Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

BloodMagic hat geschrieben:Shaqiri hat mich gestern sehr enttäuscht. Ja wir haben gewonnen, aber zuerst solch grosse Töne spucken und dann kein Bein vors andere kriegen...
Also kein Bein vors andere kriegen ist jetzt grad ein wenig sehr übertrieben. Er war aus meiner Sicht sogar einer der besseren in Rotblau, hat immerhin ab und zu aufs Gol geschossen.

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Mundharmonika hat geschrieben:Also kein Bein vors andere kriegen ist jetzt grad ein wenig sehr übertrieben. Er war aus meiner Sicht sogar einer der besseren in Rotblau, hat immerhin ab und zu aufs Gol geschossen.
Nei, ich find er hett scho rächt, wenn me so grossi Tön spuckt, sott me au e biz meh zeige uffem Platz.

Trotzdem, ihr händ alli rächt; s Double gwunne, alles bestens!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

BloodMagic hat geschrieben:Xhaka war gestern der Schlechteste zusammen mit Shaq der noch ein Stück schlechter war. Ich hoffe, dass sich beide gehörig steigern sonst wirds hart in Gladbach/München
Ist mir eigentlich egal, was die zwei bei Bayern und Gladbach zeigen...

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Mundharmonika hat geschrieben: :confused:

Shaqiri hat gestern kein Riesenspiel gezeigt, aber doch einige Impulse gebracht und war aus meiner Sicht sicherlich nicht der schlechteste FCB-Spieler auf dem Feld. Da waren Frei und Streller für einmal die grösseren Ausfälle.

Aber wieso beklagen? Wir haben gewonnen! Double olé!
Jedes Mal wenn der Ball in seine Nähe kam, waren 3-4 Luzerner um ihn herum. Ist verdammt schwierig, eine gute Lösung zu finden, wenn aus allen Himmelsrichtungen Grätschen auf dich zukommen...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Quo hat geschrieben:Ist mir eigentlich egal, was die zwei bei Bayern und Gladbach zeigen...
was interessiert dich eindlich???
wenn man deine aussagen so liest musst du schon ein scheiss leben haben!!
aber daran sind sicher andere schuld :rolleyes:

ich wünsche beiden viel erfolg dem einen mehr, da er zu meinem deutschen lieblingsclub wechselt und dem anderen soviel, dass er den Ursprung, FCBasel, noch ins bessere licht setzt, im Ausland

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:was interessiert dich eindlich???
wenn man deine aussagen so liest musst du schon ein scheiss leben haben!!
aber daran sind sicher andere schuld :rolleyes:
Soviel in einen einfachen Aussagesatz von mir hinein interpretieren kann wohl nur eine Frau! ;)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

fixi hat geschrieben:nun ist's offiziell

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/27987/26/7/7
tja, damit war zu rechnen.... schade, eine gute saison mehr bei uns hätte ich schon gerne gesehen. aber wenn die konditionen für den fcb stimmen, solls auch recht sein. hoffe er legt ne grosse karierre hin und kommt im herbst seiner fussballerlaufbahn nochmals zu uns zurück, analog bekannter beispiele....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Ich wünsch ihm numme s Bescht. Dr Xhaka het d Alage, zum e Wältklassspieler z'wärde.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Merci Xhaka für die tolli Zyt. Gib alles im Usland ... du hesch s Züüg zu ganz grossem. Uf das de in ca. 7-8 Johr wieder zum FCB khunnsch :-)

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

viel glück in der bundesliga, und auf dass du wieder ein bisschen auf den boden zurückgeholt wirst.. :o

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

So jetzt kommt Favre und schtuzt den Jungen ein bisschen :D

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

ich weiss nicht wie es aktuell bei anderen Manschaften ist, aber ich finde das keine seriöse Art von Heusler, dass in letzter Zeit bei Transfers immer stillschweigen vereinbart wird. Ich finde das FCB-Umfeld verdient hier transparenz und die Zahl soll offengelegt werden für wieviel der Spieler wechselt. Es ist eine Zahl die viele interessiert (sobald ein Transfergerücht aufkommt wird in den Medien in den Foren etc grösstenteils über die Ablösesumme diskutiert) und man kann dabei u.a. auch Aussagen darüber machen, wie gut ein Präsident verhandeln kann oder wie gut er seinen Verein verkauft. Ob es sinnvoll war in den nächsten Spieler viel oder wenig Geld zu investieren, hängt auch wieder davon ab, wieviel man vom letzten bekam etc. Man verdeckt hier meiner Meinung nach zuviel
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

sehr schade, hab eigentlich gehofft das er noch eine Saison bleibt.... :(
aber wie das so ist mit den Jungen, die BuLi einfach mehr Strahlkraft als unsere beschissene SupidupiGrümpeli League, und wohl ein x-fach höheren Lohn....

Laut deutschen Medien sollen es 8,5 Mio Ablöse geben (IMO zu wenig) aber der FCB soll an einem Weiterverkauf beteiligt sein, was ich für sehr warscheinlich halte. Der geht in 3-4 Jahren zum nächsten Club und dann für mind. 20 Mio.

Naja ziemlich schade, noch 3 Spiele haben wir Zeit diese einmalige konstelation noch zu genießen, ab nächster Saison wird alles anders.

Freue mich aber extrem auf Mohammed Salah, hoffe der schlägt richtig ein. :)
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

König 1893 hat geschrieben:ich weiss nicht wie es aktuell bei anderen Manschaften ist, aber ich finde das keine seriöse Art von Heusler, dass in letzter Zeit bei Transfers immer stillschweigen vereinbart wird. Ich finde das FCB-Umfeld verdient hier transparenz und die Zahl soll offengelegt werden für wieviel der Spieler wechselt. Es ist eine Zahl die viele interessiert (sobald ein Transfergerücht aufkommt wird in den Medien in den Foren etc grösstenteils über die Ablösesumme diskutiert) und man kann dabei u.a. auch Aussagen darüber machen, wie gut ein Präsident verhandeln kann oder wie gut er seinen Verein verkauft. Ob es sinnvoll war in den nächsten Spieler viel oder wenig Geld zu investieren, hängt auch wieder davon ab, wieviel man vom letzten bekam etc. Man verdeckt hier meiner Meinung nach zuviel
gab es beim fcb jemals zeiten, wo ablösesummen öffentlich bekannt gegeben wurden? also daran kann ich mich nicht erinnern (die letzten zwanzig jahre). auch ist mir kein anderer verein bekannt, welcher solche zahlen veröffentlicht. denke ein gewisses mass an spekulation ist immer dabei...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

AstraRotlicht hat geschrieben: Naja ziemlich schade, noch 3 Spiele haben wir Zeit diese einmalige konstelation noch zu genießen,
no bitz verstrahlt oder hani öpis verpasst?

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

rethabile hat geschrieben:no bitz verstrahlt oder hani öpis verpasst?
2 spiele sorry :)
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

AstraRotlicht hat geschrieben:2 spiele sorry :)
easy, mein blutalkoholpegel ist sich auch erst gerade wieder am normalisieren :D ....

fixi
Erfahrener Benutzer

Granit im Interview

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Wird e ganz harti zit für ihn. Bi immrno übrzüggt, dass är dä Schritt e Saison z frieh gmacht het. Wennr die katastrophale Fähler im Uffbauspihl nid abschalte ka, wirdr ganz schnäll uffm bänkli platz nä miesse...
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

ivan hat geschrieben:Wird e ganz harti zit für ihn. Bi immrno übrzüggt, dass är dä Schritt e Saison z frieh gmacht het. Wennr die katastrophale Fähler im Uffbauspihl nid abschalte ka, wirdr ganz schnäll uffm bänkli platz nä miesse...
In der BuLi läuft der Ball ca. 20-30% schneller als bei uns. Der Granit wird also nicht von heute auf morgen keine Ballverluste mehr haben, eher um die 30% mehr... Wenn ein Spieler aber für ein paar Milliönchen geholt wird, landet der nicht so schnell auf dem Bänkli, da schaut man noch ein paar viel mehr Spiele zu... denn keiner der Verantwortlichen will ja sein Gesicht (und seinen Job) frühzeitig verlieren. So ist das im Fussball. Granit, dein Abgang war mindestens ein Jahr zu früh. So what, and who cares... :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

in yo face, torte :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Granit ist ganz klar noch kein fertiger Spieler und zu glauben er würde von Anfang an in der Startformation stehen, wäre wohl vermessen.
Mit Favre hat er den richtigen Trainer, der bekannt dafür ist mit jungen Talenten ausgezeichnet arbeiten zu können und ihm auch die nötige Zeit geben wird. Ob das das Umfeld auch tun wird ist die andere Frage. Schlussendlich erwartet man für 8,5 Mio Euro (oder was auch immer) eine entsprechende Gegenleistung...

dragovic
Benutzer

Beitrag von dragovic »

So schade es für den FCB ist, ich glaube Granit musste diesen Schritt machen. Klar kann er in der Bundesliga noch nicht konstant jede Woche ein super-Spiel abliefern, aber er ist der Aufgabe in Gladbach sicher gewachsen.

Alles gute in Deutschland und danke für die tollen Spiele mit dem FCB!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

panda hat geschrieben:Granit ist ganz klar noch kein fertiger Spieler und zu glauben er würde von Anfang an in der Startformation stehen, wäre wohl vermessen.
Mit Favre hat er den richtigen Trainer, der bekannt dafür ist mit jungen Talenten ausgezeichnet arbeiten zu können und ihm auch die nötige Zeit geben wird. Ob das das Umfeld auch tun wird ist die andere Frage. Schlussendlich erwartet man für 8,5 Mio Euro (oder was auch immer) eine entsprechende Gegenleistung...
Er war günstiger.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Fätze hat geschrieben:Er war günstiger.
das weisst du von wem genau?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Latteknaller hat geschrieben:das weisst du von wem genau?
bkb insider

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Fätze hat geschrieben:bkb insider
Aha, was waren dann die genauen Bedingungen?

Das nicht alles auf ein Mal überwiesen werden muss, ist dir schon klar?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ganz ehrlich...i bi au e bitz im zwiispalt,was ich devoh söll halte :confused: einersiits würds ihm und au im FCB guet due,wenn er no e jöörli bliebe wär, aber uff de andere Siite...wer nid will het kah, oder so ;)
Ich wünsch Ihm trotzdem alles Gueti und viel Erfolg, merci für Di Yhsatz aber in dem Fall, au revoir!!!
Alles für BS

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

expertus hat geschrieben:Aha, was waren dann die genauen Bedingungen?

Das nicht alles auf ein Mal überwiesen werden muss, ist dir schon klar?
vorallem bkb??? ha immer gmeint dr fcb het ubs

und die genaue zahle (zumindest die ganze transferihname vo däm joor) kenne mir nögst joor und denn könne mir immer no sage und rote wieviel jede ibrocht het

Antworten