Marketing beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.
brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Agent Orange hat geschrieben:Meine Güte diese Schwanzvergleiche! :mad: Ich kann mit diesem Scheiss-FB- Salah- Hype überhaupt nichts anfangen! Sind doch eh alles Trittbrettfahrer, heute Salah und morgen? Der FCB besteht nicht nur aus Salah! Gewisse Leute scheinen dank FB total zu verblöden ( wenn sie es noch nicht sind)! :eek:
in ägypte isch facebook aifach no viel zentraler, damals isch jo drevolution fascht über facebook organisiert gsi. dorum erschint das au nid erstuunlich und isch in däm sinn au kai hype wo vo uns uss gmacht wird.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

brewz_bana hat geschrieben:in ägypte isch facebook aifach no viel zentraler, damals isch jo drevolution fascht über facebook organisiert gsi. dorum erschint das au nid erstuunlich und isch in däm sinn au kai hype wo vo uns uss gmacht wird.
Scheissegal wer für diesen Hype verantwortlich ist, gescheiter wird er trotzdem nicht! Purer Kindergarten! :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Schlimm ist vor allem, dass unsere FB-Seite für Politische Zwecke in Ägypten missbraucht wird bzw. missbraucht wurde. Wir können dieses Arabische Zeugs gar nicht verstehen bzw. verarbeiten. Aber es waren auch schon Bilder gepostet auf der FCB-Userkommentaren mit eindeutig politisch motiviertem Hintergrund. Ich habe es zwar nicht verstanden, aber Maschinengewehre gehören definitiv nicht in die Kommentarliste der FCB-Facebook-Seite. Was die Araber sonst noch alles über den FCB posten, können wir schon gar nicht filtern.

Der enorme User-Zuwachs aus Ägypten kann auch den Hintergrund von verdeckten Kommunikation für Ausständige sein. Denn das "erwartet" keiner und wird daher weniger überwacht. Nur so ein paar Gedanken dazu.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Delgado hat geschrieben:Aber es waren auch schon Bilder gepostet auf der FCB-Userkommentaren mit eindeutig politisch motiviertem Hintergrund.
Oben gesehen im Bild! Sex, Drugs und Rock'Roll wollen sie nämlich die Gauner :p

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

hier noch ein guter ägyptisch-deutsch übersetzer für ALLE welche bei den comments in facebook nur bahnhof verstehen.

http://www.cengolio.com/uebersetzung-arabisch-deutsch
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

The_Dark_Knight hat geschrieben:hier noch ein guter ägyptisch-deutsch übersetzer für ALLE welche bei den comments in facebook nur bahnhof verstehen.

http://www.cengolio.com/uebersetzung-arabisch-deutsch
stimmt. jetzt weiss ich endlich was sache ist, vielen dank!
Kento Hanayn Talatwa Mangels Gerechtigkeit in der ersten Gruppe, der Task-force nur Salah: Mavihash
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Delgado hat geschrieben:Schlimm ist vor allem, dass unsere FB-Seite für Politische Zwecke in Ägypten missbraucht wird bzw. missbraucht wurde. Wir können dieses Arabische Zeugs gar nicht verstehen bzw. verarbeiten. Aber es waren auch schon Bilder gepostet auf der FCB-Userkommentaren mit eindeutig politisch motiviertem Hintergrund. Ich habe es zwar nicht verstanden, aber Maschinengewehre gehören definitiv nicht in die Kommentarliste der FCB-Facebook-Seite. Was die Araber sonst noch alles über den FCB posten, können wir schon gar nicht filtern.

Der enorme User-Zuwachs aus Ägypten kann auch den Hintergrund von verdeckten Kommunikation für Ausständige sein. Denn das "erwartet" keiner und wird daher weniger überwacht. Nur so ein paar Gedanken dazu.
Einfache Regel: Baseldytsch, Deutsch oder Englisch. Alles andere sofort löschen. Problem gelöst.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

lol sehs erst jetzt, salah gerade mal mit doppelt so vielen likes wie der fcb :eek:

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

was im moment beim fc basel auf facebook abgeht ist einzigartig. ich glaube es gibt keine oder nur ganz wenige fussballvereine im moment wo so einen enormen zuwuchs von fans haben. aktueller stand: 570'000. ihr müsst mal mehrmals hintereinander F5 drücken und die seite immer wieder aktualisieren. fast im 2 sekunden takt drückt irgendjemand auf dieser welt auf "gefällt mir".

nur so als vergleich :p

fc basel: 570'000
fc zürich: 31'000
young boys: 26'000
grashoppers: 12'000
fc thun: 6500
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

The_Dark_Knight hat geschrieben:was im moment beim fc basel auf facebook abgeht ist einzigartig. ich glaube es gibt keine oder nur ganz wenige fussballvereine im moment wo so einen enormen zuwuchs von fans haben. aktueller stand: 570'000. ihr müsst mal mehrmals hintereinander F5 drücken und die seite immer wieder aktualisieren. fast im 2 sekunden takt drückt irgendjemand auf dieser welt auf "gefällt mir".

nur so als vergleich :p

fc basel: 570'000
fc zürich: 31'000
young boys: 26'000
grashoppers: 12'000
fc thun: 6500
und wenn salah wechselt ist 3/4 weg....

Swollen Members
Benutzer

Beitrag von Swollen Members »

Habe Gestern aus langeweile eine Liste erstellt vielleicht interessiert diese jemand:

FC Basel 526389
FC Zürich 31653
SC Bern 31633
FC Sion 26676
BSC Young Boys 26361
FC Luzern 24151
FC St Gallen 24044
ZSC Lions 22464
HC Fribourg Gotteron 19600
Servette FC 16496
HC Servette Genf 15746
Grasshopper Club Zürich 15263
HC Davos 13857
HC Ambri Piotta 12137
HC Kloten Flyers 11753
EHC Biel 10465
FC Lausanne 8972
FC Aarau 8072
HC Lausanne 7218
FC Thun 6581
HC Lugano 5628
EHC Olten 5603
HC La Chaux de Fonds 4804
FC Winterthur 4645
SCL Tigers 4478
EV Zug 4062
SC Rapperswil Jona Lakers 3254
EHC Visp 2788
HC Red Ice Martigny 2482
FC Biel 2048
FC Vaduz 1909
FC Schaffhausem 1860
FC Will 1655
SC Langenthal 1548
FC Lugano 1280
HC Ajoie 1184
EHC Basel 1173
FC Locarno 900
HC Thurgau 565
FC Wohlen 318
GCK Lions 194
FC Chiasso 154

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Delgado hat geschrieben:Schlimm ist vor allem, dass unsere FB-Seite für Politische Zwecke in Ägypten missbraucht wird bzw. missbraucht wurde. Wir können dieses Arabische Zeugs gar nicht verstehen bzw. verarbeiten. Aber es waren auch schon Bilder gepostet auf der FCB-Userkommentaren mit eindeutig politisch motiviertem Hintergrund. Ich habe es zwar nicht verstanden, aber Maschinengewehre gehören definitiv nicht in die Kommentarliste der FCB-Facebook-Seite. Was die Araber sonst noch alles über den FCB posten, können wir schon gar nicht filtern.

paranoia ahoi!

liis mol das http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/ue ... 1.18184131

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Patzer hat geschrieben:und wenn salah wechselt ist 3/4 weg....
Ich denke nicht. Viele Leute klicken auf diesen Like Button, drücken aber nur sehr selten wieder auf den Like-Aufheben Button. Stand zumindest mal so in einem Onlinekommentar.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Blutengel hat geschrieben:Ich denke nicht. Viele Leute klicken auf diesen Like Button, drücken aber nur sehr selten wieder auf den Like-Aufheben Button. Stand zumindest mal so in einem Onlinekommentar.
Man könnte meinen, dass diese Likes irgendetwas Wert sind... ich sag mal "macht euch nichts ins Höschen" dazu.
Aber macht nur weiter eine Aktualisierung eurer Statistiken. Und am besten wettert ihr gleichzeitig in anderen Threads über Modefans und singt dabei "Fcb fan chasch nid wärde, FCB Fan das muesch sy" dabei.

Diese Likes bringen 0,0. Nix. Gar nix. Die kommen von Leuten die nicht wissen was der FCB ist, wo der ist und welche Spieler ausser Salah und El Neny da spielen. Die klicken irgendwo drauf weil ihre Freunde da geklickt haben. Sie kennen Salah. Und das reicht ihnen.

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

rhybrugg hat geschrieben:Man könnte meinen, dass diese Likes irgendetwas Wert sind... ich sag mal "macht euch nichts ins Höschen" dazu.
Aber macht nur weiter eine Aktualisierung eurer Statistiken. Und am besten wettert ihr gleichzeitig in anderen Threads über Modefans und singt dabei "Fcb fan chasch nid wärde, FCB Fan das muesch sy" dabei.

Diese Likes bringen 0,0. Nix. Gar nix. Die kommen von Leuten die nicht wissen was der FCB ist, wo der ist und welche Spieler ausser Salah und El Neny da spielen. Die klicken irgendwo drauf weil ihre Freunde da geklickt haben. Sie kennen Salah. Und das reicht ihnen.
Du hast 100% recht mit dem Wert von FB Likes = 0... aber immerhin wissen die meisten Ägypter, wie man Elneny schreibt ;o)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rhybrugg hat geschrieben:Man könnte meinen, dass diese Likes irgendetwas Wert sind... ich sag mal "macht euch nichts ins Höschen" dazu.

Hä? Und warum zitierst Du mich? Weder habe ich die Anzahl Likes hier gepostet noch habe ich in Anderen Threads was über Modefans gesagt :confused: Ich habe lediglich eine Antwort zu der Annahme, dass viele Like verschwinden werden, gegeben.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

rhybrugg hat geschrieben: Diese Likes bringen 0,0. Nix. Gar nix. Die kommen von Leuten die nicht wissen was der FCB ist, wo der ist und welche Spieler ausser Salah und El Neny da spielen. Die klicken irgendwo drauf weil ihre Freunde da geklickt haben. Sie kennen Salah. Und das reicht ihnen.
Die wo die Sitte Like hän nochhär d'Biträg vom FCB uff ihrer Startsitte. Kömme also fascht täglig in Kontakt mitem FCB. Das prägt. Es bringts ebbe scho wenn dr FCB no meh "in aller Munde" isch. Sig das auf nur dass mes Logo, Farbe und dr Vereinsname überall kennt...

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

natürlich bringt es was, alleine schon die Trikot Verkäufe von unseren zwei Egypts dort unten.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

brewz_bana hat geschrieben:Die wo die Sitte Like hän nochhär d'Biträg vom FCB uff ihrer Startsitte. Kömme also fascht täglig in Kontakt mitem FCB. Das prägt. Es bringts ebbe scho wenn dr FCB no meh "in aller Munde" isch. Sig das auf nur dass mes Logo, Farbe und dr Vereinsname überall kennt...
Wen meh jetzt no 2-3 Ägiptische Sponsore uff dr HP würd präsentiere hät dr FCB au no e finanzielle nutze us dere Gschicht.

@ Idefix.
Mainsch dört unte kauft irgendöber e Salah Shirt für 130.-? Wen überhaupt, denn e fälschig.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

THOR29 hat geschrieben:Wen meh jetzt no 2-3 Ägiptische Sponsore uff dr HP würd präsentiere hät dr FCB au no e finanzielle nutze us dere Gschicht.

@ Idefix.
Mainsch dört unte kauft irgendöber e Salah Shirt für 130.-? Wen überhaupt, denn e fälschig.
Wer weiss, öbs dört unte au soviel koschtet ?
Glaubs chum...
ih mein klar blöde verglich... aber ziggis bichunsch dört unte au für 2 Franke, mit em Vermerk, Hergestellt in Neuenburg / Schweiz....

und susch jo hesch rächt, fälschige bringe em fcb nix, aber sind jo nid alli so arm derte...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

heja hat geschrieben:Du hast 100% recht mit dem Wert von FB Likes = 0... aber immerhin wissen die meisten Ägypter, wie man Elneny schreibt ;o)
Ich werde es noch üben, wenn ich denn mal nach Ägypten gehe:-)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Blutengel hat geschrieben:Hä? Und warum zitierst Du mich? Weder habe ich die Anzahl Likes hier gepostet noch habe ich in Anderen Threads was über Modefans gesagt :confused: Ich habe lediglich eine Antwort zu der Annahme, dass viele Like verschwinden werden, gegeben.
Ja... Nachdem ich auch noch den einen Agypter falsch geschrieben habe, habe ich auch noch den falschen Basler zitiert. Sorry.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Seedorf hat geschrieben:http://www.bayer04.de/B04-DEU//de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-9690

die nummer 1 am Rhein

glaub ich nicht Tim
Hab's mir auch gedacht als ein Freund von mir das geteilt hat hahaha

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Seid heute über 600'000 Likes auf Facebook.... wow.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Chrisixx hat geschrieben:Seid heute über 600'000 Likes auf Facebook.... wow.
Sofort eine Facebook-Party organisieren im Joggeli :eek:

[ATTACH]18686[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Badomedo
Benutzer

Beitrag von Badomedo »

"Social-Media-Rangliste" von kurzpass.ch... FCB natürlich mit riiiiieeeesen Abstand voraus :cool:

http://www.kurzpass.ch/artikel/social-m ... t-aegypten

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

703 000 FB likes zur Zeit

wie lange noch bis 1'000'000 ? bei dem Tempo würd ich sagen Mitte März es sei den Salah wird noch verkauft in der Winterpause

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Seedorf hat geschrieben:703 000 FB likes zur Zeit

wie lange noch bis 1'000'000 ? bei dem Tempo würd ich sagen Mitte März es sei den Salah wird noch verkauft in der Winterpause
Der FCB macht das aber au gschiggt. D Mäldige sinn hüffig so luschtig babelfishig ins Änglischen übersetzt ass die maischten internationale Followers das woorschyynlig aifach no so zur dääglige Beluschtigung abonniert hänn.
OléOlé, Vollschinggen Olé

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Seedorf hat geschrieben:703 000 FB likes zur Zeit

Diese FB -Scheisse, Schwachsinnigen-Olympiade pur! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten