Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

Blutengel hat geschrieben:Es hat wohl seinen Grund warum mein kleiner Sohn immer "Alex Freii" ruft, wenn er den Ball irgendwo in ein imaginäres Tor haut :D
Dasch emol e Sohn :D

@Topic: dr Alex isch für mich sit er in Rennes gspielt het, eifach dr fighter schlechthin. Und wird immer besser (usgnoh, sini mentali babypause :cool: ). Dr Zug wird bald wieder fahre.

http://www.youtube.com/watch?v=GphWI_gTgGw

"der ist besser als Ronaldhino diese Saison..." @ 2:34 min
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Wie geht ein Torjäger mit einer Krise um?

http://bazonline.ch/sport/fussball/Wie- ... y/25909282
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Shamrock hat geschrieben:Wie geht ein Torjäger mit einer Krise um?

http://bazonline.ch/sport/fussball/Wie- ... y/25909282
Der Artikel sagt irgendwie rein gar nichts aus...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Dever hat geschrieben:Der Artikel sagt irgendwie rein gar nichts aus...
Doch doch, altgediente FCZ Spieler durften sich mal wieder zu Wort melden ;)
Aber ganz ehrlich, Alex wird wohl es wohl auch ohne den Artikel schaffen

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Habe irgendwo online mitbekommen dass Alex was zu Ruefer gesagt hat bezüglich seiner Vertragssituation, dass es wohl mit 2013 sein letztes Profifussbaljahr beim FCB sein wird. Wer kann alle Klarheiten beseitigen?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Shamrock hat geschrieben:Habe irgendwo online mitbekommen dass Alex was zu Ruefer gesagt hat bezüglich seiner Vertragssituation, dass es wohl mit 2013 sein letztes Profifussbaljahr beim FCB sein wird. Wer kann alle Klarheiten beseitigen?
Faggt
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

betonung beim fcb?

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Shamrock hat geschrieben:Habe irgendwo online mitbekommen dass Alex was zu Ruefer gesagt hat bezüglich seiner Vertragssituation, dass es wohl mit 2013 sein letztes Profifussbaljahr beim FCB sein wird. Wer kann alle Klarheiten beseitigen?
Nein. Ich habe seine Aussage im Interview mit Salzgeber so verstanden, dass es schon bitter wäre in seinem letzten Vertragsjahr bei zwei Toren stehen zu bleiben.

Ich denke, er bezog sich auf seinen aktuellen Vertrag, nicht auf seine Karriere. Im Gegenteil, auf Salzgeber's Aussage, das Duo Frei-Streller sei für den FCB nicht zu ersetzen, meinte Frei, Salzgeber soll das bitte Heusler mitteilen, zumal sein Vertrag Ende Saison ausläuft. Für mich klang er eher so, dass er sehr gerne verlängern würde.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

MUESS unbedingt no länger bi uns spiele.

ka mr au nüt anders vorstelle.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

LossGivenDefault hat geschrieben:Nein. Ich habe seine Aussage im Interview mit Salzgeber so verstanden, dass es schon bitter wäre in seinem letzten Vertragsjahr bei zwei Toren stehen zu bleiben.

Ich denke, er bezog sich auf seinen aktuellen Vertrag, nicht auf seine Karriere. Im Gegenteil, auf Salzgeber's Aussage, das Duo Frei-Streller sei für den FCB nicht zu ersetzen, meinte Frei, Salzgeber soll das bitte Heusler mitteilen, zumal sein Vertrag Ende Saison ausläuft. Für mich klang er eher so, dass er sehr gerne verlängern würde.

Ok, meine Quelle war ein Twittereintrag eines Zuschauers, das ist ja zeilenmässig eng begrenzt. Was ich aber im Interview mit Alex im Rotblau gelesen habe, würden ja der FCB und er in der Winterpause zusammensitzen wegen des Vertrages. Vielleicht wollte er einfach sein Statement so abgeben. Aber ich bin zuversichtlich dass uns Alex noch ein Weilchen erhalten bleibt.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Shamrock hat geschrieben:Ok, meine Quelle war ein Twittereintrag eines Zuschauers, das ist ja zeilenmässig eng begrenzt. Was ich aber im Interview mit Alex im Rotblau gelesen habe, würden ja der FCB und er in der Winterpause zusammensitzen wegen des Vertrages. Vielleicht wollte er einfach sein Statement so abgeben. Aber ich bin zuversichtlich dass uns Alex noch ein Weilchen erhalten bleibt.
Er hat da auch noch gesagt, dass das Team nach den Erfolgen der letzten Jahre wohl in der Tat etwas "gesättigt" sei..zumindest auf Ihn würde das zutreffen. Erstaunliche...und vor allem mutige Aussage. Auf der anderen Seite natürlich nicht gerade sehr profesionell für einen so routinierten und erfahrenen Hasen wie Ihn.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Keule hat geschrieben:Er hat da auch noch gesagt, dass das Team nach den Erfolgen der letzten Jahre wohl in der Tat etwas "gesättigt" sei..zumindest auf Ihn würde das zutreffen. Erstaunliche...und vor allem mutige Aussage. Auf der anderen Seite natürlich nicht gerade sehr profesionell für einen so routinierten und erfahrenen Hasen wie Ihn.
Er war nur ehrlich. Und hat auch eine Idee, wie er das ganze während der Länderspielpause angehen will.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

SubComandante hat geschrieben:Er war nur ehrlich. Und hat auch eine Idee, wie er das ganze während der Länderspielpause angehen will.
Dann hoffen wir doch mal, dass ihm dies gelingt.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

SubComandante hat geschrieben:Er war nur ehrlich. Und hat auch eine Idee, wie er das ganze während der Länderspielpause angehen will.
Sehr gut, Alex eine vo uns und ihr könnt mich auslachen, ich glaub der steht in ein paar Jahren an unserer Seitenlinie und beweist sich gegen Blick und seine Haters aus der Restschweiz :p Go Alex Go und mach ein bisschen Horrorshow

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Shamrock hat geschrieben:Sehr gut, Alex eine vo uns und ihr könnt mich auslachen, ich glaub der steht in ein paar Jahren an unserer Seitenlinie und beweist sich gegen Blick und seine Haters aus der Restschweiz :p Go Alex Go und mach ein bisschen Horrorshow
Das wäre schon geil :cool:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Shamrock hat geschrieben:Hier noch das Interview

http://bazonline.ch/sport/fussball/Nach ... y/25662160
Nicht nur Alex Frei scheint satt zu sein.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Alex muss unbedingt gehalten werden! Ich gehe davon aus, dass er schon wieder auf Touren kommt. Und wenn auch "nur" noch mit 80 % seiner Leistung der ersten drei Jahre, so ist er noch immer Gold wert!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

wenn man eine sättigung verspürt, sollte man sich vorübergehend zurückziehen (und einem jungen spieler platz machen)...............ich habe übrigens den (schweizer-)fussball auch manchmal satt

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Shamrock hat geschrieben:Hier noch das Interview

http://bazonline.ch/sport/fussball/Nach ... y/25662160
Högscht bedänklich so Ussage! :mad:
Ein Kanton Basel!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

BaseI_Ost hat geschrieben:Högscht bedänklich so Ussage! :mad:
Finde ich gar nicht! Ich finde diese Aussage sogar sehr gut, und sehr sehr ehrlich!
Klar ist es irgendwie Scheisse, aber besser, als irgendwelche Floskeln, die sonst immer kommen!
Es scheint mir zumindest Alex weiss, an was er arbeiten muss, und dies ist scheinbar der mentale Bereich!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

BaseI_Ost hat geschrieben:Högscht bedänklich so Ussage! :mad:
Find ich au! Dä isch in de letschte johr eh nüt wärt gsi für uns, vrdient viel z viel und het viel z wenig drfür gmacht und jetzt ischer au no gsättigt nach drei meistertitel am stück? alex raus

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

cantona hat geschrieben:Find ich au! Dä isch in de letschte johr eh nüt wärt gsi für uns, vrdient viel z viel und het viel z wenig drfür gmacht und jetzt ischer au no gsättigt nach drei meistertitel am stück? alex raus
Eben! Tore schiessen kann ja jeder! RAUS!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Warum eine Lüge erfinden, die einem eh niemand glaubt. Dann lieber bei der Wahrheit bleiben.
Wenn AF gesagt hätte, er hätte feuchte Träume, zum 4. Mal in Folge die Raiffeisen Liga zu gewinnen, hätte man sich halb tot gelacht.

Deshalb gutes, authentisches Statement.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

HYPNOS hat geschrieben:wenn man eine sättigung verspürt, sollte man sich vorübergehend zurückziehen (und einem jungen spieler platz machen)...............ich habe übrigens den (schweizer-)fussball auch manchmal satt
Das ist die normalste Sache der Welt. Nennt man 'Erfolgsdepression'. Ziele zu erreichen macht momentan glücklich, kann aber mittelfristig zu einer gewissen Leere, einem Sinn-Vakuum führen. Die Erfolgreichen unter uns kennen das Phänomen ;)
Wenn die Spieler nur noch mit Rang 1 überhaupt die Erwartungen erfüllen können, gibt es für sie nichts mehr zu gewinnen. Das beflügelt nicht. Sie müssten schon die EL gewinnen, um eine Sensation zu schaffen. Das scheint aber unwahrscheinlich.
Andere Teams würden dafür sterben, 2013 Raiffeisenmeister zu werden. Wohl alle ausser YB. Es ist ein Naturgesetz, dass YB nicht Meister werden kann. Das wissen die Berner im Innersten selber. Dafür müssen sie sich nie mit einer Erfolgsdepression auseinandersetzen. Irgendwie beneidenswert.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

cantona hat geschrieben:Find ich au! Dä isch in de letschte johr eh nüt wärt gsi für uns, vrdient viel z viel und het viel z wenig drfür gmacht und jetzt ischer au no gsättigt nach drei meistertitel am stück? alex raus
Alex wer? :D ;)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Shamrock hat geschrieben:Alex wer? :D ;)
:p

Nein ernsthaft, ich schätze die ehrliche Haltung von Alex Frei, schlussendlich geht es uns ja ähnlich. Er war und ist ein sehr sehr wertvoller Spieler und ich hoffe er bleibt noch lange beim FCB, wenn auch nicht mehr all zu lange auf dem Feld.

Aber auch wenn gewisse Spieler halt verständlicher Weise vom Erfolg gesättigt sind, müssen sie alles geben. Ich weiss, es ist ein alter Hut, aber für irgendetwas verdienen sie ja ihre Millionen.

Ich glaube nicht, dass Alex' Torflaute mit dieser Sättigung zusammenhängt. Solche Phasen gibt's halt und wenn er dann wieder trifft, macht's ihm persönlich mehr Spass und schlussendlich wollen die Identifikationfiguren in der Mannschaft sowie Meister werden.

Vielleicht kann er dann mal seinem Sohn erzählen, er habe 5 Jahre beim FC Basel gespielt und wurde in dieser Zeit 5 Mal Meister. :)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ich schätze es sehr dass Alex eine Persönlichkeit ist, die Klartetxt redet, auch (oder gerade dann) wenn es schlecht läuft. Ich habe es ihm auch im 08 abgenommen dass er mit der Schweiz ein sehr ambitioniertes Ziel hatte, wie jeder sehen konnte bei seiner Verletzung, war dieses Aus wohl das bitterste in seiner Karriere. Aber er ist keiner der Entschuldigungen sucht und auch sich selber in Frage stellt wenn es nötig ist. Er möge noch lange Freude am Fussball haben, sei es auf dem Feld oder an der Seitenlinie (falls er sich zum Trainerjob entschliesst).

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

cantona hat geschrieben:Vielleicht kann er dann mal seinem Sohn erzählen, er habe 5 Jahre beim FC Basel gespielt und wurde in dieser Zeit 5 Mal Meister. :)
yep, der rekord gehört den bienen abgeluchst und ans rheinknie geholt.... motto: FUSSBALLHAUPTSTADT!!!
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

rethabile hat geschrieben:yep, der rekord gehört den bienen abgeluchst und ans rheinknie geholt.... motto: FUSSBALLHAUPTSTADT!!!
Was denn, die Bienen haben einen Rekord ???
Der muss aber längst verjährt sein :D

Antworten