Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Der Rest...
Dr.No
Erfahrener Benutzer

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Dr.No »

Saga im Z7
Guete 80er Prorock uss Canada!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Gloryhammer zum etwa 20. Mal am 21.6.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Waldfest hat geschrieben: 08.06.2022, 21:39 Gloryhammer zum etwa 20. Mal am 21.6.

Die kamme jo jetzt wider lose :verschla:

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich hätte mal eine Frage: Gibt es wirklich Leute, die 500 (Pit) bzw. 400 Franken (Golden Circle) für die besten Plätze beim Stones-Konzert bezahlen? Kennt ihr solche Menschen? 

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Maverick hat geschrieben: 09.06.2022, 23:56 Ich hätte mal eine Frage: Gibt es wirklich Leute, die 500 (Pit) bzw. 400 Franken (Golden Circle) für die besten Plätze beim Stones-Konzert bezahlen? Kennt ihr solche Menschen? 

Leider ja. Und es soll auch Menschen geben, die an einem Tag eine Kiste verscherbeln, um nebenbei Bands wie Bad Religion oder Agnostic Front zu hören. Irgendwie pervers, aber sicher gut für die Wirtschaft.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Am meisten momentan freue ich mich momentan auf Wardruna @ Augusta Raurica

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Maverick hat geschrieben: 09.06.2022, 23:56 Ich hätte mal eine Frage: Gibt es wirklich Leute, die 500 (Pit) bzw. 400 Franken (Golden Circle) für die besten Plätze beim Stones-Konzert bezahlen? Kennt ihr solche Menschen? 

1. Frage: Ja die gibt es. Wenn es keine Nachfrage gäbe dann gäbe es kein entsprechendes Angebot.
2. Frage: Nein. Ich kenne noch nicht mal Menschen welche die Stones unbedingt nochmals sehen wollen, bevor auch das letzte Bandmitglied gestorben ist.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Faniella Diwani hat geschrieben: 10.06.2022, 13:26

1. Frage: Ja die gibt es. Wenn es keine Nachfrage gäbe dann gäbe es kein entsprechendes Angebot.
2. Frage: Nein. Ich kenne noch nicht mal Menschen welche die Stones unbedingt nochmals sehen wollen, bevor auch das letzte Bandmitglied gestorben ist.
klassischer Fehlschluss: das Angebot gibt es nicht, weil die Fans das immer schon so wollten und eine Nachfrage da war. Das Angebot ist etwa gleichzeitig zum Niedergang der Platten-/CD-Verkäufe hochgeschraubt worden. Diese Packages werden gekauft nicht weil man das will, sondern weil die Fans eben Fans sind und unbedingt ihre Band sehen wollen.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Abyss Festival, Tagespass 35.-, Das Bier 4.-. 8 Bands, direkt am See, gemütliche Stimmung. Aber wo sind die Menschen? Kater vom Greenfield, oder können sich manche nicht damit abfinden, dass die Coronamassnahmen aufgehoben wurden?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

22.-23.7. Baden in Blut
26.-27.8. Wallesau ist Blau

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Kogokg313 hat geschrieben: 27.06.2022, 15:39 Abyss Festival, Tagespass 35.-, Das Bier 4.-. 8 Bands, direkt am See, gemütliche Stimmung. Aber wo sind die Menschen? Kater vom Greenfield, oder können sich manche nicht damit abfinden, dass die Coronamassnahmen aufgehoben wurden?

Greenfield? Denke mal, am Abyss ist eher ein anderes Publikum am Start als skatende Greenfieldjungs oder nicht?
Wars trotzdem gut? Klingt immerhin ansprechend. Bierpreis und so.
Vielleicht haben da etwas die Headliner gefehlt. Trotz Destruction*. Muss gestehen, dass ich neben diesen nur gerade Dying Fetus kannte.

*Heute wurde  mir erstmals bewusst, dass diese aus Weil am Rhein kommen.  :eek:  Danke dafür. 
Apropos Baden in Blut: da wäre ich so gerne dabei gewesen. Fliege exakt an dem Abend in die Ferien. Schade.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Rey2 hat geschrieben: 27.06.2022, 16:13
Kogokg313 hat geschrieben: 27.06.2022, 15:39 Abyss Festival, Tagespass 35.-, Das Bier 4.-. 8 Bands, direkt am See, gemütliche Stimmung. Aber wo sind die Menschen? Kater vom Greenfield, oder können sich manche nicht damit abfinden, dass die Coronamassnahmen aufgehoben wurden?

Greenfield? Denke mal, am Abyss ist eher ein anderes Publikum am Start als skatende Greenfieldjungs oder nicht?
Wars trotzdem gut? Klingt immerhin ansprechend. Bierpreis und so.
Vielleicht haben da etwas die Headliner gefehlt. Trotz Destruction*. Muss gestehen, dass ich neben diesen nur gerade Dying Fetus kannte.

*Heute wurde  mir erstmals bewusst, dass diese aus Weil am Rhein kommen.  :eek:  Danke dafür. 
Apropos Baden in Blut: da wäre ich so gerne dabei gewesen. Fliege exakt an dem Abend in die Ferien. Schade.

Ja, das Klientel war natürlich nicht greenfieldlike. Trotz Mimiramp und kleinen Skatepromos😀
Fand es sehr geil und finde es besser ohne grossen Menschenmengen. Finde es nur prinzipiell beschissen aufgrund der roten Zahlen und der Tatsache, wie vor zwei Jahren noch gross erzwungenermassen die Heimatkultur gefeiert wurde.
Gut, Headliner waren keine Bomben aber das brauchts auch nicht. Wenn ich an Soilwork und Dark Funeral (Mehsuff) denke, krieg ich jetzt schon einen Steifen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Das wirklich traurige an der Konzertlandschaft Schweiz ist ja, dass sie international gesehen nicht mehr existiert. Was hierzulande stattfindet, ist 2022 und forecast 2023 schlicht und ergreifend Resteverwertung und/oder mal nochmals herkommen-von der Vergangenheit zehren-abrippen. Der Konzertkalender von Goodnews.ch erscheint beispielsweise wie eine finstere Reise in die Vergangenheit. ...Bin grad ein wenig gefrustet, nachdem ich mich jetzt durch die Kalender gequält habe. Oder einfach hart angepisst, dass Deichkind in der Schweiz keine Hallenshow haben werden. Im Gegensatz zu 50Cent...

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

War richtig bitter am Baden in Blut, dass Destruction unwetterbedingt genau dann abbrechen mussten, als Andre seinen Song singen sollte... Trotzdem geil gewesen!

Freu mich auf Gutalax am Samstag, das wird fett.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Aber vorhär unbedingt no husch in d'Apothek go ine güggsle  :D

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

War neulich drauf und dran, dieses Gutalaxshirt mit den zwei Scheissebürsten zu bestellen, nachdem meine Freundin schrieb, ich soll mir endlich zwei neue Klobürsten besorgen. Live leider noch nie gesehen..

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Gutalax hoch in Ehren!

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Opeth wäre geil, aber an einem  Montag??
(Support: Voivod)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Fredy H. hat geschrieben: 24.08.2022, 16:09 Opeth wäre geil, aber an einem  Montag??
(Support: Voivod)
Der Sänger ist momentan sehr auf einer 80er Prog Rock Schiene...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Von wegen meinem Rant gestern Nacht:

https://www.baloisesession.ch/de/programm/line-up
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

SubComandante hat geschrieben: 24.08.2022, 14:52 Gutalax hoch in Ehren!

Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Gutalax machen aber Kotgrind. :cool:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Irgendwie komme ich einfach nie mit, wenn Leute über Grind und so schreiben. Ist das etwas lustiges?

Apropos lustig:
Habe eben erfahren, dass dieses Jahr Cradle of Filth in ZH spielt, Support: Alcest. Köstlich.

Mein Nächstes wird wohl, da zu viel Ferien (Ibiza): Der Weg einer Freiheit + Regarde Les Hommes Tomber. Fribourg.
Dann Heilung. Skeptisch.
Same story different year.
Danach wohl erst wieder SoCa am 19.11. ALL HAIL DEMILICH.
Und dann gehts auch schon wieder los mit Wardruna :eek:

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Man kennt hier Gutalax? Yeah. Letztes Weekend am Summer Breeze gesehen! Geiler Scheiss (wortwörtlich!)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben: 26.08.2022, 00:38 Irgendwie komme ich einfach nie mit, wenn Leute über Grind und so schreiben. Ist das etwas lustiges?

Apropos lustig:
Habe eben erfahren, dass dieses Jahr Cradle of Filth in ZH spielt, Support: Alcest. Köstlich.
Cadle of filth kann man sich irgendwie auch sparen, mag die nicht so. Aber der Support ist wohl 1A.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

SubComandante hat geschrieben: 26.08.2022, 09:47
Rey2 hat geschrieben: 26.08.2022, 00:38 Irgendwie komme ich einfach nie mit, wenn Leute über Grind und so schreiben. Ist das etwas lustiges?

Apropos lustig:
Cadle of filth kann man sich irgendwie auch sparen, mag die nicht so. Aber der Support ist wohl 1A.

CoF war in den 90ern ganz gut/lustig. Wusste gar nicht, dass es die noch gibt, die letzten Alben gingen komplett unter meinem Radar durch. Und nichts gegen Alcest, ich finde nur die Kombi irgendwie amüsant... Da hätte ich eher was anderes erwartet.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Apropos lustig:

Mein Nächstes wird wohl, da zu viel Ferien (Ibiza): Der Weg einer Freiheit + Regarde Les Hommes Tomber. Fribourg.
Dann Heilung. Skeptisch.
Same story different year.
Danach wohl erst wieder SoCa am 19.11. ALL HAIL DEMILICH.
Und dann gehts auch schon wieder los mit Wardruna :eek:

Im Ernst, dieses Bild von Gustavo finde ich das Lustigste, was mir das www in den letzten Jahren geboten hat. Wobei ich feststellen musste, dass meine Messlatte in Sachen Humor dank den sozialen Medien drastisch gesunken ist.

Jedenfalls fühlte ich mich voll krass BM, als man diese 1000-farbigen CoF-Shirts mit fiesen Femiziden und Blutbäder bestellen konnte. Heute würde ich sowas höchstens nach einer verlorenen Wette anziehen.

@Topic, Audn (warum kann die Tastatur nicht Isländisch?) Und "...and oceans" in Orbe ist gemäss Ticketcorner abgesagt. Irgendwie schade, hätte mich gerne wiedermal über die Grenze gewagt.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Kogokg313 hat geschrieben: 28.08.2022, 14:13
@Topic, Audn (warum kann die Tastatur nicht Isländisch?) Und "...and oceans" in Orbe ist gemäss Ticketcorner abgesagt. Irgendwie schade, hätte mich gerne wiedermal über die Grenze gewagt.

Gopf!!

Und jo, CoF mit Alcest isch tatsächlich bitz komisch... :D

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Gutalax waren wie erwartet der Hammer. Sehr sympathische Truppe.

Durch den ganzen Regen hats mehr Schlamm als Rasen gehabt, das hat wunderbar gepasst. 

"I see a lot od mud here. It looks like shit, I like!" Irgendwie so.

Festivalsaison somit abgeschlossen, mal schauen was für kleinere Konzerte noch so anstehen. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Antworten