www.fcb.ch - Kritikthread

Diskussionen rund um den FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Basilea91 hat geschrieben:Also Italienisch ist in meinen Augen nicht nötig. Die Sprache spielt keine allzu grosse Rolle.
Und dann spielen wir in der CL gegen einen ital. Club und alle dort unten wundern sich wieso fcb.ch nicht in einer off. CH-Landessprache verfügbar ist :p

PS : mit solchen Aussagen (ital. spielt keine grosse Rolle) könntest in ein Wespennest stechen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Basilea91 hat geschrieben: Das sollte dann aber schon jemand übernehmen, der die jeweilige Sprache wirklich beherrscht (Muttersprache). Auch wenn man fliessend Englisch spricht, heisst das noch lange nicht, dass die Texte dann für einen Englisch - Muttersprachler grammatikalisch wirklich ganz korrekt sind.
wieso sinds den meine?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

LordTamtam hat geschrieben:wieso sinds den meine?
Da du vielleicht jahrelang in England gelebt hast? Ne im Ernst. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie das wirklich sind. Einige Bekannte haben Französisch oder Englisch als Muttersprache und die haben während der Kantonsschulzeit des öfteren gesagt hatten, dass nicht mal das Englisch/Französisch der Lehrer (müssen die Sprache ja studiert haben), sofern sie selbst nicht "native speaker", nicht perfekt ist und sich immer wieder ganz kleine Fehler einschleichen.

Wie auch immer, wenn man die News/Homepage in Fremdsprachen anbieten will, dann sollten auf jeden Fall keine Fehler zu finden sein.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Basilea91 hat geschrieben:Da du vielleicht jahrelang in England gelebt hast? Ne im Ernst. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie das wirklich sind. Einige Bekannte haben Französisch oder Englisch als Muttersprache und die haben während der Kantonsschulzeit des öfteren gesagt hatten, dass nicht mal das Englisch/Französisch der Lehrer (müssen die Sprache ja studiert haben), sofern sie selbst nicht "native speaker", nicht perfekt ist und sich immer wieder ganz kleine Fehler einschleichen.

Wie auch immer, wenn man die News/Homepage in Fremdsprachen anbieten will, dann sollten auf jeden Fall keine Fehler zu finden sein.
Oftmals sprechen gerade die Lehrer grammatikalisch richtig und die mit der Muttersprache lernen die Grammatik durch den Dialekt falsch. ZB der neapolitanische Dialekt hat fast nichts mit italienischer Grammatik zu tun ;) Da kann er noch so lange Behaupten es sei richtig

Quelle. Ex-Freundin aus Neapel
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Ich bin Übersetzer (DE-EN > FR) und habe vor einem Jahr oder so mal gefragt, ob denn eine französische Version der FCB-Website in Frage kommen würde. Ich wäre sogar bereit gewesen, die News so schnell wie möglich zu übersetzen damit die Seite auch immer aktuell bleibt...

Aber wie schon erwähnt, das Interesse seitens des FCB war nicht vorhanden.

Ich bin aber weiterhin davon überzeugt, dass zumindest ein englischer Internetauftritt mit regelmässigen Updates (News unsw) dem FCB überhaupt nicht schaden würde ;)

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

andreas hat geschrieben:Damit hat René nichts zu tun, er ist nur Produzent der
Sendung...!

Du kannst eine Sendung (Rotblau) sonst hier laden:
http://www.fcbapp.ch/rotblau/v2/rotblau.php?p=1

Die Sendungen gibts sogar als 1024p
aber dies ist ja ein Kritikthread, und es wäre schon wünschenswert wenn die das auf der FCB Seite so hinkriegen das man die Videos normal anschauen kann. Und jedesmal das ganze runterzuladen hab ich auch keine Lust!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Basilea91 hat geschrieben:Wie auch immer, wenn man die News/Homepage in Fremdsprachen anbieten will, dann sollten auf jeden Fall keine Fehler zu finden sein.
Jetzt übertreibt ihr es so langsam, die deutsche Seite ist ja auch nicht perfekt (da musst du nicht lange suchen um Fehler zu finden). Es ist immer noch "nur" eine Fussballseite ;)

PS: ansonsten können wir ja gleich den FC Barcelona konkurrieren, deren Site ist 6 sprachig (Catala, Castellano, English, Japanese, Chinese & Arabic) :D

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Tof Le Junk hat geschrieben:Ich bin Übersetzer (DE-EN > FR) und habe vor einem Jahr oder so mal gefragt, ob denn eine französische Version der FCB-Website in Frage kommen würde. Ich wäre sogar bereit gewesen, die News so schnell wie möglich zu übersetzen damit die Seite auch immer aktuell bleibt...

Aber wie schon erwähnt, das Interesse seitens des FCB war nicht vorhanden.

Ich bin aber weiterhin davon überzeugt, dass zumindest ein englischer Internetauftritt mit regelmässigen Updates (News unsw) dem FCB überhaupt nicht schaden würde ;)
Das Problem sind eben schon die News, welche ja auch übersetzt sein müssten und "so schnell wie möglich" ist halt eben doch zu langsam, um so mehr als man auch jeweils 2 Leute haben muss, wenn z.B. einer in den Ferien ist.

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

udu hat geschrieben:Das Problem sind eben schon die News, welche ja auch übersetzt sein müssten und "so schnell wie möglich" ist halt eben doch zu langsam, um so mehr als man auch jeweils 2 Leute haben muss, wenn z.B. einer in den Ferien ist.
Wenn es professionnell gemacht werden soll (zum Beispiel News auf deutsch und englisch gleichzeitig), dann muss natürlich vorher schon daran gearbeitet werden, und nicht erst wenn die News draussen ist. Da bin ich mit dir einverstanden.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Wer int. sich denn für Infos über den FCB auf Englisch ?

Wahrsch. nur unsere Gruppengegner in den nächsten CL-Spielen und dem Feind muss man ja nicht noch freiwillig Infos geben :)

Im Ernst : die wollen ev. ein wenig die Clubgeschichte und vor allem aktuelle Spielerporträts lesen, aber kaum den Spielbericht vom letzten Game gegen Thun oder Xamax (wissen ja nicht mal wer das ist)...
Also würde es ja genügen nur einen Teil zu übersetzen und sehr aktuell müsste es auch nicht sein.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Tof Le Junk hat geschrieben:Wenn es professionnell gemacht werden soll (zum Beispiel News auf deutsch und englisch gleichzeitig), dann muss natürlich vorher schon daran gearbeitet werden, und nicht erst wenn die News draussen ist. Da bin ich mit dir einverstanden.
Die müssen doch für die paar News alle paar Tage nicht gleich einen Übersetzer anstellen. Sowas kann man auch in eine Übersetzungsbüro geben - und wenn der Spielbericht vom Sonntag halt erst am Montag aufgeschaltet ist, intressiert es auch nicht. Ein Übersetzer, der dies beruflich macht, hat so einen Spielbericht in ner halben Stunde übersetzt ... wie teuer ist das schon ....

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Kawa hat geschrieben:Geht das nur auf den i-Dingern ?

Bei mir lädt es nur ewig (übertragen von blabla-rapidshare) und dann ist doch nichts da .....
Rotblau 31.5.

PS: hab jetzt direkt das auf deiner Site angesprochene
https://rapidshare.com/files/4049222276/Rotblau_2011-05-31_high.mp4 runtergeladen und so funkt.
Hmm es ist ein Browser Problem. Eigentlich sollte es auf allen Geräten gehen.
Ich werde das noch abändern! :)

@AstraRotlicht: du hast natürlich recht. Trotzdem kann ich dir den Download
empfehlen. Ich lade die Files jeweils auf Rapidshare, dort kannst du mit vollem
Speed ziehen. Du hast für ein 500 MB bei 1MB/s Download (Standard bei ADSL)
keine 10 Minuten für den Download. Natürlich kann man das Teil auch vom
PC aus Streamen. Dazu einfach auf Windows Media Player oder VLC gehen
und die Adresse als Streamadresse eingeben:

https://rapidshare.com/files/4049222276 ... 1_high.mp4
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

andreas hat geschrieben:@AstraRotlicht: du hast natürlich recht. Trotzdem kann ich dir den Download empfehlen. Ich lade die Files jeweils auf Rapidshare, dort kannst du mit vollem Speed ziehen. Du hast für ein 500 MB bei 1MB/s Download (Standard bei ADSL) keine 10 Minuten für den Download.
?????
Standard ADSL = 5000 kBit/s = 0.61 MB/s
Das Ding ist 869 MB gross, ergibt also bei voller Geschw. 24 Min.

PS: zum Glück habe ich 100'000 kBit/s, so dauert es nur 1.2 Min. :D

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Die müssen doch für die paar News alle paar Tage nicht gleich einen Übersetzer anstellen. Sowas kann man auch in eine Übersetzungsbüro geben - und wenn der Spielbericht vom Sonntag halt erst am Montag aufgeschaltet ist, intressiert es auch nicht. Ein Übersetzer, der dies beruflich macht, hat so einen Spielbericht in ner halben Stunde übersetzt ... wie teuer ist das schon ....
Ja klar, es redet ja auch niemand von einem FCB-internen Übersetzer.

Und das mit den verspäteten Spielberichten ist auch klar, es würde nicht allzu viel ausmachen.

Aber eben, es wird wohl nie wieder so ein Projekt geben. Schade.

Wie gesagt, ich hätts gemacht ;)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Kawa hat geschrieben:?????
Standard ADSL = 5000 kBit/s = 0.61 MB/s
Das Ding ist 869 MB gross, ergibt also bei voller Geschw. 24 Min.

PS: zum Glück habe ich 100'000 kBit/s, so dauert es nur 1.2 Min. :D
Jajajajaja es ist eine Ausnahme, sonst sind die Files eher 400-500 MB gross. :p
Ich habe auch nur 600 KB/s, echt mies. Aber bei interGGA oder Cablecom hat
man für den gleichen Preis locker 2-3 MB/s. ;)

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

andreas hat geschrieben:Ich habe auch nur 600 KB/s, echt mies.
Ich lach mich krumm, fast 200 mal langsamer als ich :D Wie kann man damit überhaupt etwas tun ??? Ist ja Internet-Steinzeit :p

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

In Deutschland zahlt man für eine Internet Flat mit 16 000 Kbits pro/sec mit Telefonanschluss und kostenloses anrufen auf alle Festnetze 30 €.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

nicht wirklich kritik aber ist man noch nie auf die idee gekommen die testspiele zu übertragen? schwierig und viel aufwand wärs ja nicht...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Kawa hat geschrieben:Ich lach mich krumm, fast 200 mal langsamer als ich :D Wie kann man damit überhaupt etwas tun ??? Ist ja Internet-Steinzeit :p
Ich glaube kaum, dass du 2011 eine Leitung von 120MB/s hattest, wohl höchstens 120Mbit/s...
Also nicht 200 mal mehr, sondern 25 mal mehr...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wird bis zum Aufbruch ins Trainingslager nochmals trainiert? und sind schaulustige überhaupt willkommen? finde es sehr schade, dass auf der website bisher keine trainingspläne aufgeschalten werden. möchte gerne erstmals ein bild machen von den neuen inkl. trainer.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

lpforlive hat geschrieben:Wird bis zum Aufbruch ins Trainingslager nochmals trainiert? und sind schaulustige überhaupt willkommen? finde es sehr schade, dass auf der website bisher keine trainingspläne aufgeschalten werden. möchte gerne erstmals ein bild machen von den neuen inkl. trainer.
Trainings sind grundsätzlich nicht öffentlich unter Sousa anscheinend.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Schafft ihr es bis morgen die neue Page aufzuschalten? Bin richtig gespannt! :)
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Cha me dä Relounch-Schissi wägnäh oder ändlig umsetze. Uf em Mobile Grät verdeckts die 1/4 vom läsebereich. Völlig Nutzerunfründlig

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ihr wisst was jetzt kommt :D

schaltet nebst der deutschen und englischen seite noch eine japanische frei :D :D

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

charliesheenFCB hat geschrieben:ihr wisst was jetzt kommt :D

schaltet nebst der deutschen und englischen seite noch eine japanische frei :D :D
Wieso auch nicht? Wenn der liebe Kakitani vergleichbar viele Fans auf den FCB aufmerksam macht wie Salah damals, würde sich das anbieten. Die Vollzugsmeldung auf Japanisch (Webseite und Facebook) zeigt ja schon mal, dass man international denkt. Trikotverkauf via Reseller in Japan liesse sich sicherlich auch organisieren.

Wenn die Übersetzung der Seite auf Japanisch aber gleich lange dauert wie der Relaunch der selbigen können wir es auch sein lassen... bis dann ist der Spieler in Rente :D
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

AstraRotlicht hat geschrieben:In Deutschland zahlt man für eine Internet Flat mit 16 000 Kbits pro/sec mit Telefonanschluss und kostenloses anrufen auf alle Festnetze 30 €.
In der Schweiz zahlt man für [Down-/Upload: 20 Mbit/s, 2 Mbit/s] und Telefonanschluss und kostenlose Anrufe auf das gesamte CH-Festnetz ca. 57 € (70 CHF)

Das Internet ist im Vergleich leicht schneller aber die Löhne sind hier etwas höher als in Deutschland ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

andreas hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass du 2011 eine Leitung von 120MB/s hattest, wohl höchstens 120Mbit/s...
Also nicht 200 mal mehr, sondern 25 mal mehr...
Dir ist schon aufgefallen, dass Kawa schon länger aus dem Forum verbannt wurde? ;)
Längi hat geschrieben:In der Schweiz zahlt man für [Down-/Upload: 20 Mbit/s, 2 Mbit/s] und Telefonanschluss und kostenlose Anrufe auf das gesamte CH-Festnetz ca. 57 € (70 CHF)

Das Internet ist im Vergleich leicht schneller aber die Löhne sind hier etwas höher als in Deutschland ;)
Dir ist hoffentlich auch aufgefallen, dass das Post aus dem Jahre 2011 ist? :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Du meine Fresse! Voll übersehen :eek: *duckundweg*
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Sorry, aber das aktuellste Video vom Trainingslager ist einfach nur peinlich und einem Verein wie dem FCB unwürdig!! :o Link

Häfligers Beiträge sind schon seit Jahren qualitative Tiefflieger und die musikalische Untermalung könnte echt nicht schlimmer sein! Es kann doch nicht so schwierig sein ein anständiges Web-TV zu produzieren, v.a. wenn man ein international beachteter Verein ist. Beinahe jeder Popel-Verein kriegt das besser hin.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Häfliger ist eine Pfeife.

Antworten