Gazastreifen

Der Rest...
E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von E`Glaibasler »

Cuervo hat geschrieben:zu dem ganzen thema mal was bildliches:

Bild

was mir aufgefallen ist: sobald man mal pro-palästina argumentiert wird einem von israel-befürwortern gleich antizionismus oder gar antisemitismus unterstellt. das find ich schon heftig...
und mit fallt uf, dass du bimene thema wo syt 20 syte diskutiert wird, eifach no hesch wölle blöd dri rede.
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Samuel Goldwyn

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Wenn du zu Hause bist musst sogar gar nichts tun, die Dinger sind zu schwach um Häuser zerstören zu können. (ich würde nicht gerade aus dem Fenster schauen, Glas durchdringen sie schon :) )

Ausserdem können die ja nicht mal zielen damit (haben keine Lenksysteme, nur die Richtung und Winkel können ca. eingestellt werden), die meisten landen in irgendwelchen Feldern ...
keine frage, die raketen angriffe der hamas stehen in keinem verhältnis mit den angriffen der israelis jetzt.

aber so einen unqualifizierten scheiss wie du hier wieder raus lässt, kann ich nicht unbeantwortet lassen. hier lies mal bitte, dann nachdenken und eventuell weiter schreiben...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 27,00.html

danke.
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Samuel Goldwyn

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Kawa hat geschrieben:Wenn du zu Hause bist musst sogar gar nichts tun, die Dinger sind zu schwach um Häuser zerstören zu können. (ich würde nicht gerade aus dem Fenster schauen, Glas durchdringen sie schon :) )

Ausserdem können die ja nicht mal zielen damit (haben keine Lenksysteme, nur die Richtung und Winkel können ca. eingestellt werden), die meisten landen in irgendwelchen Feldern ...
Und der Witz daran ist ja, dass die Israelis behaupten, die Qassam-Raketen würden gezielt auf Kindergärten, Schulen, Altersheime etc. abgefeuert.

Absichtlich auf Frauen und Kinder zielen tut hier nur eine Seite:
Israelis 'shot at fleeing Gazans'

Ist das wirklich besser als z.B. ein Selbstmordanschlag?

___

Und weiter gehts...hat die IDF auch nur nicht steuerbare Eigenbau-Raketen? Oder was das vielleicht eventuell har absichtlich?
Israel Shells UN Headquarters In Gaza
Wer ist hier Terrorist frag ich mich!
siempre positifo

Cuervo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuervo »

@glaibasler und mayor:die diskussion dreht sich doch eh seit 20 seiten im kreis :p

ihr argumentiert eben pro-israel... is klar, dass dann alles was contra ist madig gemacht wird, gell :rolleyes:

@cartman: so ist es. selbst vor von der uno gekennzeichnete gebäude und fahrzeuge sowie krankenwägen wird nicht halt gemacht, da man waffen da drin vermutet...

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Cuervo hat geschrieben:@glaibasler und mayor:die diskussion dreht sich doch eh seit 20 seiten im kreis :p

ihr argumentiert eben pro-israel... is klar, dass dann alles was contra ist madig gemacht wird, gell :rolleyes:
Bueb, Du hesch nomol e Thema uffgriffe, wo scho diskutiert worden isch (hesches sicher au nocheglässe, "gell"?) - aber wenns Dir e Freud macht, kasch Di au in dä Deggmantel hülle...

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Cuervo hat geschrieben: @cartman: so ist es. selbst vor von der uno gekennzeichnete gebäude und fahrzeuge sowie krankenwägen wird nicht halt gemacht, da man waffen da drin vermutet...
...und auch immer wieder findet - teilweise sogar samt Kämpfer dran hängend...

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Cuervo hat geschrieben:@glaibasler und mayor:die diskussion dreht sich doch eh seit 20 seiten im kreis :p

@cartman: so ist es. selbst vor von der uno gekennzeichnete gebäude und fahrzeuge sowie krankenwägen wird nicht halt gemacht, da man waffen da drin vermutet...
ich argumentiere für keine seiten, ich kommentiere nur die dümmlichen propaganda versuche beider seiten. wobei ich zugeben muss, dass die anti israel seite wesentlich plumper und einfach auszuhebeln ist als die anti israel propaganda.

kommt vielleicht daher, dass gewisse fragen zur hamas einfach nicht beantwortet werden können. wahrscheinlich deshalb, weil sonst das ganze pro hamas konstrukt in sich zusammen fallen würde.
Samuel Goldwyn

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Mayor hat geschrieben:...und auch immer wieder findet - teilweise sogar samt Kämpfer dran hängend...
Schon...aber man darf doch nicht auf blossen Verdacht hin einfach mal eine Rakete draufschiessen...jedenfalls nicht wenn man behauptete eine Demokratie zu sein.

Hier noch ein hervorragendes Interview mit dem ehemaligen israelischen Soldaten und jetzigen Oxford Professor Avi Shlaim.
http://www.democracynow.org/2009/1/14/l ... aim_israel
Shlaim zum 'Kriegsgrund' bzw. dem Bruch der Waffenruhe hat geschrieben:The new story said that Hamas broke the ceasefire. This is a lie. Hamas observed the ceasefire as best as it could and enforced it very effectively. The ceasefire was a stunning success for the first four months. It was broken not by Hamas, but by the IDF. It was broken by the IDF on the 4th of November, when it launched a raid into Gaza and killed six Hamas men.
siempre positifo

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

@ Mayor

Woher weißt Du das? Weil es Israel so sagt?
Die sagen auch so Sachen wie, sie würden den Schutz der Zivilbevölkerung grösstmöglichst respektierenu2026 :mad:

Und selbst wenn da ab und zu Kämpfer drinn sindu2026 Feuer Frei auf Ambulanzen und Spitäler bei Verdacht??? SChliffts?
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

1100 Toti, 5000 Verletzti.... I muess sage dass i langsam d Schnauze voll ha vo dene israelische Verbrächer... !!!!!!!!!!

Das isch e feigi Strofaktion wo durch nüt z rächtfertige isch....
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

eric.cartman hat geschrieben:Schon...aber man darf doch nicht auf blossen Verdacht hin einfach mal eine Rakete draufschiessen...jedenfalls nicht wenn man behauptete eine Demokratie zu sein.
E blosse vage Verdacht - do gib Dr rächt. Isch aber halt nidd eifach wenn so Sache missbrucht wärde.

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Nur So... hat geschrieben:1100 Toti, 5000 Verletzti.... I muess sage dass i langsam d Schnauze voll ha vo dene israelische Verbrächer... !!!!!!!!!!

Sie griffe Uno-Schuele ah und so witer... und was passiert? gar nüt, keini Sanktione nüt! Bim Iran händ alli ghült(USA, Israel), dört isches denn relativ schnell gange...
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Snowy hat geschrieben:@ Mayor

Woher weißt Du das? Weil es Israel so sagt?
Die sagen auch so Sachen wie, sie würden den Schutz der Zivilbevölkerung grösstmöglichst respektierenu2026 :mad:

Und selbst wenn da ab und zu Kämpfer drinn sindu2026 Feuer Frei auf Ambulanzen und Spitäler bei Verdacht??? SChliffts?
Ych benutz öbbe Di glyyche Quälle wie Du - d Medie! Du piggsch Dir halt die Sache usse wo Dir agnähm sin und ych machs umgekehrt.

Wobyy, y ha grad vorhär widr mitme Kolleg gredet wo in de IDF isch - do ghör ych halt mängisch scho Sache wo nidd bis zue Dir duredringe.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

E`Glaibasler hat geschrieben:ich argumentiere für keine seiten, ich kommentiere nur die dümmlichen propaganda versuche beider seiten. wobei ich zugeben muss, dass die anti israel seite wesentlich plumper und einfach auszuhebeln ist als die anti israel propaganda.

kommt vielleicht daher, dass gewisse fragen zur hamas einfach nicht beantwortet werden können. wahrscheinlich deshalb, weil sonst das ganze pro hamas konstrukt in sich zusammen fallen würde.
So eine Scheisse!! Wer bitte ist hier Pro Hamas??

Ich bin Pro Israel innerhalb der Grenzen von 1967 und Pro freies Palästina, ohne Siedlungen. Checkpoints, Mauern und Apartheid!
siempre positifo

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Mayor hat geschrieben:Ych benutz öbbe Di glyyche Quälle wie Du - d Medie! Du piggsch Dir halt die Sache usse wo Dir agnähm sin und ych machs umgekehrt.

Wobyy, y ha grad vorhär widr mitme Kolleg gredet wo in de IDF isch - do ghör ych halt mängisch scho Sache wo nidd bis zue Dir duredringe.
Jä klar... sicher sehr objektiv...
Wenn ich dra dänk wie mir in dr fridliche Schwiiz in dr Gren RS scho brainwasht worde sinu2026 es git wohl nüt unobjektivers als e Soldat im Isatz.

Als Soldat isch dä wo uf die schiesst dr Feind (Feind=böse). Fertig.
Das kame dene Soldate au nit verüble, aber als Grundlage zum Informatione sammle wohl eher weniger geeignet.

Ich glaub au keinere Hamas Pressemitteilig.
Zugegebenermassen ist es sehr schwierig an objektive Informationen zu kommen. Aber es gibt gewisse Fakten, die zusammen mit Kenntnissen der Region ein äussert beunruhigendes Bild für die Palästinenser zeichnen.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Mayor hat geschrieben:E blosse vage Verdacht - do gib Dr rächt. Isch aber halt nidd eifach wenn so Sache missbrucht wärde.
Hallo?? Was heisst do nit eifach??

Wenn verdammt nomol nit sicher isch wer ime Fahrzüg isch, wird sicher au nit druff gschosse...! :mad:

Und grad bime Ambulanzfahrzüüg müst me eigentlich 200% sicher si, wil inere Ambulanz ebe meischtens Lüt sin, wo Verwundeti bärge und die sin gemäss Genfer Konventione gschützt!! ...ach...fascht vergässe: Die het jo jo Israel au nit unterzeichnet.
20min 25.5.2007:

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Nur So... hat geschrieben:1100 Toti, 5000 Verletzti.... I muess sage dass i langsam d Schnauze voll ha vo dene israelische Verbrächer... !!!!!!!!!!

was wäre wenn sich israel per sofort ganz zurückziehen würde?

die hamas würde sich als siegerin ausrufen und gestärkt aus dem konflik hervorgehen. sie könnte so weiterhin die palästinenser unterdrücken und wäre zudem ein dauernder unsicherheits faktor für die region.

wenn die hamas nicht fähig ist die israelis platt zu machen, ist es doch besser die israelis machen die hamas nun platt. mittelfristig gibt es so sicher weniger palästinensische opfer.
Samuel Goldwyn

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

E`Glaibasler hat geschrieben: die hamas würde sich als siegerin ausrufen und gestärkt aus dem konflik hervorgehen. sie könnte so weiterhin die palästinenser unterdrücken und wäre zudem ein dauernder unsicherheits faktor für die region.
aha, die israelis nun sogar die befreier palästinas
CR7 Fanboy

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Snowy hat geschrieben:Jä klar... sicher sehr objektiv...
Wenn ich dra dänk wie mir in dr fridliche Schwiiz in dr Gren RS scho brainwasht worde sinu2026 es git wohl nüt unobjektivers als e Soldat im Isatz.

Als Soldat isch dä wo uf die schiesst dr Feind (Feind=böse). Fertig.
Das kame dene Soldate au nit verüble, aber als Grundlage zum Informatione sammle wohl eher weniger geeignet.

Ich glaub au keinere Hamas Pressemitteilig.
Zugegebenermassen ist es sehr schwierig an objektive Informationen zu kommen.
Ha nidd behauptet dass es sehr objektiv isch. Aber es isch doch e Quälle wo an de "Front" isch. Usserdäm han ych Verwandschaft in Israel und e huffe Fründe. Die verzelle mir was sie erläbe und nidd was sie uss de Medie erfahre.
Aber für mi isch eigentlig kei Quälle (Medie) verlässlig! E JEDI Quälle veröffentlicht und informiert das wo ihre passt.
Snowy hat geschrieben:Aber es gibt gewisse Fakten, die zusammen mit Kenntnissen der Region ein äussert beunruhigendes Bild für die Palästinenser zeichnen.
Gsehsch, das isch es jo. Ych gseh halt in erster Linie die Fakte wo e beunruhigends Bild für d Israelis zeichne...

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

eric.cartman hat geschrieben:Und der Witz daran ist ja, dass die Israelis behaupten, die Qassam-Raketen würden gezielt auf Kindergärten, Schulen, Altersheime etc. abgefeuert.

Absichtlich auf Frauen und Kinder zielen tut hier nur eine Seite:
Israelis 'shot at fleeing Gazans'

Ist das wirklich besser als z.B. ein Selbstmordanschlag?

___

Und weiter gehts...hat die IDF auch nur nicht steuerbare Eigenbau-Raketen? Oder was das vielleicht eventuell har absichtlich?
Israel Shells UN Headquarters In Gaza
Wer ist hier Terrorist frag ich mich!
Da haben wohl ein paar Israelische soldaten ihrem Hass gegen die "Tiere" freien Lauf gelassenu2026

Zuerst mit Lautsprecher sagen man soll raus kommen und dann aus 50M Entfernung Frauen und alten Männern in den Kopf schiessenu2026

Ich hoffe sehr, dass sich diese Meldung als unwahr entpupptu2026 doch ehrlich gesagt, traue ich der IDF auf Grund vergangener Taten (fast) alles zu.
20min 25.5.2007:

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Snowy hat geschrieben:Hallo?? Was heisst do nit eifach??

Wenn verdammt nomol nit sicher isch wer ime Fahrzüg isch, wird sicher au nit druff gschosse...! :mad:

Und grad bime Ambulanzfahrzüüg müst me eigentlich 200% sicher si, wil inere Ambulanz ebe meischtens Lüt sin, wo Verwundeti bärge und die sin gemäss Genfer Konventione gschützt!! ...ach...fascht vergässe: Die het jo jo Israel au nit unterzeichnet.
Wien ych scho vorhär gsait ha, macht au Israel leider Fähler. Wie oft isch jez das passiert dass sie uff e Ambulanz gschosse hän (jä, jedesmol isch eimol z viel, wenn Verlezti dinne sin)? Ob sie jez sicher gsi sin oder nidd, mien mr do nidd diskutiere - mir wüsses beidi nidd. Würde sie bi jedem vage Verdacht e Ambulanz unter Beschuss näh, würde mr glaub jede Daag so Hiobsbotschafte höre!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

E`Glaibasler hat geschrieben:was wäre wenn sich israel per sofort ganz zurückziehen würde?

die hamas würde sich als siegerin ausrufen und gestärkt aus dem konflik hervorgehen. sie könnte so weiterhin die palästinenser unterdrücken und wäre zudem ein dauernder unsicherheits faktor für die region.

wenn die hamas nicht fähig ist die israelis platt zu machen, ist es doch besser die israelis machen die hamas nun platt. mittelfristig gibt es so sicher weniger palästinensische opfer.
Lächerlich! Es stärbe mehrheitlich unschuldigi Ziviliste... und du redisch do vo Strategie und so scheiss...
Aber das wundert mi gar nit, anderi Idiote hän jo no dr Nobelpryss drfür überkoh das sie gmeint hän si sige Gott und würde wüsse was d Zuekunft bringgt und wo me überall Krieg muess mache um d Wält z vrbessere... wer über Leiche goht um sini Ziel z erreiche het scholang verlore...

"Wer nur einem Menschen das Leben rettet, rettet die ganze Welt." isch glaub e jyydischs Zitat oder...???
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Mayor hat geschrieben:Ha nidd behauptet dass es sehr objektiv isch. Aber es isch doch e Quälle wo an de "Front" isch. Usserdäm han ych Verwandschaft in Israel und e huffe Fründe. Die verzelle mir was sie erläbe und nidd was sie uss de Medie erfahre.
Aber für mi isch eigentlig kei Quälle (Medie) verlässlig! E JEDI Quälle veröffentlicht und informiert das wo ihre passt.

Gsehsch, das isch es jo. Ych gseh halt in erster Linie die Fakte wo e beunruhigends Bild für d Israelis zeichne...
Wie kannst Du in erster Linie die beunruhigenden Fakten für die Israeli sehen?? Bei drei Totenu2026?
Sorry, aber eine solche Aussage ist aufgrund von 1100 Toten auf der Gegenseite fast schon pervers.

Das einzige was mich beunruhigen würde (als Israeli) , ist dass die Araber in Israel bis in 30 Jahren die Mehrheit der Stimmbürger stellen werden, und dass ihr Rückhalt in der westlichen Welt schwindet.
20min 25.5.2007:

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

E`Glaibasler hat geschrieben: wenn die hamas nicht fähig ist die israelis platt zu machen, ist es doch besser die israelis machen die hamas nun platt. mittelfristig gibt es so sicher weniger palästinensische opfer.
Ich denke nach dieser Aussage brauchen wir nicht mehr weiter zu diskutieren.
20min 25.5.2007:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Auch ohne Israel würde es in dieser Region keinen Frieden geben.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

E`Glaibasler hat geschrieben:was wäre wenn sich israel per sofort ganz zurückziehen würde?

Mache mit Dir jede Wette, dass genau diese früher oder später passieren wird!
Wie stellst Du Dir einen "Sieg" über die Hamas vor? Ein paar wenige werden so oder so überleben, und Israel hat bereits angekündigt es wolle einen schnellen Krieg (es stehen ja Wahlen an).

Die verbliebenen Hamas Kämpfer/Sympathisanten werden die Rückkehr so oder so als Sieg feiern; siehe LIbanon.

Erreicht wird Israel dann gar nichts habenu2026 ein Land in Schutt und Asche gelegt und tausende neue Feinde geschaffen.
Mache jetzt gleich mit Die eine Wette, dass dieser Status Quo spätestens in ein paar Monaten wieder erreicht sein wird! 100 CHF?! bet?

Deine letzte Aussage ist nur noch abartig. Überleg Dir mal was diese Aussage zur Folge hätte/hat.
20min 25.5.2007:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Snowy hat geschrieben: Das einzige was mich beunruhigen würde (als Israeli) , ist dass die Araber in Israel bis in 30 Jahren die Mehrheit der Stimmbürger stellen werden, und dass ihr Rückhalt in der westlichen Welt schwindet.
Die Israeli werden das aber kaum dulden.
Ausserdem sind Juden in fast allen wichtigen Positionen (in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik) weltweit - ausser vielleicht in der arabischen Welt vertreten.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Aficionado hat geschrieben:Auch ohne Israel würde es in dieser Region keinen Frieden geben.
Und wieso sollte das nicht so sein?? :confused:

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Aficionado hat geschrieben:Die Israeli werden das aber kaum dulden.
Ausserdem sind Juden in fast allen wichtigen Positionen (in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik) weltweit - ausser vielleicht in der arabischen Welt vertreten.
Dessen bin ich mir bewusst.

Es würde mich trotzdem beunruhigen als Israeli….

Dies ist übrigens auch der Grund, warum Israel nicht endlich in die Schranken gewiesen wird.
Man stelle sich vor Tschad würde Burkina Faso zubomben… tausende Tote auf einer(!) Seite.

Es würden wohl UNO Truppen aufmarschieren etc, die UNO würde Sanktionen erlassen, Hilfe gestrichen etc.

Israel aber darf weiterhin protestieren, dass seine Sicht der Dinge viel zu wenig Bachtung findet in der westlichen Presse, und die westlichen Staatschefs müssen harmlose Communiques verlesen, wo peinlich genau darauf geachtet werden muss, dass beide Parteien gleich fest getadelt werden... ANsonsten hat man die vereinigten Zionistenverbände von New York bis Moskau am Hals...
20min 25.5.2007:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Lupinin hat geschrieben:Und wieso sollte das nicht so sein?? :confused:
Weil jede dieser "Freiheitsbewegungen" (Fatah, Hisbollah, Hamas und wie sie alle heissen) beabsichtigt, die Macht an sich zu reissen.
Wer in erster Linie darunter leidet ist wie immer das Volk.

Auch im Irak wird es mit oder ohne Amis und ohne Diktatur die nächsten 100 Jahren keinen Frieden geben.

Antworten