eher das dümmste...tommasino hat geschrieben: 4 rote und 35 gelbe in dieser saison, wir sind das böseste team der liga![]()
![]()
Basel - Young Boys
- stargate
- Erfahrener Benutzer
Stimmt genau, het mi au voll gnärvt. Eine wo dä Match nit gseh het, könnt nach däm Bricht meine, dass YB fascht 90minute nume z'nünt gspielt het.eKo hat geschrieben:hami au gnärvt. häns nit emol fertig brocht s spiel schön chronologisch z'zeige. zerst zeige si s 1:0, denn die 2 rote kartene und nochär die andere 3 goal mit em kommentar (basel hatte nun viel platz und leichtes spiel....)![]()
jä gopf, hätt au no welle dr pfoste schuss vom caicedo und t parade vom costanzo vor em latte schuss vo ebay welle gseh![]()
Lausigi ufarbeitig vo däm Match...
Und Teleclub muess sich gar nit rüehme mit ihrer Live Übertragig. Wenn premiere e Livespiel zeigt, den hets x Kameras mehr ufem Platz, wo alles ihfange. Do könnt sich dr Teleclub no kli erfahrig abschniede...
mag nicht direkt über varela oder so diskutieren. was passiert ist ist passiert. ihr habt verdient 4 zu 0 gewonnen. also was solls.Eugen hat geschrieben:Naja, für meine Berechnung der Strafsonntage habe ich mal ausgeklammert, ob die Karten berechtigt waren, oder nicht. Die erste gelbe bekam er vermutlich wegen grober Unsportlichkeit, da er sich nicht beim gefoulten entschuldigte. Busacca deutete mehrere Male auf Caicedo, Varela ging aber weg. Vermutlich hätte er da gar keine Karte bekommen, hätte er einfach Sorry zu Caicedo gesagt.
ABER ist das so, wenn man sich bei einem Foul beim Gegenspieler nicht entschuldigt, kriegt man gelb? ich meine pro spiel werden x-spieler gefoult und wohl nicht jedesmal wird entschuldigt oder? also kann doch das "nicht entschuldigen" eines spieler nicht zu einer Karte im sinne von unsportlichkeit führen.
oder bin ich da ganz falsch?
so jetzt ist alles geklärt. ihr habt zayatte mit euren pyros provoziert. huggel sollte die mk verklagen...Angelo hat geschrieben:Sachschwacher Bericht vom SF nach solch einem Spiel. In anderen Ländern hätte man es fertiggebracht stundenlang darüber zu diskutieren und in der Schweiz wird ein solches Spiel in ein paar Minuten zusammengefasst als wäre es ein Allwelt-Spiel.
Und als Krönung noch der Pyrobericht zum Schluss...
Merke: Pyro ist da um zu provozieren!![]()

wirklich ein bericht, der an lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.
1. Man entschuldigt sich. Vor Allem wäre es clever gewesen. Wenn man schon dem Gegner absichtlich so einen Check reindrücken will und dann das Unschuldslamm raushängen will, geht man zum Gegner mit "Sorry Alter ha di nid gseh" (was nachweislich nicht stimmt, siehe 2., aber eben). So wie Varela sich verhält ist sonnenklar, dass es eine gezielte Tat war, sprich er ist selber Schuld, wenn sogar der unvoreingenommenste Ref aufgrund dieser Szene den Eindruck erhält, dass da ein Spieler ist, der unsauber spielt. Wozu sowas führt sah man ja dann in der Bewertung der Szene 2 Minuten später.ChosenOne hat geschrieben:ABER ist das so, wenn man sich bei einem Foul beim Gegenspieler nicht entschuldigt, kriegt man gelb? ich meine pro spiel werden x-spieler gefoult und wohl nicht jedesmal wird entschuldigt oder? also kann doch das "nicht entschuldigen" eines spieler nicht zu einer Karte im sinne von unsportlichkeit führen.
2. Gelb war fürs Foul und nicht fürs "Nicht-Entschuldigen". Hat man bei den Bildern des Filmchens in diesem Thread gut gesehen, Busacca hat die Karte schon parat als er Varela (natürlich vergeblich) dazu auffordert, Anstand zu zeigen. Man sieht auf dem Film auch, wie Varela ohne auf den Ball zu schauen einzig und allein mit der Absicht in den Zweikampf geht, den Gegenspieler unsauber zu checken. Sorry Carlos, falsche Sportart, zurecht Gelb.
3. Auf eben diesem Video sieht man wunderbar, wie der feine Herr "ig han nüt gmacht ey" beim Landen noch mehr oder weniger gezielt (eher Prinzip "hoffentlich treffe ich ihn" als wirklich hingeschaut, logisch) mit dem linken Fuss hintenraus kommt und den Gegenspieler am Knie trifft. Sicher keine brutale Tätlichkeit, aber die Absicht, hinten noch was zu treffen, ist ziemlich klar. Sprich gelbrot für Unsportlichkeit (zweites absichtlich unsauberes Foul) wäre genauso berechtigt gewesen wie es die Rote war (Eventualvorsatz, Absicht zählt auch). Sprich die Rote ist für mich nach Konsultation dieses Downloads die strengere von 2 korrekten Varianten. Schaut man sich nur die ZF-DRS-Bilder an, kommt man fälschlicherweise zur Ansicht, Varela hätte den Gegner nicht getroffen, da die Perspektiven nicht optimal sind.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
[quote="ChosenOne"]so jetzt ist alles geklärt. ihr habt zayatte mit euren pyros provoziert. huggel sollte die mk verklagen...
]
Nein Zayatte hätte das tun sollen. Es waren nämlich Nazi-Fackeln, Zayatte wurde damit nicht nur provoziert, sondern rassistisch beleidigt. Was Nazi-Fackeln sind, werden uns Blick, 20min, 10vor10, DRS-Sport und andere Top-Referenzen des Weltjournalismus (Super-Illu, der National Enquirer sowie die Sun sind noch in Verhandlungen) in Bälde näherzubringen wissen.

Nein Zayatte hätte das tun sollen. Es waren nämlich Nazi-Fackeln, Zayatte wurde damit nicht nur provoziert, sondern rassistisch beleidigt. Was Nazi-Fackeln sind, werden uns Blick, 20min, 10vor10, DRS-Sport und andere Top-Referenzen des Weltjournalismus (Super-Illu, der National Enquirer sowie die Sun sind noch in Verhandlungen) in Bälde näherzubringen wissen.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
[/CENTER]
[/CENTER]
Warum das Spiel des Jahres während meinen Ferien...
Hat jemand ne DVD davon (sorry, kein Fragezeichen auf dieser Tastatur...)
Grüsse aus dem warmen Südosten Asiens...

Hat jemand ne DVD davon (sorry, kein Fragezeichen auf dieser Tastatur...)
Grüsse aus dem warmen Südosten Asiens...
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
muss mich einmal ein spiel lang konzentrieren und schauen wieviele spieler sich tatsächlich nach einem foulpfiff entschuldigen. ich denke das werden kein 50 % sein.Tuborg hat geschrieben:1. Man entschuldigt sich.
und ich wollte das ganze nicht auf varela beziehen, da dort eh anders reagiert wird. ob jetzt von basler- oder bernerseite.
dann heisst es geisterspiele bis zur winterpause! aber subito!Tuborg hat geschrieben:Nein Zayatte hätte das tun sollen. Es waren nämlich Nazi-Fackeln, Zayatte wurde damit nicht nur provoziert, sondern rassistisch beleidigt.

Wenn der Gegner liegen bleibt, tut man das. Wirst du in 95% der Fälle finden.ChosenOne hat geschrieben:muss mich einmal ein spiel lang konzentrieren und schauen wieviele spieler sich tatsächlich nach einem foulpfiff entschuldigen. ich denke das werden kein 50 % sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
Genau das sag ich ja.ChosenOne hat geschrieben:ist aber keine Regel im eigentlichen Sinne, sondern eine Frage des Anstandes.
Ebe wiexeit, Varela hat Gelb für das Foul gesehen, Busacca zückte die Karte und forderte Varela (vergeblich) auf, sich zu entschuldigen. Die Karte hätte er sowieso gesehen. Sieh dir das Video an.
[/CENTER]
[/CENTER]
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Aber Pouletschänkeli spränge, das dörfe die Schugger denn wiederAngelo hat geschrieben:Sachschwacher Bericht vom SF nach solch einem Spiel. In anderen Ländern hätte man es fertiggebracht stundenlang darüber zu diskutieren und in der Schweiz wird ein solches Spiel in ein paar Minuten zusammengefasst als wäre es ein Allwelt-Spiel.
Und als Krönung noch der Pyrobericht zum Schluss...
Merke: Pyro ist da um zu provozieren!![]()

Dr Bricht isch ULTRA-billig gsi, halt e Mäntig-Oobe-Bytrag uss Leutschebach. Zu Zayatte und Co. praktisch nüt vo Wärt. Nur e bitz Guguus und wie piinlich die Junge Buebe au gsi sinn, nei aber au!

Dr bescht drzue isch effektiv no d Chronologie vom Matchbricht gsi: Do het e Praktikant im Studio Fuessball mit eme 20-teilige Ravensburger-Puzzle für dreijöörigi verwäggslet...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
mach ich noch. hatte gestern keine zeit und auf der arbeit geht das nicht.Tuborg hat geschrieben:Genau das sag ich ja.
Ebe wiexeit, Varela hat Gelb für das Foul gesehen, Busacca zückte die Karte und forderte Varela (vergeblich) auf, sich zu entschuldigen. Die Karte hätte er sowieso gesehen. Sieh dir das Video an.
Hopp!
[/CENTER]
[/CENTER]
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
das isch purä zuefall!!rotoloso hat geschrieben:Und no e riise Zuefall, währendem ganze Pyro-Bricht sinn usschliesslich Bilder zeigt worde vo de pöse pasler zeigt worde, nix Zi!rü, nix Sion, ecc. die ässe halt au keini Kinder aber do drüber isch jo nid gredet worde.![]()

ha scho gwüsst wo dä bricht agfange het, das sie bestimmt nur szene mit basler fans zeiged!
eifach nur no lächerlich ZFDRS...
- Realist
- Erfahrener Benutzer
[quote="tommasino"]nein, nein... wir sind jetzt einfach auch die big bad bears wie der scb im stadion neben an ]
Do muesch kei Angst ha solang dr FCB no in dere Liga schuttet, sind sowieso immer mir die böse....!!! Aber was dr am Sunntig abglieferet hend isch unter aller Sau gsi, und den im nochhinein no go behaupte "es isch jo gar nid eso gsi, mir sind unschuldig" ischs gröbste, schande über Bern !
Trurig findi das mr intern nid härter gege eso Psychopate wie Varela duregrifft, oder merkt meh eifach nid das er dr Mannschaft eso meh schadet als nützt ???
Do muesch kei Angst ha solang dr FCB no in dere Liga schuttet, sind sowieso immer mir die böse....!!! Aber was dr am Sunntig abglieferet hend isch unter aller Sau gsi, und den im nochhinein no go behaupte "es isch jo gar nid eso gsi, mir sind unschuldig" ischs gröbste, schande über Bern !
Trurig findi das mr intern nid härter gege eso Psychopate wie Varela duregrifft, oder merkt meh eifach nid das er dr Mannschaft eso meh schadet als nützt ???
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
so etwas habe nicht einmal ich gemacht, es gab einfach gewisse spieler, die lies ich in ihrem elend liegenTuborg hat geschrieben:Wenn der Gegner liegen bleibt, tut man das. Wirst du in 95% der Fälle finden.

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
YB di Merda !
Hoffentlich hören nun einmal diese "aber Yb isch doch sooo sympathisch" Aussagen bald einmal auf !
Drecks Verein mit Scheiss Fans.
yb i spugg uf di
Hoffentlich hören nun einmal diese "aber Yb isch doch sooo sympathisch" Aussagen bald einmal auf !
Drecks Verein mit Scheiss Fans.
yb i spugg uf di

Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...
STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...
STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !
-
- Erfahrener Benutzer
Ihr leidet wohl ein bisschen an Realitätsverlust. Das einzig verwerfliche war Zayatte, der Rest war Fussball wie er sein sollte, ihr Pussies.Realist hat geschrieben:Do muesch kei Angst ha solang dr FCB no in dere Liga schuttet, sind sowieso immer mir die böse....!!! Aber was dr am Sunntig abglieferet hend isch unter aller Sau gsi, und den im nochhinein no go behaupte "es isch jo gar nid eso gsi, mir sind unschuldig" ischs gröbste, schande über Bern !
Und Aussagen in Zusammenhang mit Fans, Schande und nicht verlieren können...ich glaube nicht, dass ihr euch da allzuweit aus dem Fenster lehnen solltet.
-
- Erfahrener Benutzer
Abgesehen von der Verletzung von Huggel beklagt sich ja auch keiner von uns. Aber ich denke nicht, dass ich als YB-Fan Freude am Auftritt meiner Mannschaft hätte. Über einen Spieler wie Varela, der in dieser noch relativ jungen Saison schon zum zweiten Mal rot sah, müssen sich die YB-Verantwortlichen schon einmal Gedanken machen. Gut, man kann jetzt lamentieren, dass diese Platzverweise ungerechtfertigt gewesen seien. Aber Varela müsste sich halt einmal eine längere Zeit korrekt verhalten, dann könnte er ev. sein schlechtes Image korrigieren. Fakt ist jedenfalls, dass Varela mit seinem Verhalten auf dem Platz der Mannschaft regelmässig schadet und dass er u.a. deshalb vom FCB und von Aarau ausgemustert worden ist. Der Platzverweis war am Sonntag sicher mitentscheidend für die Niederlage von YB und ich bin sicher, wenn Varela in dieser Situation nicht rot gesehen hätte, wäre er halt später vom Platz geflogen. So wie der spielte, war es nur eine Frage der Zeit.Grambambuli hat geschrieben:Ihr leidet wohl ein bisschen an Realitätsverlust. Das einzig verwerfliche war Zayatte, der Rest war Fussball wie er sein sollte, ihr Pussies.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Oh nei.....!! Hoffentlig spielsch du nid Fuessball, den wärsch du sicher au so eine wo vo Fuessball nid gross ahnig het, aber s Gfühl het er sig dr Grösst, immer e dummi Schnurre und au vo gröbere Fouls nit zrugschregt.Grambambuli hat geschrieben:Ihr leidet wohl ein bisschen an Realitätsverlust. Das einzig verwerfliche war Zayatte, der Rest war Fussball wie er sein sollte, ihr Pussies.
Und Aussagen in Zusammenhang mit Fans, Schande und nicht verlieren können...ich glaube nicht, dass ihr euch da allzuweit aus dem Fenster lehnen solltet.
Realitätsverlust ?? He he seisch du zu mir..........

Eso denkt wahrschinlich au dr Vorstand bi YB dorum schuttet dr Varela immer no bi Ecuh und isch e sogenannti Teamstützi.....

[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Also dr Carlos Varela isch jo mol bi uns gsi vor nit so langer Zeit, und do sin mir no ganz z friede gsi mit sinere Aggressivität.Realist hat geschrieben:Oh nei.....!! Hoffentlig spielsch du nid Fuessball, den wärsch du sicher au so eine wo vo Fuessball nid gross ahnig het, aber s Gfühl het er sig dr Grösst, immer e dummi Schnurre und au vo gröbere Fouls nit zrugschregt.
Realitätsverlust ?? He he seisch du zu mir..........![]()
Eso denkt wahrschinlich au dr Vorstand bi YB dorum schuttet dr Varela immer no bi Ecuh und isch e sogenannti Teamstützi.....![]()

Vielleicht wird bei euch auf den verschieden Ackern in den unteren Ligen so gespielt...Grambambuli hat geschrieben:Ihr leidet wohl ein bisschen an Realitätsverlust. Das einzig verwerfliche war Zayatte, der Rest war Fussball wie er sein sollte, ihr Pussies.
So ein Auftreten, und das die gesamte 1. HZ, war von den YBlern unter aller Sau. Praktisch jede 2. Minute ein Foul und Sticheleien.
Klar gehören kleinere Fouls und Sticheleien zum Fussball, aber nicht so wie man bei Grümpeli-Turnieren spielt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
deine analyse bringt es auf den punkt.Tuborg hat geschrieben:1. Man entschuldigt sich. Vor Allem wäre es clever gewesen. Wenn man schon dem Gegner absichtlich so einen Check reindrücken will und dann das Unschuldslamm raushängen will, geht man zum Gegner mit "Sorry Alter ha di nid gseh" (was nachweislich nicht stimmt, siehe 2., aber eben). So wie Varela sich verhält ist sonnenklar, dass es eine gezielte Tat war, sprich er ist selber Schuld, wenn sogar der unvoreingenommenste Ref aufgrund dieser Szene den Eindruck erhält, dass da ein Spieler ist, der unsauber spielt. Wozu sowas führt sah man ja dann in der Bewertung der Szene 2 Minuten später.
2. Gelb war fürs Foul und nicht fürs "Nicht-Entschuldigen". Hat man bei den Bildern des Filmchens in diesem Thread gut gesehen, Busacca hat die Karte schon parat als er Varela (natürlich vergeblich) dazu auffordert, Anstand zu zeigen. Man sieht auf dem Film auch, wie Varela ohne auf den Ball zu schauen einzig und allein mit der Absicht in den Zweikampf geht, den Gegenspieler unsauber zu checken. Sorry Carlos, falsche Sportart, zurecht Gelb.
3. Auf eben diesem Video sieht man wunderbar, wie der feine Herr "ig han nüt gmacht ey" beim Landen noch mehr oder weniger gezielt (eher Prinzip "hoffentlich treffe ich ihn" als wirklich hingeschaut, logisch) mit dem linken Fuss hintenraus kommt und den Gegenspieler am Knie trifft. Sicher keine brutale Tätlichkeit, aber die Absicht, hinten noch was zu treffen, ist ziemlich klar. Sprich gelbrot für Unsportlichkeit (zweites absichtlich unsauberes Foul) wäre genauso berechtigt gewesen wie es die Rote war (Eventualvorsatz, Absicht zählt auch). Sprich die Rote ist für mich nach Konsultation dieses Downloads die strengere von 2 korrekten Varianten. Schaut man sich nur die ZF-DRS-Bilder an, kommt man fälschlicherweise zur Ansicht, Varela hätte den Gegner nicht getroffen, da die Perspektiven nicht optimal sind.
bloss eines: hast du je gesehen, dass varela sich nach einem foul je entschuldigt hätte? dieses verhalten kennt der trottel doch gar nicht.
im gegenteil, frisch geduscht erklärt er dann noch marque sei in ihn reingesprungen und am ende sei sowieso alles die folge der aufgeheizten stimmung durch das publikum.
sorry, der typ ist nicht nur im falschen sport, der gehört wegen seiner wahrnehmungsstörungen im endstadium in psychiatrische behandlung.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer