Ich war in der Vergangenheit nicht oft deiner Meinung, aber diesen Post kann ich vollumfänglich (bis das ich bei einem Gashi Tor nie jubeln werde) untersützen. Ich kann all diese Leute, lass sie mich mal als Windfahnen bezeichnen, nicht verstehen. Es geht doch genau darum. Letztes Jahr wurde Gashi verflucht und als dreckiger Spieler betitelt und jetzt jubelt man ihm zu, nur weil er rot blau trägt? Das will und kann ich nicht verstehen. Ich werde diesem Spieler nie zujubeln. Der kann meinetwegen 30 Tore schiessen, meine Unterstützung wird er nie haben. Und zwar nicht weil er von einem Zürcher Club kommt, sondern weil mir seine Art und Weise wie er Fussball (nicht das fussballerische, sondern sein Verhalten auf dem Platz) spielt nicht behagt. Gashi hätte letzte Saison mindestens 3-4x vom Platz gehört wegen Tätlichkeiten. Hart spielen ist gut, aber nicht unfair. Und ich spreche hier auch nicht von seinen fussballerischen Qualitäten, sondern von seiner Persönlichkeit, welche er auf dem Platz zeigt.händsche hat geschrieben:Wooow seid ihr alle weitsichtig und weltoffen, ihr die über den Tellerrand hinausschaut. Aber über dem Tellerrand gibt es wohl nur eure Meinung, die akzeptiert wird? Das schöne am Fussball und am FCB ist doch dass er Menschen eint, deren Meinung und Einstellung unterschiedlicher nicht sein kann.
Ich weiss nicht wie viele Emotionen ihr an einem Match habt und auch zeigt aber ich habe Probleme damit einen Spieler zu bejubeln, den ich eine Saison davor verflucht habe, weil er für eine Mannschaft spielte, die einerseits der grösste Meisterschaftskonkurrent war und andererseits für eine Zürcher Mannschaft spielt.
Ein Spiel gegen einen Zürcher Verein ist für mich etwas spezielles, ich bin mindestens doppelt so nervös vor einem Match, ich habe viel mehr Motivationen während dem Match und das Resultat beschäftigt mich viel mehr nach dem Match.
Gegen GC hat der FCB letzte Saison kein einziges Spiel gewonnen. Ich habe mich nach und während den Spielen genervt, über GC, über Gashi (weil er erstens auf dem Feld ein Provokateur ist und weil er -und das bestreitet ja auch niemand- gut gespielt hat). und jetzt eine Saison später soll ich eben jenem Gashi zujubeln, weil er Torschützenkönig wurde und dafür geehrt wird? Jetzt soll ich ihm zujubeln ab seiner provokativen (und auch erfolgreichen) Spielweise, also so ziemlich weshalb ich ihn vor 2 Monaten noch verflucht habe? Ich für mich kann und will das nicht.
Ich freue mich, dass der FCB drei Tore gegen Luzern gemacht hat. Aber es ist mir scheiss egal, dass es Gashi war, der es geschossen hat. Natürlich habe ich gejubelt, weil ich mich immer freue, wenn der FCB ein Tor schiesst, der Personenkult sollte im positiven wie auch im negativen meiner Meinung nach nie über dem FCB stehen.
Leider fehlt mir die Zeit, nachzusehen, wer von hier über Gashis Transfer gefreut hat und wer sich in einem anderen Faden über die fehlende Kampfbereitschaft und auch Leidenschaft unter anderem gegen GC in der letzten Saison beschwert hat. Aber wie soll eine richtige Rivalität entstehen, wenn man den anderen Verein super findet, weil man selbst dort erfolgreich gespielt hat. Wie soll eine Rivalität aufrecht erhalten werden, wenn man die Gegenspieler alle Supi findet und man ihnen genau so den Erfolg gönnt, wie sich selber.
Wenn euch das alles nichts ausmacht, wenn ihr euch sogar freut bei der Verpflichtung, dann ist das eure Sache, genau so wie es meine Sache ist, dass ich das eben nicht mache.
Entweder man steht zu seiner Meinung und dann ändert diese auch nicht wenn der werte Herr plötzlich rot blau trägt.