Michael Lang

Diskussionen rund um den FCB.
W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2021, 16:26

Re: Michael Lang

Beitrag von W_Shakespeare »

nobilissa hat geschrieben: 11.04.2024, 07:18 https://1ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fww ... ld.2605334
So viele Worte ....
"Denn kurz nachdem er GC dankend abgesagt hat, stehen tatsächlich Dräger und Rüegg beim FCB im Kader.
Neue, jüngere Spieler. Spieler, deren Verträge nicht nur auf Impuls des mittlerweile entlassenen Heiko Vogels unterschrieben wurden. Spieler, die von den drei FCB-Trainern der Hinrunde (Timo Schultz, Heiko Vogel, Fabio Celestini) laut Direktive eingesetzt werden müssen."

Meine Meinung: sympathischer Zeitgenosse
Seine Leistungen waren aber immer, wenn es der Mannschaft nicht so lief, eher überschaubar.
Kein Trainer von Format verzichtet auf einen absoluten Leistungsträger, Direktiven hin oder her, ohne das Gespräch mit den Vorgesetzten zu suchen.
Dass ausgerechnet Rüegg, welcher von SBE gemanagt wird, Michi Lang vor die Nase gesetzt wird, ist ja nun sicher kein Zufall.
Und seine Leistungen waren ja nun bis auf das Spiele gegen Uschi mehr als dünn. Das hätte Michi Lang locker auch noch gebracht. 

Nur ist es halt so, dass Michi seine tolle Karriere bei uns beenden möchte, einen Transfererlös gibt es also nicht. Beim lieben Kevin, der aber 25 ist, liegt aber noch was drin, inkl. Vermittlerprovision für Philipp. 
Man kann also sicher sein, dass DD schon schaut, dass Kevin noch vor Michi Lang eingesetzt wird. 

Wer es immer noch nicht geschnallt hat, warum es mit DD in der Führung und diesen massiven Interessenskonflikten nie mit dem Erfolg klappen wird, dem ist nicht mehr zu helfen... 
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Michael Lang

Beitrag von Aficionado »



W_Shakespeare hat geschrieben:
nobilissa hat geschrieben: 11.04.2024, 07:18 https://1ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fww ... ld.2605334
So viele Worte ....
"Denn kurz nachdem er GC dankend abgesagt hat, stehen tatsächlich Dräger und Rüegg beim FCB im Kader.
Neue, jüngere Spieler. Spieler, deren Verträge nicht nur auf Impuls des mittlerweile entlassenen Heiko Vogels unterschrieben wurden. Spieler, die von den drei FCB-Trainern der Hinrunde (Timo Schultz, Heiko Vogel, Fabio Celestini) laut Direktive eingesetzt werden müssen."

Meine Meinung: sympathischer Zeitgenosse
Seine Leistungen waren aber immer, wenn es der Mannschaft nicht so lief, eher überschaubar.
Kein Trainer von Format verzichtet auf einen absoluten Leistungsträger, Direktiven hin oder her, ohne das Gespräch mit den Vorgesetzten zu suchen.
Dass ausgerechnet Rüegg, welcher von SBE gemanagt wird, Michi Lang vor die Nase gesetzt wird, ist ja nun sicher kein Zufall.
Und seine Leistungen waren ja nun bis auf das Spiele gegen Uschi mehr als dünn. Das hätte Michi Lang locker auch noch gebracht. 

Nur ist es halt so, dass Michi seine tolle Karriere bei uns beenden möchte, einen Transfererlös gibt es also nicht. Beim lieben Kevin, der aber 25 ist, liegt aber noch was drin, inkl. Vermittlerprovision für Philipp. 
Man kann also sicher sein, dass DD schon schaut, dass Kevin noch vor Michi Lang eingesetzt wird. 

Wer es immer noch nicht geschnallt hat, warum es mit DD in der Führung und diesen massiven Interessenskonflikten nie mit dem Erfolg klappen wird, dem ist nicht mehr zu helfen... 
 

Ergibt alles Sinn. Total rational.
Wieso soll ich DD mehr glauben schenken als CF?
Sicher, der Zeitpunkt ist halt unpassend da wir auch sportlich das Messer am Hals haben. Aber falls das wirklich alles stimmt, wie soll es dann weitergehen? Neuanfang in der NLB? Sicher nicht mit Degen.

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1351
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Re: Michael Lang

Beitrag von dasrotehaus »

Mich überzeugt der Artikel nicht. Kaum Fakten, die die Thesen belegen. 

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Michael Lang

Beitrag von Gempenstollen »

Halten wir fest: a) ML ist trotz Abwanderungsgerüchten aus angeblich eigenen Stücken beim FCB geblieben b) ML kriegt nach wie vor sein Gehalt vom FCB (es dürfte nicht das kleinste sein im Kader c) ML hatte gute Zeiten mit und für den FCB d) ML war zeitweise auch der „Ummäträmpeler“ vor dem Herrn und in seiner Rückwärtsbewegung nicht der Schnellste e) eine realistischen Vergleich der Trainingsleistungen mit seinen Mitkonkurrenten hat wohl kaum einer hier im Forum f) ML ist sicher nicht der Spieler von dem ein Einsatz noch über eine längere Phase erwartet werden kann g) ML wird mit Sicherheit keine Ablösesumme mehr erwartet werden können h) gibt es irgendwo Direktaussagen, dass ML gedisst wird im Verein oder dass er sich gedisst fühlt?
WO ist denn da das wirkliche, das existenzielle Problem? Über solche Spielersituationen hört man weltweit von jedem Verein. Wenn wirklich verdiente Spieler über ihren Zenit hinaus anderweitig beschäftigt schreit man wieder über jobs for the boys 
Bei einem Fussballklub gibt es den Beamtenstatus halt nicht. Um es klarzustellen: es gab Zeiten in denen auch ich mich über ML‘s Leistungen sehr gefreut habe, da ist nichts persönliches…..

Online
tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Michael Lang

Beitrag von tiimnoah »

Gempenstollen hat geschrieben: 12.04.2024, 20:06 Halten wir fest: a) ML ist trotz Abwanderungsgerüchten aus angeblich eigenen Stücken beim FCB geblieben b) ML kriegt nach wie vor sein Gehalt vom FCB (es dürfte nicht das kleinste sein im Kader c) ML hatte gute Zeiten mit und für den FCB d) ML war zeitweise auch der „Ummäträmpeler“ vor dem Herrn und in seiner Rückwärtsbewegung nicht der Schnellste e) eine realistischen Vergleich der Trainingsleistungen mit seinen Mitkonkurrenten hat wohl kaum einer hier im Forum f) ML ist sicher nicht der Spieler von dem ein Einsatz noch über eine längere Phase erwartet werden kann g) ML wird mit Sicherheit keine Ablösesumme mehr erwartet werden können h) gibt es irgendwo Direktaussagen, dass ML gedisst wird im Verein oder dass er sich gedisst fühlt?
WO ist denn da das wirkliche, das existenzielle Problem? Über solche Spielersituationen hört man weltweit von jedem Verein. Wenn wirklich verdiente Spieler über ihren Zenit hinaus anderweitig beschäftigt schreit man wieder über jobs for the boys 
Bei einem Fussballklub gibt es den Beamtenstatus halt nicht. Um es klarzustellen: es gab Zeiten in denen auch ich mich über ML‘s Leistungen sehr gefreut habe, da ist nichts persönliches…..

Das Ding ist halt einfach das wir eine beschissene rechte Abwehrseite haben und mehrheitlich ein IV ohne Offensivdrang auf dieser Position spielt, die letzten 2-3 Spiele aufgrund Barisic Verletzung ausgeschlossen. Vor nicht einmal einem Jahr, hat Lang wirklich tolle Leistungen in der Conference League gegen grosse Gegner gezeiget und ich bin der Überzeugung, dass Er das immer noch kann. Wir haben glaube ich kein Spieler im Kader, welcher so starke Flanken hat und als Verteidiger in der Offensive immer wieder für Torgefahr sorgt. Ich mag einfach dieser Fussballbusiness scheiss mit Alter und Verträge etc. nicht mehr hören. Michi ist klar unser bester Rechtsverteidiger im Kader, ein Rüegg und Dräger können das einfach alle nicht, das hat Luzern sowie YB und der FCZ schon gemerkt.

Btw. war Michi genau vor einem Jahr noch im Natiaufgebot, performte bis im Sommer und dann setzte niemand mehr auf Ihn!

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2021, 16:26

Re: Michael Lang

Beitrag von W_Shakespeare »

dasrotehaus hat geschrieben: 12.04.2024, 19:24 Mich überzeugt der Artikel nicht. Kaum Fakten, die die Thesen belegen. 
Was genau benötigst du denn noch? 

Wir sehen doch das Resultat und das spricht für sich: Ein verdienter Spieler, der laut Trainer super trainiert und ein vorbildlicher Profi sei, sitzt auf der fucking Tribüne. Was ist das bitte für eine Message!? 
Dafür spielen Dräger und Rüegg an seiner Stelle meist einen "Hafechäs" zusammen. Da brauchst du doch echt nur 2 und 2 zusammen zu zählen... 
Die einzige Message, die ich da als Spieler rauslesen könnte wäre, dass das Leistungsprinzip beim FC Basel nicht gilt sondern, dass DD die Aufstellung gemäss möglichen Transfererlösen für sich und SBE festlegt. 

tauli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 465
Registriert: 17.02.2015, 09:24

Re: Michael Lang

Beitrag von tauli »

Sone bullshit dr lang het sit sinere Rückkehr us dr Bundesliga nit überzügt. Sini Bundesliga ziit spricht au bänd..

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Michael Lang

Beitrag von Schall&Rauch »

tauli hat geschrieben: 13.04.2024, 11:56 Sone bullshit dr lang het sit sinere Rückkehr us dr Bundesliga nit überzügt. Sini Bundesliga ziit spricht au bänd..
bla-bla-bla....
Z.B. 120 min im Halbfinal der Conference-League!
Was verzapfst du hier für Seich!
PS: Dialekt plus englische Kraftausdrücke - wie passt das?

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2021, 16:26

Re: Michael Lang

Beitrag von W_Shakespeare »

tauli hat geschrieben: 13.04.2024, 11:56 Sone bullshit dr lang het sit sinere Rückkehr us dr Bundesliga nit überzügt. Sini Bundesliga ziit spricht au bänd..

:p Dr Dräger und dr Rüegg aber scho oder wie? 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Michael Lang

Beitrag von Aficionado »

tiimnoah hat geschrieben:
Gempenstollen hat geschrieben: 12.04.2024, 20:06 Halten wir fest: a) ML ist trotz Abwanderungsgerüchten aus angeblich eigenen Stücken beim FCB geblieben b) ML kriegt nach wie vor sein Gehalt vom FCB (es dürfte nicht das kleinste sein im Kader c) ML hatte gute Zeiten mit und für den FCB d) ML war zeitweise auch der „Ummäträmpeler“ vor dem Herrn und in seiner Rückwärtsbewegung nicht der Schnellste e) eine realistischen Vergleich der Trainingsleistungen mit seinen Mitkonkurrenten hat wohl kaum einer hier im Forum f) ML ist sicher nicht der Spieler von dem ein Einsatz noch über eine längere Phase erwartet werden kann g) ML wird mit Sicherheit keine Ablösesumme mehr erwartet werden können h) gibt es irgendwo Direktaussagen, dass ML gedisst wird im Verein oder dass er sich gedisst fühlt?
WO ist denn da das wirkliche, das existenzielle Problem? Über solche Spielersituationen hört man weltweit von jedem Verein. Wenn wirklich verdiente Spieler über ihren Zenit hinaus anderweitig beschäftigt schreit man wieder über jobs for the boys 
Bei einem Fussballklub gibt es den Beamtenstatus halt nicht. Um es klarzustellen: es gab Zeiten in denen auch ich mich über ML‘s Leistungen sehr gefreut habe, da ist nichts persönliches…..

Das Ding ist halt einfach das wir eine beschissene rechte Abwehrseite haben und mehrheitlich ein IV ohne Offensivdrang auf dieser Position spielt, die letzten 2-3 Spiele aufgrund Barisic Verletzung ausgeschlossen. Vor nicht einmal einem Jahr, hat Lang wirklich tolle Leistungen in der Conference League gegen grosse Gegner gezeiget und ich bin der Überzeugung, dass Er das immer noch kann. Wir haben glaube ich kein Spieler im Kader, welcher so starke Flanken hat und als Verteidiger in der Offensive immer wieder für Torgefahr sorgt. Ich mag einfach dieser Fussballbusiness scheiss mit Alter und Verträge etc. nicht mehr hören. Michi ist klar unser bester Rechtsverteidiger im Kader, ein Rüegg und Dräger können das einfach alle nicht, das hat Luzern sowie YB und der FCZ schon gemerkt.

Btw. war Michi genau vor einem Jahr noch im Natiaufgebot, performte bis im Sommer und dann setzte niemand mehr auf Ihn!
Viel schlaues kam von Rüegg und Dräger wirklich noch nicht. Kann mir kaum vorstellen, dass Lang noch schlechter sein soll. Aber falls F.C. es bestätigen würde, wäre die Sache gegessen. Beweisen lässt sich dann nichts mehr (ausser wenn vielleicht der Vogel zwitschert. Evtl. auch eine mögliche Quelle? Bild).

tauli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 465
Registriert: 17.02.2015, 09:24

Re: Michael Lang

Beitrag von tauli »

Schall&Rauch hat geschrieben: 13.04.2024, 12:24
tauli hat geschrieben: 13.04.2024, 11:56 Sone bullshit dr lang het sit sinere Rückkehr us dr Bundesliga nit überzügt. Sini Bundesliga ziit spricht au bänd..
bla-bla-bla....
Z.B. 120 min im Halbfinal der Conference-League!
Was verzapfst du hier für Seich!
PS: Dialekt plus englische Kraftausdrücke - wie passt das?

Wiso ischer denn in dütschland scho 2 joor uf dr Tribüne ghockt?
Los doch was dr Celestini seit im basilisk Podcast.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Michael Lang

Beitrag von Schall&Rauch »

tauli hat geschrieben: 13.04.2024, 13:18
Schall&Rauch hat geschrieben: 13.04.2024, 12:24
tauli hat geschrieben: 13.04.2024, 11:56 Sone bullshit dr lang het sit sinere Rückkehr us dr Bundesliga nit überzügt. Sini Bundesliga ziit spricht au bänd..
bla-bla-bla....
Z.B. 120 min im Halbfinal der Conference-League!
Was verzapfst du hier für Seich!
PS: Dialekt plus englische Kraftausdrücke - wie passt das?

Wiso ischer denn in dütschland scho 2 joor uf dr Tribüne ghockt?
Los doch was dr Celestini seit im basilisk Podcast.
FC ist Angestellter beim FCB und stellt sich sicher nicht gegen DD.
Dazu äusserte er auch immer wieder, wie professionell sich ML verhält und trainiert.
Die Defensive war dieses Jahr auch ohne ML nicht über jeden Zweifel erhaben und offensiv kam ganz wenig.
Ist die BL-Zeit hier relevant? Nein, ML hat letzte Saison seine Leistung gebracht und der Vertrag wurde sogar verlängert.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Michael Lang

Beitrag von Gempenstollen »

Schall&Rauch hat geschrieben: 13.04.2024, 14:10
tauli hat geschrieben: 13.04.2024, 13:18
Schall&Rauch hat geschrieben: 13.04.2024, 12:24
bla-bla-bla....
Z.B. 120 min im Halbfinal der Conference-League!
Was verzapfst du hier für Seich!
PS: Dialekt plus englische Kraftausdrücke - wie passt das?

Wiso ischer denn in dütschland scho 2 joor uf dr Tribüne ghockt?
Los doch was dr Celestini seit im basilisk Podcast.
FC ist Angestellter beim FCB und stellt sich sicher nicht gegen DD.
Dazu äusserte er auch immer wieder, wie professionell sich ML verhält und trainiert.
Die Defensive war dieses Jahr auch ohne ML nicht über jeden Zweifel erhaben und offensiv kam ganz wenig.
Ist die BL-Zeit hier relevant? Nein, ML hat letzte Saison seine Leistung gebracht und der Vertrag wurde sogar verlängert.
Hat denn wirklich jeder Joggeli hier im Forum mehr Sachkenntnis betreffend Mannschaftszusammenstellung als unser, mittlerweile immerhin langfristig angestellte, Cheftrainer  :confused:
 

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1012
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Michael Lang

Beitrag von Tschum »

Gempenstollen hat geschrieben: 13.04.2024, 17:04
Schall&Rauch hat geschrieben: 13.04.2024, 14:10
tauli hat geschrieben: 13.04.2024, 13:18  
(...)
Hat denn wirklich jeder Joggeli hier im Forum mehr Sachkenntnis betreffend Mannschaftszusammenstellung als unser, mittlerweile immerhin langfristig angestellte, Cheftrainer  :confused:
Nein. Warum meinst du?

Die Meinung der Kritiker hier drin ist ja nicht, dass Celestini keinen Sachverstand habe. Sondern dass DD reinschwatzt und dass dem nicht das Wohl der Mannschaft und schon gar nicht der Spieler, sondern seine Spielerschachereien wichtig sind.

Ich finde es übrigens lustig, dass diesen Kritikern von den einen entgegnet wird, dass das doch normal sei im Fussball, und von den anderen, dass DD das ganz bestimmt nicht mache und dass sich die Trainer das nicht gefallen lassen würden. Mein Eindruck ist, dass sich alle Trainer unter DD an solche und ähnliche Direktiven halten mussten und dass das vielleicht ein Grund ist, weshalb es so enorm viele Trainerwechsel unter DD gibt.
 

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2021, 16:26

Re: Michael Lang

Beitrag von W_Shakespeare »

Tschum hat geschrieben: 13.04.2024, 17:48
Gempenstollen hat geschrieben: 13.04.2024, 17:04
Schall&Rauch hat geschrieben: 13.04.2024, 14:10
(...)
Hat denn wirklich jeder Joggeli hier im Forum mehr Sachkenntnis betreffend Mannschaftszusammenstellung als unser, mittlerweile immerhin langfristig angestellte, Cheftrainer  :confused:
Die Meinung der Kritiker hier drin ist ja nicht, dass Celestini keinen Sachverstand habe. Sondern dass DD reinschwatzt und dass dem nicht das Wohl der Mannschaft und schon gar nicht der Spieler, sondern seine Spielerschachereien wichtig sind.

Genau richtig zusammen gefasst. 

Ich kann mir übrigens auch gut vorstellen, dass die Vertragsverlängerung von FC genau deshalb länger ging. Der hat nach dem anfänglichen Erfolg Forderungen gestellt, und das hat dem Vernehmen nach auch mit dem Spielermaterial zu tun, und evt. eben auch, dass er freie Wahl bei der Aufstellung und/oder Mitsprache bei Transfers hat. Er will ja um den Meistertitel spielen  :p  

Und eine andere Aussage von DD gab mir auch noch zu denken: Er meinte ja schon mehrmals öffentlich, FC sei der erste Trainer, der genauso aufstellen (und ein-/auswechseln) würde wie er. Deshalb harmoniere es so super  :confused: :p
Folglich haben alle anderen Trainer, die frühzeitig den Verein verlassen mussten, eben nicht so aufgestellt wie das Allround-Genie DD. 
Das impliziert eben genau das, was ich schon antönte: Wer als Trainer nicht so aufstellt wie es sich DD wünscht, fliegt früher oder später. 
 

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Michael Lang

Beitrag von Schall&Rauch »

Gempenstollen hat geschrieben: 13.04.2024, 17:04
Schall&Rauch hat geschrieben: 13.04.2024, 14:10
tauli hat geschrieben: 13.04.2024, 13:18

Wiso ischer denn in dütschland scho 2 joor uf dr Tribüne ghockt?
Los doch was dr Celestini seit im basilisk Podcast.
FC ist Angestellter beim FCB und stellt sich sicher nicht gegen DD.
Dazu äusserte er auch immer wieder, wie professionell sich ML verhält und trainiert.
Die Defensive war dieses Jahr auch ohne ML nicht über jeden Zweifel erhaben und offensiv kam ganz wenig.
Ist die BL-Zeit hier relevant? Nein, ML hat letzte Saison seine Leistung gebracht und der Vertrag wurde sogar verlängert.
Hat denn wirklich jeder Joggeli hier im Forum mehr Sachkenntnis betreffend Mannschaftszusammenstellung als unser, mittlerweile immerhin langfristig angestellte, Cheftrainer  :confused:
 
Die Frage kann doch (auch von einem Joggeli) gestellt werden, wenn der Cheftrainer ML immer wieder lobend erwähnt und ihn trotzdem nie aufstellt. Zumal die an seiner Stelle eingesetzten Spieler auch nicht überragend spielen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2362
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Michael Lang

Beitrag von EffCeeBee »

Es gibt einen Grund, wieso Lang wenig spielt und es hat wenig bis gar nichts mit Degen zu tun. Mehr sage ich nicht, weil es nicht an mir ist, dies zu tun. Ich bin fast sicher gegen Ende Saison wird sich Michael Lang dahingehend äussern.

di nulla
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 385
Registriert: 23.08.2011, 17:52

Re: Michael Lang

Beitrag von di nulla »

EffCeeBee hat geschrieben: 13.04.2024, 20:07 Es gibt einen Grund, wieso Lang wenig spielt und es hat wenig bis gar nichts mit Degen zu tun. Mehr sage ich nicht, weil es nicht an mir ist, dies zu tun. Ich bin fast sicher gegen Ende Saison wird sich Michael Lang dahingehend äussern.

Du scheinst Insights zu haben. Schade willst du nicht mehr sagen.

Unabhängig davon, ob es jetzt im Fall ML DD ist der Einfluss nimmt, wieviel ML spielt:
Ich glaube nicht, dass DD verbindliche Direktiven rausgibt, aber dass er zumindest versucht Einfluss auf die Aufstellung zu nehmen ist meiner Meinung nach ziemlich sicher.
Ich erinnere mich an die Podcast-Folge "anderi Liga", da sagte er darauf angesprochen, ob er diesen Einfluss nimmt, dass er sicher keine Anweisungen an den Trainer gibt, wie er aufstellen soll.
Noch in der gleichen Sequenz sagt er dann aber sinngemäss, dass er dem Trainer sagte: "Ja dann stell doch mal so auf wie ich sage, danach wissen wir, ob es so nicht besser wäre."

Es werden also schon Gespräche über die Aufstellung mit dem Trainer geführt (da war glaube ich noch Vogel als Trainer gemeint). Gespräche sind keine Direktiven, aber je nach Situation in der du dich befindest, hat das selbstverständlich Auswirkungen auf die Aufstellung die du als Trainer machst.

Ob das angebracht ist oder nicht , will ich mit diesem Post gar nicht besprechen. Aber ich glaube es ist klar, dass er Einfluss nimmt.

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2692
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Re: Michael Lang

Beitrag von Bierathlet »

Schall&Rauch hat geschrieben: 13.04.2024, 12:24
tauli hat geschrieben: 13.04.2024, 11:56 Sone bullshit dr lang het sit sinere Rückkehr us dr Bundesliga nit überzügt. Sini Bundesliga ziit spricht au bänd..
bla-bla-bla....
Z.B. 120 min im Halbfinal der Conference-League!
Was verzapfst du hier für Seich!
PS: Dialekt plus englische Kraftausdrücke - wie passt das?

Das findi jetzt scho biz e komische Take, zum öbber fronte . Als wärs illegal, Dialäkt und Kraftusdrück us allne mögliche Sproche z'kombiniere. Das hörsch z'Basel in jedere Schuel, uf jedere Baustell und an jedem Match.

Solang me öbbis und nid was seit, isch alles guet :p

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Michael Lang

Beitrag von Schall&Rauch »

Bierathlet hat geschrieben: 15.04.2024, 09:20
Schall&Rauch hat geschrieben: 13.04.2024, 12:24
tauli hat geschrieben: 13.04.2024, 11:56 Sone bullshit dr lang het sit sinere Rückkehr us dr Bundesliga nit überzügt. Sini Bundesliga ziit spricht au bänd..
bla-bla-bla....
Z.B. 120 min im Halbfinal der Conference-League!
Was verzapfst du hier für Seich!
PS: Dialekt plus englische Kraftausdrücke - wie passt das?

Das findi jetzt scho biz e komische Take, zum öbber fronte . Als wärs illegal, Dialäkt und Kraftusdrück us allne mögliche Sproche z'kombiniere. Das hörsch z'Basel in jedere Schuel, uf jedere Baustell und an jedem Match.

Solang me öbbis und nid was seit, isch alles guet :p
iuu arr ä driimer ....

Gut gebrüllt Löwe!
;)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4121
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Michael Lang

Beitrag von Somnium »

«Für mich war das eine unfassbar brutale Saison»
https://www.bazonline.ch/fc-basel-micha ... 6872724829 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3269
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Michael Lang

Beitrag von Goldust »

dr startelf isatz gester isch e abschidsgschänk gsi. do bini rächt sicher. würd mi freue wenn nid, aber…jo.

Benutzeravatar
gego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1129
Registriert: 13.03.2005, 21:51

Re: Michael Lang

Beitrag von gego »

Goldust hat geschrieben: 22.05.2024, 06:55 dr startelf isatz gester isch e abschidsgschänk gsi. do bini rächt sicher. würd mi freue wenn nid, aber…jo.

Hab ehrlich gesagt nie verstanden warum FC nicht mehr auf ihn setzt. Auch gestern, der liefert einfach ab. Seine Flanken sind immer noch gefährlich und auch sucht er den Abschluss. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Michael Lang

Beitrag von Waldfest »

Hab ich auch nie verstanden.

Auch die gebetsmühlenartig wiederholten "sportlichen Gründe" kann ich null nachvollziehen.

Entweder verpennt er jedes Training oder da ist was anders vorgefallen.

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1500
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Michael Lang

Beitrag von patiscat »

Waldfest hat geschrieben: 22.05.2024, 07:45 Hab ich auch nie verstanden.

Auch die gebetsmühlenartig wiederholten "sportlichen Gründe" kann ich null nachvollziehen.

Entweder verpennt er jedes Training oder da ist was anders vorgefallen.

Gemäss dem Interview scheint auch die Kommunikation nicht gut gewesen zu sein. Auch habe ich alle anderen nie besser gefunden als Lang (ist einfach meine Meinung).  

Benutzeravatar
gego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1129
Registriert: 13.03.2005, 21:51

Re: Michael Lang

Beitrag von gego »

patiscat hat geschrieben: 22.05.2024, 08:11
Waldfest hat geschrieben: 22.05.2024, 07:45 Hab ich auch nie verstanden.

Auch die gebetsmühlenartig wiederholten "sportlichen Gründe" kann ich null nachvollziehen.

Entweder verpennt er jedes Training oder da ist was anders vorgefallen.

Gemäss dem Interview scheint auch die Kommunikation nicht gut gewesen zu sein. Auch habe ich alle anderen nie besser gefunden als Lang (ist einfach meine Meinung).  
Genau so geht es mir auch, wenn die anderen viel besser gewesen währen, aber so
 

Online
tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Michael Lang

Beitrag von tiimnoah »

gego hat geschrieben: 22.05.2024, 08:12
patiscat hat geschrieben: 22.05.2024, 08:11
Waldfest hat geschrieben: 22.05.2024, 07:45 Hab ich auch nie verstanden.

Auch die gebetsmühlenartig wiederholten "sportlichen Gründe" kann ich null nachvollziehen.

Entweder verpennt er jedes Training oder da ist was anders vorgefallen.

Gemäss dem Interview scheint auch die Kommunikation nicht gut gewesen zu sein. Auch habe ich alle anderen nie besser gefunden als Lang (ist einfach meine Meinung).  
Genau so geht es mir auch, wenn die anderen viel besser gewesen währen, aber so
Ist eigentlich absolut die perfekt Position in einer Dreierkette für ihn und er macht es auch zweikampftechnisch ganz gut. Schade setzt man auf andere, z.T. schlechtere Spieler. In den letzten Jahren hatte man halt leider etwas zu viel auf die falschen Spieler gesetzt.
 

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Michael Lang

Beitrag von Tsunami »

gego hat geschrieben: 22.05.2024, 08:12
patiscat hat geschrieben: 22.05.2024, 08:11
Waldfest hat geschrieben: 22.05.2024, 07:45 Hab ich auch nie verstanden.

Auch die gebetsmühlenartig wiederholten "sportlichen Gründe" kann ich null nachvollziehen.

Entweder verpennt er jedes Training oder da ist was anders vorgefallen.

Gemäss dem Interview scheint auch die Kommunikation nicht gut gewesen zu sein. Auch habe ich alle anderen nie besser gefunden als Lang (ist einfach meine Meinung).  
Genau so geht es mir auch, wenn die anderen viel besser gewesen währen, aber so

Da bin ich ebenfalls bei euch. 

Lang war und ist ein Vorzeigeprofi durch und durch. Auch in dieser Saison, in welcher er allen Grund gehabt hätte, sich zu beschweren, tat er dies NIE öffentlich. 

Kevin Rüegg zeigte zuletzt aufsteigende Tendenz und spielte da mehr als passabel. Aber in der Hinrunde hätte ich Lang definitiv mehr Einsatzzeit zugestanden. Wie man einen Lopez Lang vorziehen konnte, ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Ich hoffe, dass jetzt Lang mit Celestini ein offenes Gespräch haben werden. Eines, welches gemäss dem Interview nie statt fand. Wenn hier der Coach ihm sagt, er würde auch nächste Saison auch keine Rolle spielen, dann würde ich ihm einen Wechsel nicht übel nehmen, zu wem auch immer.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2362
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Michael Lang

Beitrag von EffCeeBee »

Ihr habt aber schon auch mitbekommen, wieviel Lang in Gladbach und Bremen gespielt hat?

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3269
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Michael Lang

Beitrag von Goldust »

EffCeeBee hat geschrieben: 22.05.2024, 08:40 Ihr habt aber schon auch mitbekommen, wieviel Lang in Gladbach und Bremen gespielt hat?

trotzdem hat man ihn geholt oder? du kannst doch nicht einen spieler von dort verpflichten und dann sagen: du hast bei deinem alten club nicht gespielt, darum spielst du auch bei uns nicht. wieso holt man ihn dann? ich meine: okay, rüegg machts jetzt gut, aber vorher hätten wir da schon bedarf gehabt. das ist für mich das parade-beispiel dafür, dass halt schon spieler bevorzugt werden (werden müssen...) die allenfalls weitertransferiert und so vergoldet werden können. anders kann ich mir vA die einsätze von dräger, aber teilweise auch von lopez und am anfang rüegg nicht erklären, wenn man da einen lang auf der bank hat. aber er ist halt 32/33 und bringt kein geld mehr. 

Antworten