Ferien Weltweit --> Info Thread
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
War noch nicht dort, habe aber gehört, dass Oman ein richtiges Tauchparadies sein soll. Jedenfalls schwärmen alle, die dort waren.joggeliwurst hat geschrieben:War schon mal jemand im Oman? Gehen für 2 Wochen. Rumreisen, Tauchen sind geplant. Irgendwelche Tipps?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Malaysia im März? Tips? Geplant sind 3 Wochen nach einem 2 monatigem Aufenthalt in Thailand. Strände sind deswegen eher nicht geplant, eher Nationalparks, Borneo und so. Am schluss noch 3-4 Tage ausspannen am Strand bevors wieder zurück geht. Ist der Monsun im Osten dann vorbei?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

Eine sehr geile Stadt!heisser drnoo hat geschrieben:hat mir jemand tipps für budapest?
was muss man gesehen haben?
wie siehts mit dem ausgang aus? geile partys?
Bäder + Markthalle wurden schon erwähnt.
Ausgang 1A! Kann mich jedoch nicht mehr an Namen erinnern - gibt auf der Donau eine Insel mit geilen Clubs (wohl das Open Air-Ding, welches schon erwähnt wurde). Dann auch in der Innenstadt einige geile Kneipen (Pest-Seite) oder ein Partyschiff auf der Donau.
Fischerbastei, Burg an sich, Zitadelle (geile Aussicht auf die Stadt), Untergrundlabyrinth usw.
Gibt auch noch eine Synagoge, falls dich so etwas interessiert.
Habe vor ein paar Jahren in ca. 8 Tagen: Manchester, Liverpool, Galway und Dublin gemacht. Waren allerdings eher "Trinkferien". Liverpool ist mE der Ausgang geil - sonst nette Fussgängerzone, aber nicht unbedingt eine Stadt für Sightseeing (selbes für Manchester). Man-Liv per Zug glaub ich ca. 1,5h.
Galway und Umgebung mE sehr schön - Ausgang auch ganz iO. Dublin sah ich ehrlich gesagt nicht allzu viel. Muss ich nochmals hin.
(Flug von Gal-Dub => aber wohl mit einem Bus o.ä. auch schön, da man noch etwas vom Land sieht. Galway an den Küsten entlang nach Norden/Süden auch sehr schön.)
Galway und Umgebung mE sehr schön - Ausgang auch ganz iO. Dublin sah ich ehrlich gesagt nicht allzu viel. Muss ich nochmals hin.

ach iwo. mit dem auto 2 wochen irland passt schon, evtl. mit abstecher nach nordirland. man sollte sich dann halt einfach auf 4-5 destinationen beschränken, z.b. dublin - belfast - derry - galway - (killarney - cork -) dublin or untenrum ohne belfast & derry. habe beide routen schon gemacht in je gut einer woche.THOR29 hat geschrieben:Ich find Irland in 2 Wuche scho sehr optimistisch.
es ist aber auch problemlos möglich, 2 wochen in dublin + ort x zu bleiben und von dort aus jeweils was unternehmen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Dark Coyote
- Erfahrener Benutzer
Jep wenn uf Alcatraz wotsch goh empfiehl ich dir die ersti tour am morge frieh 08:45 z mache!Fredy H. hat geschrieben:bei einem Aufenthalt von 3 Tagen in San Franzisco:
-lohnt sich ein Ausflug auf Alcatraz?
-falls ja: sollte man vorher (schon aus der Schweiz) online reservieren?
Als erst grad die audiotour in agriff neh den bisch praktisch no elei.
do han ich d tickets bstellt:
https://www.alcatrazcruises.com/index.aspx[
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher
Ja unbedingt. Ausser du gehst im tiefsten Winter unter der Woche hin, zu RandzeitenFredy H. hat geschrieben:bei einem Aufenthalt von 3 Tagen in San Franzisco:
-lohnt sich ein Ausflug auf Alcatraz?
-falls ja: sollte man vorher (schon aus der Schweiz) online reservieren?
Normalerweise hast du fast keine Chance "kurzfristig" an Tickets zu kommen, besonders wenn man eine Gruppe/Familie ist.
Die "einzige" Alternative vor Ort sind dann diese Bundles, wo neben Alcatraz noch eine Bustour oder was weiss ich drin ist. Kostet dann halt einfach mind. das doppelte.
War zumindest 1998, 2006, 2011 und 2012 so...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
back from budapest!
aso isch emol e richtig geili stadt, mit nere geile innestadt, geile fraue (aber so richtig!) und eifach geile partys
s' ässe isch au sehr guet!
mensche generell sehr offe, verstönd eine aber leider selte. vieli rede nur ungarisch mit e paarne wörtli englisch (hanni im usgang gmerkt...).
s einzige wo mi ufgreggt het isch die währig... laufsch die ganz zit mit so 20'000 stutz ume
aso isch emol e richtig geili stadt, mit nere geile innestadt, geile fraue (aber so richtig!) und eifach geile partys

mensche generell sehr offe, verstönd eine aber leider selte. vieli rede nur ungarisch mit e paarne wörtli englisch (hanni im usgang gmerkt...).
s einzige wo mi ufgreggt het isch die währig... laufsch die ganz zit mit so 20'000 stutz ume

Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
Das freut mi z'höre. Dämfall hesch d'Tips wyter obe chöne bruche? Wird au gly Wieder emol go, hoff es git alles no wo ich erwähnt ha.heisser drnoo hat geschrieben:back from budapest!
s einzige wo mi ufgreggt het isch die währig... laufsch die ganz zit mit so 20'000 stutz ume![]()
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
yepBazillus hat geschrieben:Das freut mi z'höre. Dämfall hesch d'Tips wyter obe chöne bruche? Wird au gly Wieder emol go, hoff es git alles no wo ich erwähnt ha.

d'markthalle bini go aaluege. isch top. wie fast alles dört

wasi ganz geil gfunde ha isch so es restaurant wo iiheimischi gricht usegit (aber rächt nobel). heisst evidens. liggt praktisch im zentrum.
und denn gits trofea grill. das isch abartig pevers!

de kellner übrigens in ehre, er het cheggt daser immer es neus bier muess bringe wenn unseri scho fast leer gseh sind

de club bini jetzt nit go sueche. hammi emole uf das verloh wo die iiheimische mir groote hend.
Isch immer am Beste uf die Yheimische z'lose, egal wo me ischheisser drnoo hat geschrieben:yep
d'markthalle bini go aaluege. isch top. wie fast alles dört
wasi ganz geil gfunde ha isch so es restaurant wo iiheimischi gricht usegit (aber rächt nobel). heisst evidens. liggt praktisch im zentrum.
und denn gits trofea grill. das isch abartig pevers!ha umgrechnet 20€ zahlt und all you can eat und all you can drink kah. und das au uf mene sehr hohe niveau!
de kellner übrigens in ehre, er het cheggt daser immer es neus bier muess bringe wenn unseri scho fast leer gseh sind
de club bini jetzt nit go sueche. hammi emole uf das verloh wo die iiheimische mir groote hend.

Für Zold Pardon wär's wohl au no z'frieh im Johr gsi, isch open air, aber dr Hammer. In de Bäder bisch gsi? Also das het mir denn doch faschd am meischde Ydruck gmacht, eifach die Badekultur und die riese Bäder. Ässe isch natürlich au super, sin viel in ungarische Beize gsi und isch immer guet gsi. Und ebbe, wie Du au schriebsch, d'Fraue ... ohne Worte.
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
fürd bäder hets nümm glänggt. händ uns au uf das beschränkt wo z'fuss ohni unendlichem marsch erreichbar isch (was scho sehr viel isch in dere stadt).Bazillus hat geschrieben:Isch immer am Beste uf die Yheimische z'lose, egal wo me isch
Für Zold Pardon wär's wohl au no z'frieh im Johr gsi, isch open air, aber dr Hammer. In de Bäder bisch gsi? Also das het mir denn doch faschd am meischde Ydruck gmacht, eifach die Badekultur und die riese Bäder. Ässe isch natürlich au super, sin viel in ungarische Beize gsi und isch immer guet gsi. Und ebbe, wie Du au schriebsch, d'Fraue ... ohne Worte.
so es gässli isch ganz geil gseh, ei bar nach de andere und voll mit iiheimische. priislich au top. zwei vodka lemon für umgrechnet 10€ isch s tüürste gseh.
und die fraue fasziniere mi jetzt no

- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
I bi e Wuche im Qunci Villas gsi und es isch göttlig gsi. Bezhalbare Luxus. Viel besser gohts minere Meinig noch nüm.Fredy H. hat geschrieben:hat jemand einen Tip für ein nettes Hotel auf Lombok?
Villa mit eigene Pool und e Duschi unter freiem Himmel.

ha ca 200 dollar pro nacht zahl.
ohni eigene pool und kei ussucht vom zimmer hesch letschtjohr au so um die 100 dollar e zimmer könne ha.
eigene pool isch witzig, bruchsch aber nid unbedingt. die zwei hauptpool sin eh sehr schön.
edit: seh grad die hän anschinend innerhalb voneme johr um die 50% uffgschlage! bitter. usser de buechsch fast e johr im voruss.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Wahnsinn!brewz_bana hat geschrieben:I bi e Wuche im Qunci Villas gsi und es isch göttlig gsi. Bezhalbare Luxus. Viel besser gohts minere Meinig noch nüm.
[ATTACH=CONFIG]19036[/ATTACH]
ohni eigene pool und kei ussucht vom zimmer hesch letschtjohr au so um die 100 dollar e zimmer könne ha.
eigene pool isch witzig, bruchsch aber nid unbedingt. die zwei hauptpool sin eh sehr schön.
edit: seh grad die hän anschinend innerhalb voneme johr um die 50% uffgschlage! bitter. usser de buechsch fast e johr im voruss.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Grosses Kino. Hesch zwei Hoteleigeni Restaurants. Eins mit mediterraner Kuchi und eins mit indonesischer Kuchi. Ha jede oobe sehr fein gässe. personal sehr fründlich.Fredy H. hat geschrieben:Danke, sieht mehr als nur nett aus. Food-technisch auch oK?
Zmorge gits irgend 8 verschiedeni Variation wo inlusive sin. und de diräkt mit Blick uffs meer serviert bekunnsch.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ha, da staune ich jetzt schon ein wenig, dass wir zumindest in diesem Lebensbereich die gleiche Meinung und den gleichen Geschmack haben...brewz_bana hat geschrieben:I bi e Wuche im Qunci Villas gsi und es isch göttlig gsi...
Das Hotel kann ich auch absolut empfehlen! Zu meiner Zeit war es zwar nur halb so gross wie heute, aber ich gehe jetzt einmal davon aus, dass es qualitativ immer noch gleich gut ist wie damals.
Als einzigen kleinen Negativpunkt könnte man vielleicht den Strand nennen. Es gibt auf der Insel schönere. Aber bei diesem Hotel spielt es eigentlich keine Rolle, weil man es ohnehin so gut wie nicht verlässt.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
gibts zufällig jemanden der interesse hätte einen westcoasttrip in den usa zu machen?
und das gleiche problem hat wie ich, nämlich dass keiner der kollegen dann zeit hat wenns mir geht, die meisten kollegen studenten sindnund kein geld haben, ferien schon verplant sind, etc...
und das gleiche problem hat wie ich, nämlich dass keiner der kollegen dann zeit hat wenns mir geht, die meisten kollegen studenten sindnund kein geld haben, ferien schon verplant sind, etc...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Jo Stränd gits schöneri. Aber wiescht ischer au nid! Was mi eher no biz gstört het sin die Iheimische Verkäufer wo vorne an dr Gränze zwüsche Strand und Hotelgrundstück stöhn und dr die ganz Zitt rieffe kauf dies kauf das au wenn de uffem Liegestuehl liggsch oder im Pool am schwimme bisch.Mundharmonika hat geschrieben:Ha, da staune ich jetzt schon ein wenig, dass wir zumindest in diesem Lebensbereich die gleiche Meinung und den gleichen Geschmack haben...
Das Hotel kann ich auch absolut empfehlen! Zu meiner Zeit war es zwar nur halb so gross wie heute, aber ich gehe jetzt einmal davon aus, dass es qualitativ immer noch gleich gut ist wie damals.
Als einzigen kleinen Negativpunkt könnte man vielleicht den Strand nennen. Es gibt auf der Insel schönere. Aber bei diesem Hotel spielt es eigentlich keine Rolle, weil man es ohnehin so gut wie nicht verlässt.
Geiles Hotel. Solche ähnlichen Hotelanlagen sieht man immer öfters, vorallem in Asien. Dort sind sie auch noch bezahlbar. 200 US Dollar sind wahrlich kein Vermögen für so eine Unterkunft. Aber auch dies könnte man sicherlich noch günstiger bekommen, wenn man ausser Saison die HOtels direkat anfährt und vor Ort nach Zimmer und Preis fragt. Gut, auf so kleinen Inseln ist das Risiko zu hoch, nichts zu bekommen, aber z.b. in Thailand wäre das kein Problem. Da kann man gute Schnäppchen machen.brewz_bana hat geschrieben:I bi e Wuche im Qunci Villas gsi und es isch göttlig gsi. Bezhalbare Luxus. Viel besser gohts minere Meinig noch nüm.
[ATTACH=CONFIG]19036[/ATTACH]

- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
schon gebucht? war vor einigen monaten im sheraton senggigi resort... zimmer kostete 100 stutz pro nacht (doppelzimmer), war ne ziemlich coole hotelanlage mit schöner poollandschaft, privatem strand, drei restaurants, einer bar, fitnessraum, tennis courts etc. die zimmer waren leicht altmodisch eingerichtet, aber hey, wer verbringt die zeit an so einem ort schon gross im zimmer ausser zum pennen.Fredy H. hat geschrieben:hat jemand einen Tip für ein nettes Hotel auf Lombok?

Hat jemand Erfahrung mit Segeltörns?
z.B. bei den Anbietern http://www.join-the-crew.com oder http://www.solsailing.ch ?
Interesse besteht im September/Oktober eine Woche irgendwo in der Region Kroatien/Griechenland/Türkei.
Kein Partyurlaub, eher Genuss, Entspannen und Kultur.
z.B. bei den Anbietern http://www.join-the-crew.com oder http://www.solsailing.ch ?
Interesse besteht im September/Oktober eine Woche irgendwo in der Region Kroatien/Griechenland/Türkei.
Kein Partyurlaub, eher Genuss, Entspannen und Kultur.
Hett mr öbber paar Tipps für d'Karibik? Es sött eifach dr allgemeine Sicht vom "Karbibik-Paradies" entspräche.
In die Dominikanischi willi eher nid, wasi so ghör, passt mr eher nid (z'touristisch, Huerene wo eim beläschtige, Dealer, etc.). Tüsch ich mi?
Wie gseht's mit tauche us?
Dr Priis isch zimmlig wurscht (nai, e Privatinsle kanni mr nid leischte...), wenn's richtig schön isch.
I giengt wahrschinlig im Septämber oder Oktober - in Sache Hurrikans nid grad ideal, oder??
Viellicht hett jo eine vo Euch die perfekte Ferie in dr Karibik erläbt und würd si mir au gönne...
Merci!
In die Dominikanischi willi eher nid, wasi so ghör, passt mr eher nid (z'touristisch, Huerene wo eim beläschtige, Dealer, etc.). Tüsch ich mi?
Wie gseht's mit tauche us?
Dr Priis isch zimmlig wurscht (nai, e Privatinsle kanni mr nid leischte...), wenn's richtig schön isch.
I giengt wahrschinlig im Septämber oder Oktober - in Sache Hurrikans nid grad ideal, oder??
Viellicht hett jo eine vo Euch die perfekte Ferie in dr Karibik erläbt und würd si mir au gönne...

Merci!