Basel 1893 - Maccabi Tel Aviv (19. August 2015)

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

rhybrugg hat geschrieben:Was mit Gashi los ist, das weiss wohl niemand. Der sieht grad kein Land. Schade, ich hoffe der kommt wieder.
Spielt wie immer. Aktuell trifft er einfach das Tor nicht.

snape
Benutzer

Beitrag von snape »

Frau Ti hat geschrieben:Du bisch au "Made my Day"..
Dasch ächt kei schöns erläbniss.. Träum sicher schlächt hüt Nacht
Hammer!!! :D
... and on the 7th day's evening, God turned off his Macintosh!

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Aftershock hat geschrieben:Konate bisch es du?
stacheldraht hat geschrieben:das huerre verdammte saupack.. sisch nit zum glaube
konate für armi
zeni hat geschrieben: Schon länger kein Team mehr gesehen, welches so viele Arschlöcher hat. Das ist wie wenn Sion 5 Konates auf dem Platz hätte...
Ich muss euch ein kleines Geheimnis erzählen...Konate haben wir ebenfalls Fußball beigebracht ;)

[ATTACH]21319[/ATTACH]

[ATTACH]21320[/ATTACH]
Dateianhänge
1349996-18.jpg
YE1243727_gd.jpg

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Das kam jetzt unerwartet! :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Herrlich. :D

Arsch auf Eimer, oder wir wissen nun woher Konate das hat. :p

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

PadrePio hat geschrieben:Spielt wie immer. Aktuell trifft er einfach das Tor nicht.
nein nicht ganz. Letzte Saison bewegte er sich als hängende Spitze auf der linken Seite zwischen den Verteidigungslinien und wurde mit Diagonalpässen und Ablagen vom Zentrumsstürmer gefüttert. Diese Saison spielt er als linker Flügel, hat somit ganz andere Aufgaben und bewegt sich somit weniger zwischen den Linien. Auch kommen viel weniger Diagonalbälle. Natürlich merkt er das und versucht umso krampfhafter ein Tor zu schiessen aber damit scheint er mehr die Scheisse anzuziehen als das Gegenteil. Hoffentlich findet er noch seinen Platz in diesem System.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Uefa raus!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

PadrePio hat geschrieben:Spielt wie immer. Aktuell trifft er einfach das Tor nicht.
Hat was

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Høegh vs Walter
Høegh hat definitv Talent. Sein Stellungsspiel kommt schon fast an jenes unserer Mauer ran und betreffend Geschwindigkeit hat er klar die Nase vorn. Was ihm aber noch abgeht, ist die Erfahrung, also innerhalb von Sekundenbruchteilen die richtige Entscheidung zu treffen oder nicht nervös werden und natürlich die Zweikampfstärke (wobei hier wohl die meisten IVs gegen WS zweiten machen würden).
Im Vorfeld galt es sicher die Vor- und Nachteile von Geschwindigkeit gegenüber Erfahrung abzuwägen. Um hoch stehen zu können und sich gegen Konter abzusichern, fiel wohl die Wahl auf Geschwindigkeit. Im Nachhinein wäre Erfahrung evtl. besser gewesen. Im Hinblick auf die Zukunft könnte der Einsatz von DH aber wertvoll gewesen sein (es ist eher davon auszugehen, dass Høegh an Erfahrung gewinnen, als dass Walter schneller wird). Mit Høegh haben wir definitiv keinen «fertigen» Spieler geholt, aber er könnte durchaus ein Versprechen für die Zukunft sein. Die Nomination von Høegh sah ich nicht als Fehler, sondern als Poker, der nicht aufging.

Ersatz für Janko
Gashi hinkt seiner Form leider noch immer hinter her. Embolo im Zentrum war ein Versuch wert, hätte aber früher korrigiert gehört. Das stimmt eindeutig. Ich weiss aber nicht, wie ich reagiert hätte, wenn Fischer Ajeti anstelle von von Janko gebracht hätte ... wie das Spiel aber mit Gashi verlief, hätte ich es mir nichts sehnlicher gewünscht.

Boëtius für Delgado
Schwierige Entscheidung, da zu diesem Zeitpunkt schon der formschwache Gashi auf dem Platz stand. Den müder werdenden Delgado drin lassen und quasi einen Flügel mit Gashi opfern indem man den ebenfalls nicht auf voller Höhe operierenden Bjarnasson (meiner Meinung nach aber noch immer wertvoller für's Spiel als Gashi zu jenem Zeitpunkt) raus nimmt? Die Einwechslung von Gashi entpuppte sich nicht nur als Fehler, sondern auch als Bürde für die späteren Entscheidungen.

Das 2:1 halten
Wenn eine Mannschaft gefühlte 93 von 96 Minuten leicht bis massiv überlegen war und nur durch unglückliche Umstände nicht höher führt, ist es für einen Trainer sehr schwer, die Jungs im Zaum zu halten. Klar muss ein Trainer dies auch können, aber es ginge wohl zu Lasten der Spielfreude der Mannschaft und sicher zu Lasten Attraktivität für uns Zuschauer. Ich hoffe, dass der Zwang nun in Tel Aviv auf Sieg spielen zu müssen, sich positiv auswirkt.

Eigentlich sah ich trotz der Umstände ein anständiges bis sehr gutes Spiel vom FCB mit einigen wenigen Ausreissern in beide Richtungen (Kreisliga und Champions League). Das Hinspiel-Resultat ist bitter. Das Rückspiel sollten wir eigentlich zu unseren Gunsten gestalten können, ausser Zahavi sehe ich bei MAT keine wirklich guten Spieler. Zum Schiedsrichter und einigen MAT Spielern (speziell die Nummer 40) möchte ich mich nicht äussern.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

cris
Neuer Benutzer

Beitrag von cris »

D-Balkon hat geschrieben:"Ganzkurzzämmefassig"
Kumm isch dr sossepauli wiedermol im stadion, scho gohts schief..... :D
ganz genau und dezue e kaufte Schiri..

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

cris hat geschrieben:ganz genau und dezue e kaufte Schiri..
...hat der Sossepauli eventuell den Schiri bestochen?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich finde, dass die UEFA diesen Schiri genauer unter die Lupe nehmen sollte. Gut möglich, dass da gestern tatsächlich etwas nicht mit rechten Dingen zuging. War schon sehr merkwürdig...

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Nii hat geschrieben:Ich finde, dass die UEFA diesen Schiri genauer unter die Lupe nehmen sollte. Gut möglich, dass da gestern tatsächlich etwas nicht mit rechten Dingen zuging. War schon sehr merkwürdig...
Mach dir keine Illusionen! Die Uefa schreibt NIE kritisch über die Schiedsrichter, war auch beim berühmten Offside-Goal von Schalke, nicht der Fall....hier der"offizielle" Matchbericht der UEFA von gestern:
http://de.uefa.com/uefachampionsleague/ ... index.html
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

WER + WAS ist dieser WATSON??? Lest mal, was dieser neunmalkluge Möchtegern Ralph Steiner in seinem Blog aufgreift, und sogar eine Umfrage startet (welche sich aber als Retourkutsche erweist!):
Wie parteiisch darf ein TV-Kommentator sein? SRF-Kern dreht im Spiel des FC Basel gegen Maccabi im roten Bereich

http://www.watson.ch/Sport/Fussball/818 ... en-Bereich

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Joggeli hat geschrieben:wenn das Wörtchen wenn nicht wär :p
stimmt. Da wir aber zu Hauff zu guten Chancen kamen, sie aber nicht nutzten, istvdas immer noch besser als in einem Spiel praktisch zu keiner Chance zu kommen. Deshalb war gestern eines der Hauptübel die Chancenauswertung. Wären wir gestern nur zu wenigen Torchancen gekommen, dann hätten wir uns wirklich Sorgen machen müssen.

Und im Nachhinein ist man sowieso immer schlauer.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nii hat geschrieben:Ich finde, dass die UEFA diesen Schiri genauer unter die Lupe nehmen sollte. Gut möglich, dass da gestern tatsächlich etwas nicht mit rechten Dingen zuging. War schon sehr merkwürdig...
Ganz koscher war der nicht.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Subbuteo hat geschrieben:WER + WAS ist dieser WATSON??? Lest mal, was dieser neunmalkluge Möchtegern Ralph Steiner in seinem Blog aufgreift, und sogar eine Umfrage startet (welche sich aber als Retourkutsche erweist!):
Wie parteiisch darf ein TV-Kommentator sein? SRF-Kern dreht im Spiel des FC Basel gegen Maccabi im roten Bereich

http://www.watson.ch/Sport/Fussball/818 ... en-Bereich
Habe ich heute auch gelesen. Spiel nicht am TV gesehen - weiss deshalb nicht was Kern so gesagt hat. Aber wenn das alles so stimmt, dann hatte er eine Sternstunde. Und der arme Irre von "Watson" dürfte ein arg frustrierter Zürcher oder Berner sein.
Wie war denn nun der Kommentar von Kern?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

footbâle hat geschrieben:...Wie war denn nun der Kommentar von Kern?
Goldrichtig. Entsetzen über den nicht gegebenen Handspenalty, das fälschlich aberkannte Tor von Daniel Hoegh, die ungeahndeten Fouls an Breel Embolo, die viel zu harte gelbe Karte von Marek Suchy, vielleicht war da auch mehr. Habe mir das aufgenommene Spiel nicht ganz konzentriert angeschaut.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

footbâle hat geschrieben:Habe ich heute auch gelesen. Spiel nicht am TV gesehen - weiss deshalb nicht was Kern so gesagt hat. Aber wenn das alles so stimmt, dann hatte er eine Sternstunde. Und der arme Irre von "Watson" dürfte ein arg frustrierter Zürcher oder Berner sein.
Wie war denn nun der Kommentar von Kern?
...sehr engagiert (für einmal!)!

Habe im Netz ein bisschen über Collum recherchiert:

CL - Zenit - Dortmund 2: 4 (2014)
Man merkt, dass der Schiedsrichter Schotte ist. Anyukov räumt Schmelzer mit all seinem Frust ab. Das ist mindestens Gelb, aber Collum lässt weiterspielen. In seinem Heimatland mag das kein Foul sein, aber auf internationaler Ebene sollte man da schon mal durchgreifen.

Zenit versucht, seine spielerischen Defizite nun mit übertriebener Härte in den Zweikämpfen zu überdecken. Schiedsrichter Collum greift aber nicht durch und lässt vieles laufen. Unverständlich. Viele Grätschen grenzen da schon an Körperverletzung.

Also diese gelbe Karte war längst überfällig. Bereits in der ersten Halbzeit mähte der Rechtsverteidiger von Zenit Schmelzer um. Nun macht er das Gleiche mit Mkhitaryan. Diesmal zeigt Collum den Karton.

Deutscher BILD - Kommentar zum gestrigen Spiel:

56.
Die ewige Zeitschinderei von Maccabi-Keeper Juan Pablo wäre langsam fällig zu ahnden.

58.
Widerliches Foulspiel von Igiebor, der Embolo auf den Fuss steht. Es gibt Entlastungsfreistoss für Maccabi. Weshalb weiss wohl niemand.

75.
Der anschliessende Eckball führt zu einem Tor von Hoegh, welches jedoch aberkannt wird - zu Unrecht. Körpereinsatz ja, doch dies war nichts, Mister Collum. Der nächste Fehlentscheid.

90.
Fazit:
Total unnötig kassierter Ausgleich, so meint auch Urs Fischer kurz nach Spielschluss. Grosser Sport hier vom Basler Trainer, der überhaupt nicht auf die Schiedsrichterleistung eingehen will.

Nach dem Freundschaftsspiel Österreich - Brasilien 1:2
Riesen-Wirbel um Skandal-Schiri
http://sport.oe24.at/fussball/nationalt ... /165752692

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Subbuteo hat geschrieben: Habe im Netz ein bisschen über Collum recherchiert:
Sehr aufschlussreich. Danke.
Gestern Abend noch hatte ich ein extremes Bedürfnis Collum totzumachen. Ich war so ausser mir vor Wut, das kenne ich sonst gar nicht. Gewaltphantasien ohne Ende.

Was ich dann weniger verstehen kann, sind die Aggressionen gegen MTA. Die haben mit ihren bescheidenen Mitteln das Maximum herausgeholt. Und das Simulieren und die Zeitschinderei haben sie auch nicht erfunden. Alles nicht neu im Fussball, wenn eine Mannschaft mit dem Ergebnis zufrieden ist.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

nobilissa hat geschrieben:Goldrichtig. Entsetzen über den nicht gegebenen Handspenalty, das fälschlich aberkannte Tor von Daniel Hoegh, die ungeahndeten Fouls an Breel Embolo, die viel zu harte gelbe Karte von Marek Suchy, vielleicht war da auch mehr. Habe mir das aufgenommene Spiel nicht ganz konzentriert angeschaut.
Scheint wirklich gepasst zu haben... werde ich mir auf jeden Fall auch noch ansehen / anhören.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ja ich musste es am TV schauen und Kern drehte im roten Bereich. Er hat zum ersten Mal meine Emotionen wiedergegeben. Es war eine Sternstunde von Kern, ohne Frage. Er flippte gegen Schluss schier aus wegen dem Schiri. Ich hätte es nicht besser machen können.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Ob der Kern wohl auch ein Antisemit ist? :eek:

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

footbâle hat geschrieben:Gestern Abend noch hatte ich ein extremes Bedürfnis Collum totzumachen. Ich war so ausser mir vor Wut, das kenne ich sonst gar nicht. Gewaltphantasien ohne Ende.
Sag nüt...ha e gueti Fläsche Wy uffgmacht und alle usgsoffe :cool:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Ob der Kern wohl auch ein Antisemit ist? :eek:
Garantiert. Gut, er hat nicht gerade behauptet, der Schiri hätte nette Canadian Dollars erhalten, aber er war nah dran.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Käppelijoch hat geschrieben:Garantiert. Gut, er hat nicht gerade behauptet, der Schiri hätte nette Canadian Dollars erhalten, aber er war nah dran.
...an der Wahrheit :D

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Gibt's eine Videozusammenfassung mit Kern irgendwo?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Lällekönig hat geschrieben:Høegh vs Walter
Høegh hat definitv Talent. Sein Stellungsspiel kommt schon fast an jenes unserer Mauer ran und betreffend Geschwindigkeit hat er klar die Nase vorn. Was ihm aber noch abgeht, ist die Erfahrung, also innerhalb von Sekundenbruchteilen die richtige Entscheidung zu treffen oder nicht nervös werden und natürlich die Zweikampfstärke (wobei hier wohl die meisten IVs gegen WS zweiten machen würden).
Im Vorfeld galt es sicher die Vor- und Nachteile von Geschwindigkeit gegenüber Erfahrung abzuwägen. Um hoch stehen zu können und sich gegen Konter abzusichern, fiel wohl die Wahl auf Geschwindigkeit. Im Nachhinein wäre Erfahrung evtl. besser gewesen. Im Hinblick auf die Zukunft könnte der Einsatz von DH aber wertvoll gewesen sein (es ist eher davon auszugehen, dass Høegh an Erfahrung gewinnen, als dass Walter schneller wird). Mit Høegh haben wir definitiv keinen «fertigen» Spieler geholt, aber er könnte durchaus ein Versprechen für die Zukunft sein. Die Nomination von Høegh sah ich nicht als Fehler, sondern als Poker, der nicht aufging.

Ersatz für Janko
Gashi hinkt seiner Form leider noch immer hinter her. Embolo im Zentrum war ein Versuch wert, hätte aber früher korrigiert gehört. Das stimmt eindeutig. Ich weiss aber nicht, wie ich reagiert hätte, wenn Fischer Ajeti anstelle von von Janko gebracht hätte ... wie das Spiel aber mit Gashi verlief, hätte ich es mir nichts sehnlicher gewünscht.

Boëtius für Delgado
Schwierige Entscheidung, da zu diesem Zeitpunkt schon der formschwache Gashi auf dem Platz stand. Den müder werdenden Delgado drin lassen und quasi einen Flügel mit Gashi opfern indem man den ebenfalls nicht auf voller Höhe operierenden Bjarnasson (meiner Meinung nach aber noch immer wertvoller für's Spiel als Gashi zu jenem Zeitpunkt) raus nimmt? Die Einwechslung von Gashi entpuppte sich nicht nur als Fehler, sondern auch als Bürde für die späteren Entscheidungen.

Das 2:1 halten
Wenn eine Mannschaft gefühlte 93 von 96 Minuten leicht bis massiv überlegen war und nur durch unglückliche Umstände nicht höher führt, ist es für einen Trainer sehr schwer, die Jungs im Zaum zu halten. Klar muss ein Trainer dies auch können, aber es ginge wohl zu Lasten der Spielfreude der Mannschaft und sicher zu Lasten Attraktivität für uns Zuschauer. Ich hoffe, dass der Zwang nun in Tel Aviv auf Sieg spielen zu müssen, sich positiv auswirkt.

Eigentlich sah ich trotz der Umstände ein anständiges bis sehr gutes Spiel vom FCB mit einigen wenigen Ausreissern in beide Richtungen (Kreisliga und Champions League). Das Hinspiel-Resultat ist bitter. Das Rückspiel sollten wir eigentlich zu unseren Gunsten gestalten können, ausser Zahavi sehe ich bei MAT keine wirklich guten Spieler. Zum Schiedsrichter und einigen MAT Spielern (speziell die Nummer 40) möchte ich mich nicht äussern.
Wie gewohnt von dir: sachlich auf den Punkt gebracht (vor allem die Bemerkungen zu Hoegh!)! Danke!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

nobilissa hat geschrieben:Ganz koscher war der nicht.
War er Halal?

PanPan

Beitrag von PanPan »

24 Stunden nach dem Ärger ist für mich klar. Am Dienstag gehts in die CL! Schluss, Aus, Basta!

-> Wieso sollten die nochmals 90 Minuten dermassen viel Dusel haben im Rückspiel?
-> Wie wollen die innerhalb 6 Tage plötzlich fussballerisch besser werden?

Am Ende des Tages bzw. der Quali können wir uns nur selbst schlagen!

In Lugano B-Elf laufen lassen und dann mit "Garacho" nach TA. 2:0 Auswärtssieg! Nach dem 2:0 gepflegt auf dem Boden rumliegen, Gegner niedertreten, den Abstoss beim Tor genüsslich verzögern und gelegentlich den Max machen beim Verletz rausgehen wieder Reinkommen und wieder rausgehen und wieder reingehen wollen..

Gesperrt