Klar ist es das... Mit sauberem Journalismus bekommt man heute halt nicht mehr soviel Leser.andreas hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Elneny das je gesagt hat. Das ist reinste Polemik.
Champions League 2015/2016
-
- Erfahrener Benutzer
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Jedem vernünftig denkendem Menschen ist klar, dass dies reine Hetze einer Dreckszeitung ist. Das Problem ist, dass es auch viele dumme Menschen gibt. Hüben wie drüben.andreas hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Elneny das je gesagt hat. Das ist reinste Polemik.
Warum? Ich habe in den letzten Monaten noch nie ägyptische Journalisten im Joggeli gesehen.
Die hätten also gar keine Möglichkeit gehabt, mit ihm zu sprechen.
Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass Elneny online so ein Statement abgeben würde.
Ich würde die Zitaten nicht so schnell als Lügen bezeichnen.
Ich glaube auch nicht jedem Bericht - aber Salah wurde damals ähnlich zitiert, und hat die Zitaten mit seinem Verhalten in den Spielen (wo er seine "Schnürsenkel binden" musste während den traditionellen handshakes) mehr oder weniger bestätigt.
Ich weiß nicht ob Elneny das wirklich gesagt hat, aber meiner Meinung nach, kann das gut sein.
Auf jeden Fall, ob er das gesagt hat oder nicht - das ist nun die heißeste Neuigkeit in den Sportmedien hier...Vermutlich wird das bald auch bei euch der Fall sein.
Ich glaube auch nicht jedem Bericht - aber Salah wurde damals ähnlich zitiert, und hat die Zitaten mit seinem Verhalten in den Spielen (wo er seine "Schnürsenkel binden" musste während den traditionellen handshakes) mehr oder weniger bestätigt.
Ich weiß nicht ob Elneny das wirklich gesagt hat, aber meiner Meinung nach, kann das gut sein.
Auf jeden Fall, ob er das gesagt hat oder nicht - das ist nun die heißeste Neuigkeit in den Sportmedien hier...Vermutlich wird das bald auch bei euch der Fall sein.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Salah ist das Juwel der Ägypter. Ihm wurden diese Worte ebenfalls in den Mund gelegt.MTAMTA hat geschrieben:Ich würde die Zitaten nicht so schnell als Lügen bezeichnen.
Wusstest du, dass er Drohungen bekam, dass er kein Handshake machen durfte? Wenn
er es getan hätte, wäre seiner Familie in Ägypten die Hölle heiss gemacht worden...
Nein, Elneny hat das definitiv nicht gesagt. Und weil die Medien in der Schweiz das
wissen, wird das auch kein Thema hier.
Ich finde die Aussage an sich nicht tragisch. Das ist halt seine Meinung und auch die Meinung von vielen Anderen (auch im Westen). Der Zeitpunkt ist natürlich sehr ungünstig, Elneny giesst nur Öl ins Feuer und dann muss er sich über den Empfang im "besetzten Palästina" nicht wundern (alles unter der Annahme, dass er das wirklich gesagt hat)...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
-
- Erfahrener Benutzer
Da wäre ich mir jetzt aber leider nicht so sicher.andreas hat geschrieben:Und weil die Medien in der Schweiz das wissen, wird das auch kein Thema hier.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Du kannst hier gerne über sportliche Dinge reden aber den ganzen anderen Schrott behalte doch einfach für dich. Hier interessieren erfundende politische Aussagen von Elneny oder sonst jemandem niemanden. Hättest du dich nur 5 Minuten über Elneny informiert, hättest du diesen Post nicht geschrieben, von wegen man glaube nicht jedem Bericht....MTAMTA hat geschrieben:Ich würde die Zitaten nicht so schnell als Lügen bezeichnen.
Du resp. eure Journis oder wer auch immer sucht hier Probleme wo es keine gibt - genau deshalb könnte ich ab dieser Auslösung noch immer kotzen. Hoffe wir werden in den nächsten 10 Jahren von Vereinen aus deinem Land verschont. Aber wenn man auf dem Platz unterlegen ist, muss man sich halt auf Nebenschauplätze konzentrieren

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ignorieren, ignorieren, ignorieren. Immer daran denken: Es sind ägyptische Medien, welche unter Aufsicht des Staates stehen - also nicht wirklich frei sind - und von dem her werden staatspolitische Ziele damit verfolgt. Kann gut sein, dass Elneny seit 6 Monaten nie mit einem Journalisten aus Ägypten gesprochen hat?MTAMTA hat geschrieben:Ich würde die Zitaten nicht so schnell als Lügen bezeichnen.
Nur wer sich von solchen Spielereien provozieren lässt, ist wirklich der Dumme.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Ich hab das hier gepostet weil die Berichte relevant zum Spiel sind, ob sie wahr oder Lügen sind.Joggeli hat geschrieben:Du kannst hier gerne über sportliche Dinge reden aber den ganzen anderen Schrott behalte doch einfach für dich. Hier interessieren erfundende politische Aussagen von Elneny oder sonst jemandem niemanden. Hättest du dich nur 5 Minuten über Elneny informiert, hättest du diesen Post nicht geschrieben, von wegen man glaube nicht jedem Bericht....
Du resp. eure Journis oder wer auch immer sucht hier Probleme wo es keine gibt - genau deshalb könnte ich ab dieser Auslösung noch immer kotzen. Hoffe wir werden in den nächsten 10 Jahren von Vereinen aus deinem Land verschont. Aber wenn man auf dem Platz unterlegen ist, muss man sich halt auf Nebenschauplätze konzentrieren![]()
Ich weiß nicht wie es mit dir ist - aber mich als Fußballfan interessiert immer was Spieler von meinem Verein sagen - oder auch was behauptet wird, dass sie sagen.
Ich finde dieses Thema auch nervig, habe aber weder Elneny noch andere beleidigt. Ich habe nur ein Bericht mit euch geteilt.
Auf dem Platz sind wir eindeutig unterlegen, aber die Berichte kommen nicht von Israel, mein Freund, sondern aus Ägypten.
Ich hoffe auch dass wir in den nächsten 10 Jahren gegen Basel nie wieder spielen müssen!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Bitte den Gästeblock schliessen, damit wir wenigstens in unserem heiligen Joggeli Ruhe von diesen Politik-Schwachmaten haben.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
was bitte hat ein solcher Bericht mit einem Fussballspiel zu tun? ...eure Medien versuchen einfach zu hetzen und das gehört nicht in dieses Fussballforum!MTAMTA hat geschrieben:Ich hab das hier gepostet weil die Berichte relevant zum Spiel sind.
Ich weiß nicht wie es mit dir ist - aber mich als Fußballfan interessiert immer was Spieler von meinem Verein sagen - oder auch was behauptet wird, dass sie sagen.
Ich finde dieses Thema auch nervig, habe aber weder Elneny noch andere beleidigt. Ich habe nur ein Bericht mit euch geteilt.
Auf dem Platz sind wir eindeutig unterlegen, aber die Berichte kommen nicht von Israel, mein Freund, sondern aus Ägypten.
Ich hoffe auch dass wir in den nächsten 10 Jahren gegen Basel nie wieder spielen müssen!
Mich interessierts einen Scheiss was in irgendeinem äpyptischen Schundblatt steht und mich interessiert noch weniger was der isralelische Boulevard daraus macht. Du darfst dich gerne ab so zeug nerven und es glauben aber teile dies doch mit deinen Freunden und da gehöre ich nicht dazu

Wir können gerne über Fussball sprechen aber ansonsten wirst du ins leere laufen

Diese Berichte haben mit dem Spiel genau nichts zu tun,MTAMTA hat geschrieben:Ich hab das hier gepostet weil die Berichte relevant zum Spiel sind, ob sie wahr oder Lügen sind.
!
Was auch man auch noch anmerken kann ist
Der Fc Basel Spielt seid 12 Jahren jedes Jahr International, und so ein Politisches Theater gibt es jedes mal nur mit maccabi tel aviv
muss wohl ein dummer zu fall sein.
Wenn dich der Bericht nicht interessiert, kannst du die viele Worte, die du geschrieben hast, sparen.Joggeli hat geschrieben:was bitte hat ein solcher Bericht mit einem Fussballspiel zu tun? ...eure Medien versuchen einfach zu hetzen und das gehört nicht in dieses Fussballforum!
Mich interessierts einen Scheiss was in irgendeinem äpyptischen Schundblatt steht und mich interessiert noch weniger was der isralelische Boulevard daraus macht. Du darfst dich gerne ab so zeug nerven und es glauben aber teile dies doch mit deinen Freunden und da gehöre ich nicht dazu
Wir können gerne über Fussball sprechen aber ansonsten wirst du ins leere laufen![]()
Ich brauche nicht deine Erlaubnis, um hier Sachen die ich relevant zum Spiel und zu der Atmosphäre um dem Spiel finde zu Posten.
also willst du nur die Stimmung aufheizen mit solchen Posts - somit sollte man dich sperren. Meine ehrliche Meinung!MTAMTA hat geschrieben:Wenn dich der Bericht nicht interessiert, kannst du die viele Worte, die du geschrieben hast, sparen.
Ich brauche nicht deine Erlaubnis, um hier Sachen die ich relevant zum Spiel und zu der Atmosphäre um dem Spiel zu Posten.
Ich werd's nochmal für dich erklären:Joggeli hat geschrieben:also willst du nur die Stimmung aufheizen mit solchen Posts - somit sollte man dich sperren. Meine ehrliche Meinung!
Ich hab keine Stellungsnahme zu den Berichten genommen. Ich hab selber gesagt, dass ich nicht wirklich weiß, ob sie wahr sind.
Was ich machen wollte ist euch ein Blick in die fremde Medien geben, zu den ihr keinen Zugang habt. Wenn es ein fremder Fan in unserem Forum gemacht hätte - fände ich das auch interessant.
Es muss dir nicht jeder Bericht gefallen - aber solche Sachen gehören definitiv zu der Diskussion um das Spiel, auch wenn ich das nervig und unnötig finde (und du auch).
Wenn es dich aufregt, kommentier nicht. Es gab hier genug sinnvolle Kommentare vor dir, in dem User ihre Interpretation zu den Berichten geschrieben haben - und das wollte ich sehen.
E Basler darf do inne so viil kommentiere wien er will, du hesch do gar niemerem öbbis z'sage... S'isch genau wie letschts Mol, zerscht dr Kolleg usehängge und denn nümm uffhöre mit de Zündereie,MTAMTA hat geschrieben:Ich werd's nochmal für dich erklären:
Ich hab keine Stellungsnahme zu den Berichten genommen. Ich hab selber gesagt, dass ich nicht wirklich weiß, ob sie wahr sind.
Was ich machen wollte ist euch ein Blick in die fremde Medien geben, zu den ihr keinen Zugang habt. Wenn es ein fremder Fan in unserem Forum gemacht hätte - fände ich das auch interessant.
Es muss dir nicht jeder Bericht gefallen - aber solche Sachen gehören definitiv zu der Diskussion um das Spiel, auch wenn ich das nervig und unnötig finde (und du auch).
Wenn es dich aufregt, kommentier nicht. Es gab hier genug sinnvolle Kommentare vor dir, in dem User ihre Interpretation zu den Berichten geschrieben haben - und das wollte ich sehen.
dorum... was ich au s letschte Mol gseit ha: Hau ab!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Joggeli hat geschrieben:also willst du nur die Stimmung aufheizen mit solchen Posts - somit sollte man dich sperren. Meine ehrliche Meinung!
Beruhigt Euch einmal!Pfoschte hat geschrieben:E Basler darf do inne so viil kommentiere wien er will, du hesch do gar niemerem öbbis z'sage... S'isch genau wie letschts Mol, zerscht dr Kolleg usehängge und denn nümm uffhöre mit de Zündereie,
MTAMTA hat sich in der Vergangenheit immer anständig hier im Forum verhalten, hat nie einen Spieler oder einen Forum-User beleidigt, hat uns auch nie mit Maccabi-Videos bombardiert wie gewisse andere User und uns sogar immer wieder mit Insider-Informationen versorgt, wenn auch damals jene von Sousa bei uns falsche Hoffnungen geweckt haben...

Trotzdem; es gibt überhaupt keinen Grund, ihn zu sperren. Im Gegenteil, mir ist Forumsgast MTAMTA willkommen! Ich finde seine Infos von israelischer Seite immer sehr interessant.
Dann macht im Off Topic ein Faden mit aktuelles aus IsraelMundharmonika hat geschrieben: Trotzdem; es gibt überhaupt keinen Grund, ihn zu sperren. Im Gegenteil, mir ist Forumsgast MTAMTA willkommen! Ich finde seine Infos von israelischer Seite immer sehr interessant.
mit Fussball hat das gar nichts zu tun, oder Er soll den mist im Maccabi Forum posten
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Schliesse mich hier der Mundhaar Monika an.Mundharmonika hat geschrieben:Beruhigt Euch einmal!
MTAMTA hat sich in der Vergangenheit immer anständig hier im Forum verhalten, hat nie einen Spieler oder einen Forum-User beleidigt, hat uns auch nie mit Maccabi-Videos bombardiert wie gewisse andere User und uns sogar immer wieder mit Insider-Informationen versorgt, wenn auch damals jene von Sousa bei uns falsche Hoffnungen geweckt haben...
Trotzdem; es gibt überhaupt keinen Grund, ihn zu sperren. Im Gegenteil, mir ist Forumsgast MTAMTA willkommen! Ich finde seine Infos von israelischer Seite immer sehr interessant.
Fußball sind nicht nur die 90 Minuten auf dem Spielplatz. Trainer, Spieler, Medien und Fans haben einen großen Einfluss auf die Atmosphere vor, während und nach dem Spiel.Seedorf hat geschrieben: mit Fussball hat das gar nichts zu tun
Hat Politik was mit Fußball zu tun? NEIN! Ich sag's wieder: ich fände es gut, wenn es keine politische Zitaten zu dieser Begegnung gäbe. Es macht mir auch kein Spaß, solche Berichte zu sehen. Aber da die Berichte doch da sind, und da es doch eine politische Diskussion um bestimmte Spieler leider gibt - will ich nicht die Augen zuschließen. Es interessiert mich was unterschiedliche Seiten dazu denken und wie darüber von jeder Seite berichtet wird.
Mundharmonika z.B hat verstanden was ich meine. Es gab hier noch andere User, die was dazu sagen wollten.
Ihr, die das komplett ignorieren wollt, könnt das machen. Sagt mir aber nicht was ich posten darf oder nicht darf, solange ich nicht gegen die Forum-Regeln verstoße.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Mich interessieren die Aktualitäten aus Israel nicht, wenn sie nichts mit dem Spiel zu tun haben. Es gibt für mich deshalb keinen Grund, im Offtopic separat einen Thread zu eröffnen.Seedorf hat geschrieben:Dann macht im Off Topic ein Faden mit aktuelles aus Israel
mit Fussball hat das gar nichts zu tun, oder Er soll den mist im Maccabi Forum posten
Geht doch einfach auf die politischen Themen nicht ein und lasst sie links liegen. So schwierig kann das ja nicht sein. Es gibt doch bestimmt genügend zum Spiel zu besprechen, oder nicht?
Übrigens, zu einem ganz anderen Thema -
es ist noch nicht bekannt, wo das Rückspiel stattfindet.
Unser Stadion in Tel Aviv, Bloomfield, hat die benötigte Lizenzen für das Spiel noch nicht erhalten.
Falls wir weiterkommen sollten, will der Club sowieso die Spiele in der CL nicht da spielen, sondern in Sammy Offer in Haifa (30.000 Plätze statt unsere 14.000)
Es kann also gut sein, dass das Rückspiel in Sammy Offer stattfindet. Steht aber noch nicht fest.
es ist noch nicht bekannt, wo das Rückspiel stattfindet.
Unser Stadion in Tel Aviv, Bloomfield, hat die benötigte Lizenzen für das Spiel noch nicht erhalten.
Falls wir weiterkommen sollten, will der Club sowieso die Spiele in der CL nicht da spielen, sondern in Sammy Offer in Haifa (30.000 Plätze statt unsere 14.000)
Es kann also gut sein, dass das Rückspiel in Sammy Offer stattfindet. Steht aber noch nicht fest.
wer sagt denn, dass er (MTAMTA) nicht auch aus Basel kommt?Pfoschte hat geschrieben:E Basler darf do inne so viil kommentiere wien er will, du hesch do gar niemerem öbbis z'sage... S'isch genau wie letschts Mol, zerscht dr Kolleg usehängge und denn nümm uffhöre mit de Zündereie,
1. Solche Äusserungen würden unsere Sache erschweren. Daher nehme ich an, dass der Vorstand Elneny darauf hingewiesen hat, dass er zu politischen Themen lieber schweigen soll.
2. Alles Andere geht uns eigentlich nichts an, da der FCB politisch, konfessionell und religiös neutral ist.
3. In der Schweiz herrscht Meinungsfreiheit, nicht nur für Fussballspieler, sondern auch für Forumsteilnehmer, solange die Meinungsäusserung nicht unser Strafrecht verletzt.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Was Journalisten aller Länder so treiben, um die Auflage Ihrer Schundblättchen zu erhöhen, wird hier schon längstens durchschaut. In anderen Ländern mag das anders sein.
2. Alles Andere geht uns eigentlich nichts an, da der FCB politisch, konfessionell und religiös neutral ist.
3. In der Schweiz herrscht Meinungsfreiheit, nicht nur für Fussballspieler, sondern auch für Forumsteilnehmer, solange die Meinungsäusserung nicht unser Strafrecht verletzt.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Was Journalisten aller Länder so treiben, um die Auflage Ihrer Schundblättchen zu erhöhen, wird hier schon längstens durchschaut. In anderen Ländern mag das anders sein.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer