wenn sypcher in die CH kommt, dann geht er zu YB.Shanahan hat geschrieben:Spycher stot in Vrhandlige mit Frankfurt wäge Vrtragsvrlängerig. Falls nit klappt het YB Inträsse. Dä sött me unbedingt hole falls er in Frankfurt nit vrlängeret.
Wie fähig ist unsere Transferabteilung?
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
seit 2000/01 war sicher keine FCB-Mannschaft vom spielerisch/kreativen Aspekt her so limitiert wie die heutige. Trotzdem kann man das nicht 1:1 vergleichen, ich denke, nur schon was Wucht und Siegermentalität, aber auch Erfahrung auf höherem sprich internationalem Level angeht, könnte das letzte Schützenmatte-Team dem heutigen niemals das Wasser reichen.Ergic89 hat geschrieben:Ist die schlechteste FCB-Mannschaft seit 2000/2001.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
Das ist jetzt ein Scherz oder nicht? Die heutige Mannschaft spielt den genau gleichen Käsefussball wie die Schützenmannschaft: Den Ball einfach nach vorne dreschen.k@rli o. hat geschrieben:seit 2000/01 war sicher keine FCB-Mannschaft vom spielerisch/kreativen Aspekt her so limitiert wie die heutige. Trotzdem kann man das nicht 1:1 vergleichen, ich denke, nur schon was Wucht und Siegermentalität, aber auch Erfahrung auf höherem sprich internationalem Level angeht, könnte das letzte Schützenmatte-Team dem heutigen niemals das Wasser reichen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Hast nicht du letzten Herbst des Öfteren Hodel anstelle Nakata gefordert? Kann mich nur so vage erinnern.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und mit Nakata bist du zufrieden? Und mit Zanni nicht? hhhhmmmm....
Naja, solange Marque so gut in Form ist reicht auch ein Nakata....
Stimmt aber schon. Nakata ist nicht Atouba/Kleber. Aber in der heutigen Misere müssten zuerst andere Positionen neu besetzt werden. Ich meine da nicht nur den Mannschaftsteil.... Gell Bender?
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Jep, das hab ich, als er nach seinem ersten Spiel Reset aus dem Spiel nahm und mit seinen Grätschen begeisterte... Bald schon musste ich das aber zurücknehmen...Tsunami hat geschrieben:Hast nicht du letzten Herbst des Öfteren Hodel anstelle Nakata gefordert? Kann mich nur so vage erinnern.
Stimmt aber schon. Nakata ist nicht Atouba/Kleber. Aber in der heutigen Misere müssten zuerst andere Positionen neu besetzt werden. Ich meine da nicht nur den Mannschaftsteil.... Gell Bender?
Naja, in Sachen Positionen neu besetzen, da müsste man einige Positionen neu besetzen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Da spielen dann doch auch noch andere Faktoren eine Rolle:Tsunami hat geschrieben:Wieso sollte Spycher in die Schweiz kommen? Er hat sich doch in der Buli durchgesetzt! Und wer sich heutzutage in einer solchen Liga durchsezt und nicht dauerverletzt ist, kommt nicht in unsere Holzfäller-Liga.
1. Alter und absehbare Entwicklung bzw. Stagnation/Rückschritt des Spielers mit "dem Alter" oder ganz einfach: Irgendwann kommt die Frage-> Reichts noch für die Bundesliga? War bisher sehr solid, hat gegen Deutschland aber auch die Limiten aufgezeigt bekommen.
2. Familiäre und "Heimweh" Faktoren..Welches Umfeld wil ein Spieler seiner Familie bieten, (wann) kommt der Zeitpunkt zu sagen, ich brauch das hier nicht mehr? Wann kann man mit finanziellen Abstrichen leben und wählt die sicherere Seite, wann sieht die Zukunft im bisherigen Verein unsicher aus? Sollte ich eine neue Chance annehmen die längerfristig was bietet, bevor ich zwischen Stuhl und Bank falle..
3. Kontakte zu anderen Clubs, Überzeugungsarbeit ehemaliger Kollegen hierher zu kommen (z.B Huggel...mehr will ich hierzu nicht sagen...).
Momentan ist Spycher Vizecaptain und verlängerter Arm des Trainers und ich traue ihm auch noch 2 sehr gute Jahre zu. Was danach kommt würde ich mal als unsicher bezeichnen, besitzen schweizer Fussballer im Ausland nach wie vor nicht den allerbesten Ruf und daher wird sich ein solcher Spieler ein weniger dotierter, dafür längerfristiges Paket vieleicht doch auch frühzeitig, genau ansehen.
SCONVOLTS BASILEA 98
Warum sprechen eigentlich die meisten von unserer Transferabteilung? Sollte nicht lieber von einer Transferonefraushow gesprochen werden?
Denn wirklich viel zu sagen haben nicht viele.
Denn wirklich viel zu sagen haben nicht viele.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
-
- Erfahrener Benutzer
ich wär - egal wie die meisterschaft usgoht - für e absolute neuafang. Usserdem könnt me so, s relativ hohe Lohngefüge bitzli senke!
Weg: hodel, maistro, nakata, zanni
, degen, Huggel
, Lokvenc, Eduardo, Perovic (es sei denn, er macht in de verbliebende spiel si durchbruch und zeigt, was er druf het!
Team:
Goali: Costanzo, Crayton, Leutwiler
Verteidigung: Morganella, Ferati, Marque, Mikari (vo GC) Boumelaha (u21), Mittelfeld: chippy, ergic, ba, cabral, carlitos, frei, stocker, ivo pedro (u21)
sturm: eren, streller, Gaspar (Vaduz)
Drzue no jeweils 1 Stürmer, Mittelspieler und Rechtsverteidiger + 2 inneverteidiger.
Das me eso europäisch nit all zu grossi strick verrisst, isch klar, aber hauptsach alli gebe in jedem spiel 100 % isatz! Fürd Gurkeliga sötz mindestens für Top 3 länge...
Weg: hodel, maistro, nakata, zanni

Team:
Verteidigung: Morganella, Ferati, Marque, Mikari (vo GC) Boumelaha (u21), Mittelfeld: chippy, ergic, ba, cabral, carlitos, frei, stocker, ivo pedro (u21)
Drzue no jeweils 1 Stürmer, Mittelspieler und Rechtsverteidiger + 2 inneverteidiger.
Das me eso europäisch nit all zu grossi strick verrisst, isch klar, aber hauptsach alli gebe in jedem spiel 100 % isatz! Fürd Gurkeliga sötz mindestens für Top 3 länge...
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
denn spieltsch grad no mol im untere mittelfeld mit...Doppelchnopf hat geschrieben:ich wär - egal wie die meisterschaft usgoht - für e absolute neuafang. Usserdem könnt me so, s relativ hohe Lohngefüge bitzli senke!
Weg: hodel, maistro, nakata, zanni, degen, Huggel
, Lokvenc, Eduardo, Perovic (es sei denn, er macht in de verbliebende spiel si durchbruch und zeigt, was er druf het!
Team:
B A S E L eine Nation
-
- Erfahrener Benutzer
1. wäre mir das noch fast egal, hauptsach es würde mit herz gekämpft!dutsh_shulz hat geschrieben:denn spieltsch grad no mol im untere mittelfeld mit...
2. denke ich dies nicht, da das mittelfeld/strum fast in normalbesetzung auflaufen würde...
----------costanzo---------
morganella-beg-marque-mikari
-----------ba---------------
chippy----ergic------carlitos
--------eren----streller-----
ist für ch-verhältnisse sicher nicht soooo schlecht.
i frog mi was t transfers "Degen, Perovic, Lokvenc" eigentlich brocht hän wenn die jo nie wirklich e chance bekömme..... 
dr Perovic sött dr Caicedo-ersatz sii, jä dr Caicedo isch doch in dr stamm11 gsi wieso dr Perovic nit und wieso nitmol länger als 20min spiele loh? suuuuper transfer
dr Lokvenc sött dr Streller-ersatz sii, jä dr Streller isch in dr stamm11 gsi wieso dr Lokvenc nit und immer s kind spiele loh wo nüt bringt?

dr Perovic sött dr Caicedo-ersatz sii, jä dr Caicedo isch doch in dr stamm11 gsi wieso dr Perovic nit und wieso nitmol länger als 20min spiele loh? suuuuper transfer

dr Lokvenc sött dr Streller-ersatz sii, jä dr Streller isch in dr stamm11 gsi wieso dr Lokvenc nit und immer s kind spiele loh wo nüt bringt?

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Absolut dafür, find ich gut....Doppelchnopf hat geschrieben:ich wär - egal wie die meisterschaft usgoht - für e absolute neuafang. Usserdem könnt me so, s relativ hohe Lohngefüge bitzli senke!
Jep, weg mit denen... Gross ebenfalls weg, Herrmann her! Edurado behalten... Dafür Ba weg (will eh gehen)Weg: hodel, maistro, nakata, zanni, degen, Huggel
Absolut einverstanden, nur braucht es noch einen Innenverteidiger mehr, vielleicht sogar einen etwas erfahreneren Abwehrchef...Team:
Verteidigung: Morganella, Ferati, Marque, Mikari (vo GC) Boumelaha (u21),
Hier brauchts einen Stamm-DM! Und einen Spielmacher, einen richtigen 10er!Mittelfeld: chippy, ergic, ba, cabral, carlitos, frei, stocker, ivo pedro (u21)
Dazu würde ich noch Eduardo nehmen....sturm: eren, streller, Gaspar (Vaduz)
Absolut einverstanden, 1 Innenverteidiger sollte aber reichen... Man könnte ja in der U21 noch zugreifen im Notfall....Drzue no jeweils 1 Stürmer, Mittelspieler und Rechtsverteidiger + 2 inneverteidiger.
NLA=MeistertitelDas me eso europäisch nit all zu grossi strick verrisst, isch klar, aber hauptsach alli gebe in jedem spiel 100 % isatz! Fürd Gurkeliga sötz mindestens für Top 3 länge...
Europäisch=Gruppenphase überstehen
Sollte möglich sein...
Ja toll, dann spielen wir noch mehr als 20 Minuten praktisch mit einem Spieler weniger?! Super Sache, als ob wir uns das erlauben können...eKo hat geschrieben: dr Perovic sött dr Caicedo-ersatz sii, jä dr Caicedo isch doch in dr stamm11 gsi wieso dr Perovic nit und wieso nitmol länger als 20min spiele loh? suuuuper transfer![]()
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Ka mr en Spieler noch so wenig Spielzyt beurteile..glaub weniger....aber stimmt scho...dr Stocker isch in dr momentane Form gsätzt...isch gescht au wieder dr beschti Basler gsi...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ja toll, dann spielen wir noch mehr als 20 Minuten praktisch mit einem Spieler weniger?! Super Sache, als ob wir uns das erlauben können...
FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ja toll, dann spielen wir noch mehr als 20 Minuten praktisch mit einem Spieler weniger?! Super Sache, als ob wir uns das erlauben können...
ihe vestöhnt glaub nit was ich drmit ha welle sage. wenn si scho sage as är dr caicedo-ERSATZ isch, denn muess dä spieler au eh caicedo ersätze könne aber wenn dä nitemol t chance bekunnt vo dene wo behaupte er sig dr caicedo-ersatz, denn hän t transferverantwortlichi eifach nur versait!BaselStar hat geschrieben:Ka mr en Spieler noch so wenig Spielzyt beurteile..glaub weniger....aber stimmt scho...dr Stocker isch in dr momentane Form gsätzt...isch gescht au wieder dr beschti Basler gsi...

i mein dr stocker isch jo nit schlächt, ich will aber eini vomene kalieber wie dr caicedo uf dere position! in letzter zit wird eifach JEDE abgang schlächt ersetzt odr garnit (siehe buckley, cristiano, mile) was passiert? s kader wird schlächter und sogar au no schmaler........
Für nächste Saison muss unbedingt ein Spielmacher geholt werden.
Und da Oeri Hakan sowieso nicht zurückholt,würde von Jena den Jan Simak verpflichten. Technisch hervorragend, immer anspielbar (nicht so wie noch vor zwei, drei Jahren), mit guter Übersicht.
Deshalb würde mein Kader nächste Saison wie folgt aussehen.
Tor: Costanzo, Crayton, Leutwyler
RV: Zanni, Morganella
IV: Ferati, Marque, Huggel, +Neuer
LV: Boumelaha (U21), +Neuer
ZM: Ba, Cabral, SIMAK (Jena), Frei, Ergic
RM: Carlitos, Perovic
LM: Scotty, Stocker
ST: Streller, Derdiyok, Eduardo, +Neuer (evt. einer aus der U21)
Daraus ergäbe sich folgende Aufstellung:
Costanzo
Morganella (Zanni)-Ferati-Marque (Huggel)-Boumelaha (evt. Neuer)
Carlitos Perovic)---Ergic (Cabral)-Simak (Ba)-Scotty (Stocker)
---------Derdiyok (Eduardo)--------Streller
Was klar sein sollte, es spielt allerdings derjenige der besser in Form ist und nicht derjenige der wie bei Gross ihm am besten den A... küsst.
Muss ehrlich gesagt, gestehen, dass ich seit längerer Zeit (dem Abgang von Kottmann zu Congeli) kein Spiel mehr der U21 gesehen habe und deshalb nicht weiss, wer ebenfalls zum Kader stossen könnte.
Und da Oeri Hakan sowieso nicht zurückholt,würde von Jena den Jan Simak verpflichten. Technisch hervorragend, immer anspielbar (nicht so wie noch vor zwei, drei Jahren), mit guter Übersicht.
Deshalb würde mein Kader nächste Saison wie folgt aussehen.
Tor: Costanzo, Crayton, Leutwyler
RV: Zanni, Morganella
IV: Ferati, Marque, Huggel, +Neuer
LV: Boumelaha (U21), +Neuer
ZM: Ba, Cabral, SIMAK (Jena), Frei, Ergic
RM: Carlitos, Perovic
LM: Scotty, Stocker
ST: Streller, Derdiyok, Eduardo, +Neuer (evt. einer aus der U21)
Daraus ergäbe sich folgende Aufstellung:
Costanzo
Morganella (Zanni)-Ferati-Marque (Huggel)-Boumelaha (evt. Neuer)
Carlitos Perovic)---Ergic (Cabral)-Simak (Ba)-Scotty (Stocker)
---------Derdiyok (Eduardo)--------Streller
Was klar sein sollte, es spielt allerdings derjenige der besser in Form ist und nicht derjenige der wie bei Gross ihm am besten den A... küsst.
Muss ehrlich gesagt, gestehen, dass ich seit längerer Zeit (dem Abgang von Kottmann zu Congeli) kein Spiel mehr der U21 gesehen habe und deshalb nicht weiss, wer ebenfalls zum Kader stossen könnte.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das ist eine Tätigkeit, die beim FCB vor zwei Jahren abgeschafft wurde...Bender hat geschrieben:Ein 18-Jähriger ist, seit er aufgestellt wird, der beste Feldspieler beim FCB. Das sollte der Führungsetage mal zu denken geben.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
- Varela-8
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
korrekt, spricht für die sehr gute Nachwuchsarbeit. Ich denke als Konsequenz, wird man einfach im Sommer wieder keine neuen Spieler holen, die eine Verstärkung wärenBender hat geschrieben:Ein 18-Jähriger ist, seit er aufgestellt wird, der beste Feldspieler beim FCB. Das sollte der Führungsetage mal zu denken geben.