Offizieller "R.I.P." - Thread

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Der Maximo Lider ist gestorben.... :( Möge er im Himmel weiter seine Havanna geniessen können. Revolución o Muerte!!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Er war leider schon seit längerer Zeit sehr krank und konnte schon lange keine Havanna mehr genießen. Etwa seit der Zeit, wo er nur noch im Jogginganzug auftrat.
Descanse en paz Fidel.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

SubComandante hat geschrieben:Der Maximo Lider ist gestorben.... :( Möge er im Himmel weiter seine Havanna geniessen können. Revolución o Muerte!!
Fidel 1962: Ich werde erst sterben, wenn die USA zerstört wurden
USA 2016: Trump wird US Präsident
Fidel 2016: Job done, adios ...

Nebenbei: Fidel hat ca. 400 Anschläge auf sein Leben überlebt, erst 2016 hat ihn zur Strecke gebracht. Dieses Jahr fickt auch die härtesten unter uns.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Was für eine Ironie des Schicksals, dass ein Mann, der sein ganzes Leben lang gegen den Kapitalismus und Imperialismus wetterte, ausgerechnet am Black Friday seinen Abgang macht. :p
SubComandante hat geschrieben:Der Maximo Lider ist gestorben.... :( Möge er im Himmel weiter seine Havanna geniessen können. Revolución o Muerte!!
Es war definitiv an der Zeit, dass einer, der sich "Máximo Líder" nennen liess, sich bis zu seiner Krankheit nur immer in Militäruniform und danach in einem (kapitalistischen) Adidas-Trainer zeigte und als Devise für sein Volk "Patria o Muerte" oder "Revolución o Muerte" bereit hielt, endlich von der Bildfläche verschwindet.

Mein Mitleid mit den verblendeten Leuten wie Jean Ziegler oder all den Träumern, die Leute wie Fidel Castro oder Che Guevara für revolutionäre Helden hielten und dabei die durchaus existierenden positiven Punkte Kubas aufzählen, dabei aber gleichzeitig grosszügig die negativen Punkte ausblenden sowie die Tatsache, dass Fidel Castro auf seinem Weg zur Macht oder zur Erhaltung der Macht nie davor zurückschreckte, Gewalt oder Repressionen anzuwenden.

In den 80er Jahren kannte ich ein sympathisches kubanisches Ehepaar, das für die kubanische Fluggesellschaft CUBANA DE AVIACION arbeitete. Man konnte mit ihnen allerdings nur über allgemeine Themen reden. Wenn es irgendwie um Kuba oder gar Fidel Castro ging, dann wechselten sie sofort das Thema ohne darauf einzugehen, weil sie sichtliche Angst hatten, irgend etwas zu sagen, was ihnen später angelastet werden könnte. Dann kenne ich einen homosexuellen kubanischen Koch, der Kuba in der 70er Jahren verliess, weil Homosexuelle in Kuba diskriminiert wurden und mit Verfolgungen zu rechnen hatten.

Man muss kein Freund sein von Kapitalismus, Imperialismus oder wie man das vorherrschende System auch nennen will, aber Freiheit sieht definitiv anders aus, als was in Kuba praktiziert wird, wo ein Volk seit Jahrzehnten mehr schlecht als recht über die Runden kommt, was definitiv nicht ausschliesslich am Handelsembargo der US-Amerikaner lag.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mundharmonika hat geschrieben:Was für eine Ironie des Schicksals, dass ein Mann, der sein ganzes Leben lang gegen den Kapitalismus und Imperialismus wetterte, ausgerechnet am Black Friday seinen Abgang macht. :p

Es war definitiv an der Zeit, dass einer, der sich "Máximo Líder" nennen liess, sich bis zu seiner Krankheit nur immer in Militäruniform und danach in einem (kapitalistischen) Adidas-Trainer zeigte und als Devise für sein Volk "Patria o Muerte" oder "Revolución o Muerte" bereit hielt, endlich von der Bildfläche verschwindet.

Mein Mitleid mit den verblendeten Leuten wie Jean Ziegler oder all den Träumern, die Leute wie Fidel Castro oder Che Guevara für Helden hielten und dabei die durchaus existierenden positiven Punkte Kubas aufzählen, dabei aber gleichzeitig grosszügig die negativen Punkte ausblenden sowie die Tatsache, dass Fidel Castro auf seinem Weg zur Macht oder zur Erhaltung der Macht nie davor zurückschreckte, Gewalt oder Repressionen anzuwenden.

In den 80er Jahren kannte ich ein sympathisches kubanisches Ehepaar, das für die kubanische Fluggesellschaft CUBANA DE AVIACION arbeitete. Man konnte mit ihnen allerdings nur über allgemeine Themen reden. Wenn es irgendwie um Kuba oder gar Fidel Castro ging, dann wechselten sie sofort das Thema ohne darauf einzugehen, weil sie sichtliche Angst hatten, irgend etwas zu sagen, was ihnen später angelastet werden könnte. Dann kenne ich einen homosexuellen kubanischen Koch, der Kuba in der 70er Jahren verliess, weil Homosexuelle in Kuba diskriminiert wurden und mit Verfolgungen zu rechnen hatten.

Man muss kein Freund von Kapitalismus, Imperialismus oder wie man das vorherrschende System auch nennen will, aber Freiheit sieht definitiv anders aus, als was in Kuba praktiziert wird, wo ein Volk seit Jahrzehnten mehr schlecht als recht über die Runden kommt, was definitiv nicht ausschliesslich am Handelsembargo der US-Amerikaner lag.
Tja, es gibt auch verblendete Leute die finden Putin toll. Hauptsache gegen die Elite, das ist der Trend!

https://www.greenpeace-magazin.de/nachr ... r-russland
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... eschlossen
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

SubComandante hat geschrieben:Revolución o Muerte!!
Für Oppositionelle und Homosexuelle in Cuba galt wohl Muerte... tolle Revolution!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Diese Castro Diskussion gehört hier nicht rein. Macht doch dafür einen eigenen Thread.
Es gab die vergangenen Tage genug Dokus über Fidel und seine Gefolgsleute.
Jeder kann sich da selber ein Bild machen über ihn (falls man sich zuvor nie mit Kuba und Castro befasst hat).
Wie jeder andere Politiker, Staatsoberhaupt, Präsident usw. war auch er machtbessesen und
ging teilweise über Leichen. Streitet vermutlich auch keiner ab. Aber im Gegensatz zu den USA gibt es in
Kuba auch ein funktionierendes Gesundheits- und Bildungssystem - auch für Arme.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Aficionado hat geschrieben:Diese Castro Diskussion gehört hier nicht rein. Macht doch dafür einen eigenen Thread.
Ich hatte vor ein paar Monaten einmal einen Thread für solche "Freiheitskämpfer" eröffnet. Er wurde aber bald wieder geschlossen.
Aficionado hat geschrieben:Aber im Gegensatz zu den USA gibt es in Kuba auch ein funktionierendes Gesundheits- und Bildungssystem - auch für Arme.
Es gibt zweifellos auch positive Aspekte in Kuba, aber im Grossen und Ganzen lebt die Bevölkerung in eher erbärmlichen Verhältnissen mit wenig Zukunftsperspektive und eine freie Meinungsäusserung ist auch nicht garantiert, sodass mir eine Glorifizierung dieser schon seit über 60 Jahren dauernden und in Militäruniform geführten Revolution doch eher unangemessen scheint.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich hatte vor ein paar Monaten einmal einen Thread für solche "Freiheitskämpfer" eröffnet. Er wurde aber bald wieder geschlossen.

Es gibt zweifellos auch positive Aspekte in Kuba, aber im Grossen und Ganzen lebt die Bevölkerung in eher erbärmlichen Verhältnissen mit wenig Zukunftsperspektive und eine freie Meinungsäusserung ist auch nicht garantiert, sodass mir eine Glorifizierung dieser schon seit über 60 Jahren dauernden und in Militäruniform geführten Revolution doch eher unangemessen scheint.
Hier kann gerne die Diskussion über Fidel Castro geführt werden: http://geschichte-forum.forums.ag/t1012 ... -tot#10840

Auch einen Thread Freiheitskämpfer kann man gerne führen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

unwichtig hat geschrieben:R.I.P Gauloise

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 23677.html
Gut, die Gauloise verschwindet ja nicht. Sie wird künftig aus D und Polen kommen. Nehme an, dass das ein strategischer Schritt ist. Wer will schon in Frankreich unter den Knebeln der Gewerkschaften eine Firma betreiben.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Brausebad hat geschrieben:Gut, die Gauloise verschwindet ja nicht. Sie wird künftig aus D und Polen kommen. Nehme an, dass das ein strategischer Schritt ist. Wer will schon in Frankreich unter den Knebeln der Gewerkschaften eine Firma betreiben.
Hoffentlich schmegge die glyych, sunscht muess ich mir nach 20 Joor e neyi Marke sueche! :mad:
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

RIP Adrianne Tolsch

[video=youtube;rilOqsvs4ZE]https://www.youtube.com/watch?v=rilOqsvs4ZE[/video]

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

R.i.p. MSNK faade :(

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

RIP Alan Thicke

[video=youtube;ByKlgv9QHaA]https://www.youtube.com/watch?v=ByKlgv9QHaA[/video]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

R.I.P. Craig Sager

[video=youtube;jLbKAg7giBg]https://www.youtube.com/watch?v=jLbKAg7giBg[/video]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

R.I.P Zsa Zsa Gabor

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

R.I.P Zsa Zsa Gabor

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

R.I.P. Rick Parfitt (Status Quo)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Eine der prägenden Bands meiner Jugend - und von vielen Musik Journis immer brutal unterschätzt. Rick war eines der Idole meiner Teenager Zeit. Hatte 2x die Ehre länger mit ihm zu sprechen. Geile, geile Siech.

Der Moment als ich zum ersten Mal das Video von "Down Down" (deeper and down) gesehen hatte - bis heute völlig unvergesslich. Sowas hatte man bis dahin noch nie gehört. Ein Song den man nie, wirklich nie zu laut hören kann - wie eigentlich das meiste von Status Quo. Mit Rick Parfitt ist ein Teil meines Lebens gestorben. Bin echt sehr traurig. Ruhe in Frieden und danke für alles.

https://www.youtube.com/watch?v=d1gYJDQXPOk

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

R.I.P George Michael

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ja, Status Quo gehört für mich auf eine gute Playlist drauf. Daher kann ich mich footbâle nur anschliessen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Taratonga hat geschrieben:R.I.P George Michael
Was hat er immer gesungen? "Last Christmas....".... perfektes Timing. R.I.P George
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Dr. Nargile
Benutzer

Beitrag von Dr. Nargile »

unwichtig hat geschrieben:Was hat er immer gesungen? "Last Christmas....".... perfektes Timing. R.I.P George
Etwas früh für Witze, der arme Kerl ist ja noch wham.

Machs gut George!

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

dasdiyok hat geschrieben:r.i.p. west ham

http://www.sport1.de/internationaler-fu ... r-einstieg
Zum Kotzen!
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

dasdiyok hat geschrieben:r.i.p. west ham

http://www.sport1.de/internationaler-fu ... r-einstieg
Wenn das mal keine Riots gibt...

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

scho krass was do im 2016 abgange isch... hoff 2017 wird ned so schlimm
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Rest in Peace Carrie Fisher
:(
Dateianhänge
the-blues-brothers-carrie-fisher-gun.JPG
96156_full.jpg
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

d123 hat geschrieben:scho krass was do im 2016 abgange isch... hoff 2017 wird ned so schlimm
Meinst Du jetzt die 10-15 Promis oder die 200'000 Kriegsopfer weltweit?

Antworten