Fürwahr.Voyager hat geschrieben:Ein klassischer Känzig
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... B-18705747
Nationalliga A Saison 13/14
-
- Erfahrener Benutzer
Jedes Team der RSL könnte den geilsten, attraktivsten und effektivsten Fussball zeigen und die Mehrzahl hier im Forum würde den Grund für den Sieg noch beim Schiri oder beim Glück suchen. Seid einfach mal objektiv, die die es einfch NIE sein können! Ist doch geil kann YB wieder Fussball spielen und zeigt anständige spiele!
Klar, d'Freud dass YB momentan aständige Fuessball spilt isch sicher gränzelos do inne.dattlos hat geschrieben:Jedes Team der RSL könnte den geilsten, attraktivsten und effektivsten Fussball zeigen und die Mehrzahl hier im Forum würde den Grund für den Sieg noch beim Schiri oder beim Glück suchen. Seid einfach mal objektiv, die die es einfch NIE sein können! Ist doch geil kann YB wieder Fussball spielen und zeigt anständige spiele!

3 mol gwunne gege e Katastrophe-Club Sion, Abstiiger No. 1 Lausanne und gege Thun und scho meint me wider...
Ein Kanton Basel!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Hehe kann gut seinMundharmonika hat geschrieben:Ja ja, klar... Mit dem linken Arm machst Du im Stadion zusammen mit der Mannschaft die Welle, während Du mit der rechten Hand auf Deinem Smart Phone im FCB-Forum den Kasper machst... Dasch emol e Fan!

-
- Erfahrener Benutzer
oder um es anders auszudrücken: einen weiteren Spieler eines direkten Konkurrenten aus derselben Liga zu verpflichten, bzw ausspannen? Scheint mir wieder vermehrt Schule zu machen am Rheinknie...lpforlive hat geschrieben:sofort im Januar verpflichten und andrist zurück nach Luzern schicken.
okay, YB hat mit dem Thunesier Steffen dasselbe getan...und Forte wollte unbedingt weg

Nicht ganz verdienter Sieg von YB, aber bin gespannt wie das weitergeht. Vielleicht haben sie ja mit Forte tatsächlich einer der das potential der Mannschaft rauskitzelt... Schade nur das er zu YB gewechselt hat weil er da nicht Meister werden muss, und das will er ja auch nicht ;-)
Der Wechsel Fortes war wohl eine Win Win Situation, YB scheint etwas aufzutauen und bei GC merkt man momentan gerade dass die Mannschaft ja richtig guten Fussball spielen kann wenn man sie denn lässt... Denke beide haben ein Wörtchen mitzureden oben in der Tabelle...
Der Wechsel Fortes war wohl eine Win Win Situation, YB scheint etwas aufzutauen und bei GC merkt man momentan gerade dass die Mannschaft ja richtig guten Fussball spielen kann wenn man sie denn lässt... Denke beide haben ein Wörtchen mitzureden oben in der Tabelle...
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
sollte der wannabe möchtegern gangster hajrobitch noch den verein verlassen wird gc nicht mehr oben mitreden in der tabelle, bin ich mir ziemlich sicherTO BE hat geschrieben: bei GC merkt man momentan gerade dass die Mannschaft ja richtig guten Fussball spielen kann wenn man sie denn lässt... Denke beide haben ein Wörtchen mitzureden oben in der Tabelle...
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Die T-Shirts können (noch) nicht gedruckt werden, derjenige der in Bern Erfahrung im Meister- Shirt drucken hat, ist vor langer Zeit verstorben...footbâle hat geschrieben:YB ist Juli Meister.
Die T-Shirts können gedruckt werden.
Wir gratulieren zum "Titu".

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Naja ich erwarte ja nicht gleich den Meistertitel, vorne mitreden heisst für mich ab Platz vier aufwärts. Es stimmt schon das Izet wohl der beste Spieler ist momentan, aber er ist sicherlich nicht der einzige. GC spielt als Mannschaft stark. Leider bleibt das alles sehr fragil, ein zwei Abgänge, Verletzungen und es sieht schnell wieder düsterer aus... Wenn man aber gesehen hat wie GC gegen Aarau gespielt hat kann man einen grossen Unterschied zum letzten Jahr feststellen. Unter Forte wäre es bis zur 80. Minute 0:0 gestanden und mit dem nötigen Glück (das wir ab und zu hatten letzte Hinrunde) wäre dann noch das 1:0 gefallen. GC hatte immer enorme Mühe gegen die vermeintlich kleinen die man schlagen muss wenn man oben sein will in der Tabelle.Blade hat geschrieben:sollte der wannabe möchtegern gangster hajrovic noch den verein verlassen wird gc nicht mehr oben mitreden in der tabelle, bin ich mir ziemlich sicher
Denke ob das wirklich eine Tendenz ist zeigt sich dann in der nächsten Runde, denn Lausanne ist genau auch so ein Team gegen das man einfach gewinnen muss und gegen das GC die letzte Saison immer mühe hatte. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber die ersten drei Spiele lassen berechtigte Hoffnung zu auf eine gute Saison...
YB liegt vorne, da sie wenn man die Tabelle so sieht, bisher das einfachste Programm hatten. Auch bei Basel hat man lediglich in den Heinmspielen gegen die Abstiegskanditaten 6 Punkte geholt. Das Spiel gegen GC ist schlecht einzuschätzen, da man da mit einem ultraschlechten Spiel doch noch einen Punkt geholt hat. Im Moment hat YB, vorallem nach der Aufholdjagd gegen Thun, das Momentum auf seiner Seite. Basel könnte mit einer CL-Gruppenphase in ein Hoch kommen und mit Delgado evtl. endlich wieder ein wenig Kreativität im Mittelfeld bekommen. GC ist im Moment ziemlich von den Toren vom Gangsta abhängig. Ich denke jedoch, dass er noch gehen wird. Bei GC ist niemand zu sehen, der ihn 1:1 ersetzten könnte und Geld ist keines vorhanden um nochmals auf dem Transfermarkt so richtig zuzupacken. Können sie ihn halten könnten sie auch wieder überraschen.
Ich denke es wird eine spannende Meisterschaft - zumindest was die ersten 3 Plätze betrifft, die aus meiner Sicht für GC, YB und den FCB reserviert sind. Aber eine genaue Prognose benötigt noch sicher 5-6 Spiele und das Ende des Transferensters.
Ich denke es wird eine spannende Meisterschaft - zumindest was die ersten 3 Plätze betrifft, die aus meiner Sicht für GC, YB und den FCB reserviert sind. Aber eine genaue Prognose benötigt noch sicher 5-6 Spiele und das Ende des Transferensters.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Da steht bei Dir: 28.07.2013, 17:20Grambambuli hat geschrieben:Nochmal, in welcher temporalen Anomalie lebst du? Hint: Die Uhrzeit des Postings steht oben in der Titelzeile.
Das Spiel began um 1600 Uhr.
Hilfestellung:
Ein Spiel geht 2x 45 Minuten + 15 Minuten Pause.
Viel Spass beim Rechnen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ja ja, ich habe schon längst begriffen, dass Dein Beitrag NACH Spielschluss gepostet wurde. Eine gute halbe Stunde nach Spielschluss nämlich. Du als Hardcore-YB-Fan rennst also gleichzeitig mit dem Schlusspfiff aus dem Schtaad Döh Suiss, um so möglichst schnell nach Hause zu kommen oder in eine Beiz mit WiFi, damit Du Dich dann -Anomalie jetzt oder nie - mit Deinen Freunden aus dem FCB-Forum austauschen kannst...Grambambuli hat geschrieben:Nochmal, in welcher temporalen Anomalie lebst du? Hint: Die Uhrzeit des Postings steht oben in der Titelzeile.
Mundharmonika hat geschrieben:Ja ja, ich habe schon längst begriffen, dass Dein Beitrag NACH Spielschluss gepostet wurde. Eine gute halbe Stunde nach Spielschluss nämlich. Du als Hardcore-YB-Fan rennst also gleichzeitig mit dem Schlusspfiff aus dem Schtaad Döh Suiss, um so möglichst schnell nach Hause zu kommen oder in eine Beiz mit WiFi, damit Du Dich dann -Anomalie jetzt oder nie - mit Deinen Freunden aus dem FCB-Forum austauschen kannst...

man kan heute mittlerweile auch mit dem Handy ins Internet... man muss also weder nach Hause juffeln oder eine Spunte mit Wifi-Anschluss aufsuchen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Sicher und da geht man dann nach einem Spiel seiner eigenen Mannschaft zuerst einmal in ein fremdes Forum, um zu sehen, was dort so geschrieben wird...Taratonga hat geschrieben:
man kan heute mittlerweile auch mit dem Handy ins Internet... man muss also weder nach Hause juffeln oder eine Spunte mit Wifi-Anschluss aufsuchen.

Dass es Fussballfans gibt, die sich auch gerne einmal in Foren anderer Clubs aufhalten, kann ich nachvollziehen, wenn aber einer wie Grambi, der sich als der totale YB-Fan ausgibt und der von Känzig bis Wölfli alles schönzureden vermag, nach einer guten halben Stunde nach Spielschluss bereits wieder im FCB-Forum anzutreffen ist, dann ist er entweder krank oder - was wahrscheinlicher ist - wohl trotz seiner übertriebenen gelbschwarzen Gesinnung selten oder nie im Stadion anzutreffen.
-
- Erfahrener Benutzer
Es ist nun mal so, dass die gute Tapatalk-App jeden Beitrag von mir, der von jemandem zitiert wird, als Notification auf dem Homescreen anzeigt. Da hat mich halt die Neugier übermannt.Mundharmonika hat geschrieben:Sicher und da geht man dann nach einem Spiel seiner eigenen Mannschaft zuerst einmal in ein fremdes Forum, um zu sehen, was dort so geschrieben wird...
Dass es Fussballfans gibt, die sich auch gerne einmal in Foren anderer Clubs aufhalten, kann ich nachvollziehen, wenn aber einer wie Grambi, der sich als der totale YB-Fan ausgibt und der von Känzig bis Wölfli alles schönzureden vermag, nach einer guten halben Stunde nach Spielschluss bereits wieder im FCB-Forum anzutreffen ist, dann ist er entweder krank oder - was wahrscheinlicher ist - wohl trotz seiner übertriebenen gelbschwarzen Gesinnung selten oder nie im Stadion anzutreffen.
Bezüglich Stadionbesuch ist mir eigentlich egal was du denkst, bzw. dir einbildest.
Ich denke bei GC dürfte Unterschied zum letzten Jahr die Einstellung ausmachen. Letztes Jahr glaubten die Spieler selber nicht drann, haben aber gesehen dass es eng war. Mit dem fast gleichen Team, dürfte der Glaube und der Hunger nach einem Titel nochmals das eine oder andere Quäntchen freisetzten.TO BE hat geschrieben:Naja ich erwarte ja nicht gleich den Meistertitel, vorne mitreden heisst für mich ab Platz vier aufwärts. Es stimmt schon das Izet wohl der beste Spieler ist momentan, aber er ist sicherlich nicht der einzige. GC spielt als Mannschaft stark. Leider bleibt das alles sehr fragil, ein zwei Abgänge, Verletzungen und es sieht schnell wieder düsterer aus... Wenn man aber gesehen hat wie GC gegen Aarau gespielt hat kann man einen grossen Unterschied zum letzten Jahr feststellen. Unter Forte wäre es bis zur 80. Minute 0:0 gestanden und mit dem nötigen Glück (das wir ab und zu hatten letzte Hinrunde) wäre dann noch das 1:0 gefallen. GC hatte immer enorme Mühe gegen die vermeintlich kleinen die man schlagen muss wenn man oben sein will in der Tabelle.
Denke ob das wirklich eine Tendenz ist zeigt sich dann in der nächsten Runde, denn Lausanne ist genau auch so ein Team gegen das man einfach gewinnen muss und gegen das GC die letzte Saison immer mühe hatte. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber die ersten drei Spiele lassen berechtigte Hoffnung zu auf eine gute Saison...
YB ist wahrlich schwer einzuschätzen. Sind gut gestartet und haben gegen Thun Moral bewiesen. Fragt sich nur was sich durchsetzt. Bei YB der Forte Ehrgeiz oder bei Forte das YB Gen....
Ach den FCZ würde ich noch auf die rechnung nehmen, scheint mir doch recht stark zu sein.
NunJa, im Endeffekt müssen wir wohl noch 3-4 Spiele warten und schauen wie sich das ganze entwickelt. Der Start war jedenfalls schon mal vielversprechend.