Hajdin hat geschrieben:Sio und Goncalves sind für mich keine Stürmer...so wie es Stocker nie war.
Goncalves ist vielleicht keiner, aber Gonzalez
Im Ernst: Es kommt immer aufs System an. In einem Zweiersturm sehe ich Sio, Gonzalez (soweit ich dies schon beurteilen kann), Embolo und Albian Ajeti durchaus als Stürmer. Für einen Einmannsturm eignet sich dagegen vor allem Streller, obschon auch er lieber einen zweiten Stürmer neben sich hat. Möglich, dass sich ein Embolo aufgrund seiner technischen Fähigkeiten und seiner physischen Stärke auch alleine im Sturm zurechtfinden würde. Bei Pak (sorry, Agent Orange, kein Pak-freier Tag auch heute...) bin ich gespannt, wie er sich als Stammspieler in der Super League präsentiert. Ich könnte mir vorstellen, dass er im 2015 nochmals zum Thema für den FCB wird.
Ich sage immer: Besser kein Transfer als ein schlechter Transfer. Denn die Qualität im Nachwuchs stimmt, wie man dieses Frühjahr wieder gesehen hat, und der Nachwuchs kommt kaum zu seiner Chance, wenn jede Position 3-fach besetzt ist. Daher sehe ich aktuell keinen weiteren Stürmer-Bedarf. Aber Kakitani darf ruhig kommen, der kann dann links aussen spielen und bei Bedarf im Sturm aushelfen.