Fighter

Der Rest...
hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:habe auch schon gelesen, dass technik wichtiger sei als kraft. aber bspw. wird nick diaz als einer der besten boxer in mma angesehen, aber er haut die leute nicht reihenweise ko, obwohl praktisch jeder punch sitzt.
also ob nick diaz einer der besten boxer ist, dass lass ich mal dahingestellt. (unbewertet)
das ding bei diaz ist, er hat zwar eine gute technik und art (da es ihm scheiss egal ist, ob er zuboden genommen wird, kann er sich 100% auf den standup konzentrieren, während andere die hände tiefer haben), die ist aber nicht auf 1 punch ko ausgelegt.
dh, seine technik ist auf quantität anstelle von qualität ausgelegt. er zermürbt den gegner regelrecht.
das ist bei seiner gewichtsklasse vll auch eine der besten varianten.

Corpsegrinder hat geschrieben:mal abwarten wegen cain. schulter- und knieverletzungen sind immer eine heikle sache. wäre natürlich sehr schade, cain ist seit shoguns letztem debakel mein lieblingsfighter.
FAHNENFLÜCHTIGER! :D

Corpsegrinder hat geschrieben:ja, verletzungen preiszugeben gehört sich imo nicht. denke auch, dass mir das eigentlich gar nicht nötig hätte, denn ich fand, dass er nicht sooo schlecht aussah (bis auf die konditionsprobleme gegen ende). wenn man den kampf jds vs. roy in erinnerung hat, sieht man, dass jds sich nicht viel besser präsentiert hat als frank. er war gegen ende auch langsam am ende mit seiner kondition. dieses pneudingsbums von roy ist übrigens eine lungenentzündung.
ich fand mir zulangsam von a bis z.
lungenentzündung, autsch, stell dir vor, wie frank ausgesehen hätte, wäre roy gesund gewesen. :D

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

hansy hat geschrieben: FAHNENFLÜCHTIGER! :D
mir wurde beinahe schlecht, als er nach jones' schlägen getapt hat. :(

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:mir wurde beinahe schlecht, als er nach jones' schlägen getapt hat. :(
wieso? wer soviel damage reinzieht, der hat das recht seine gesundheit zu schützen, wenn es nicht weitergeht. ähnlich in nem armbar, da tappt man. niederlage ist niederlage, aber ohne tap = schwere verletzung bis mögliches karriere ende.

ich bin auch dagegen, nach ein zwei schlägen zu tappen, ala gsp vs serra im 1. fight, das war erbärmlich. shogun hingegen musste soviel einstecken, irgendwann ist schluss, der schiri hätte auch ohne taps eingegriffen bzw hat auch zuerst.

für die performance, da kann man den kopf schütteln, aber das tappen, keine schande wegen dem!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ich bewundere diejenigen, die gar nicht tappen, auch nicht in einer submission. dan hardy z.b., minotauro oder auch diejenigen, die lieber bewusstlos werden als dass sie aufgeben. klug ist es bestimmt nicht, zeigt aber ihr kriegerherz, ihren stolz. in einer submission zu tappen finde ich trotzdem irgendwie weniger entwürdigend, als nach schlägen zu tappen. ich sehe das wie brandon vera, nach der early stoppage in seinem fight gegen werdum: "tapout due to strikes?! come on, are you kidding me?!?!?"

anderes thema: joe rogan bezeichnete irgendeine journalistin als "cunty". hintergrund war, dass sich die journalistin über rampages verhalten im interview mit einer reporterin (ich fand's lustig!) beschwert hat. mehrere leute finden, dass rogan zu weit ging und gefeuert werden sollte, da sich das ein "sprecher" einer milliarden-organisation nicht erlauben kann. selbst dfw distanzierte sich auf ufc.com von rogans aussage...

PBVI
Neuer Benutzer

Beitrag von PBVI »

hansy hat geschrieben:ich freu mich auf folgende kämpfe, und wehe ich kann die nicht, ähnlich wie aoki vs clementi, dl, dann gibts saures und ich trete dana white in die eier mit anlauf! :cool: :
ubereem vs werdum sf 18.6
barnett vs rogers sf 18.6
kj noons vs masvidal sf 18.6
gina carano vs (who cares) sf 18.6
Sorry hansy...kein Carano fight....http://www.mmafighting.com/2011/06/07/gina-carano-not-medically-cleared-out-of-june-18-strikeforce-re/

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:ich bewundere diejenigen, die gar nicht tappen, auch nicht in einer submission. dan hardy z.b., minotauro oder auch diejenigen, die lieber bewusstlos werden als dass sie aufgeben. klug ist es bestimmt nicht, zeigt aber ihr kriegerherz, ihren stolz. in einer submission zu tappen finde ich trotzdem irgendwie weniger entwürdigend, als nach schlägen zu tappen. ich sehe das wie brandon vera, nach der early stoppage in seinem fight gegen werdum: "tapout due to strikes?! come on, are you kidding me?!?!?"
du bewunderst also geistig behinderte spasties, nunja, jedem das seine. ;)
weniger entwürdigend zu tappen bei armbar? ach herrje, da ist NULL entwürdigend. falscher stolz ist falsch. siehe ehrenmorde, das hat das wort ehre zerstört auf deutsch.
brendon, wie alle anderen fighter, nehmen den mund ganz schön voll. gegen jon jones hat er vll nicht getappt, kann mich nicht erinnern, dafür aber nahezu aufgegeben wegen den ellbogen, und das ging VERDAMMT SCHNELL. (wenn kein tapeout, dann hat er geschrien und sich so abgedreht, dass der schiri schnell eingreift)
darum, es ist einfach eine grosse klappe zu haben, wenn keiner nonstop auf dich einprügelt.
kluger kämpfer >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> sau dummer kämpfer

zu guter letzt, ich finde es cool, wenn einer nicht aufgibt, ein kämpferherz hat. dan hardy, dass er rauskommt aus subs und bis aufs letzte wartet, ok. aber, wenn er wirklich locked in ist, in einem armbar oder kneebar, und dann immernoch nicht tappt, DAS ist BEHINDERT!
Corpsegrinder hat geschrieben:anderes thema: joe rogan bezeichnete irgendeine journalistin als "cunty". hintergrund war, dass sich die journalistin über rampages verhalten im interview mit einer reporterin (ich fand's lustig!) beschwert hat. mehrere leute finden, dass rogan zu weit ging und gefeuert werden sollte, da sich das ein "sprecher" einer milliarden-organisation nicht erlauben kann. selbst dfw distanzierte sich auf ufc.com von rogans aussage...
dieses thema kenne ich. rampage war nicht nur gegen die interviewerin ein wenig "forsch", sondern auch gegen ariel helwani (männlich). gegen ariel wars schon leicht über der grenze.

was die fotze (die, die da sexuelle belästigung "sieht") anbelangt, die kann sich aufregen was sie will. cunty ist noch nett ausgedrückt, sie bekommt halt keinen ab und muss sich so luft verschaffen, who cares?
dann kam noch der yahoo mensch dazu, heult ins gleiche loch, again, who cares?

dana hat sich mE nicht von joe distanziert, sondern von der aussage von joe und mit ihm "geredet", das war alles. :D
das geilste über dana, der hat 100000x schlimmeres zu loretta hunt gesagt, unteranderem mehrmals fag, aber auch cunt (was schlimmer ist, als jmd seine aussage als "cunty" zu bezeichnen).
falls du es nicht kennst -> http://www.youtube.com/watch?v=alDS6D-7WFc
anfängliche highlights:
fucking moron, fucking dumb you are, liar, fucking moron, fucking dumb bitch etc.
ich bin ja der meinung, dana hat es nicht nur übertrieben bei loretta hunt, sondern ihm fehlten auch die guten argumente. dana musste sich bei den gays entschuldigen (kein witz!) wegen seinem ausbruch.
aber nochmals, dieser dana white will joe rogan wegen cunty entlassen? sein freund? muahahahaha, da können die leute flennen wie sie wollen, das macht fucking white nicht. in diesem fall auch korrekt. cunty bitch is a cunty bitch!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:du bewunderst also geistig behinderte spasties, nunja, jedem das seine. ;)
weniger entwürdigend zu tappen bei armbar? ach herrje, da ist NULL entwürdigend. falscher stolz ist falsch. siehe ehrenmorde, das hat das wort ehre zerstört auf deutsch.
brendon, wie alle anderen fighter, nehmen den mund ganz schön voll. gegen jon jones hat er vll nicht getappt, kann mich nicht erinnern, dafür aber nahezu aufgegeben wegen den ellbogen, und das ging VERDAMMT SCHNELL. (wenn kein tapeout, dann hat er geschrien und sich so abgedreht, dass der schiri schnell eingreift)
darum, es ist einfach eine grosse klappe zu haben, wenn keiner nonstop auf dich einprügelt.
kluger kämpfer >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> sau dummer kämpfer

zu guter letzt, ich finde es cool, wenn einer nicht aufgibt, ein kämpferherz hat. dan hardy, dass er rauskommt aus subs und bis aufs letzte wartet, ok. aber, wenn er wirklich locked in ist, in einem armbar oder kneebar, und dann immernoch nicht tappt, DAS ist BEHINDERT!
papperlapapp!

hansy hat geschrieben:dieses thema kenne ich. rampage war nicht nur gegen die interviewerin ein wenig "forsch", sondern auch gegen ariel helwani (männlich). gegen ariel wars schon leicht über der grenze.
ja, er mag halt ariel einfach nicht, war dann teilweise schon stark beleidigend. rampage ist rampage, rampage4real ist der passende twitter-nick, der ist alles andere als fake.
hansy hat geschrieben:dana hat sich mE nicht von joe distanziert, sondern von der aussage von joe und mit ihm "geredet", das war alles. :D
genau das habe ich ja oben geschrieben. :confused:

ja, die geschichte mit l. hunt kenne ich. kalter kaffe.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:papperlapapp!
einfache logik, die jeder nachvollziehen kann, und jetzt zum letzten mal:
manchmal (nicht immer!) hat man zwei optionen:
1. man tapped und verliert, ist aber weniger / gar nicht verletzt
2. man tapped nicht, verliert trotzdem, ist dazu noch massiv verletzt (armbar, kneebar als bsp).

was bleibt gleich -> niederlage
was nicht -> 1. ist man gesünder und kann schneller wieder trainieren / kämpfen als 2. variante.
was wählt man in diesem fall, die einzige möglichkeit.

Corpsegrinder hat geschrieben:genau das habe ich ja oben geschrieben. :confused:

ja, die geschichte mit l. hunt kenne ich. kalter kaffe.
ich habs so gelesen, als dass sogar dana white (und andere) sich von joe rogan bzw seine aussage distanzieren.
also wirklich wirklich distanzieren.
du kennst ja dana, so einer distanziert sich nicht wirklich von joe rogan wegen "cunty", näh, der musste einfach eine kleine message rausbringen, vll wegen lorenzo als schadenkontrolle.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:einfache logik, die jeder nachvollziehen kann, und jetzt zum letzten mal:
manchmal (nicht immer!) hat man zwei optionen:
1. man tapped und verliert, ist aber weniger / gar nicht verletzt
2. man tapped nicht, verliert trotzdem, ist dazu noch massiv verletzt (armbar, kneebar als bsp).

was bleibt gleich -> niederlage
was nicht -> 1. ist man gesünder und kann schneller wieder trainieren / kämpfen als 2. variante.
was wählt man in diesem fall, die einzige möglichkeit.
jesus did not tap!
william wallace did not tap!

;)

respekt an diejenigen, die ihren willen nicht brechen lassen und dafür in kauf nehmen, dass sie 2-3 monate länger out sind. dumm? vielleicht. ehrenhaft? absolut!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

2 - 3 monate kann schnell mal ein jahr oder wie erwähnt, karriereende bedeuten.

schau den kerl an:
http://en.wikipedia.org/wiki/Razak_Al-Hassan
fast ein jahr auszeit, weil er nicht getapped hatte.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

übrigens hat sich kampmann verletzt und wurde durch irgendwen gegen irgendwen ersetzt.

die prelim fights werden nicht nur auf facebook, sondern auch auf youtube übertragen. sehr nice!!!
so werde ich hoffentlich meinen charles oliveira (nein, nicht at ufc 131) sehen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

so, nun ist es offiziell: alle ab dem heutigen tag unterschriebenen main events, also alles ab ufc 134, werden fünf runden-fights sein, egal ob title fight oder nicht. das betrifft jede ufc-show, also auch tuf-finales, fight nights etc.

find ich persönlich gut. zwar wird es auch mehrere fights darunter haben, die schon nach drei runden aus langeweile gestoppt werden können, aber gerade bei signifikanten fights gewinnt dadurch in den meisten fällen wirklich der bessere und nicht derjenige, der sich zwei runden geklaut hat oder bei den judges das glück fand.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

prediction time!

junior dos santos vs. shane carwin via (t)ko in r2
kenny florian vs. diego nunez via dec
demian maia vs. mark munoz via dec
jon olav einemo vs. dave herman (keine ahnung)
donald cerrone vs. vagner rocha via dec

paar anmerkungen:
jds vs. carwin: sehr schwierig. jds overall definitiv der bessere fighter. bei carwin weiss ich nicht, inwiefern er von der lesnar-niederlage gelernt hat. carwins chance sehe ich zu beginn. wenn er junior in der ersten runde richtig trifft, gewinnt er eventuell. je länger der kampf geht, desto grösser werden jds' chancen. was aber nicht heisst, dass jds nicht selbst in der ersten runde per ko gewinnen könnte.
einemo vs. herman: kann ich nicht tippen. beide hatten keine ernsthafte competition in den letzten jahren. einemo hatte sein letztes mma-match vor 5 (?) jahren...

PBVI
Neuer Benutzer

Beitrag von PBVI »

so..ich mach auch wieder mal mit da es im gschäft relativ ruhig ist...

junior dos santos vs. shane carwin via sub in r2
kenny florian vs. diego nunes via dec
demian maia vs. mark munoz via (t)ko in r3
jon olav einemo vs. dave herman via sub in r1
donald cerrone vs. vagner rocha via dec

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

die neu 5 runden für mainevent fights, auch wenn kein titelkampf find ich dumm.
stellt euch vor, jds vs carwin 5 runden lang. näh, die sollen sich in 3 runden auskotzen, das sorgt für mehr spannung und höheres tempo.

prediction:

junior dos santos vs. shane carwin via (t)ko r3
kenny florian vs. diego nunez via sub r2
demian maia vs. mark munoz via dec
jon olav einemo vs. dave herman via sub r1
donald cerrone vs. vagner rocha via (t)ko r2

was jds vs carwin betrifft, wenn carwin jds runterkriegt und dort halten kann, ist das sein fight, ansonsten jds fight. im stehen hat carwin zwar eine punchers chance, aber eher gering.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

da muss ich zweimal widersprechen:

ein jds vs. carwin würde nie zu einer dec gehen bei fünf runden. ich denke nicht mal, dass sich carwin über die zweite runde retten kann. entweder er schafft einen zeitigen ko oder er verliert. öde wird's nur, wenn zwei wrestler gegeneinander im main event stehen oder z.b. jon fitch, dann geht das gleiche halt noch 10 minuten länger... würg.

carwin hat im standup nicht nur eine geringe punchers chance, sondern eine anständige. eine geringe punchers chance hätte bspw. mir gegen jds. im standup sehe ich die sache relativ ausgeglichen. ich denke echt, dass jds' bessere kondition den unterschied ausmachen kann und vermutlich auch wird. wenn die beiden einfach mal bangen, ist die chance 50-50.

apropos fünf runden: was ist eigentlich, wenn ein main event ausfällt? wird dann der co-main event zu einem five rd-fight? wohl eher nicht, oder?

mal was anderes, in letzter zeit finde ich kaum mehr ddl von ufc shows?! bei ufc 130 habe ich erst am späten nachmittag die ersten downloads entdeckt (früher am morgen ca. um 10-11h). beim tuf finale war es genauso. auf auf mmaforum.com finde ich kaum mehr links. alternativen?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:da muss ich zweimal widersprechen:
so so, du willst es wissen. :D
Corpsegrinder hat geschrieben:ein jds vs. carwin würde nie zu einer dec gehen bei fünf runden. ich denke nicht mal, dass sich carwin über die zweite runde retten kann. entweder er schafft einen zeitigen ko oder er verliert. öde wird's nur, wenn zwei wrestler gegeneinander im main event stehen oder z.b. jon fitch, dann geht das gleiche halt noch 10 minuten länger... würg.
ich sage nur jds vs roy, wenn die noch zwei runden länger hätten müssen, bäh.
mit 3 runden wars ok.
carwin kann wahrscheinlich wie roy einstecken. verstehst du mein problem?
was carwins cardio anbelangt, er ist kein dummer, er lernt von seinen fehlern.
sein hauptproblem war viel masse und schlechtes atem.
jetzt hat er 20 - 25 lbs abgespeckt, seine ernährung verbessert, er könnte durchaus cardio für 3 runden und mehr haben. auch war es carwins problem, dass er seine fights so schnell beendet hatte, erst mit der zeit gewöhnt man sich an die späteren runden.
gsp, ein cardio monster notabene, war beim 1. mal in die championsrunden extrem müde!

Corpsegrinder hat geschrieben:carwin hat im standup nicht nur eine geringe punchers chance, sondern eine anständige. eine geringe punchers chance hätte bspw. mir gegen jds. im standup sehe ich die sache relativ ausgeglichen. ich denke echt, dass jds' bessere kondition den unterschied ausmachen kann und vermutlich auch wird. wenn die beiden einfach mal bangen, ist die chance 50-50.
bei carwin sage ich gering, weil sein standup technisch gesehen schwach ist, dafür viel power.
jds >>> carwin in sachen technik mE
jds << carwin in sachen power.
technik > power.
das einzige problem im standup, wenn carwin es sehr gut mixed mit takedowns bzw attempts / fakes.

Corpsegrinder hat geschrieben:apropos fünf runden: was ist eigentlich, wenn ein main event ausfällt? wird dann der co-main event zu einem five rd-fight? wohl eher nicht, oder?
pro event gibt es ein main event. fällt der aus, wird der co-main event zum main event, und ein anderer zum co main event, siehe ufc 130 als frankie vs gray ausgefallen sind.
da wurde mir vs roy zum co und rampage vs hamill zum main.

Corpsegrinder hat geschrieben:mal was anderes, in letzter zeit finde ich kaum mehr ddl von ufc shows?! bei ufc 130 habe ich erst am späten nachmittag die ersten downloads entdeckt (früher am morgen ca. um 10-11h). beim tuf finale war es genauso. auf auf mmaforum.com finde ich kaum mehr links. alternativen?
wirklich? suchst du richtig (auf last post clicken damit es sortiert wird)?
ich kenne sonst noch eine seite bei der ich dl kann.
alternative, wenn ich weiss, wie das file heisst -> google.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:so so, du willst es wissen. :D

ich sage nur jds vs roy, wenn die noch zwei runden länger hätten müssen, bäh.
mit 3 runden wars ok.
carwin kann wahrscheinlich wie roy einstecken. verstehst du mein problem?
was carwins cardio anbelangt, er ist kein dummer, er lernt von seinen fehlern.
sein hauptproblem war viel masse und schlechtes atem.
jetzt hat er 20 - 25 lbs abgespeckt, seine ernährung verbessert, er könnte durchaus cardio für 3 runden und mehr haben. auch war es carwins problem, dass er seine fights so schnell beendet hatte, erst mit der zeit gewöhnt man sich an die späteren runden.
gsp, ein cardio monster notabene, war beim 1. mal in die championsrunden extrem müde!
jds vs. roy wäre keine 2 runden mehr gegangen. roy war done!! der hat sich mit müh und not über die 15 minuten gerettet und es wäre eine frage der zeit gewesen, bis das ein ende genommen hätte.

nein, carwin ist nicht dumm, aber - grosses aber - er hat vermutlich nach ufc 116 an seiner cardio gearbeitet (2-3 monate) und war dann verletzt, hat also ne zeit lang nichts gemacht, somit dürften diese fortschritte wieder futsch sein (genauso schnell, wie man muskeln/kraftausdauer/ausdauer antrainiert, verschwindet das zeugs wieder bei passivität). carwin ist zwar seit einigen monaten wieder trainingsfähig, aber es ist beinahe unmöglich, dein cardio in dieser zeit so zu verbessern, dass du plötzlich anstatt einer runde drei in gutem tempo schaffst. das ist nun mal fakt. was carwin jedoch bestimmt anders machen wird: sich nicht total auspowern in der ersten runde, also evtl. die sache langsamer angehen, beim gnp nicht wie ein wilder drauf lostrommeln... also: carwins cardio erwarte ich besser als bei ufc 116, allerdings längst noch nicht auf dem stand, wie es sich für einen mma-fighter gehört.

hansy hat geschrieben:pro event gibt es ein main event. fällt der aus, wird der co-main event zum main event, und ein anderer zum co main event, siehe ufc 130 als frankie vs gray ausgefallen sind.
da wurde mir vs roy zum co und rampage vs hamill zum main.
hast mich nicht richtig verstanden. nehmen wir an, die 5-rd-regel bestände schon seit monaten. was wäre dann passiert, wenn edgar vs. maynard abgesagt worden wäre? neuer main event => rampage vs. hamill! aber wie viele runden nun? es heisst: jeder main event ab jetzt 5 runden, aber die beiden haben ja ursprünglich für einen 3-rd-fight unterschrieben... ich denke, das bleibt dann bei 3rd.

hansy hat geschrieben:wirklich? suchst du richtig (auf last post clicken damit es sortiert wird)?
ich kenne sonst noch eine seite bei der ich dl kann.
alternative, wenn ich weiss, wie das file heisst -> google.
ja, oder suche ich im falschen forum? ich gebe meistens den fighter namen eines main event-kämpfers ein (oder ufc 130 oder so), wähle beim forum das multimedia-überforum an, finde aber nichts in den letzten fällen. hab dann irgendwann einen torrent gefunden und dieses file gegoogelt. gibst du mal die andere seite durch?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:jds vs. roy wäre keine 2 runden mehr gegangen. roy war done!! der hat sich mit müh und not über die 15 minuten gerettet und es wäre eine frage der zeit gewesen, bis das ein ende genommen hätte.
jds war auch müde, so war es ja nicht. da waren beide froh, dass es keine weitere runden mehr ging.

Corpsegrinder hat geschrieben:hast mich nicht richtig verstanden. nehmen wir an, die 5-rd-regel bestände schon seit monaten. was wäre dann passiert, wenn edgar vs. maynard abgesagt worden wäre? neuer main event => rampage vs. hamill! aber wie viele runden nun? es heisst: jeder main event ab jetzt 5 runden, aber die beiden haben ja ursprünglich für einen 3-rd-fight unterschrieben... ich denke, das bleibt dann bei 3rd.
ich hab dich schon mehr oder weniger richtig verstanden. die frage ist gut, wissen tu ich es nicht. werden wir wohl abwarten müssen ob der co main event, der zum main event wird, auch 5 runden dauern wird.
ist die sache der ufc, das zu entscheiden.

Corpsegrinder hat geschrieben:ja, oder suche ich im falschen forum? ich gebe meistens den fighter namen eines main event-kämpfers ein (oder ufc 130 oder so), wähle beim forum das multimedia-überforum an, finde aber nichts in den letzten fällen. hab dann irgendwann einen torrent gefunden und dieses file gegoogelt. gibst du mal die andere seite durch?
ich weiss nicht mehr, wie ich es bei ufc 130 gemacht habe, vll ist dieses forum auch "tot"?

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ufc 131:

gute show mit einigen überraschungen, besser als die shows zuvor! auf der schattenseite: schwaches judging (as usual), ein prelim ist gemäss dana richtig verhunzt worden durch die decision.

cowboy vs. rocha: solider mma-fight, allerdings zu einseitig für einen richtig guten fight. cerrone mit starkem gameplan!

herman vs. einemo: wurde fotn, für mich eine schmeichelhafte auszeichnung. die zweite runde war zwar absolut top, die erste mittel und dazu kommt, dass das niveau des fights recht tief war. das ist wie afrika cup im fussball: muntere spielchen, aber enorm fehlerhaftes verhalten der teilnehmenden. so war es auch bei diesen beiden herren. stellt euch vor, einemo hätte gegen carwin ran müssen...

munoz vs. maia: holy fucking shit, was für ein fight! für mich ganz klar fotn! erste runde: ich war genauso überrascht wie die kommentatoren, maia mit power und fantastischem striking. klare runde für ihn (ein judge wertet die runde für munoz...). während der runde denke ich schon, dass ich munoz vermutlich überschätzt habe. zweite runde: munoz ist an der reihe, starke runde von ihm. generell waren die ersten beiden runden hervorragend. dritte runde: das tempo wurde ein wenig gedrosselt, sehr knappe runde, ich dachte, maia hätte sie gewonnen. aber gut, die runde war wirklich knapp, da kann man sich nicht beschweren. grosser auftritt von beiden!!!

florian vs. nunez: ebenfalls ein sehr starker fight. die erste runde gebe ich nunez, auch in diesem fight wertet einer mit 30-27. wurde kenny eigentlich nur wegen seiner herkunft (boston) ausgebuht?!

jds vs. carwin: interessanter fight. zum glück wurde der kampf nicht gestoppt in der 1. runde, aber wie sich carwin dort verhalten hat, war merkwürdig, der wurde dort wohl wirklich verletzt. runde 2 und 3 waren dann nicht mehr so spektakulär. schade, dass der takedown ganz am schluss nicht früher kam, denn der guillotine choke sah sehr gut aus (erkennbar an jds' gesicht). wäre interessant gewesen, wie das ausgegangen wäre.

danke noch für die warnung per pn, habe aber relativ schnell files gefunden.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

np wegen der pn. ;)

ufc 131:

cowboy vs rocha: sehe ich ähnlich.

herman vs einemo: einemo mit ring rust (ein wenig :D ), das merkte man. er hatte chancen den fight zu beenden und nutzte sie nicht, dass nützte herman aus, der auch nehmerqualitäten zeigt.
würde einemo in shape mit regelmäsisgen fights als stärker einschätzen, könnte mich aber irren.

munoz vs maia: 1. runde maia ganz klar. wieso munoz von einem die runde bekommen hat, einfach ein vollidiot von einem judge.
maia lies sich irgendwann von seiner technischen seite ab, im stehen. schade, mit weniger emotionen bzw mehr coolness hätte er den fight gewinnen können. auch so wars reichlich knapp. *fight metric konsultier*
29 zu 29, ja dem stimme ich zu.
war aber knapp genug um zusagen, selber schuld maia.

kenny hurensohn florian vs nunez: 1. runde klar nunez, ohne wenn und aber.
nunez war ebenwürdig bis minimal überlegen, bis kenny den illegalen ellbogen schlag (wie schon sehr sehr oft) fabrizierte. was ein mieses arschloch, ich hasse ihn. umso schöner die erinnerung, wie bj ihn abfertigte. da muss es mal punktabzüge geben!
der grund fürs ausbuhen, kenny ist von boston und hat während der pk go boston gesagt und für die weigh-ins ein boston bruins shirt angehabt.
vancouver spielt im finale des stanley cups gegen boston, es steht 3 zu 2 für die canucks und in vancouver sind sie MASSIV eishockey fans. stadion ausverkauft und auf den strassen public viewing mit verdammt vielen.

jds vs carwin: ende 1. runde dachte ich, ne, der carwin hat ja immernoch die gleiche kondition. am schluss muss ich sagen, doch, cardio war besser.
ansonsten stimme ich dir zu.
wobei der choke theoretisch keine probleme hätten verursachen sollen, war schwach von jds, aber war dann auch egal.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

dana hat sich noch in sachen 5 runden regel konkret geäussert, beantwortet auch deine frage:
wenn ein mainevent fighter verletzt ausscheidet, bleibt der fight 5 runden.
wenn der ganze main event kampf wegfällt, müssen die neuen main event kämpfer nicht 5 runden lang antreten, wie zb bei gray vs frankie -> rampage vs hamill würde bei 3 runden bleiben.
http://mmaweekly.com/dana-white-clarifi ... ping-fight

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

jds ist gegen cain bei den wettbüros leichter favorit. finde ich persönlich interessant. in einigen mma-foren sind die leute beeindruckt von jds' wrestling, ich finde jedoch, dass man da noch kein endgültiges urteil darüber fällen darf. um jds' wrestling beurteilen zu können, wäre der brock-fight gut gewesen. cain sehe ich gegenüber carwin als deutlich besserer wrestler. im standup sind die vorteile klar bei junior, am boden sollte cain die überhand haben, obwohl wir jds' noch nie auf dem rücken gesehen haben. die cardio geht ganz klar an cain, junior hat mühe mit der ausdauer, wie man gegen roy und shane gesehen hat. aufgrund cains verletzung ist jds' favoritenrolle gerechtfertigt, ich bin gespannt auf den fight. kann mir irgendwie schwer vorstellen, einen der beiden verlieren zu sehen...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

was das ringen anbelangt, da halte ich carwin und brock auf (fast) gleichem niveau.
die haben gegeneinander gekämpft, brock konnte carwin nicht runternnehmen iirc in der 1. runde. er versuchte es mind. 2x.
jds über cain? ich denke wegen der verletzung + ring rust für cain könnte das knapp ok sein.
ansonsten noch nicht viel los, obwohl am we eine super sf karte ist.

randy setzt auf werdum und barnett, das gegenteil von mir. :cool:

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

brock hat einen td-versuch bei carwin gebracht und nicht geschafft in der ersten runde. in der zweiten runde hat's mit dem ersten versuch geklappt. carwin hat jds übrigens in der dritten mal runter gebracht. cain arbeitet zudem viel mit single leg tds... ein anderer wettanbieter macht übrigens cain zum leichten favoriten. mal schauen.

rogan wurde übrigens vom mmajunkie-doc für seine unqualifizierten (medizinischen) äusserungen bei ufc 131 unter beschuss genommen. jetzt bitcht rogan rum und versucht sich, irgendwie raus zu reden. :D

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:brock hat einen td-versuch bei carwin gebracht und nicht geschafft in der ersten runde. in der zweiten runde hat's mit dem ersten versuch geklappt.
du weisst aber noch, dass carwin ab der 2. runde keine energie mehr hatte. den hätte ich selbst in der 2. runde zu boden gekriegt, darum ist das, was in der 2. runde passierte, keine messlatte fürs ringen.

Corpsegrinder hat geschrieben:rogan wurde übrigens vom mmajunkie-doc für seine unqualifizierten (medizinischen) äusserungen bei ufc 131 unter beschuss genommen. jetzt bitcht rogan rum und versucht sich, irgendwie raus zu reden. :D
habs gesehen. rogan teilt gerne aus, aber scheint wenig einstecken zu können. :D

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben: randy setzt auf werdum und barnett, das gegenteil von mir. :cool:
ich setze auf overeem (dieser fight ist eigentlich das vorgezogene finale), allerdings auf barnett. zwar ist es schwierig, da ich schwer einschätzen kann, wie ernsthaft barnetts letzte competition war, allerdings halte ich rogers für einen enorm überbewerteten kraftprotz... wenn er nicht gegen barnett raus fliegt, dann gegen den russen im halbfinale.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

das turnier haben wir ja schon "predicted".
könnte aber sein, dass es durch das nicht backup verloren ging.
rogers finde ich nicht überbewertet, ich sehe ihn als unterbewertet an.

der gegner von kj war scheinbar ein streetfighter ala kimbo. ich hab das nicht genauer verfolgt, aber es gab ein fight, den ich mal sah, scheinbar war er einer davon. kimbo war auch dort. :D

t-shirt guy hofft dass barnett ko geht, nicht nett. immerhin war (oder ist noch?) barnett bei affliction unter vertrag, strange.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

stanley cup winner tim thomas (wurde auch mvp) ist ein mma "fan":

http://www.youtube.com/watch?v=jXiZpSSCiIc

ohne scheiss, der typ war mir vorher schon sympathisch. ich sah alle oder fast alle spiele von bosten gegen die canucks (das finale). sein style ist sehr aggressiv (steht weit vor dem tor) und sehr unterhaltsam anzuschauen. dann lächert er noch so cool. :D
ansonsten steh ich weniger auf eishockey, doch das finale war unterhaltsam.

Antworten