♪Monika du bist stark behaart, ich seh's an Deinem Damenbart. Achselhaare hast Du auch und Schambehaarung bis zum Bauch♫Mundharmonika hat geschrieben:Das bin doch ich. Höchstpersönlich. Mein Outing.
Terror-Thread
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Ich finde diese Beweihräucherung gesperrter User ziemlich peinlich.Fenta hat geschrieben:Ich fand die Beiträge von Lazarov äussert interessant. Junge, komm bald wieder...

Lazarov hat jeden, der nicht seiner Meinung war, aufs übelste beleidigt. Mögen seine Beiträge z.T interessant gewesen sein, disqualifizierte er sich so komplett. Zudem postete er immer wieder ziemlich fragwürdige Inhalte, die imho nicht so in ein öffentliches Fussballforum gehören (z.B. Bilder von Leichen gehören nicht auf eine solche Plattform!).
Tante Edit meint: Unabhängig der Haltung zum Ukraine-Konflikt, aber dass Beiträge solcher Typen wie Jebsen und Ganser hier kommentarlos als Wissensquellen gepostet werden, ist mehr als fragwürdig.
Tante Edit meint: Unabhängig der Haltung zum Ukraine-Konflikt, aber dass Beiträge solcher Typen wie Jebsen und Ganser hier kommentarlos als Wissensquellen gepostet werden, ist mehr als fragwürdig.Käsebrot hat geschrieben:Ich finde diese Beweihräucherung gesperrter User ziemlich peinlich.
Lazarov hat jeden, der nicht seiner Meinung war, aufs übelste beleidigt. Mögen seine Beiträge z.T interessant gewesen sein, disqualifizierte er sich so komplett. Zudem postete er immer wieder ziemlich fragwürdige Inhalte, die imho nicht so in ein öffentliches Fussballforum gehören (z.B. Bilder von Leichen gehören nicht auf eine solche Plattform!).
-
- Erfahrener Benutzer
100% Zustimmung. Da setzt bei einigen jelgiche kritische Hinterfragung aus, solange es west- oder amerikakritisch ist wird es als bare Münze genommen, und alles andere ist "Lügenpresse".Käsebrot hat geschrieben:
Tante Edit meint: Unabhängig der Haltung zum Ukraine-Konflikt, aber dass Beiträge solcher Typen wie Jebsen und Ganser hier kommentarlos als Wissensquellen gepostet werden, ist mehr als fragwürdig.
Amen!Käsebrot hat geschrieben:Ich finde diese Beweihräucherung gesperrter User ziemlich peinlich.
Lazarov hat jeden, der nicht seiner Meinung war, aufs übelste beleidigt. Mögen seine Beiträge z.T interessant gewesen sein, disqualifizierte er sich so komplett. Zudem postete er immer wieder ziemlich fragwürdige Inhalte, die imho nicht so in ein öffentliches Fussballforum gehören (z.B. Bilder von Leichen gehören nicht auf eine solche Plattform!)..
Beleidigungen in deren Form ist einfach keine Grundlage für eine Diskussion, jedenfalls empfinde ich das (auch) so. Da mag man den Rest gar nicht mehr lesen. Wo kein gegenseitiger Respekt vorhanden ist, ist auch keine vernünftige Auseinandersetzung möglich.
-
- Erfahrener Benutzer
Jep, und mit seiner Meinung fernab jeglichen Realitätsbezuges und einer bis zum Maximum ausgeprägten Faktenresistenz macht er es auch nicht einfacher.Taratonga hat geschrieben:Amen!
Beleidigungen in deren Form ist einfach keine Grundlage für eine Diskussion, jedenfalls empfinde ich das (auch) so. Da mag man den Rest gar nicht mehr lesen. Wo kein gegenseitiger Respekt vorhanden ist, ist auch keine vernünftige Auseinandersetzung möglich.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
gut so, möge er in der Hölle schmoren, wie das ganze restliche IS Gesindel.dasdiyok hat geschrieben:valdet gashi ist jetzt bei den jungfrauen
http://bazonline.ch/ausland/naher-osten ... y/13631402
mögen ihm noch 100'000 seiner Gesinnungsgenossen folgendasdiyok hat geschrieben:valdet gashi ist jetzt bei den jungfrauen
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Als damals der Bericht von ihm kam mit der änderung seines Studios wo er jetzt streng nach dem islamischen Recht unterrichten wollte und das Logo Bärte drin hatte sagte ich schon zu meinen Kollegen: Packt ihn ins Gefängnis bevor er noch zum praktizierenden Terroristen wird und zack ist es passiert.dasdiyok hat geschrieben:valdet gashi ist jetzt bei den jungfrauen
Möge er in der Hölle schmoren!
Zu seinen zwei Kindern und der sicher tollen Frau darf jetzt der schweizer Steuerzahler schauen.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Dann bring doch deinen Kommentar und als Wissensquelle wurde dies übtigens nicht gepostet.Käsebrot hat geschrieben: Tante Edit meint: Unabhängig der Haltung zum Ukraine-Konflikt, aber dass Beiträge solcher Typen wie Jebsen und Ganser hier kommentarlos als Wissensquellen gepostet werden, ist mehr als fragwürdig.
-
- Erfahrener Benutzer
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 88362.html
"Im pakistanischen Peshawar werden gerade Männer verhört, auf deren Computern neben Material des „Islamischen Staates“ und der Taliban ein Stadtplan Londons gefunden wurde."
"Im pakistanischen Peshawar werden gerade Männer verhört, auf deren Computern neben Material des „Islamischen Staates“ und der Taliban ein Stadtplan Londons gefunden wurde."
Frankreich: Sprengstoff und Granaten aus Militärdepot gestohlenfootbâle hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 42436.html
Unbekannte haben große Mengen Sprengstoff und Granaten aus einem französischen Militärdepot gestohlen. Die Sicherheitsbehörden sind alarmiert.
cha's ja nid si....

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 42436.html
Wozu das Gelände sichern? Es reicht doch ein Schild an die Sprengsätze zu stellen. "Please do not steal"Um das 250 Hektar große Gelände verliefen zwei Zäune, Überwachungskameras gebe es aber nicht.

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Passt nicht ganz - aber irgendwie doch...
[video=youtube;joYJUIZ4ufo]https://www.youtube.com/watch?v=joYJUIZ4ufo[/video]
[video=youtube;joYJUIZ4ufo]https://www.youtube.com/watch?v=joYJUIZ4ufo[/video]
-
- Benutzer
Der Islam ist eine Religion des Friedens. So hab ich das mal gelesen.
Ach ja, vor etwa 600 Jahren waren die Christen auch recht brutal.
Gut, daraus schliesse ich, dass im Moment einige Islamisten so im Jahr 1400 n.Chr. stehen. Geben wir ihnen die Zeit, sich auf dieser Welt zurecht zufinden.
Allah ist mächtig und der Prophet Mohamed wird sie führen.
In etwa so, hat mir letztes Wochenende ein grüner Politiker aus BaWü, versucht die Sache zu erklären.
Also ganz einfach.
Gut, daraus schliesse ich, dass im Moment einige Islamisten so im Jahr 1400 n.Chr. stehen. Geben wir ihnen die Zeit, sich auf dieser Welt zurecht zufinden.
In etwa so, hat mir letztes Wochenende ein grüner Politiker aus BaWü, versucht die Sache zu erklären.
Also ganz einfach.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, ein Grüner in Deutschland. Die sollten schon lange den Namen ändern. Spätestens nach Joschkas Wirken. Die haben noch üblere Gestalten als die FDP. Und das heisst was in Deutschland.
Vor 600 Jahren waren wir kurz vor der Renaissance. Nur um der Aburdität dieser Aussage etwas Würze zu geben. Und im Mittelalter gab es in Europa keine Kultur, die weit fortgeschrittener war bezüglich Menschenrechte. Dies ist heute für den Islam anders.
Vor 600 Jahren waren wir kurz vor der Renaissance. Nur um der Aburdität dieser Aussage etwas Würze zu geben. Und im Mittelalter gab es in Europa keine Kultur, die weit fortgeschrittener war bezüglich Menschenrechte. Dies ist heute für den Islam anders.
"Den Islam" gibt es ja eigentlich so nicht. Genau so wie es "das Christentum" nicht wirklich gibt. Sunniten, Schiiten, Katholiken, Christkatoliken, Protestanten, Amische, Ortodoxe usw. Das ist keineswegs eine homogene Gruppe. Teile des Islams waren und sind durchaus fortschrittlich. In zeiten des dunklen Christentums waren islamische Staaten die Wiege der Wissenschaft. Arabische Zahlen und das Präfix Al- in Alkohol, Alchemie, Algebra etc. erinnern heute noch daran. Der Islam hat irgendwie die gegenläufige Geschichte wie das Christentum.Grambumbali hat geschrieben:Der Islam ist eine Religion des Friedens. So hab ich das mal gelesen.
Also ganz einfach.
FC Basel - Rasenmeister 2007
Historisch bedingt nicht verwunderlich. Der Islam war damals auch fortschrittlich wenn es um Religionsfreiheit ging. Im "dunklen Mittelalter" waren es jedoch die Christen die mit ihren Kreuzzügen im nahen Osten die Zeit massiv zurück drehten.Lusti hat geschrieben:In zeiten des dunklen Christentums waren islamische Staaten die Wiege der Wissenschaft. Arabische Zahlen und das Präfix Al- in Alkohol, Alchemie, Algebra etc. erinnern heute noch daran. Der Islam hat irgendwie die gegenläufige Geschichte wie das Christentum.
Quasi die Mittelalterversion von "in die Steinzeit bomben".
Etwas dass der Westen in den letzten 40-50 Jahren generell gerne tat. Um seine eigene Interessen zu verfolgen lenkten USA, Russland und co. gezielt Rebellionen und Aufstände um die unangenehmen Regierungen los zu werden.
Das Ergebnis sind dann Despoten und/oder religiöse Fanatiker.
Osama bin Laden, Saddam Hussein... um nur zwei zu nennen.
Heute wieder eine Bombe in Bangkok hochgegangen. Zum Glück niemand verletzt.Taratonga hat geschrieben:8, 12, 18 und nun sind es schon 27 Tote in Bankok und über 100 Verletzte
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Die Periode 900 n.Chr. bis ca. 1600 n.Chr. sehr vereinfacht, aber durchaus auf den Punkt gebracht.Asmodeus hat geschrieben:Historisch bedingt nicht verwunderlich. Der Islam war damals auch fortschrittlich wenn es um Religionsfreiheit ging. Im "dunklen Mittelalter" waren es jedoch die Christen die mit ihren Kreuzzügen im nahen Osten die Zeit massiv zurück drehten. Quasi die Mittelalterversion von "in die Steinzeit bomben".
Das ganze kann man eigentlich in 2 grosse Fehler unterteilen:Asmodeus hat geschrieben:Etwas dass der Westen in den letzten 40-50 Jahren generell gerne tat. Um seine eigene Interessen zu verfolgen lenkten USA, Russland und co. gezielt Rebellionen und Aufstände um die unangenehmen Regierungen los zu werden. Das Ergebnis sind dann Despoten und/oder religiöse Fanatiker.
Osama bin Laden, Saddam Hussein... um nur zwei zu nennen.
Stellvertreterkriege:
Dort ging es nur darum, den kalten Krieg maximal lauwarm werden zu lassen. Korea, Afganistan, Vietnam. Im Kampf der Systeme war jedes Mittel recht. Ein Relikt daraus ist/war eben Osama Bin Laden.
Kampf um Ressourcen:
Naher Osten, Irak - Iran Konflikt mit dem Ziel, den Schah im Iran zu festigen, da dieser USA-Treu war und höflich die Ölvorräte des Landes an die USA lieferte. Als Konsequenz daraus Saddam Hussein.
Beiden liegt ein wesentlicher Denkfehler zugrunde: Fehlende Kenntniss der Kultur, Sitten, Gebräuche, Gesellschaftsystemen vor Ort. Das zieht sich durch die Geschichte des Westens/Ostens wie ein Roter Faden.
- Afrika: Landesgrenzen werden am Reissbrett gezeichnet, die Landesgrenzen verlaufen komplett entgegen der Stämme und Volksgruppen. Als Konsequenz das man z.B. Hutus und Tutsis ins selbe Land verfrachtet. Der Rest ist Geschichte.
- Irak: Einmarsch der USA, Auflösung der Armee, daraus rekrutiert der IS seine militärischen Führer. Der Rest ist aktuelles Weltgeschehen.
- Afganistan: Man könnte meinen, die USA hätten keine Geschichtsbücher. Hätten sie diese gelesen, hätten sie gesehen was die mit den Russen gemacht haben. 20 Jahre später lernen sie die Lektion eben mit Holzkisten und Protesen.
- Exodus aus Afrika: jahrhundertlange Kolonisation, jahrezehntelange Ausbeutung, jahrelange Entwicklungshilfe. Dann schafft man Mare Nostrum ab um jetzt zu sehen, das der Exodus nicht aufzuhalten ist. Ein mikriker 10-Punkte Plan hinterher.
History Repeats. Wer die Geschichte nicht kennt ist dazu verdammt sie zu wiederholen. Wir können nicht einfach Länder ausplündern, Despoten an der Macht halten, denen die Existenzgrundlage enziehen und uns dann darüber wundern, dass sie dahin kommen, wo das Geld hingeflossen ist. Würden wir z.B. den Afrikanern einfach deren Lebensgrundlage lassen, dann würde diese auch nicht Massenweise zu uns kommen. Aber wir handeln lieber mit Rohstoffe (oder besser spekulieren damit) um auch noch den letzten Franken rauszupressen. Das ist der grundlegende Denkfehler dieser Zeit.
Wer die Geschichte kennt ist dazu verdammt zuzusehen wie sie sich trotzdem wiederholt. Leider.Lusti hat geschrieben:History Repeats. Wer die Geschichte nicht kennt ist dazu verdammt sie zu wiederholen. Wir können nicht einfach Länder ausplündern, Despoten an der Macht halten, denen die Existenzgrundlage enziehen und uns dann darüber wundern, dass sie dahin kommen, wo das Geld hingeflossen ist. Würden wir z.B. den Afrikanern einfach deren Lebensgrundlage lassen, dann würde diese auch nicht Massenweise zu uns kommen. Aber wir handeln lieber mit Rohstoffe (oder besser spekulieren damit) um auch noch den letzten Franken rauszupressen. Das ist der grundlegende Denkfehler dieser Zeit.
Die aktuellen Flüchtlingswellen sind ja auch ein Paradebeispiel europäischer Politik.
Wir (Europa und USA) verkaufen Waffen dahin, fördern Konflikte, fördern korrupte Regime, stehlen die Rohstoffe und wundern uns dann, wieso die Bevölkerung zu uns flüchten will.
Nur wenn man wirklich nur zusieht, dann ändert sich nichts. Es geht darum die Lektionen auch umzusetzen. Aktuell ist dein Post aber leider die Realität.Asmodeus hat geschrieben:Wer die Geschichte kennt ist dazu verdammt zuzusehen wie sie sich trotzdem wiederholt. Leider.
Der Terror ist genau dasselbe. Wir können doch nicht einfach mal 10000km Reisen, denen dort mit der Spitze des Gewehrlaufs befehlen was sie zu tun haben und erwarten, dass diese sich nicht wehren. Der religiöse Fanatismus des Islam hat doch ein Kernthema: Seht her was die mit uns machen und wehrt euch. Fällt dieses Thema weg, fällt der Fanatismus in der Breite in sich zusammen. Ein junger Mann/Frau wird sich doch kaum mit einer Sprengstoffweste auf einen Platz stellen, wenn er/sie eine Zukunft vor sich hat wofür es sich zu leben lohnt.Asmodeus hat geschrieben:Die aktuellen Flüchtlingswellen sind ja auch ein Paradebeispiel europäischer Politik.
Wir (Europa und USA) verkaufen Waffen dahin, fördern Konflikte, fördern korrupte Regime, stehlen die Rohstoffe und wundern uns dann, wieso die Bevölkerung zu uns flüchten will.
-
- Erfahrener Benutzer
+1Lusti hat geschrieben:Der Terror ist genau dasselbe. Wir können doch nicht einfach mal 10000km Reisen, denen dort mit der Spitze des Gewehrlaufs befehlen was sie zu tun haben und erwarten, dass diese sich nicht wehren. Der religiöse Fanatismus des Islam hat doch ein Kernthema: Seht her was die mit uns machen und wehrt euch. Fällt dieses Thema weg, fällt der Fanatismus in der Breite in sich zusammen. Ein junger Mann/Frau wird sich doch kaum mit einer Sprengstoffweste auf einen Platz stellen, wenn er/sie eine Zukunft vor sich hat wofür es sich zu leben lohnt.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Gavrilo Princip
- Benutzer
Hast Du Dich vielleicht in der Zehnerpotenz geirrt? MwahahahaGrambumbali hat geschrieben:Der Islam ist eine Religion des Friedens. So hab ich das mal gelesen.

Denn vor etwa 60 Jahren (!) hat der Vatikan die Schlachtung von einer Million Nicht-Katholiken, inklusive Kindern, hauptsächlich Orthodoxen, aber auch Muslimen und 40'000 Juden auf dem Balkan – der übrigens seit eh und je ein beliebtes Missionsgebiet der katholischen Kirche war – nicht nur gebilligt; er hat ihn befohlen. Dabei ging man stets nach folgendem Modus Operandi vor: Das erste Drittel wird geschlachtet, das zweite Drittel wird vertrieben und das letzte Drittel wird zur Konversion gezwungen. Pervers: Der oberste Kanzelhetzer von dazumals, Zagrebs Erzbischof Stepinac, wurde im 1998 vom Vatikan seliggesprochen.

Das alles wurde gut dokumentiert, nur lernt man es in westlichen Schulzimmern nicht (aber dafür habt ihr ja mich!): Faleoni(1966), Dedijer(1994), Hory & Broszat (1964) und Deschner (2013).
QFT. Dasselbe gilt für die SPD.SubComandante hat geschrieben:Ja, ein Grüner in Deutschland. Die sollten schon lange den Namen ändern. Spätestens nach Joschkas Wirken. Die haben noch üblere Gestalten als die FDP. Und das heisst was in Deutschland. [...]
Stimme mit Dir im Grunde vollkommen überein. Allerdings resultiert die Wiederholung von denselben Geschichtsfehlern nicht aus Ignoranz – die Entscheidungsträger resp. deren Berater kennen die Geschichte wohl besser als wir alle hierLusti hat geschrieben:[...] History Repeats. Wer die Geschichte nicht kennt ist dazu verdammt sie zu wiederholen. Wir können nicht einfach Länder ausplündern, Despoten an der Macht halten, denen die Existenzgrundlage enziehen und uns dann darüber wundern, dass sie dahin kommen, wo das Geld hingeflossen ist. Würden wir z.B. den Afrikanern einfach deren Lebensgrundlage lassen, dann würde diese auch nicht Massenweise zu uns kommen. Aber wir handeln lieber mit Rohstoffe (oder besser spekulieren damit) um auch noch den letzten Franken rauszupressen. Das ist der grundlegende Denkfehler dieser Zeit.

«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.