Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Voyager hat geschrieben:Ein klassischer Känzig

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... B-18705747
Fürwahr.

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Jedes Team der RSL könnte den geilsten, attraktivsten und effektivsten Fussball zeigen und die Mehrzahl hier im Forum würde den Grund für den Sieg noch beim Schiri oder beim Glück suchen. Seid einfach mal objektiv, die die es einfch NIE sein können! Ist doch geil kann YB wieder Fussball spielen und zeigt anständige spiele!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Agent Orange hat geschrieben:Die YBler können sich wie die Insekten in der letzten Saison auf die Meisterschaft konzentrieren...
ja
und wer wurde Meister???

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

dattlos hat geschrieben:Jedes Team der RSL könnte den geilsten, attraktivsten und effektivsten Fussball zeigen und die Mehrzahl hier im Forum würde den Grund für den Sieg noch beim Schiri oder beim Glück suchen. Seid einfach mal objektiv, die die es einfch NIE sein können! Ist doch geil kann YB wieder Fussball spielen und zeigt anständige spiele!
Klar, d'Freud dass YB momentan aständige Fuessball spilt isch sicher gränzelos do inne. :rolleyes:
3 mol gwunne gege e Katastrophe-Club Sion, Abstiiger No. 1 Lausanne und gege Thun und scho meint me wider...
Ein Kanton Basel!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Tja, die Wunder der modernen Kommunikation...
Ja ja, klar... Mit dem linken Arm machst Du im Stadion zusammen mit der Mannschaft die Welle, während Du mit der rechten Hand auf Deinem Smart Phone im FCB-Forum den Kasper machst... Dasch emol e Fan!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Ja ja, klar... Mit dem linken Arm machst Du im Stadion zusammen mit der Mannschaft die Welle, während Du mit der rechten Hand auf Deinem Smart Phone im FCB-Forum den Kasper machst... Dasch emol e Fan!
In welcher temporalen Anomalie lebst du denn?

The_Gunners
Benutzer

Beitrag von The_Gunners »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja ja, klar... Mit dem linken Arm machst Du im Stadion zusammen mit der Mannschaft die Welle, während Du mit der rechten Hand auf Deinem Smart Phone im FCB-Forum den Kasper machst... Dasch emol e Fan!
Hehe kann gut sein :D Wenn ja, verstehe ich nicht, warum er überhaupt ins Schdade dö Suisse geht wenn ihm das fcb-forum wichtiger ist ;) :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

The_Gunners hat geschrieben:Hehe kann gut sein :D Wenn ja, verstehe ich nicht, warum er überhaupt ins Schdade dö Suisse geht wenn ihm das fcb-forum wichtiger ist ;) :D
Ich war noch nie im Stade de Suisse.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

lpforlive hat geschrieben:sofort im Januar verpflichten und andrist zurück nach Luzern schicken.
oder um es anders auszudrücken: einen weiteren Spieler eines direkten Konkurrenten aus derselben Liga zu verpflichten, bzw ausspannen? Scheint mir wieder vermehrt Schule zu machen am Rheinknie...

okay, YB hat mit dem Thunesier Steffen dasselbe getan...und Forte wollte unbedingt weg :cool:

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Nicht ganz verdienter Sieg von YB, aber bin gespannt wie das weitergeht. Vielleicht haben sie ja mit Forte tatsächlich einer der das potential der Mannschaft rauskitzelt... Schade nur das er zu YB gewechselt hat weil er da nicht Meister werden muss, und das will er ja auch nicht ;-)
Der Wechsel Fortes war wohl eine Win Win Situation, YB scheint etwas aufzutauen und bei GC merkt man momentan gerade dass die Mannschaft ja richtig guten Fussball spielen kann wenn man sie denn lässt... Denke beide haben ein Wörtchen mitzureden oben in der Tabelle...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Ich war noch nie im Stade de Suisse.
Du scheinst Dich ohnehin nur im virtuellen Raum zu bewegen. YB spielt und Du geisterst im FCB-Forum herum - ziemlich schizophren.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

tanner hat geschrieben:ja
und wer wurde Meister???
Ja, ja, aber es wird immer enger!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

TO BE hat geschrieben: bei GC merkt man momentan gerade dass die Mannschaft ja richtig guten Fussball spielen kann wenn man sie denn lässt... Denke beide haben ein Wörtchen mitzureden oben in der Tabelle...
sollte der wannabe möchtegern gangster hajrobitch noch den verein verlassen wird gc nicht mehr oben mitreden in der tabelle, bin ich mir ziemlich sicher

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Voyager hat geschrieben:YB schlägt Thun. YB führt die Tabelle an. YB wird Meister!
YB ist Juli Meister.
Die T-Shirts können gedruckt werden.
Wir gratulieren zum "Titu".
Cheerie, how up, do Clown.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

footbâle hat geschrieben:YB ist Juli Meister.
Die T-Shirts können (noch) nicht gedruckt werden, derjenige der in Bern Erfahrung im Meister- Shirt drucken hat, ist vor langer Zeit verstorben... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Blade hat geschrieben:sollte der wannabe möchtegern gangster hajrovic noch den verein verlassen wird gc nicht mehr oben mitreden in der tabelle, bin ich mir ziemlich sicher
Naja ich erwarte ja nicht gleich den Meistertitel, vorne mitreden heisst für mich ab Platz vier aufwärts. Es stimmt schon das Izet wohl der beste Spieler ist momentan, aber er ist sicherlich nicht der einzige. GC spielt als Mannschaft stark. Leider bleibt das alles sehr fragil, ein zwei Abgänge, Verletzungen und es sieht schnell wieder düsterer aus... Wenn man aber gesehen hat wie GC gegen Aarau gespielt hat kann man einen grossen Unterschied zum letzten Jahr feststellen. Unter Forte wäre es bis zur 80. Minute 0:0 gestanden und mit dem nötigen Glück (das wir ab und zu hatten letzte Hinrunde) wäre dann noch das 1:0 gefallen. GC hatte immer enorme Mühe gegen die vermeintlich kleinen die man schlagen muss wenn man oben sein will in der Tabelle.
Denke ob das wirklich eine Tendenz ist zeigt sich dann in der nächsten Runde, denn Lausanne ist genau auch so ein Team gegen das man einfach gewinnen muss und gegen das GC die letzte Saison immer mühe hatte. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber die ersten drei Spiele lassen berechtigte Hoffnung zu auf eine gute Saison...

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Haha geil :-) Ich denke die nächste Stufe kann gezündet werden :-)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

YB liegt vorne, da sie wenn man die Tabelle so sieht, bisher das einfachste Programm hatten. Auch bei Basel hat man lediglich in den Heinmspielen gegen die Abstiegskanditaten 6 Punkte geholt. Das Spiel gegen GC ist schlecht einzuschätzen, da man da mit einem ultraschlechten Spiel doch noch einen Punkt geholt hat. Im Moment hat YB, vorallem nach der Aufholdjagd gegen Thun, das Momentum auf seiner Seite. Basel könnte mit einer CL-Gruppenphase in ein Hoch kommen und mit Delgado evtl. endlich wieder ein wenig Kreativität im Mittelfeld bekommen. GC ist im Moment ziemlich von den Toren vom Gangsta abhängig. Ich denke jedoch, dass er noch gehen wird. Bei GC ist niemand zu sehen, der ihn 1:1 ersetzten könnte und Geld ist keines vorhanden um nochmals auf dem Transfermarkt so richtig zuzupacken. Können sie ihn halten könnten sie auch wieder überraschen.

Ich denke es wird eine spannende Meisterschaft - zumindest was die ersten 3 Plätze betrifft, die aus meiner Sicht für GC, YB und den FCB reserviert sind. Aber eine genaue Prognose benötigt noch sicher 5-6 Spiele und das Ende des Transferensters.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Wenn du das Wort schon mal korrekt schreibst musst/darfst du es nicht in Anführungszeichen setzen.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

naja aus einem 0:2 noch ein einen Sieg zu holen ist so schlecht nicht...
YB ist gut gestartet, abwarten.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Du scheinst Dich ohnehin nur im virtuellen Raum zu bewegen. YB spielt und Du geisterst im FCB-Forum herum - ziemlich schizophren.
Nochmal, in welcher temporalen Anomalie lebst du? Hint: Die Uhrzeit des Postings steht oben in der Titelzeile.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Nochmal, in welcher temporalen Anomalie lebst du? Hint: Die Uhrzeit des Postings steht oben in der Titelzeile.
Da steht bei Dir: 28.07.2013, 17:20

Das Spiel began um 1600 Uhr.

Hilfestellung:
Ein Spiel geht 2x 45 Minuten + 15 Minuten Pause.

Viel Spass beim Rechnen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Nochmal, in welcher temporalen Anomalie lebst du? Hint: Die Uhrzeit des Postings steht oben in der Titelzeile.
Hat eher was mit der Foreneinstellung zu tun ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Hat eher was mit der Foreneinstellung zu tun ;)
Sobald man eingeloggt ist stimmt's eigentlich. (Sofern man nicht irgend eine Dummfug-Zeitzone eingestellt hat). Aber man könnte auch die Default-Zeitone mal korrigieren, das stimmt ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Ja ja, ich habe schon längst begriffen, dass Dein Beitrag NACH Spielschluss gepostet wurde. Eine gute halbe Stunde nach Spielschluss nämlich. Du als Hardcore-YB-Fan rennst also gleichzeitig mit dem Schlusspfiff aus dem Schtaad Döh Suiss, um so möglichst schnell nach Hause zu kommen oder in eine Beiz mit WiFi, damit Du Dich dann -Anomalie jetzt oder nie - mit Deinen Freunden aus dem FCB-Forum austauschen kannst...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Agent Orange hat geschrieben:Ja, ja, aber es wird immer enger!
dann macht es noch mehr spass, am ende zuoberst zu stehen

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja ja, ich habe schon längst begriffen, dass Dein Beitrag NACH Spielschluss gepostet wurde. Eine gute halbe Stunde nach Spielschluss nämlich. Du als Hardcore-YB-Fan rennst also gleichzeitig mit dem Schlusspfiff aus dem Schtaad Döh Suiss, um so möglichst schnell nach Hause zu kommen oder in eine Beiz mit WiFi, damit Du Dich dann -Anomalie jetzt oder nie - mit Deinen Freunden aus dem FCB-Forum austauschen kannst...
:rolleyes:
man kan heute mittlerweile auch mit dem Handy ins Internet... man muss also weder nach Hause juffeln oder eine Spunte mit Wifi-Anschluss aufsuchen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: :rolleyes:
man kan heute mittlerweile auch mit dem Handy ins Internet... man muss also weder nach Hause juffeln oder eine Spunte mit Wifi-Anschluss aufsuchen.
Sicher und da geht man dann nach einem Spiel seiner eigenen Mannschaft zuerst einmal in ein fremdes Forum, um zu sehen, was dort so geschrieben wird... :o

Dass es Fussballfans gibt, die sich auch gerne einmal in Foren anderer Clubs aufhalten, kann ich nachvollziehen, wenn aber einer wie Grambi, der sich als der totale YB-Fan ausgibt und der von Känzig bis Wölfli alles schönzureden vermag, nach einer guten halben Stunde nach Spielschluss bereits wieder im FCB-Forum anzutreffen ist, dann ist er entweder krank oder - was wahrscheinlicher ist - wohl trotz seiner übertriebenen gelbschwarzen Gesinnung selten oder nie im Stadion anzutreffen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Sicher und da geht man dann nach einem Spiel seiner eigenen Mannschaft zuerst einmal in ein fremdes Forum, um zu sehen, was dort so geschrieben wird... :o

Dass es Fussballfans gibt, die sich auch gerne einmal in Foren anderer Clubs aufhalten, kann ich nachvollziehen, wenn aber einer wie Grambi, der sich als der totale YB-Fan ausgibt und der von Känzig bis Wölfli alles schönzureden vermag, nach einer guten halben Stunde nach Spielschluss bereits wieder im FCB-Forum anzutreffen ist, dann ist er entweder krank oder - was wahrscheinlicher ist - wohl trotz seiner übertriebenen gelbschwarzen Gesinnung selten oder nie im Stadion anzutreffen.
Es ist nun mal so, dass die gute Tapatalk-App jeden Beitrag von mir, der von jemandem zitiert wird, als Notification auf dem Homescreen anzeigt. Da hat mich halt die Neugier übermannt.

Bezüglich Stadionbesuch ist mir eigentlich egal was du denkst, bzw. dir einbildest.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

TO BE hat geschrieben:Naja ich erwarte ja nicht gleich den Meistertitel, vorne mitreden heisst für mich ab Platz vier aufwärts. Es stimmt schon das Izet wohl der beste Spieler ist momentan, aber er ist sicherlich nicht der einzige. GC spielt als Mannschaft stark. Leider bleibt das alles sehr fragil, ein zwei Abgänge, Verletzungen und es sieht schnell wieder düsterer aus... Wenn man aber gesehen hat wie GC gegen Aarau gespielt hat kann man einen grossen Unterschied zum letzten Jahr feststellen. Unter Forte wäre es bis zur 80. Minute 0:0 gestanden und mit dem nötigen Glück (das wir ab und zu hatten letzte Hinrunde) wäre dann noch das 1:0 gefallen. GC hatte immer enorme Mühe gegen die vermeintlich kleinen die man schlagen muss wenn man oben sein will in der Tabelle.
Denke ob das wirklich eine Tendenz ist zeigt sich dann in der nächsten Runde, denn Lausanne ist genau auch so ein Team gegen das man einfach gewinnen muss und gegen das GC die letzte Saison immer mühe hatte. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber die ersten drei Spiele lassen berechtigte Hoffnung zu auf eine gute Saison...
Ich denke bei GC dürfte Unterschied zum letzten Jahr die Einstellung ausmachen. Letztes Jahr glaubten die Spieler selber nicht drann, haben aber gesehen dass es eng war. Mit dem fast gleichen Team, dürfte der Glaube und der Hunger nach einem Titel nochmals das eine oder andere Quäntchen freisetzten.

YB ist wahrlich schwer einzuschätzen. Sind gut gestartet und haben gegen Thun Moral bewiesen. Fragt sich nur was sich durchsetzt. Bei YB der Forte Ehrgeiz oder bei Forte das YB Gen....

Ach den FCZ würde ich noch auf die rechnung nehmen, scheint mir doch recht stark zu sein.

NunJa, im Endeffekt müssen wir wohl noch 3-4 Spiele warten und schauen wie sich das ganze entwickelt. Der Start war jedenfalls schon mal vielversprechend.

Antworten