Bender's Spiel(er)bewertung in absence - Fc Basel 1893 vs. Fc Thun

Diskussionen rund um den FCB.
erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

[quote="chef-teleboy"]pardon, aber das ist dein schicksal]

Da diese Petric-Trötzeler meist weiblichen Geschlechts sind, sage ich nur:
denen stopfe ich schon noch das Maul :D :D !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

erha hat geschrieben:...und wie der die Bälle direkt weiterleitet, erste Sahne !
Da war ein Spielzug, Müller weit nach aussen zu Delgado, der soeben den Corner getreten hatte, dieser direkt in die Mitte zu Smiljanic abgelegt und dieser wiederum Direktschuss...SENSATIONELL !

ging mir genau gleich...
umso mehr wurde ich nach jedem weiteren Madleine-Tor von meinen Nachbarn rundherum ausgelachen :rolleyes:
DER Spielzug des Tages!Ich dachte"wow, ou was und jetzt haut en dr Smilje über d Tribüne, üh, oooooooouuuuuhh" :D !Und der Ball flog Richtung Lattenkreuz... :) Das war der Glanzpunkt der Spielrauschphase, Wunder genommen hätte mich auch wo Chipps' Geschoss aus 35 Metern, eine Minute vor diesem Spielzug, hin wäre, wenn da nicht noch einer im Weg gestanden wäre...

Zum auslachen:Geht mir gleich, ich nehme es meistens mit einem Schminzeln zur Kentniss...->Galgenhumor..und schaue geradeaus aufs feld und lasse mir nichts anmerken ;) !
SCONVOLTS BASILEA 98

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

erha hat geschrieben:Da diese Petric-Trötzeler meist weiblichen Geschlechts sind, sage ich nur:
nehmen die im muul ?
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Jakupovic heute für mich ein absoluter Unsicherheitsfaktor.
dankeschön. unglaublich, wie mittelmässige torhüter gutgeredet werden, damit der eigene schlechter dasteht.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

erha hat geschrieben:1)Da diese Petric-Trötzeler meist weiblichen Geschlechts sind, sage ich nur:
2)denen stopfe ich schon noch das Maul :D !
1)Bestätigung meinerseits.. :rolleyes: , jetzt kommen sie ALLE aus ihren Löchern gekrochen...

2) :D "Nähmet en ins Muuuuuuuul..." :D !
SCONVOLTS BASILEA 98

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

TAFKAE hat geschrieben:dankeschön. unglaublich, wie mittelmässige torhüter gutgeredet werden, damit der eigene schlechter dasteht.
naja. war an keinem der 5 erhaltenen tore direkt mitschuldig, keine seiner unsicherheiten gings ins auge, hat aber mehrfach weitere treffer - v.a. in der 1 HZ - verhindert !!!
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

chef-teleboy hat geschrieben:nehmen die im muul ?
Na klar, der Herr Deutschprofessor hätte gern "Mund" gelesen....
Aber das "Maul stopfen" sollte noch halbwegs dudenkonform bzw. "literarisch wertvoll" sein :p !

Redensart
jemandem das Maul stopfen
Erläuterung
jemanden (unsanft) zum Schweigen bringen
Ergänzungen
umgangssprachlich, salopp bis derb

(Quelle : redensarten-index )
.
.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

erha hat geschrieben:War gestern in der Kategorie : " Gueti Besserig wünsche mir....:" .
grmpf...

MESBAH ?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Gevatter Rhein hat geschrieben: MESBAH ?
Definitv eine Option, bzw. Pflicht....
Hier habe ich einfach das Gefühl, dass da was nicht passt mit Glatzkopf.
Wieso hat man den zurückgeholt, wenn er wiederum nie zum Einsatz kommt ?
.
.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Gevatter Rhein hat geschrieben:grmpf...

MESBAH ?
gross war sich wohl zu schade rossi einen einzelabgang zu gönnen und mesbah zu einsatzminuten zu verhelfen :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

erha hat geschrieben:Definitv eine Option, bzw. Pflicht....
Hier habe ich einfach das Gefühl, dass da was nicht passt mit Glatzkopf.
Wieso hat man den zurückgeholt, wenn er wiederum nie zum Einsatz kommt ?
aufgrund der verletztenliste hinten links und der damit vorgenommen zwangsversetzung von chipps auf diese position ...
wie schon von einem anderen user angedeutet, mesbah machte beim hinausgehen nach dem spiel wirklich den eindruck als explodiere er nächstens !

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

chef-teleboy hat geschrieben:naja. war an keinem der 5 erhaltenen tore direkt mitschuldig, keine seiner unsicherheiten gings ins auge, hat aber mehrfach weitere treffer - v.a. in der 1 HZ - verhindert !!!
Ich behaupte mal, dass der Freistoss von Petric sehr wohl haltbar gewesen wäre. War nicht besonders präzise und Jakupovic klebte förmlich auf der Linie.
Sportler sterben gesünder

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Basic hat geschrieben:gross war sich wohl zu schade rossi einen einzelabgang zu gönnen und mesbah zu einsatzminuten zu verhelfen :rolleyes:
Darauf kannst du einen lassen... :rolleyes:

Der Abgang von Mesbah ist mir auch aufgefallen und trübte meine Freude erheblich!Schade dass man ein solches Talent versauern lässt :( :mad: !
SCONVOLTS BASILEA 98

Gollum
Erfahrener Benutzer

Gute Leistung der gesamten Mannschaft!

Beitrag von Gollum »

Endlich, ENDLICH wurden diese Thuner standesgemäss abgefertigt! Es war wirklich höchste Zeit, die Bauern mit ner saftigen Packung aus dem Stadion zu fegen!!!

Es war ein unterhaltsames Spiel, ein spielerisch limitierter Gegner, ein FCB, der endlich als Team harmonierte (die Grundlage des derzeitigen Thuner "Höhenflugs"), und ein Schiri, der seinen Part zur Steigerung der Emotionen erfüllte...

Bester Mittelfeldspieler und man of the match aus meiner Sicht war heute Papa Malick Ba. Der Mann hat eine unglaubliche Spielintelligenz, perfekte Zuspiele, meist direktes Weiterleiten und somit das Spiel öffnen (der mann passt so schnell weiter, da kann man als Zuschauer nur noch nachvollziehen, will heissen, man sieht den freien Mann erst dann, wenn ihn Babbe Malick angespielt hat...). Von seiner makellosen Defensivarbeit brauche ich kaum zu sprechen. Er machte gestern gerade mal einen Fehlpass (als Müller per Foul klären musste), verlohr allerhöchstens einen Zweikampf und einmal versprang ihm ein Ball bei der Annahme. Einfach sensationell der Junge!!!

Im Sturm stach #10 raus, vor allem in der zweiten Halbzeit. Petric war heute ungewohnt dynamisch und ging auch bissiger in die Zweikämpfe als üblicherweise. Die Bicicletta zum 4:0 war Extraklasse. Sein bestes Spiel im FCB-Dress! Eduardo bekommt hoffentlich von Gross den Kopf gewaschen für seine Traumtänzeraktion kurz vor der Pause, als er (Brasilianer durch und durch) die hochkarätige Chance brasilianisch vergeigte, wollte wohl den Ball ins Tor tragen. Ansonsten hat auch er (abgesehen von den Zögerlichkeiten im Abschluss) eine gute Leistung gezeigt. Er ist körperlich robust und weiss dies auch auszunützen beim Ball runterholen, beim Ball annehmen mit dem Rücken zum gegnerischen Tor an der Strafraumgrenze, beim Ball halten. So gesehen ist er ein Gewinn für die Mannschaft, selbst wenn er Giménez'sche Torriecher-Qualitäten vermissen lässt. Wir haben genügend andere, die Tore schiessen können.

Ergic hatte heute einer seiner schwungvollsten und besten (Kurz)Auftritte seit seiner "Pause", schön zu sehen, dass sein Selbstvertrauen auch auf dem Platz wieder manifest wird. Rossi war heute ungewöhnlich stark am Ball und (noch wichtiger) ungewöhnlich entschlossen, schnell und genau in seinen Pässen - saubere Leistung.

Die Verteidigung hat mir gesamthaft gut gefallen. Herausgestochen ist Müller, der definitiv zu alter Stärke zurückgefunden hat. Scotty lieferte heute sein bestes Spiel als Verteidiger und auch Zanni bestätigte seinen Aufwärtstrend, was sehr erfreulich ist und positiv in die Zukunft blicken lässt.

Zubi war beim Gegentor (direkt) machtlos. Allerdings fînde ich entgegen vieler hier drin, dass Zubi am Treffer mitschuld ist. Bei der vorausgehenden Flanke (war gaub ein Freistoss) hechtet und fäustelt Zubi am Ball vorbei, dieser bleibt somit weiterhin im spiel und findet schliesslich nach etwa 5 Sekunden den Weg ins Tor doch noch...
Allerdings muss an dieser Stelle einmal mehr konsterniert festgehalten werden, dass es auf dem Schweizer Markt keine Alternative gibt, im Gegenteil, das Fliegenfängertum wird auf anderen schweizer Plätzen noch einiges exzessiver betrieben (und das ist nur, was man als geneigter Sportpanorama-Zuschauer so mitbekommt). Den diesbezügilch negativen Höhepunkt markierte wohl Jonny Leoni im Zürcher Derby..... aber was will man auch erwarten von jemandem mit einem dermassen beschissenen Namen...der Name ist Programm...

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

SHELLibaum hat geschrieben:Ich behaupte mal, dass der Freistoss von Petric sehr wohl haltbar gewesen wäre. War nicht besonders präzise und Jakupovic klebte förmlich auf der Linie.
wollte ich auch gerade schreiben. und dass keine seiner unsicherheiten ins auge (resp. tor) gingen ist ja nicht wirklich ihm selbst zuzuschreiben.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

SCAR hat geschrieben:Darauf kannst du einen lassen... :rolleyes:

Der Abgang von Mesbah ist mir auch aufgefallen und trübte meine Freude erheblich!Schade dass man ein solches Talent versauern lässt :( :mad: !
versauern? der junge ist gerade mal seit 2 spieltagen von einer schweren verletzung genesen. glaube kaum, dass er in frankreich da schon wieder (bzw. erstmals) gespielt hätte.

Marylou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marylou »

erha hat geschrieben:Da diese Petric-Trötzeler meist weiblichen Geschlechts sind, sage ich nur:
kei angscht, git au no wiiblichi aawäsendi, wo die meinig nid vrträte... ha gescht s'erschte (ok., die erschte) gool vom #10 live gseh und es isch e ganz e komischs gfühl gsi... sin zum glügg zu dritt gsi und nur ei pro-#10 grad hintedra. aber ebe, schlussändlich, hätt e andere die gool gmacht, wäri duurekheit, sin nämlig scho rächt schön gsi, au wenni das WIRGGLICH ungärn zuegib... :rolleyes:

wie au immer, das wirds dängg vo ihm au wieder gsi sy für das joor... :eek:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Gollum hat geschrieben:Endlich, ENDLICH Die Bicicletta zum
Sorry, aber Bicicletta heist "Scherenschlag". Das Tor war zwar schön, aber kein Scherenschlag, sondern normaler Volley. Ja, auch der DRS-Clown sprach von Bicicletta, aber falsch bleibt falsch...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Sorry, aber Bicicletta heist "Scherenschlag". Das Tor war zwar schön, aber kein Scherenschlag, sondern normaler Volley. Ja, auch der DRS-Clown sprach von Bicicletta, aber falsch bleibt falsch...
genau. Guckst du Negrete's Tor bei der WM 86, das war eine Bicicletta, vorgeführt in absoluter Perfektion! einfach geil!
http://www.90min.ch/history/goalofthecentury/

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

TAFKAE hat geschrieben:versauern? der junge ist gerade mal seit 2 spieltagen von einer schweren verletzung genesen. glaube kaum, dass er in frankreich da schon wieder (bzw. erstmals) gespielt hätte.
Und wie bezeichnest du dann das letzte Jahr?2-3 mal hat er da ca. eine Halbzeit gespielt und hat 2 mal gezeigt was er drauf hat->einen enormen Zug, Technik und gute Flanken und hat trozdem nie richtig das Vertrauen des Trainers zu spüren bekommen(er wäre noch besser wenn er das auch noch hätte..)!

Daher ist es egal, dass er erst wieder von einer Verletzung zurückkommt, 15Minuten hätte er sicher durchgehalten und die Geste hätte für einmal gereicht...
SCONVOLTS BASILEA 98

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Sorry, aber Bicicletta heist "Scherenschlag". Das Tor war zwar schön, aber kein Scherenschlag, sondern normaler Volley. Ja, auch der DRS-Clown sprach von Bicicletta, aber falsch bleibt falsch...
Ok. Aber ne Bicicletta in Reinkultur bekommst Du hierzulande ja eh nie zu sehen, deshalb meine Wortwahl mit viel Goodwill, nich dass der Eindruck entstehe, ich hätte das vom Fernseh-Clown übernommen... ;)

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

wenn sich unseri immer so am rieme rise würde wie geschter, denn hät in dr schwiz nit eine au nur e huuch vo ere chance!! aber ebe do wäri wieder das wörtli wenn!

dr jakubovic isch nit me als e durchschnittliche goali (alli die wo dä scho in dr nati sehn). het är geschter überhaupt e balle gfangè?

Fladymir
Benutzer

Beitrag von Fladymir »

SHELLibaum hat geschrieben:Ich behaupte mal, dass der Freistoss von Petric sehr wohl haltbar gewesen wäre. War nicht besonders präzise und Jakupovic klebte förmlich auf der Linie.
Schau an...du bist ja ein richtiger Fussballprofessor :D :D

floid
Neuer Benutzer

Beitrag von floid »

:mad: hey alte figg di mol mit däm schwachsinn.....ächt hey, wached mol uff verdammt und stöhn drüber! isch ächt langsam lächerlich!

Turok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Turok »

Also, dass man hier einen 21-jährigen Torwart mit dem Zubi vergleicht, der runde 13 Lenze älter ist, finde ich nicht ganz zulässig....und schlussendlich kann der Junge auch nix für den ganzen Hype um seine guten Leistungen die nicht unwesentlich zur CL Quali des FC Thun beigetragen haben. Zubi hat es ohne grosses Talent zum langjährigen Stammgoalie des FCB geschafft, wie weit kann es dann ein Jakupovic bringen - mit dem nötigen Ehrgeiz versehen? Ungleich weiter, wetten?

Ausserdem mutet es doch ebenfalls mehr als lächerlich an, wenn sich hier wiederum einzelne hervortun und die Leistung von Petric damit abzutun versuchen, indem sie auf die angeblich (cannot judge this myself) schwache erste Halbzeit verweisen und, dass er bis zu den Toren gar nicht überzeugt hätte - wenn man bedenkt, dass er Stürmer ist und da (remember the times...Jimmy) die Effizienz und die Zahl erzielter Tore ausschlaggebend sei, dann solltet ihr Querulanten dem Don huldigen, bow down before your new master!
*kopfschüttel*

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

fands respektvoll, als sich eldin vor der MK fuer die stimmung bedankte.
wenig gegenspieler haben soviel zivilcourage und fairness. denke er ist die kuenftige nummer eins in der nati, wenn seine leistungen konstant bleiben.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

BadBlueBoy hat geschrieben:fands respektvoll, als sich eldin vor der MK fuer die stimmung bedankte.
wenig gegenspieler haben soviel zivilcourage und fairness. denke er ist die kuenftige nummer eins in der nati, wenn seine leistungen konstant bleiben.
hani öbbis verpasst :eek:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

BadBlueBoy hat geschrieben:fands respektvoll, als sich eldin vor der MK fuer die stimmung bedankte.
Hat wohl schon einen Vorvertrag beim FCB und geht mit dem Publikum auf Schmusekurs. Andererseits muss er sich ja fast bedanken, wenn schon die meisten Zuschauer wie besessen am klatschen sind...

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

teutone hat geschrieben:Hmja entweder hast du die letzten Spiele von ihm nicht gesehen, oder du hast dich bereits so auf ihn eingeschossen, dass du "es" nicht sehen willst
das spiel gegen die kroaten habe ich nur am fernsehen gesehen und da konnte ich nicht so viel erkennen und zu viel gelabert ;) . beim spiel gegen yb musste ich leider arbeiten und habe meine saisonkarte weiter gegeben. der rest ist schon länger zurück.

fazit: vor allem in der ersten halbzeit habe ich eine grottenschlechte partie gesehen das passspiel war echt zum heulen. auch in der zweiten habe ich nicht viel mehr ausser fehlpässe gesehen. kann schon sein das es mir bei ihm zur zeit krasser auffällt wie bei anderen, da er kontinuierlich schlecht spielt...

frage: was konntest du gutes an seinem spiel sehen, ausser die beiden kopfbälle, von welchen auch nur einer gefährlich war? die defensivarbeit? da muss ich sagen, die ist mir nicht so aufgefallen, was schon mal ein gutes zeichen ist...

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Smiljanic
Note 1! Wer nach dem Spiel vor die Kurve kommt und dem Kern provokativ 3 Finger in die Höhe streckt, hat es nicht anders verdient! Raus!

Antworten