[Spiel] 22.2.2012: FC Basel - FC Bayern

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

LordTamtam hat geschrieben:der schiri hat absolut gut gepfiffen. ich denke da war kaum ein fehlentscheid dabei
Oh doch, 2x klares offside nicht gesehen. Aber der Schiri war schon OK.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Basil Stinson hat geschrieben:Schliesst sich Cotanzo vermissen und
Yann super finden etwa aus? :rolleyes:
Wenn wir die CL gewinnnen wird Sommer weiterziehen und Costanzo wieder in Basel im Tor stehen ;)
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Kawa hat geschrieben:Er liess in meinen Augen etwas gar viel laufen, ansonsten absolut i.o.
Wenn man bedenkt wieviele wichtige Spieler von Basel mit Gelb vorbelastet sind, war das gar nicht so schlecht für uns. Wenn er mehr gepfiffen hätte, wäre wohl auch die eine oder andere gelbe Karte dazu gekommen...

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Ich rechne zwar weiterhin mit dem Ausscheiden, möchte euch aber diese Statistik nicht vorenthalten...

http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/sport/FC-Bayern-stolpert-Hoeness-wuetet-article5571421.html

In den letzten acht internationalen K.o.-Duellen, in denen die Bayern das Hinspiel auswärts verloren, scheiterten sie anschließend sieben Mal.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Nobby Stiles hat geschrieben:wegen dem Nachtreten gegen Zellweger in einem Spiel in St. Gallen.

Das Nachtreten wurde vom Schiri nicht geandet. Allerdings hätte Zelli
dann bereits nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen, denn er hatte vorher mehrere Male sackgrobe Fouls begangen und hätte da einige Gelbe Karten bekommen müssen. Irgendwie nach dem xten groben Foul von Zelli an Vale
ist ihm die Sicherung durchgebrannt.
Ja ich weiss schon um die ganzen Geschichten über nachtreten und Blick Kampagne. Und dass man da kurzzeitig auch böse ist auf ihn, ok. Aber dass richtige Fussballfans so etwas nicht verzeihen verstehe ich nicht. Wahrscheinlich wegen der Rivalität zum FCB. Zidane wurde der Kopfstoss ja auch verziehen. So etwas passiert, ist menschlich. Wenn der Spieler sonst ein fairer und guter Typ ist, sollte man so etwas verzeihen können als Fussball Fan. Als Bünzi Mongi geht das natürlich nicht, aber ich lese immer wieder in Fussball Foren "Scheiss Stocker" und so.

copacabasel
Benutzer

Beitrag von copacabasel »

Leserbriefe Kurier Österreich :D

Ich ziehe meinen Hut vor Basel!
Defensiv - weltklasse!
Schnelles Kurzpassspiel!
Kompliment, keine österr. Mannschaft ist derzeit dazu auch nur annähernd fähig!

Sehr gut! So macht der Start in den Tag Sinn. Danke FCB (und damit ist der FC Basel gemeint) ;) )

Bravo Basel! Wer braucht die Bayern in einem Finale in München (oder sonstwo)?

Wird ein spannendes und interessantes Rückspiel. Bayern muss mit 2 Toren Unterschied gewinnen, Basel kann sicherlich gut mitspielen (wie im Old Trafford) und kontern.
Ich werde mir, wie gestern, das Spiel im schweizer TV ansehen. Sehr kompetentes und emotionales Reporterteam.

bravo basel. als österreicher kann man nur traurig sein, wenn man so ein gurkenmatch wie salzburg gegen sturm graz als vergleich nimmt.
man kánn sich diese bundesliga einfach nicht mehr ansehen. schade, schade.

ich weiß noch wie unsere Fußballexperten (Krankl, Prohaska) gemeint haben was will der Dragovic bei Basel?! Da kann er gleich bei der Austria bzw. in Österreich bleiben!
Jetzt wissen die "Experten" warum!

Zum FC Basel kann man als leidgeplagter österreichischer Fussball-Fan nur neidisch aufschauen. Solch erfrischenden und hochklassigen Fussball bekommt man bei uns schon längere Zeit nicht mehr zu sehen. Obwohl die Voraussetzungen bei uns ähnlich wären wie in der Schweiz, gurken wir international nur noch rum. Anscheinend wird dort wesentlich besser gearbeitet.

Wie immer, dieser Weltklasse-Verein aus Basel zeigt erfrischenden Fussball, etwas das man in Oesterreich in den letzten 37 Jahren leider nie sehen konnte. Bravo FC Basel.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Nobby Stiles hat geschrieben:Oh doch, 2x klares offside nicht gesehen. Aber der Schiri war schon OK.
So ein quatsch, schau Dir das Spiel noch einmal am Tele an!
Keine einzige falsche Entscheidung was Offside anbelangt.
Es war ein paar Mal knapp aber gleiche höhe ist nun mal nicht Offside..

Das harte einsteigen von Batstuber gegen A.Frei vor den Augen vom Linienrichter auf der A-Seite war ziemlich grässlich und hätte mind. eine Gelbe Karte zur Folge haben sollen. Er hat nicht mal gepfiffen, aber das ist so ziemlich das einzige was man dem Schiri (objektiv) anlasten kann.
Als Zoua im eigenen Strafraum über den Ball haut und dem Bayernspieler den Fuss ins Gesicht hätte man auch indirekten Freistoss geben können für gefährliches Spiel...
Und was Bayern mit indirekten Freistössen im Strafraum in der Nachspielzeit macht, sollten mindestens die Schalkefans wissen.
declaravit iam mortuum vivere

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Beckenpower hat geschrieben:1. Wer am heutigen Tag von irgendetwas angekotzt ist, der hat entweder Leute mit Magen-Darm-Grippe oder schwachem Magen um sich, oder dem ist echt nicht mehr zu helfen.
2. Wer stellt das nun so dar? Alles was ich bis jetzt gelesen und gehört und gesehen habe attestiert dem FCB eine gute Leistung und dass sie verdient da stehen wo sie stehen. Von Kreisliga hört man nirgendwo etwas, vielmehr liest man Sätze in der Art von "die erwartet schwere Hürde".
3. Die Bayern sind Favorit und haben das nominell stärkere Team. Da fällt uns kein Zacken aus der Krone, das neidlos anzuerkennen. Umso genialer und höher ist die Leistung einzustufen (wie es eben auch Beckenbauer macht)!
Doch mich kotzt sowas an. Hast Du das Interview nach dem Match im TC Sky TV mit Othmar Hitzfeld gesehen ? Der Othmar musste dem Reporter beibringen, dass die Bayern gegen einen sehr guten FCB verloren haben und nicht gegen einer inferioren Club aus der Schweiz. Lies einmal die Deutschen Fussball Foren durch. Vor dem Match haben viele von einem Glückslos für die
Bayern gesprieben und einige haben von einem Freilos für die Bayern gesprochen. Allerdings gabs auch andere, die gewarnt haben.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

copacabasel hat geschrieben:Leserbriefe Kurier Österreich :D

Defensiv - weltklasse!
Schnelles Kurzpassspiel!

Sehr gut! So macht der Start in den Tag Sinn. Danke FCB (und damit ist der FC Basel gemeint) ;) )

Wird ein spannendes und interessantes Rückspiel. Bayern muss mit 2 Toren Unterschied gewinnen, Basel kann sicherlich gut mitspielen (wie im Old Trafford) und kontern.
Ich werde mir, wie gestern, das Spiel im schweizer TV ansehen. Sehr kompetentes und emotionales Reporterteam.
bravo basel. als österreicher kann man nur traurig sein, wenn man so ein gurkenmatch wie salzburg gegen sturm graz als vergleich nimmt.

ich weiß noch wie unsere Fußballexperten (Krankl, Prohaska) gemeint haben was will der Dragovic bei Basel?! Da kann er gleich bei der Austria bzw. in Österreich bleiben!

Zum FC Basel kann man als leidgeplagter österreichischer Fussball-Fan nur neidisch aufschauen. Solch erfrischenden und hochklassigen Fussball bekommt man bei uns schon längere Zeit nicht mehr zu sehen. Obwohl die Voraussetzungen bei uns ähnlich wären wie in der Schweiz, gurken wir international nur noch rum. Anscheinend wird dort wesentlich besser gearbeitet.

Wie immer, dieser Weltklasse-Verein aus Basel zeigt erfrischenden Fussball, etwas das man in Oesterreich in den letzten 37 Jahren leider nie sehen konnte. Bravo FC Basel.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Spezi81 hat geschrieben:Dä söll si Schlitte hebe und blibe wo är isch!!!
Dä isch wenigschtens no ahständig, muesch emol dä Scheiss läse wo im FcZ Forum zu unserem Spiel gschriebe wird.....total birreweichi Zürcher :mad:

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

team17 hat geschrieben:Wenn man bedenkt wieviele wichtige Spieler von Basel mit Gelb vorbelastet sind, war das gar nicht so schlecht für uns. Wenn er mehr gepfiffen hätte, wäre wohl auch die eine oder andere gelbe Karte dazu gekommen...
Wer ist den Vorbelastet?

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

witziger 11Freunde Liveticker zum spiel

die meisten Kommentare gehe halt in Richtung: Bayern war scheisse.... aber es wird auch gesagt:
gelsenkirchen hat geschrieben:natürlich ist der erfolg von basel nicht so überraschend. nur in der allgemeinen sicht wurden die erfolge gegen united mit einem unglaublich schwachen united erklärt, selten mit der spielerischen klasse, die basel an den tag gelegt hat.
ich meine: die haben in manchester fast gewonnen, das macht man auch nicht einfach so, auch nicht gegen die b-elf und haben united zuhause ordentlich in bredoullie gebracht. außerdem in lissabon noch ein 1:1 geholt.
schiessen die nur ein tor in münchen, wozu die definitiv in der lage wären, dann steht's aber ganz schön schlecht um den rekordmeister.
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

4everblackandwhite hat geschrieben:Wer ist den Vorbelastet?
Tageswoche hat geschrieben:Die gelbe Gefahr

Vier Spieler des FC Basel müssen bei der nächsten Verwarnung beim Rückspiel in München zuschauen: Benjamin Huggel, Granit Xhaka, Alex Frei und Marco Streller sind mit zwei gelben Karten vorbelastet. Wie auch Bastian Schweinsteiger bei den Bayern, der allerdings verletzungsbedingt in Basel fehlt.
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

stargate hat geschrieben:Dä isch wenigschtens no ahständig, muesch emol dä Scheiss läse wo im FcZ Forum zu unserem Spiel gschriebe wird.....total birreweichi Zürcher :mad:
Ach die Zürcher Fans. Ihr FCZ hätte gegen Bayern auch mehr reissen können.
Aber ihr Spieler gaben sich ja auch mit der Niederlage zufrieden.
Einfach nur Lächerlich diese FCZ Fans(fast alle)

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

[quote="tschouggi"][/QUOTE]

und ich dachte gestern abend der Abrahm wäre vorbelastet.

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

warum musst du jetzt fcz-fans bashen...?
freu dich doch einfach über unseren wunderbaren fc basel... ausserdem finde ich dass man gratulationen aus anderen fan-lagern einfach so mal annehmen kann... das wäre doch wahre grösse.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Spielt Schweini beim Rückspiel wieder oder ist er längere Zeit out?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Sharky hat geschrieben:Spielt Schweini beim Rückspiel wieder oder ist er längere Zeit out?
Normalerweise fällt er auch da noch aus!

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

müsste eigentlich immer noch verletzt sein... er hat sich ja glaube ich am 8.2. verletzt und man redet von einer wochenlangen pause.... hab jetzt aber keine genaue Prognose gefunden...

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

copacabasel hat geschrieben:Leserbriefe Kurier Österreich :D

Defensiv - weltklasse!
Schnelles Kurzpassspiel!

Aha :confused: :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blackmore hat geschrieben:Normalerweise fällt er auch da noch aus!
tschouggi hat geschrieben:müsste eigentlich immer noch verletzt sein... er hat sich ja glaube ich am 8.2. verletzt und man redet von einer wochenlangen pause.... hab jetzt aber keine genaue Prognose gefunden...
wünsche eigentlich keinem Spieler eine schwerere Verletzung, aber bei Schweini darfs ruhig noch bisschen länger dauern... :D
Man merkt schon wie er den Bayern fehlt, m.M. nach ist er der wichtigste Spieler, also hab ich nichts dagegen wenn er noch länger ausfällt :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Spezi81 hat geschrieben:Aha :confused: :D
was die andern haben sieht halt immer besser aus, als das was man selber hat... :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Zitat von Tageswoche
Die gelbe Gefahr
Vier Spieler des FC Basel müssen bei der nächsten Verwarnung beim Rückspiel in München zuschauen: Benjamin Huggel, Granit Xhaka, Alex Frei und Marco Streller sind mit zwei gelben Karten vorbelastet.
Fallen die im 1/4 Final weg ?

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

@Kawa

das hät ich jetzt eher dich gefragt, mr. Paragraphenreiter :p

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Geile Match gsi. Trotzdem ischs vo de Emotione nit ganz an ManU ane cho wells halt erst e Teilerfolg isch.

Isch dr Abraham eigentlich vorbelastet gsi ?

PS: Du Arschloch im B3 Reihe 9 Parkett. Wenn ich dich nochmal in die Finger kriege gibts haue. Ja genau dich mein ich mit deiner fetten Verwandtschaft :mad:

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Zuffi hat geschrieben:Ja ich weiss schon um die ganzen Geschichten über nachtreten und Blick Kampagne. Und dass man da kurzzeitig auch böse ist auf ihn, ok. Aber dass richtige Fussballfans so etwas nicht verzeihen verstehe ich nicht. Wahrscheinlich wegen der Rivalität zum FCB. Zidane wurde der Kopfstoss ja auch verziehen. So etwas passiert, ist menschlich. Wenn der Spieler sonst ein fairer und guter Typ ist, sollte man so etwas verzeihen können als Fussball Fan. Als Bünzi Mongi geht das natürlich nicht, aber ich lese immer wieder in Fussball Foren "Scheiss Stocker" und so.
...und warum hasst Du nun eigentlich die Bayern so?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Zuffi hat geschrieben:Wenn ich mir heute was wünschen könnte, dann wäre dies, dass Valentin eingewechselt wird und München im Alleingang abschiesst. Für mich ist er in Topform immer noch unser wertvollster Mann, trotz all dem Theater um die zwei angeblich grössten Talente der Schweiz Xhaqiri und Shaka. ;)
Zuffi, Du bist ja ein Hellseher :) Könnte ich bitte schon mal den Matchbericht vom 13. März haben? Wegen meiner Nerven :D
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

tschouggi hat geschrieben:witziger 11Freunde Liveticker zum spiel

die meisten Kommentare gehe halt in Richtung: Bayern war scheisse.... aber es wird auch gesagt:
Wie kann man nur wärend einesFussballspieles soooo viel scheiss von sich geben?

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Arcanis hat geschrieben:Geile Match gsi. Trotzdem ischs vo de Emotione nit ganz an ManU ane cho wells halt erst e Teilerfolg isch.

Isch dr Abraham eigentlich vorbelastet gsi ? Nein ist er nicht.
Benjamin Huggel, Granit Xhaka, Alex Frei und Marco Streller sind mit zwei gelben Karten vorbelast.

PS: Du Arschloch im B3 Reihe 9 Parkett. Wenn ich dich nochmal in die Finger kriege gibts haue. Ja genau dich mein ich mit deiner fetten Verwandtschaft :mad:

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Spezi81 hat geschrieben:Wie kann man nur wärend einesFussballspieles soooo viel scheiss von sich geben?
Wo scheisse drin ist, kommt nur scheisse raus

Antworten