Shkelzen Gashi

Diskussionen rund um den FCB.
Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

händsche hat geschrieben:Wooow seid ihr alle weitsichtig und weltoffen, ihr die über den Tellerrand hinausschaut. Aber über dem Tellerrand gibt es wohl nur eure Meinung, die akzeptiert wird? Das schöne am Fussball und am FCB ist doch dass er Menschen eint, deren Meinung und Einstellung unterschiedlicher nicht sein kann.

Ich weiss nicht wie viele Emotionen ihr an einem Match habt und auch zeigt aber ich habe Probleme damit einen Spieler zu bejubeln, den ich eine Saison davor verflucht habe, weil er für eine Mannschaft spielte, die einerseits der grösste Meisterschaftskonkurrent war und andererseits für eine Zürcher Mannschaft spielt.

Ein Spiel gegen einen Zürcher Verein ist für mich etwas spezielles, ich bin mindestens doppelt so nervös vor einem Match, ich habe viel mehr Motivationen während dem Match und das Resultat beschäftigt mich viel mehr nach dem Match.
Gegen GC hat der FCB letzte Saison kein einziges Spiel gewonnen. Ich habe mich nach und während den Spielen genervt, über GC, über Gashi (weil er erstens auf dem Feld ein Provokateur ist und weil er -und das bestreitet ja auch niemand- gut gespielt hat). und jetzt eine Saison später soll ich eben jenem Gashi zujubeln, weil er Torschützenkönig wurde und dafür geehrt wird? Jetzt soll ich ihm zujubeln ab seiner provokativen (und auch erfolgreichen) Spielweise, also so ziemlich weshalb ich ihn vor 2 Monaten noch verflucht habe? Ich für mich kann und will das nicht.

Ich freue mich, dass der FCB drei Tore gegen Luzern gemacht hat. Aber es ist mir scheiss egal, dass es Gashi war, der es geschossen hat. Natürlich habe ich gejubelt, weil ich mich immer freue, wenn der FCB ein Tor schiesst, der Personenkult sollte im positiven wie auch im negativen meiner Meinung nach nie über dem FCB stehen.

Leider fehlt mir die Zeit, nachzusehen, wer von hier über Gashis Transfer gefreut hat und wer sich in einem anderen Faden über die fehlende Kampfbereitschaft und auch Leidenschaft unter anderem gegen GC in der letzten Saison beschwert hat. Aber wie soll eine richtige Rivalität entstehen, wenn man den anderen Verein super findet, weil man selbst dort erfolgreich gespielt hat. Wie soll eine Rivalität aufrecht erhalten werden, wenn man die Gegenspieler alle Supi findet und man ihnen genau so den Erfolg gönnt, wie sich selber.

Wenn euch das alles nichts ausmacht, wenn ihr euch sogar freut bei der Verpflichtung, dann ist das eure Sache, genau so wie es meine Sache ist, dass ich das eben nicht mache.
Ich war in der Vergangenheit nicht oft deiner Meinung, aber diesen Post kann ich vollumfänglich (bis das ich bei einem Gashi Tor nie jubeln werde) untersützen. Ich kann all diese Leute, lass sie mich mal als Windfahnen bezeichnen, nicht verstehen. Es geht doch genau darum. Letztes Jahr wurde Gashi verflucht und als dreckiger Spieler betitelt und jetzt jubelt man ihm zu, nur weil er rot blau trägt? Das will und kann ich nicht verstehen. Ich werde diesem Spieler nie zujubeln. Der kann meinetwegen 30 Tore schiessen, meine Unterstützung wird er nie haben. Und zwar nicht weil er von einem Zürcher Club kommt, sondern weil mir seine Art und Weise wie er Fussball (nicht das fussballerische, sondern sein Verhalten auf dem Platz) spielt nicht behagt. Gashi hätte letzte Saison mindestens 3-4x vom Platz gehört wegen Tätlichkeiten. Hart spielen ist gut, aber nicht unfair. Und ich spreche hier auch nicht von seinen fussballerischen Qualitäten, sondern von seiner Persönlichkeit, welche er auf dem Platz zeigt.

Entweder man steht zu seiner Meinung und dann ändert diese auch nicht wenn der werte Herr plötzlich rot blau trägt.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Dieélephant hat geschrieben:Ich war in der Vergangenheit nicht oft deiner Meinung, aber diesen Post kann ich vollumfänglich (bis das ich bei einem Gashi Tor nie jubeln werde) untersützen. Ich kann all diese Leute, lass sie mich mal als Windfahnen bezeichnen, nicht verstehen. Es geht doch genau darum. Letztes Jahr wurde Gashi verflucht und als dreckiger Spieler betitelt und jetzt jubelt man ihm zu, nur weil er rot blau trägt? Das will und kann ich nicht verstehen. Ich werde diesem Spieler nie zujubeln. Der kann meinetwegen 30 Tore schiessen, meine Unterstützung wird er nie haben. Und zwar nicht weil er von einem Zürcher Club kommt, sondern weil mir seine Art und Weise wie er Fussball (nicht das fussballerische, sondern sein Verhalten auf dem Platz) spielt nicht behagt. Gashi hätte letzte Saison mindestens 3-4x vom Platz gehört wegen Tätlichkeiten. Hart spielen ist gut, aber nicht unfair. Und ich spreche hier auch nicht von seinen fussballerischen Qualitäten, sondern von seiner Persönlichkeit, welche er auf dem Platz zeigt.

Entweder man steht zu seiner Meinung und dann ändert diese auch nicht wenn der werte Herr plötzlich rot blau trägt.
Siehst du, so unterschiedlich können Meinungen sein. Als letztes Jahr alle über Gashi schrieben er sei ein One hit wonder habe ich für mich gedacht so Einer fehlt. Ein agressiver Spieler, der auch mal den Karren mit einer Einzelleistung aus dem Dreck ziehen kann! Zu meinem Glück empfand das auch Sousa und Häusler so.

Zum post von händsche: ich denke sehr wohl dass das Spiel gegen GC weiterhin ein richtiges Duell sein kann. Gashi war nicht sonderlich beliebt bei GC, die werden ihm nichts gönne und er genauso ihnen nichts! Das er GC noch super findet denke ich auch nicht. Nehem da gerne Figo als Beispiel. Der hatte keine grosse Verbindung zu Barca und wechselte dann zu Madrid. Für die beiden Fanlager sehr ähnlich wie der Gashi- Fall! Figo zerlegte in der Folge Barca und hatte den Hass aus dem Barcaumfeld auf sicher (siehe Schweinekopf) Madrid liebte ihn wegen seinen Leistungen. Nun ist Figo auch nach der Karriere ein Madrilene im Herzen. Und ich kann mir gut vorstellen das es bei Gashi ähnlich ist. Da unser Verein wie Madrid einfach mehr Anziehungskraft ausstrahlt und sie beidr keine Bindung zum Vorgängerverein hatten. Den Gashi ist ja kein Ur- Hopper..

Ich freue mich für und mit Gashi, den so ein Spieler hat uns gefehlt. Er strahlt ständige Gefahr aus und ist immer für ein Tor gut.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Das trifft für mich im Moment auf Gashi zu

[video=youtube;r4lTDssDhfQ]http://www.youtube.com/watch?v=r4lTDssDhfQ[/video]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:Ich war in der Vergangenheit nicht oft deiner Meinung, aber diesen Post kann ich vollumfänglich (bis das ich bei einem Gashi Tor nie jubeln werde) untersützen. Ich kann all diese Leute, lass sie mich mal als Windfahnen bezeichnen, nicht verstehen. Es geht doch genau darum. Letztes Jahr wurde Gashi verflucht und als dreckiger Spieler betitelt und jetzt jubelt man ihm zu, nur weil er rot blau trägt? Das will und kann ich nicht verstehen. Ich werde diesem Spieler nie zujubeln. Der kann meinetwegen 30 Tore schiessen, meine Unterstützung wird er nie haben. Und zwar nicht weil er von einem Zürcher Club kommt, sondern weil mir seine Art und Weise wie er Fussball (nicht das fussballerische, sondern sein Verhalten auf dem Platz) spielt nicht behagt. Gashi hätte letzte Saison mindestens 3-4x vom Platz gehört wegen Tätlichkeiten. Hart spielen ist gut, aber nicht unfair. Und ich spreche hier auch nicht von seinen fussballerischen Qualitäten, sondern von seiner Persönlichkeit, welche er auf dem Platz zeigt.

Ich frage mal die Leute, welche Gashi wegen seiner Art Fussball zu spielen nicht mögen (Verhalten, Provokationen etc), warum habt ihr dann Valentin Stocker zugejubelt, Vale hau se um gesungen ?? Stocker ist wohl das Paradebeispiel für einen agressiven, am Limit der Fairness spielenden Fussballer. Wir können auch Xhaka nehmen. oder warum hat man einem Carlos Varela in RotBlau zugejubelt ??

Spieler, welche ein gewisses Mass an Emotionen, Agressivität in's Spiel bringen braucht es in jeder Mannschaft. Mit alles Pussys gewinnt man keine Titel, siehe YB.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Bafana Bafana hat geschrieben:Bei den meisten Gashi-Kritikern (so auch bei mir) geht es nicht um sportliche Leistungen...

Auch wenn dieser Spieler Torschützenkönig in der CL werden sollte, freue ich mich bei seinem Abgang!

Klassische Söldner mit Zürcher Vergangenheit bei beiden Vereinen, welche den FC Basel als stinknormaler Arbeitgeber sehen, sollen sich schnellstmöglich wieder verpissen!
mein herzliches Beileid! Weitere Worte überflüssig...
Blutengel hat geschrieben:Dürfen die klassischen Söldner die den FCB als stinknormalen Arbeitgeber sehen und NICHT aus Zürich kommen wenigstens bleiben? Sonst haben wir nämlich ein Problem ...
:D überfordere die pupertiereneden Jungs nicht so :p
Bafana Bafana hat geschrieben:Ich unterscheide zwischen irgendeinem Südamerikaner und einem Ur-Zürcher, welcher seit 1994 entweder bei den Strichern oder GC spielte!!! (paar mal ausgeliehen, aber nicht verkauft)
Diese Zürcher-Treue erreichen selbst Salatic, DaCosta oder Cabanas nicht!!!

Und ja, auch bei klassischen Söldner wie Carlitos, Gjasula oder Perovic stört es mich nicht im geringsten, wenn sie wieder weg sind...
Bei Dir müssen wohl grössere Komplexe vorhanden sein. Das braucht gleich noch etwas Beileid für Dich.
cartMN hat geschrieben:Wo kommen wir hin wenn man ur zürcher super finden 😵😵

Es kan doch nit sii das e gashi e zürcher isch sit klei uf im joggeli mit applaus verabschidet wird als neggshts kuschel duell mit z oder wie?
Sit gfühlter ewigkeit hemmer gege die stricher nimm gwunne, kei füür kei hass kei bitzeli ebbis wemmer gege sie spiele und jetzt applaudiert me dem no zu nur willer e gool gschosse het und astendig gspielt hez...!
Wo kämen wir hin wenn alle pupertierenden Jungs mit so einem Hass herumlaufen würden wie Du ihn in Dir trägst? think about it....
cartMN hat geschrieben:Alles was mit fuessball z due het...
Au do het jede e anderi asicht, aber wie soll ein hassduell enstehen, es ist in den letzen jahren immer mehr abgeflaut. Jedenfall wenn so ein spieler der seine heimat zürich schlussendlich verrät sollte hier nicht gefeiert werden.
Er soll seine tore schiessen was sein job ist, dan wieder verpissen und gut ist....
Ich verstehs einfach nicht wie man einen solchen spieler akzeptieren kann, und ich bin fan von dem verein und nicht von den spielern, manche mag man mehr manche gar nicht.
Es ist jetzt so wies ist aber so einen zu feiern oder super finden, naja ich weiss nicht wo man dan hinkommt.
ok, Dir ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen... bedänklich!
rhybrugg hat geschrieben:ein spieler des fcb muss alles geben im spiel. wenn er aus der region kommt, dann ist das zugabe. und eine situation mit den degens, huggel, frei, streller wird so schnell nicht wieder kommen.
+1 Genau so sehe ich das auch! Und wenn er von Zürich kommt, dann kommt er halt von Zürich! Ist für mich nicht wichtig, Hauptsache der Einsatz und Wille stimmt, dann kann ich mich auch problemlos über ein Tor von Gashi freuen!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich frage mal die Leute, welche Gashi wegen seiner Art Fussball zu spielen nicht mögen (Verhalten, Provokationen etc), warum habt ihr dann Valentin Stocker zugejubelt, Vale hau se um gesungen ?? Stocker ist wohl das Paradebeispiel für einen agressiven, am Limit der Fairness spielenden Fussballer. Wir können auch Xhaka nehmen. oder warum hat man einem Carlos Varela in RotBlau zugejubelt ??

Spieler, welche ein gewisses Mass an Emotionen, Agressivität in's Spiel bringen braucht es in jeder Mannschaft. Mit alles Pussys gewinnt man keine Titel, siehe YB.
Schön gesagt! Vale hatte gerade darum seinen Status bei uns und ich glaube wir müssen nicht darüber sprechen, dass Vale immer mal wieder Aktionen hatte, welche im roten Bereich anzusiedeln sind! Oder eben, fragen wir mal den Herr Gerndt was er von Attacken wie der von Xhaka hält. Xhaka hatte in der letzten Saison 4-5 solche Aktionen, in welcher er keine Chance auf den Ball hatte.
Da habe ich 10mal lieber einen Gashi, der im Affekt mal den Ellbogen ausfährt (was sehr unschön ist) wie einer, welcher mehr oder weniger absichtlich einfach den Gegner kaputt tritt.

Und ja, ich muss auch keine Zürcher haben aber wir brauchen die besten Spieler der Liga und Gashi ist klar so einer. Er war auch nicht Captain, hat sich negativ gegenüber Basel geäussert oder hat sich sonst etwas zu schulden kommen lassen. Für mich schon sehr verwunderlich, dass ein Gashi so massiv angefeindet wird aber als Voser, ein GC-Urgestein und damals Captain geholt wurde, las man nicht viel. Ach ja und dieser Söldner zieht nun die 2. englische Liga dem FCB vor...

Man muss Gashi nicht sympatisch finden aber ihn hassen oder eine Verletzung wünschen ist doch einfach nur noch krank! Der Junge hat in 2 Spielen gezeigt, dass er bereit ist alles zu geben, genau solche Spieler brauchen wir auf dem Feld.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

DomLeRoyal hat geschrieben:Siehst du, so unterschiedlich können Meinungen sein. Als letztes Jahr alle über Gashi schrieben er sei ein One hit wonder habe ich für mich gedacht so Einer fehlt. Ein agressiver Spieler, der auch mal den Karren mit einer Einzelleistung aus dem Dreck ziehen kann! Zu meinem Glück empfand das auch Sousa und Häusler so.

Zum post von händsche: ich denke sehr wohl dass das Spiel gegen GC weiterhin ein richtiges Duell sein kann. Gashi war nicht sonderlich beliebt bei GC, die werden ihm nichts gönne und er genauso ihnen nichts! Das er GC noch super findet denke ich auch nicht. Nehem da gerne Figo als Beispiel. Der hatte keine grosse Verbindung zu Barca und wechselte dann zu Madrid. Für die beiden Fanlager sehr ähnlich wie der Gashi- Fall! Figo zerlegte in der Folge Barca und hatte den Hass aus dem Barcaumfeld auf sicher (siehe Schweinekopf) Madrid liebte ihn wegen seinen Leistungen. Nun ist Figo auch nach der Karriere ein Madrilene im Herzen. Und ich kann mir gut vorstellen das es bei Gashi ähnlich ist. Da unser Verein wie Madrid einfach mehr Anziehungskraft ausstrahlt und sie beidr keine Bindung zum Vorgängerverein hatten. Den Gashi ist ja kein Ur- Hopper..

Ich freue mich für und mit Gashi, den so ein Spieler hat uns gefehlt. Er strahlt ständige Gefahr aus und ist immer für ein Tor gut.
dann bist du offenbar falsch gewickelt.. ;)

dr fcb isch ganz klar s'barça vo dr schwiz - dr gcz (reckordmeiiiischtär) isch s'real madrid.
isch nid numme farblich, sondern au geografisch, demografisch und politisch klar ersichtlig..
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

noomy hat geschrieben:dann bist du offenbar falsch gewickelt.. ;)

dr fcb isch ganz klar s'barça vo dr schwiz - dr gcz (reckordmeiiiischtär) isch s'real madrid.
isch nid numme farblich, sondern au geografisch, demografisch und politisch klar ersichtlig..
Let's hope not ;) Real hat (meiner Meinung nach) Barca den Rang abgelaufen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Sharky hat geschrieben:Da hast zu zum Teil bestimmt recht. Nur ist das was anderes, wenn man später einen Spieler nicht mag als ihn im vornherein schon einfach aus Prinzip nicht zu mögen,
ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber es steht jemand vor mir und dann kann es vorkommen, dass diese person mir ohne was zu sagen, oder ohne ihn näher zu kenne, einfach unsympatisch ist (und leider hat es sich noch nie als falsch herausgestellt) und dann könnte derjenige machen was er will, er wird mir nicht sympatischer

und so geht es mir mit spielern welche beim fcb spielen

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

tanner hat geschrieben:ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber es steht jemand vor mir und dann kann es vorkommen, dass diese person mir ohne was zu sagen, oder ohne ihn näher zu kenne, einfach unsympatisch ist (und leider hat es sich noch nie als falsch herausgestellt) und dann könnte derjenige machen was er will, er wird mir nicht sympatischer

und so geht es mir mit spielern welche beim fcb spielen
geht mir im realen Leben ja auch so, sehr oft sogar. Ich nehme aber kaum an, dass du oder die anderen die ihn nicht mögen oder sogar hassen, ihm einmal gegenüber standen und mit ihm geredet haben....
Hier zählen nur die Vorurteile gegenüber Gashi - Zürcher, Bart, u.ä. Wäre er jetzt von Lausanne, Sion oder Luzern gekommen, dann würden ihn wohl einige weniger nicht mögen....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Sharky hat geschrieben:geht mir im realen Leben ja auch so, sehr oft sogar. Ich nehme aber kaum an, dass du oder die anderen die ihn nicht mögen oder sogar hassen, ihm einmal gegenüber standen und mit ihm geredet haben....
Hier zählen nur die Vorurteile gegenüber Gashi - Zürcher, Bart, u.ä. Wäre er jetzt von Lausanne, Sion oder Luzern gekommen, dann würden ihn wohl einige weniger nicht mögen....
dem ist wohl so, der Mensch ist ein Herdentier ;-)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Joggeli hat geschrieben:Schön gesagt! Vale hatte gerade darum seinen Status bei uns und ich glaube wir müssen nicht darüber sprechen, dass Vale immer mal wieder Aktionen hatte, welche im roten Bereich anzusiedeln sind!
ok, drehen wir die sache mal um. angenommen vale wechselt statt zu hertha zum fcz, GC oder fcsg. würdet ihr die fans dort verstehen, wenn sie davon nicht begeistert wären, trotz der sportlichen verbesserung, die vale bestimmt bringen würde?

falls ja, sollte man für diese gefühle auch in den eigenen reihen etwas verständnis aufbringen, teilen muss man sie ja nicht.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Latteknaller hat geschrieben:ok, drehen wir die sache mal um. angenommen vale wechselt statt zu hertha zum fcz, GC oder fcsg. würdet ihr die fans dort verstehen, wenn sie davon nicht begeistert wären, trotz der sportlichen verbesserung, die vale bestimmt bringen würde?

falls ja, sollte man für diese gefühle auch in den eigenen reihen etwas verständnis aufbringen, teilen muss man sie ja nicht.
Genau das Gleiche habe ich bei dieser Aussage auch gedacht. Fussball Fan-Sein ist halt eine sehr unlogische Sache. Wenn Vale eine Lausanne-Spieler umhaut wird er gefeiert, denn er ist unser Spieler. Wenn ein Gegenspieler Vale umhaut wird er gehasst. Die gleiche Aktion wird halt unterschiedlich gewertet, gerade weil es darauf ankommt, in welchem Club man spielt.

Generell habe ich das Gefühl, dass extrem viel Menschen hier Mühe haben, dass einige mit Gashi halt Mühe haben. Nicht jeder feiert den FCB gleich, akzeptiert und toleriert das, so wie die eigentlich alle Gashi-Kritiker tolerieren, dass ihn andere bereits nach 2 Runden als Messias feiern.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Latteknaller hat geschrieben:ok, drehen wir die sache mal um. angenommen vale wechselt statt zu hertha zum fcz, GC oder fcsg. würdet ihr die fans dort verstehen, wenn sie davon nicht begeistert wären, trotz der sportlichen verbesserung, die vale bestimmt bringen würde?

Ist für mich überhaupt nicht das Gleiche. Der grosse Unterschied ist hier die Wichtigkeit der Person.

Stocker prägte mit Streller, Frei etc. eine ganze Ära des FC Basel, war ein Inbegriff für die Farben RotBlau. Gashi hingegen spielte zuerst noch beim FCZ, Aarau etc, und hatte nicht annähernd den gleichen Stellenwert wie Stocker bei Basel. Dass bei einem Stocker der Aufschrei gross wäre liegt auf der Hand. Wenn ein Elneny, Serey Die z.b. zu GC wechselt dann ist dort kein Aufschrei zu vernehmen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Verständnis habe ich schon aber für Hass und Verletzungswünsche habe ich 0 Verständnis aber wirklich 0!!!

Und wie gesagt, da hatten wir schon andere Transfers als den von Gashi. Für was stand Gashi bei GC und für was Stand ein Stocker beim FCB??? ...Stocker wäre für diese Mannschaften wie Cabanas damals für uns aber Gashi?

Für mich war der GayC-Kai Transfer einiges schlimmer, weil der als Captain einer Zürcher Mannschaft kam. Genau so wie ich den Petric oder Smiljabitch Transfer noch heute verfluche. Nur eben, ich persönlich sehe bei Gashi nichts so negatives, ausser dass er gegen Elneny den Ellbogen ausgefahren hat. Ich sehe aber jetzt auch, wie der sich in zwei Spielen zerissen hat. Lieber so ein Spieler mit Zürcher Vergangenheit als irgendwelche hochbezahlten Stars, welche ihren Arsch auf dem Rasen nicht bewegen.

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Er kämpft, setzt sich auf dem Rasen ein, rennt, bietet sich an.
Er schiesst Tore und bringt uns sicher weiter.
Bin und werde kein Fan von Gashi werden. Da habe ich andere Spieler, die mir einfach besser beim FCB gefallen.
Aber ich hörte/höre auch keine Nebengeräusche, die mich zu einer grösseren Abneigung bewegen könnten.
Er ist nun ein Spieler des FCB nicht mehr und nicht weniger. Er wird uns weiterhelfen und...er wird weiterziehen.
Applaus für seine Leistung, aber kein frenetischer Applaus.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Joggeli hat geschrieben: Und wie gesagt, da hatten wir schon andere Transfers als den von Gashi. Für was stand Gashi bei GC und für was Stand ein Stocker beim FCB??? ...Stocker wäre für diese Mannschaften wie Cabanas damals für uns aber Gashi
du hast doch den vergleich mit stocker gebracht, ich bin nur darauf eingegangen ;)
Joggeli hat geschrieben: Für mich war der GayC-Kai Transfer einiges schlimmer, weil der als Captain einer Zürcher Mannschaft kam. Genau so wie ich den Petric oder Smiljabitch Transfer noch heute verfluche. Nur eben, ich persönlich sehe bei Gashi nichts so negatives, ausser dass er gegen Elneny den Ellbogen ausgefahren hat. Ich sehe aber jetzt auch, wie der sich in zwei Spielen zerissen hat. Lieber so ein Spieler mit Zürcher Vergangenheit als irgendwelche hochbezahlten Stars, welche ihren Arsch auf dem Rasen nicht bewegen.
wie du so schön sagst: für dich…
jeder zieht seine grenzen halt woanders, und ich finde es ziemlich herablassend, wenn man seine eignen grenzen als die einzig wahren definiert (ich sage damit nicht, dass du das machst, aber in diesem forum besteht schon die tendenz, nur die eigene meinung als sinnvoll und richtig gelten zu lassen).
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Beschte Maa gege Luzärn.

E klari Verstärkig für unser Team und e passende Ersatz für dr Stocker.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Gashi gefällt mir:

Fussballerisch: Talentiert, technisch versiert, kann was am Ball, Torgefährlich, guter Schuss (Nur Delgado und Calla haben auch noch einen guten Distanzschuss)
Einstellung: Er ist Teamorientiert, ehrgeizig und gibt vollen Einsatz.

Diese beiden Bereiche machen ihn nicht nur zu einem meiner absoluten Lieblingsspieler beim FCB sondern befördern ihn auf einer objektiven Bewertungsskala zu einem der komplettesten Spieler und somit Wertvollsten Spieler im aktuellen Kader.

Offensiv Spieler:

7 Zuffi - Schwer einzuschätzen, läuferisch gut, solid, gute Technik, gute Pässe, eher wenig Torgefahr. 4.0 - 5.0
8 Die - Physisch top, Defensiv top, schnell und robust. Sehr gute Technik für Ballkontrolle und Pässe, miserabler Schuss. 5.0 - 5.5
9 Streller - Solider Torschütze, Captain, technisch gut, physisch auf absteigendem Ast. Kopfballstark, gut im Ballhalten, kaum Distanzgefahr. 4.5 - 5.0
10 Delgado - Aufsteigende Tendenz, wird aber nie mehr Ligadominator, Super Technik, tolle Pässe in die Schnittstelle, Distanzschüsse gut, und Standards. 4.5 - 5.0
11 Gashi - Gute Technik, Torgefahr durch gute Koordination, Distanzschusstechnik und Erfolgserlebnisse. 5.0 - 5.5
14 Kakitani - Schwer einzuschätzen, schnell, gute Technik. 4.5 - 5.0
20 Frei - Vielseitig einsetzbar, Technisch gut, guter langer Pass, obwohl gute Schusstechnik in der Praxis kaum Torgefahr aus mehr als 15m. Sehr komplett. 4.5 - 5.0
21 Diaz - Läuferisch und defensiv Top, gute Balleroberung, solide Pässe, obwohl gute Schusstechnik wenig Torgefahr aus der Distanz. 4.5 - 5.0
25 Gonzalez - Schwer einzuschätzen, hohes Tempo, viel Dynamik, gute Technik, defensiv eher bescheiden. 4.5 - 5.5
30 Sio - schnell, gute Technik, kommt zu vielen Chancen. 4.5 - 5.0
33 Elneny - defensiv gut, Physisch ok, Offensiv nur durch Pässe mit Impulsen. 4.0 - 4.5
34 Xhaka - defensiv und physisch top, sehr gute Technik, gute Dynamik, wenig Wirkung auf Offensive. 4.0 - 4.5
35 Ajeti - Talent mit guten Anlagen 4.0 - 5.0
36 Embolo - enorm Zweikampfstark, guter öffnender Pass, schnell, gute Technik. Eher 8er (10er oder 6er) als Stürmer. 4.5 - 5.5
39 Calla - schnell, gute Schusstechnik, guter Konterspieler. 4.5 - 5.0

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Zürich ? Wer oder was ist Zürich ?

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

alatariel hat geschrieben:Gashi gefällt mir:

Fussballerisch: Talentiert, technisch versiert, kann was am Ball, Torgefährlich, guter Schuss (Nur Delgado und Calla haben auch noch einen guten Distanzschuss)
Einstellung: Er ist Teamorientiert, ehrgeizig und gibt vollen Einsatz.

Diese beiden Bereiche machen ihn nicht nur zu einem meiner absoluten Lieblingsspieler beim FCB sondern befördern ihn auf einer objektiven Bewertungsskala zu einem der komplettesten Spieler und somit Wertvollsten Spieler im aktuellen Kader.
Wie kannst du nach 2 spielen sagen ob gashi der kompletteste spieler ist, nur weil er jetzt eine gute saison hatte? Er wurde davor von verein zu verein geschoben und nie hat er wirklich was gerissen ausser letzter saison.

Klar ist er vom preisleistungs verhältnis ok, jedoch kann er sich trozdem schellst möglich wieder verpissen und uns möglichst viel geld in die kasse spühlen.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

cartMN hat geschrieben:Wie kannst du nach 2 spielen sagen ob gashi der kompletteste spieler ist, nur weil er jetzt eine gute saison hatte? Er wurde davor von verein zu verein geschoben und nie hat er wirklich was gerissen ausser letzter saison.

Klar ist er vom preisleistungs verhältnis ok, jedoch kann er sich trozdem schellst möglich wieder verpissen und uns möglichst viel geld in die kasse spühlen.
mag sein. aber in den letzten 12 monaten hat er sich enorm entwickelt.
von strellers und freis rest-schweizer arschkriecher interviews und wenig offensiv dynamik auf dem feld hab ich genug.

ich will Einsatz, und qualität auf dem feld sehen. und das hat gashi in den letzten 12 monaten gezeigt im gegensatz zu vielen spielern beim FCB.

btw:

"einer der komplettesten" =/= der kompletteste

und im bezug auf offensive Wirkung/Einfluss

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

alatariel hat geschrieben:mag sein. aber in den letzten 12 monaten hat er sich enorm entwickelt.
von strellers und freis rest-schweizer arschkriecher interviews und wenig offensiv dynamik auf dem feld hab ich genug.

ich will Einsatz, und qualität auf dem feld sehen. und das hat gashi in den letzten 12 monaten gezeigt im gegensatz zu vielen spielern beim FCB.
Streller und gashi zu vergleichen, guter junge bist du *kopfschüttel*

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

cartMN hat geschrieben:Streller und gashi zu vergleichen, guter junge bist du *kopfschüttel*
sorry aber Streller hat seinen Stammplatz nur wegen der Armbinde und seiner Leistungen in der Vergangenheit.
(Zudem ist Streller wegen seinem Alter enorm Verletzungsanfällig. Durchschlagskraft und Tempo sind nicht mehr so wie früher)

Bald werden Kakitani und Gonzales auf den Flügeln wirbeln und Streller muss hoffen das Sousa mit einem 2. Stürmer Spielt weil Gashi gesetzt sein sollte. Auch ein Embolo sollte auf der 10 resp. der 8 zusammen mit Die spielen.

Frei und Streller sollen erstmal AKTUELL Leistung zeigen.
Es ist ungesund für ein Team wenn einer nur spielt weil er früher mal gut war und Leistung gezeigt hat.

Im Sport zählt nur heute und morgen.
Alles andere bezahlt man früher oder später mit Misserfolg.

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

alatariel hat geschrieben:sorry aber Streller hat seinen Stammplatz nur wegen der Armbinde und seiner Leistungen in der Vergangenheit.
(Zudem ist Streller wegen seinem Alter enorm Verletzungsanfällig. Durchschlagskraft und Tempo sind nicht mehr so wie früher)

Bald werden Kakitani und Gonzales auf den Flügeln wirbeln und Streller muss hoffen das Sousa mit einem 2. Stürmer Spielt weil Gashi gesetzt sein sollte. Auch ein Embolo sollte auf der 10 resp. der 8 zusammen mit Die spielen.

Es ist ungesund für ein Team wenn einer nur spielt weil er früher mal gut war und Leistung gezeigt hat.

hä? ich glaub du meinst das nicht im ernst....
staune nur!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

alatariel hat geschrieben:sorry aber Streller hat seinen Stammplatz nur wegen der Armbinde und seiner Leistungen in der Vergangenheit.

Es ist ungesund für ein Team wenn einer nur Spielt weil er früher mal gut war und Leistung gezeigt hat.

Kann mich da an einen Assist und ein Tor erinnern. Wie du Strellers Wichtigkeit in Frage stellst kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er ist DER Spieler de FCB. Und zwar weil eben nicht nur heute und morgen zählt sondern auch gestern. Nennt sich Erfahrung. In einem neuen Team braucht es Spieler wie Frei und Streller auf dem Platz um das Team zusammen zu halten. Ausserdem haben dein hochgejubelter Gashi und Streller super harmoniert.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Es ist ungesund für ein Team wenn einer nur Spielt weil er früher mal gut war und Leistung gezeigt hat.

man kann gashi in schutz nehmen, aber wenn man andere dafür ungerechtfertigt runterputzt, dann ist entgültig eine grenze überschritten.

steller hat als mittelstürmer eine massflanke auf gashi gezirkelt, der leider nicht reinging und beim 2:0 die verteidiger auf sich gezogen damit die mitte frei war. diverse kopfballvorlagen sind leider nicht angekommen, was auch verständlich ist, da die laufwege noch nicht so abgestimmt sind.

also nur weil du augen hast für gashi, heisst das noch lange nicht dass streller keine leistung zeigt.
FOOTBALL'S LIFE!

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

*kopfschüttel* *kopfschüttel*

Nein es zählt nicht nur heute und morgen, für dich vieleicht, lieber ein paar misserfolge als das gashi streller vor die nase gesetzt wird!

Und kommt nicht immer mit euren scheiss aussagen wie pupertät, schaut über den tellerrand.

Ich bin glaube ich schon lange aus der pupertät raus und recht weltoffen bin ich auch aber so einen dreckszürcher werd ich trozdem nicht akzeptieren, ihm zujubeln, seinen namen zu rufen, oder ihm applaus geben!

Fakt ist gashi ist ein urzürcher mit guten fussballerischen qualitäten mehr nicht, er hat einen vertrag sei job ist es tore zu schiessen, macht er das soll er spielen macht er es nicht soll er sich verpissen.

Aber einen gashi einem steller vorziehen wollen, nein sorry geh doch salzburg/bayern schauen da haste offensiven fussball!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Manche scheinen eher ein Problem mit sich selbst zu haben, als mit Zürchern...

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Na die Leistung bringt er momentan immer noch, würd ich doch meinen.
Und für die "Armbinde" zählt schon auch was einer an Leistung zeigt/gezeigt hat.
Dies auch neben seiner Persönlichkeit.

Antworten