Bender's Spiel(er)bewertung: GCZ - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

el_mochitto hat geschrieben:wiä gseit...ihr sind langsam mit wenig zfriide :D
el moskito

schwirr in der ostschweiz rum, hier bist definitiv am falschen ort. nebenbei, such doch bitte noch einen besseren torwart in der schweiz ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

Zanni = 2.5
Der komplette, ultimative Totalausfall. Wenn Gross den nochmals als Verteidiger bringt, dann macht er sich definitiv lächerlich. Einen solchen Unruhefaktor, der erst nach 70 Minuten den ersten Zweikampf gewinnt, muss man zur Pause raus nehmen.

Zanni = 2

Absolute Katastrophe dieser Mann. Verschuldete minimum die Hälfte aller Grosschancen für Gay-C. Momentan haben wir einfach keinen adäquaten Ersatz auf den Positionen des Aussenverteidigers. Im Hinblick auf die Winterpause gilt es diese sehr wichtigen Positionen zu ersetzen.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

#10 isch saggschwach gsi... hätt lieber dr rossi drinn gloh odr dr mile zerst brocht...
Basel ai Liebi!!!

el_mochitto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von el_mochitto »

[quote="AVATAR"]el moskito

schwirr in der ostschweiz rum, hier bist definitiv am falschen ort. nebenbei, such doch bitte noch einen besseren torwart in der schweiz ]

aso wenner immer so spielt wiä gester, findsch uf dä liniä kan bessere!
aber mol en abstoss oder suscht en ball hine use spiele wär mol e idee! aso im spielufbau isch dä coltorti gester um längene besser gsi!

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigmac1971 »

el_mochitto hat geschrieben:aso wenner immer so spielt wiä gester, findsch uf dä liniä kan bessere!
aber mol en abstoss oder suscht en ball hine use spiele wär mol e idee! aso im spielufbau isch dä coltorti gester um längene besser gsi!
Um dr Ball schnäll füre Spiele, muess vorne au ein stoh!

el_mochitto
Erfahrener Benutzer

bigmac1971 hat geschrieben:Um dr Ball schnäll füre Spiele, muess vorne au ein stoh!
jo, s'laufe isch gester au nöd euri stärchi gsi! aber wiä gseit..hine use spiele wärs! klass dezue sött jo eigentlich vorhande si!

aber wiä gseit, so wiäni bim 1-8 für basel gseit han, dass basel gc spielerisch kei chance loh hät, so isches eigentlich i dä erste hälfti gester umgekehrt gsi! basel isch nur füre cho, wenn dä delgado oder dä degen dä ball vo dä mittelliniä a füre treit händ!
aso spielerisch würkli e bescheideni leistig, drum frogi mi au, wiä dä bender uf sone hochi bewertig chunt!

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigmac1971 »

el_mochitto hat geschrieben:jo, s'laufe isch gester au nöd euri stärchi gsi! aber wiä gseit..hine use spiele wärs! klass dezue sött jo eigentlich vorhande si!

aber wiä gseit, so wiäni bim 1-8 für basel gseit han, dass basel gc spielerisch kei chance loh hät, so isches eigentlich i dä erste hälfti gester umgekehrt gsi! basel isch nur füre cho, wenn dä delgado oder dä degen dä ball vo dä mittelliniä a füre treit händ!
aso spielerisch würkli e bescheideni leistig, drum frogi mi au, wiä dä bender uf sone hochi bewertig chunt!
Wells e punkt gäh het in ZH. Ganz eifach, wenn verliersch isch bewärtig schlächt, bi unentschiede sosolala und bimene Sieg isch kein untereme 5 (Zanni und Mängmol Zubi usgschlosse!) ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="bigmac1971"]Wells e punkt gäh het in ZH. Ganz eifach, wenn verliersch isch bewärtig schlächt, bi unentschiede sosolala und bimene Sieg isch kein untereme 5 (Zanni und Mängmol Zubi usgschlosse!) ]

Ist tendentiell richtig.

Individuell waren die Spieler im allgemeinen nicht so schlecht wie hier einige sie sehen wollen. Aber wie soll man das Mittelfeld in den Griff bekommen, wenn der Keeper den Auftrag erhält, die Tore aus 85 Metern selber zu schiessen?

el_mochitto
Erfahrener Benutzer

[quote="bigmac1971"]Wells e punkt gäh het in ZH. Ganz eifach, wenn verliersch isch bewärtig schlächt, bi unentschiede sosolala und bimene Sieg isch kein untereme 5 (Zanni und Mängmol Zubi usgschlosse!) ]

ok, demfall isch spielbewertig recht wiit hergholt!

el_mochitto
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Ist tendentiell richtig.

Individuell waren die Spieler im allgemeinen nicht so schlecht wie hier einige sie sehen wollen. Aber wie soll man das Mittelfeld in den Griff bekommen, wenn der Keeper den Auftrag erhält, die Tore aus 85 Metern selber zu schiessen?
als usseverteidiger bütet mer sich bim abstoss vo sim goalie hine a...
da lernsch bi dä juniore..
uftrag hi oder her!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

el_mochitto hat geschrieben:als usseverteidiger bütet mer sich bim abstoss vo sim goalie hine a...
da lernsch bi dä juniore..
uftrag hi oder her!
wie auch immer, scheissegal. wir haben gestern rein spielerisch gesehen einen punkt gewonnen (dank zubi) und GC 2 punkte verloren.

mit der brille des FCB-Fan haben wir dank dem tor 6 sekunden vor schluss 2 punkte verspielt ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Lou C. Fire hat geschrieben:und was soll man da zu Sat1 (ja ich gebts ja zu, habe das Spiel vom Sofa aus betrachtet) sagen?

Adrian Fetscherin (oder wie der Volltrottel sich nennt):
"ich seh da scho wieder es Füür im Basler Sektor" er meinte wohl die Bengalen, aber das Beste war, dass zu diesem Zeitpunkt die Regie zeigte, wie Zubi aus dem GC-Sektor mit Flaschen, Feuerzeugen und weiss der Teufel was beworfen wurde.
Das rauchende Ding im Basler Sektor hat schon ein wenig gebrannt.

Allerdings habe ich mich furchtbar aufgeregt, dass nichts über die GC-Fans gesagt wurde. Wenn man sieht, was da alles auf den Rasen flog (u.a. Glasflaschen!!!), so war der 02.12.02 im Joggeli geradezu harmlos! Die Basler scheinen einfach besser zu treffen... Wenn man aber von der Absicht ausgeht, so müsste die Ostkurve auch mal eine zeitlang gesperrt werden.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

The Moose hat geschrieben:Das rauchende Ding im Basler Sektor hat schon ein wenig gebrannt.

Allerdings habe ich mich furchtbar aufgeregt, dass nichts über die GC-Fans gesagt wurde. Wenn man sieht, was da alles auf den Rasen flog (u.a. Glasflaschen!!!), so war der 02.12.02 im Joggeli geradezu harmlos! Die Basler scheinen einfach besser zu treffen... Wenn man aber von der Absicht ausgeht, so müsste die Ostkurve auch mal eine zeitlang gesperrt werden.
da isch halt ebe nit s gliiche. wenn basler öppis werfe/zünde/... ischs immer e katastrophe/e schand für de fuessball/..., aber wenn s gc-ärsch mache, ischs nit dr rede wert. und die armlüchter uff sat1 chasch e nit bruche.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

el_mochitto hat geschrieben:als usseverteidiger bütet mer sich bim abstoss vo sim goalie hine a...
hat das was mit ausbeuten zu tun?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Es ist grundsätzlich fragwürdig, dass Gross (zugegeben wegen Personalmangels) ausgerechnet den Spieler (Zanni) hinten von rechts nach links nimmt, welcher in der momentanen Verfassung stets klar unter seinem Niveau spielt. Dies verunsichert doch zusätzlich. Wer schon mal in derselben Situation war (ob jetzt obere Ligen oder untere Ligen ist egal), kann nachvollziehen, dass der Einsatz auf einer neuen Position immer einer Angewöhnungsphase bedarf. Dabei ist es völlig gleichgültig, ob man Profi oder Amateur ist. Bisher war ich der Meinung, dass nur der "Gilbert de Courgenay" irrig die These vertrat, dass ein Profi gefälligst auf jedem Posten einsetzbar sei. Doch Chrigel belehrt mich eines besseren. In der momentanen Situation wäre Chipps als Notnagel auf hinten links zu opfern sicherlich die schlauere Option, bis B.Berner wieder fit ist. Zanni braucht dringend eine Auszeit. Als weitere Variante sähe ich noch Smiljanic auf links aussen und Kuzmanovic im Zentrum. Dies fällt aber leider mit Boris' Hirnerschütterung aus den Traktanden.
Fazit: Unser FCB geht in den nächsten Wochen schweren Zeiten entgegen; er muss sich darauf einrichten, dass er vorne mehr Tore schiessen muss, bis sich die Lage im wackligen Abwehrbereich einigermassen entschärft, denn für 2 bis 3 Gegentore ist unsere Verteidigung immer "gut", auch wenn Zubi "stark" hält.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

zubi :4,5 het uns dasmol e punkt grettet(wie scho einigi mol in döre saison)
gseht zwar bi beide gegegoal nit grad guet uss, cha sie aber nach
nahc minere meinig nit ha.

zanni :2 mann isch dä schlächt

müller :1,5 mann isch dä schlächt (verdient dezue öbe 5 mol mee als dr zanni)

smi : knapp 4 wie schlächt wäri unseri defensive ohni unsere zur zyt
beschte maa
dzombic: 3,5 bonuspunt für sie jugend und dr 1. match uff däre pos.

ba : knapp 4 einiges schwächer als in de erschte mätch. isch bim 1:2 im
cabanas schön hindenochespaziert.

delgado: knapp 4 user bim penalti nit viel gseh vo ihm

chippy: 4 gueti 1. halbzyt, sehr abbaut in dr 2.te

däge. 4,5 het mir no am beschte gfalle im mittelfäld

rossi: 4,5 ändlich wieder emol e goal, aber viel weniger gseh als suscht

eduardo: 4 schöni vorarbet zum 0:2, muess aber zwingend 1:3 mache

quennoz: 4,5 hinde wie gwohnt guet, aber nach vorne..............

petric : 3 gar nüt me brocht.

stereo: zu kurz dinn gseh.

fazit: unseri verteidigung überrascht mi immer wieder uffs neue das es doch no schlächter goht. mit ere einigermasse vernüftige leischtig hätte gege das gc 3 pünkt miese dinne liege.
im winter mien zwingend 2 neui usseverteidiger cho

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

el_mochitto hat geschrieben:aber so tschuttät, dass es 2:5 oder 2:6 möglich gsi wär! dank em rogerio händer no 2:2 gmacht!
meinsch nöd?
1. Falscher Dialekt!
2. Dank Zubi haben wir 2:2 gemacht!

Auf der guten Seite waren:
Zubi, Dzombic, Quennoz, Ba, Chipperfield

Eine mittelmässige Leistung boten:
Smiljanic, Delgado, Rossi, Degen, Eduardo, Petric

Eine miserable Leistung sahe man von:

Zanni, Müller

Nicht bewertet wurde:
Sterjovski
ZANNI RAUS

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Zubi = sehr gut

Quennoz = genügend (beim 2:2 darf man nicht so alleine stehen....)

Smil = gut (so ein hühne geht so schnell zu Boden....)

Müller = genügend

Degen = genügend

Ba = sehr gut

Zanni = nicht wirklich genügend (war zu leicht ausspielbar...)

Chippy = gut (antreiber...leider zu alleine...)

Delgado = genügend - gut...

Rossi = genügend

Edu = genügend (ist immernoch kein Brasilianer...)

Dzo = gut

No 10 = schlecht (zu früh eingesetzt...eventl. galt es als test für Do....??!!)

Gross: genügend
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Supersonic hat geschrieben: Eine mittelmässige Leistung boten:
Smiljanic, Delgado, Rossi, Degen, Eduardo, Petric

Ohne zu polemisieren: Petric in dieser Kategorie aufzuführen ist ein Hohn für die anderen Spieler. Wenn ich mich richtig erinnere hatte er eine Ballberührung :o !

( Einfach ganz objektiv. Und ich weiss auch, dass er gerade von einer Verletzung zurückgekehrt ist...)
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

erha hat geschrieben:Ohne zu polemisieren: Petric in dieser Kategorie aufzuführen ist ein Hohn für die anderen Spieler. Wenn ich mich richtig erinnere hatte er eine Ballberührung :o !

( Einfach ganz objektiv. Und ich weiss auch, dass er gerade von einer Verletzung zurückgekehrt ist...)
Ich habe mir lange überlegt wo ich ihn plazieren soll.
Aber eine miserable Leistung heisst für mich einen Fehler zu machen, der dann z.B. zu einem Tor führt. Petric aber fiel einfach nicht sonderlich auf.
(Und jaja Zubi machte einen schlechten Abstoss, ich weiss. ;) )

@antimilan
Das 2:2 war afaik Müllers Fehler.
ZANNI RAUS

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Supersonic hat geschrieben: @antimilan
Das 2:2 war afaik Müllers Fehler.
ich denke mal, es war ein Abstimmungsfehler von den beiden innenverteidiger...,

weil beide liefen in die mitte und als der ball nach aussen ging, liefen wieder beide nach aussen...und die flanke war so perfekt, dass der in der mitte eben alleine war, weil eben die besagten beiden nach aussen liefen...

so..doch...müllers fehler....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Die "freiwilligen" Wechsel waren suboptimal. Warum wurde Petric für Rossi eingewechselt? Hatte Petric überhaupt eine Ballberührung?
ja aber am falsche ort
statt im mittelfeld richtung gegnerisches tor
musste er die ganze zeit in der verteidigung mithelfen

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Zubi 5.25 hat mir sehr gefallen; leider die dummen Pässe nach vorne --> Unsicherheit vor der Abwehr :confused:

Zanni 1.5 no comment; hätte bei den Kickers in LU beliben sollen :mad:

Smiljanic 4.75 bis zum Ausfall

Müller 3.5

Haben wir keine anderen Spieler für die Verteidigung ???

Dzombic 4.5

Ba 5

Delgado 4.75 Penalty schön versenkt

Degen 4.5 Chipps 4.5 Eduardo 4.5
Rossi 3.5 Pertic ? Stereo ?

leser
Neuer Benutzer

Beitrag von leser »

tanner hat geschrieben:okay, nur wir haben jetzt bald keine verteidiger mehr????
wenn jetzt smili auch noch ausfällt, dann gute nacht :mad:

scheiss cabanarsch
was het eigentlich dä armlüchter vomene giftzwärg no grossartig ummegmotzt, wo är dr boris k.o. gschuttet het? dä sött eifach au mol e gääli becho fürs motze! bi jedem unterbruch isch är am täubele gsi :mad:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

komposchti hat geschrieben:Es ist grundsätzlich fragwürdig, dass Gross (zugegeben wegen Personalmangels) ausgerechnet den Spieler (Zanni) hinten von rechts nach links nimmt, welcher in der momentanen Verfassung stets klar unter seinem Niveau spielt. Dies verunsichert doch zusätzlich. Wer schon mal in derselben Situation war (ob jetzt obere Ligen oder untere Ligen ist egal), kann nachvollziehen, dass der Einsatz auf einer neuen Position immer einer Angewöhnungsphase bedarf. (...)
Der Fehler hat Gross schon im Januar begannen, als er den Degen-Ersatz Zanni statt als rechten Verteidiger als rechten Aufbauer gebracht hat.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:ja aber am falsche ort
statt im mittelfeld richtung gegnerisches tor
musste er die ganze zeit in der verteidigung mithelfen
Meines Erachtens war die Einwechslung von Petric sowieso ein taktischer Fehler von Gross. Es gab keinen Grund, einen neuen Stürmer zu bringen.

Richtig wäre es gewesen, die Defensive durch einen wie Baykal zu verstärken.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Supersonic hat geschrieben:Ich habe mir lange überlegt wo ich ihn plazieren soll.
Aber eine miserable Leistung heisst für mich einen Fehler zu machen, der dann z.B. zu einem Tor führt.
... das würde bedeuten, dass jeder Ersatzspieler eine "5" bekommen müsste
( kein Fehler - also Topleistung ).
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Bender hat geschrieben:Der Fehler hat Gross schon im Januar begannen, als er den Degen-Ersatz Zanni statt als rechten Verteidiger als rechten Aufbauer gebracht hat.
dem ist so. verstehe ich auch heute nicht, wie man einem spieler noch über 1/2 jahr spielpraxis zugestehen kann, der nach mündlicher zustimmung zur vertragsverlängerung nach deutschland abhaut, dem fcb damit null ablöse generiert und seinem ersatz die zukunft verbaut.

einer der grossen mysterien der letztjährigen fcb-historie.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Bender hat geschrieben:Richtig wäre es gewesen, die Defensive durch einen wie Baykal zu verstärken.
So wie gegen St-Gallen und Bremen?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Bender hat geschrieben:Der Fehler hat Gross schon im Januar begannen, als er den Degen-Ersatz Zanni statt als rechten Verteidiger als rechten Aufbauer gebracht hat.
Das stimmt, nur hatte dies defensiv keinerlei negative Folgen, zumal Zanni im Mittelfeld keine schlechte Figur abgab. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung Zannis war imo noch unklar, ob nun Philipp sofort oder erst nach Ende der Saison wechselt. Deshalb stand Gross plötzlich vor dem Problem, einen rechten Aussenverteidiger zu viel zu haben. Er "opferte" obdessen den falschen Degen und brachte stets Zanni auf Mitte rechts. Hätte er Zanni ein halbes Jahr auf der Bank gelassen, wäre der jetzt noch schlechter (ja,ja das gibt's ;) ).

Antworten