Fehler herausgefiltert.Schwarzbueb hat geschrieben:Als ich heute ... in der Basellandschaftlichen las...
Super Schiiri
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
hahahahaha, dä isch wirglig sone riese pfeiffe dä küng!!!!!Schwarzbueb hat geschrieben:Als ich heute den Bericht von Herrn Küng in der Basellandschaftlichen las, wusste ich gar nicht mehr, warum ich mich gestern so aufgeregt habe:
"Rossi: klare Schwalbe
Chippy: völlig korrekte rote Karte
MK: ohne Sachverstand und Fairness"
Also, macht es wie ich: lasst Euch von echten Sachverständigen belehren, wie es wirklich war!!
stoht sogar im blick das dr schiri "superschwach" gsi isch!!
chum küng, gang widr go brichtli übr d 2.liga schriebe!!
Basel ai Liebi!!!
- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer
Habe mich schon lange nicht mehr so über einen Schiedsrichter aufgeregt. Dieser 'Colina für Sozialhilfeempfänger' ist eine Schande.

Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!
-
- Erfahrener Benutzer
Das war das Riesenarschloch namens Beck (inzwischen zum Glück zurückgetreten), der in der Saison 02/03 dafür verantwortlich war, dass der FCB am Schluss einen Punkt hinter GC war. Zuerst zeigte er gegen Luzern (der Match vor dem Massimo-Abschiedsspiel) beim Stand von 2:1 für Muri nach einer Schwalbe eines Luzerners Gelb-Rot, danach erfand er einen Penalty zum 2:2 und später noch ein unberechtigter Freistosspfiff 20m vor dem Tor, welcher zum 2:3 führte. Diese drei Punkte fehlten in der Endabrechnung gegen GC und waren der Grund für die verpasste Titelverteidigung.könig hat geschrieben:ich wusste ja nur, wo es steht...
das war das einzig positive, die alten anti-schiri lieder ausgraben.
wann war das letzte mal ein schiri so schlecht?
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
und nochmals die Baz von heute:
... Das grössere Ärgernis war aber bestimmt Schiedsrichter Carlo Bertolini, der viele Fehlentscheide fällte. «Er hat zuviele Stürmerfouls abgepfiffen», merkte auch Christian Gross an. Und bis dieser mal einen Ref kritisiert, braucht es sehr viel.
... Das grössere Ärgernis war aber bestimmt Schiedsrichter Carlo Bertolini, der viele Fehlentscheide fällte. «Er hat zuviele Stürmerfouls abgepfiffen», merkte auch Christian Gross an. Und bis dieser mal einen Ref kritisiert, braucht es sehr viel.
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
isch zwar scho älter...
... aber trotzdäm gits no anderi lüt wo die pfiffendi pfiffe scheisse findet
Sonntag, 11. April 2004 / 19:47:21
Fussball: Tätlichkeit an FIFA-Schiedsrichter in Bellinzona
Bellinzona - Beim U19-Turnier von Bellinzona musste der Halbfinal zwischen Benfica Lissabon und River Plate abgebrochen werden, nachdem der Portugiese Fabio André Ferraz auf den Schweizer FIFA-Schiedsrichter Carlo Bertolini eingeschlagen hatte.
Stürmer Ferraz war eine Viertelstunde zuvor aufs Feld gekommen, ohne am für Benfica negativen Resultat (0:2) etwas ändern zu können. Nach einem Foulpfiff gegen seine Mannschaft beleidigte er den Unparteiischen so sehr, dass dieser die Rote Karte ziehen musste.
Der Spieler schien vorerst vom Feld zu gehen, kehrte aber nach einigen Schritten zurück, stürmte auf Bertolini los und versetzte diesem einen Schlag in die Magengegend. Da der Ref das Spiel vorzeitig beendete, wurde es mit 3:0 forfait gewertet.
Im Final vom Ostermontag trifft River Plate, das schon letztes Jahr in Bellinzona siegreich war, etwas überraschend auf Japan. Die Asiaten setzten sich im andern Halbfinal gegen Cruzeiro Belo Horizonte 4:2 im Penaltyschiessen durch. Auch in dieser (auf deutlich tieferem Niveau stehenden Partie) kam es zu einem Platzverweis.
bsk (Quelle: Si)

Sonntag, 11. April 2004 / 19:47:21
Fussball: Tätlichkeit an FIFA-Schiedsrichter in Bellinzona
Bellinzona - Beim U19-Turnier von Bellinzona musste der Halbfinal zwischen Benfica Lissabon und River Plate abgebrochen werden, nachdem der Portugiese Fabio André Ferraz auf den Schweizer FIFA-Schiedsrichter Carlo Bertolini eingeschlagen hatte.
Stürmer Ferraz war eine Viertelstunde zuvor aufs Feld gekommen, ohne am für Benfica negativen Resultat (0:2) etwas ändern zu können. Nach einem Foulpfiff gegen seine Mannschaft beleidigte er den Unparteiischen so sehr, dass dieser die Rote Karte ziehen musste.
Der Spieler schien vorerst vom Feld zu gehen, kehrte aber nach einigen Schritten zurück, stürmte auf Bertolini los und versetzte diesem einen Schlag in die Magengegend. Da der Ref das Spiel vorzeitig beendete, wurde es mit 3:0 forfait gewertet.
Im Final vom Ostermontag trifft River Plate, das schon letztes Jahr in Bellinzona siegreich war, etwas überraschend auf Japan. Die Asiaten setzten sich im andern Halbfinal gegen Cruzeiro Belo Horizonte 4:2 im Penaltyschiessen durch. Auch in dieser (auf deutlich tieferem Niveau stehenden Partie) kam es zu einem Platzverweis.
bsk (Quelle: Si)
-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt diese Note bekommt von Blick normalerweise nur ZUBI!alter sack hat geschrieben:wenn der schiri eines FCB-spiels im Blick eine 1,5 bekommt, dann war er unterirdisch!
der alte sack

Über die Schirileischtig ka me nit Diskutiere! Wenn alli dr gliche Meinig sin, isch e Diskussion kei Diskussion! Oder het dr Schiri in dr Bärner Zitig e 6 becho für e Wält(Yb)klasse Leischtig?
haha, genau dieses spiel kam mir gestern abend auch in erinnerung...komposchti hat geschrieben:Das war das Riesenarschloch namens Beck (inzwischen zum Glück zurückgetreten), der in der Saison 02/03 dafür verantwortlich war, dass der FCB am Schluss einen Punkt hinter GC war. Zuerst zeigte er gegen Luzern (der Match vor dem Massimo-Abschiedsspiel) beim Stand von 2:1 für Muri nach einer Schwalbe eines Luzerners Gelb-Rot, danach erfand er einen Penalty zum 2:2 und später noch ein unberechtigter Freistosspfiff 20m vor dem Tor, welcher zum 2:3 führte. Diese drei Punkte fehlten in der Endabrechnung gegen GC und waren der Grund für die verpasste Titelverteidigung.
nur damals hats nach dem match 3 stunden gescheppert...
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
KAUFE KAUFE KAUFE !!!blubb hat geschrieben:Fabio André Ferraz
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
zwei dinge muss ich los werden:
1: rossi: NIE IM LEBEN EINE SCHWALBE. selbst wenn man in dieser situation nicht auf elfmeter entscheidet, heisst das noch lange nicht, das man eine schwalbe pfeiffen muss. es gab einen ganz klaren kontakt (ob der berner ball oder spieler trifft, ist egal), rossi hätte schiessen können. also nie im leben gelb.
2: chipperfield: SICHER KEINE ROTE KARTE. wie alle gesehen haben stand zumindest müller noch näher beim tor, also keine notbremse. (ausserdem war die situation sowieso noch 50 meter vom tor weg.) chipps rutscht von der seite, von mir aus von hintern seite rein, weder gestreckt, noch direkt in die beine, sondern brav vorbei und fällt ihn von vorne: klare absicht den ball zu spielen. gelb korrekt, aber rot niemals.
und sowieso: arschloch.
1: rossi: NIE IM LEBEN EINE SCHWALBE. selbst wenn man in dieser situation nicht auf elfmeter entscheidet, heisst das noch lange nicht, das man eine schwalbe pfeiffen muss. es gab einen ganz klaren kontakt (ob der berner ball oder spieler trifft, ist egal), rossi hätte schiessen können. also nie im leben gelb.
2: chipperfield: SICHER KEINE ROTE KARTE. wie alle gesehen haben stand zumindest müller noch näher beim tor, also keine notbremse. (ausserdem war die situation sowieso noch 50 meter vom tor weg.) chipps rutscht von der seite, von mir aus von hintern seite rein, weder gestreckt, noch direkt in die beine, sondern brav vorbei und fällt ihn von vorne: klare absicht den ball zu spielen. gelb korrekt, aber rot niemals.
-
- Erfahrener Benutzer
könig hat geschrieben:zwei dinge muss ich los werden:
Zu Punkt zwei, das Handzeichen des Schiris, war nicht Notbremse. Aber rot ist es NIEMALS! Dann würden die ja in England 5 gegen 5 spielen nach 15 Min.!
-
- Erfahrener Benutzer
Eines der grössten Blindeier, die ich je im St.Jakob / Joggeli gesehen habe.
Wenn er wenigstens kosequent Scheisse gepfiffen hätte, na dann...
aber so offensichtlich Anti-FCB, da muss System dahinter sein.
Zur Strafe 10 mal zu FC Jugos gegen FC Türgücü ansetzen
!
Wenn er wenigstens kosequent Scheisse gepfiffen hätte, na dann...
aber so offensichtlich Anti-FCB, da muss System dahinter sein.
Zur Strafe 10 mal zu FC Jugos gegen FC Türgücü ansetzen

.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
ja klar, rossi steht 5 meter vor dem leeren tor mit ball (ohne goalie), von hinten grätschen zwei verteidiger rein, rossi fällt, das MUSS ja wohl eine schwalbe sein, man hats ja auch im tv SUPER gesehen... und bertolini sowieso, der stand ja 15 meter weg und sah die szene GANZ GENAU von HINTENSchwarzbueb hat geschrieben:Als ich heute den Bericht von Herrn Küng in der Basellandschaftlichen las, wusste ich gar nicht mehr, warum ich mich gestern so aufgeregt habe:
Also, macht es wie ich: lasst Euch von echten Sachverständigen belehren, wie es wirklich war!!

als kleines zückerchen hier noch ein zitat aus dem tagi: "Und zum andern beging Basels Linksverteidiger Chipperfield neun Minuten später als hinterster Mann (allerdings standen die andern Verteidiger wohl auf gleicher Höhe) ein (Notbremse-)Foul an Varela"
aaaahaaaa, eine notbremse ist also, wenn die anderen verteidiger noch auf gleicher höhe stehen

zum ersten mal die bz gelesen?? seit meinrad stöcklin (jo genau der jetzt bei den bullen ist) kommentieren sie lieber den "sachverstand" der fans.Schwarzbueb hat geschrieben:Als ich heute den Bericht von Herrn Küng in der Basellandschaftlichen las, wusste ich gar nicht mehr, warum ich mich gestern so aufgeregt habe:
Nun ja.. Meine Meinung ist klar: Bertolini hat noch nicht einmal einen guten Tag im Joggeli gehabt. Wenn die Medienleute so etwas schreiben, dann verstehe entweder ich oder die Medienleute den Fussball nicht mehr. Ich kam mir auf jeden Fall verarscht vor gestern. Meiner Meinung verliert eine Mannschaft nicht wegen einem Schiedsrichter. Aber mit einer solchen Schiri-Leistung wird es zumindest schwierig.JohnFranklin hat geschrieben:ja klar, rossi steht 5 meter vor dem leeren tor mit ball (ohne goalie), von hinten grätschen zwei verteidiger rein, rossi fällt, das MUSS ja wohl eine schwalbe sein, man hats ja auch im tv SUPER gesehen... und bertolini sowieso, der stand ja 15 meter weg und sah die szene GANZ GENAU von HINTEN![]()
Wenn es kein Elfer ist, dann hoppala.. Da haben wir schon Elfer gegen uns bekommen für weniger. Und nachdem ich es im Fernsehen gesehen habe, glaube ich immernoch, dass es einer war und ansonsten ist die gelbe Karte sehr hart. Rossi wird ganz klar vom Gegenspieler getroffen. Dieser hat aber möglicherweise den Ball zuvor gespielt. Es ist eine Zweifelhafte Entscheidung..
Vor dem Strafraum wird Petric mit beiden Fäusten in den Rücken gestossen. Bertolini hat FREIE SICHT und sieht es nicht. Eine Art Blindheit? Dass dies Leute auf der Tribüne nicht sehen können, ist klar. Aus Sicht der MK oder B-Sektor sah man es unglaublich klar.
Falsche Offside-Entscheidungen
Eine Rote Karte gegen Chipperfield, die unter aller Sau ist. Klar KEINE Notbremse und für eine Rote Karte brutal hart. Ich behaupte, dass Bertolini eine Notbremse gewertet hat, ohne seinen Linienrichter zu konsultieren. Da waren minimum 3 Meter zwischen Chipperfield und Müller.
Eine Standardsituation darf abgepfiffen werden in der Nachspielzeit, aber etwas Fingerspitzengefühl dürfte doch auch bei Tessinern vorhanden sein!?
ALLES IN ALLEM FÜR MICH EIN SKANDALÖSER AUFTRITT VON EINEM SCHIEDSRICHTER, DER SOBALD HOFFENTLICH NICHT MEHR IM JOGGELI PFEIFFT!!!
"..Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut. Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht: "Bis zum bitteren Ende" wollen wir den Weg mitgehn.