11. September 2001

Der Rest...
sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Git Schlimmeres in dr Wältgschicht.

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

War im Klassenzimmer mit ein paar anderen am rummlümmeln.

Dann kam einer reingerannt und rief:

"Turn on that darn TV. Some jerk done crashed his plan into them Twin Towers!"

Dann war erst mal high life und alle fandens extrem lustig, dass es einen solchen Vollidioten gibt der es nicht schafft an den Hochhäusern vorbei zu fliegen.

Irgendwann semmelte dann das zweite Flugzeug in den anderen Turm und dann waren wir plötzlich nur noch zwei dies lustig hatten.

Später im Training war dan der running Gag des Trainers: "Get down boys, there's a plane a comin!!!"
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

internet und fcbforum gechilled

hehehe, jemand auswärtigs hat damals ein thread eröffnet: basler pyromanen wüten in new york ;)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

gego hat geschrieben:frage....

es git e dokumentation vom 11.9 vomene französische team vo e führwehrwach möchti dokumentiere und den per zuefall an däm tag derte sind ....weis eper wie dä film heisst??? und ev. wo ich dä bichum???
hab ich auf DVD. willst mal ausleihen?

Die Autoren heissen Jules Naudet & Gedeon Naudet. gibts auch bei tauschbörsen und so...

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Oralapostel hat geschrieben:ich war gerade in hamburg-harburg und habe mit freunden tee getrunken und wasserpfeife geraucht.
Sass auch in dieser runde... :D :cool:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Nur So... hat geschrieben:Sass auch in dieser runde... :D :cool:
ja super... ihr habts euch gemütlich gemacht und ich musste die islam ag ganz alleine aufräumen... kollegenschweine.

wenigstens gabs an der tu feine torte zum mittagessen !

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

São Paulino hat geschrieben:Ich war zur Zeit des Anschlags auf einem längeren Brasilien-Aufenthalt. Ich wachte am Morgen im Hotel auf und schaltete die Kiste ein, um die News zu sehen und war absolut schockiert. :eek: Das sah für mich zuerst so unreal aus, dass ich es kaum glauben konnte.

P.S. Ich finde die Kommentare hier drin, wie "tut mir gar nicht leid" etc. beschämend und erbärmlich! Ich trenne Politik und Volk. Wenn man Probleme mit der US-Politik hat, ok. Aber hier geht's um Personen, die so viel mit Bush's Politik zu tun haben wie wir mit den Entscheidungen unseres Bundesrats. (think about it!) Für mich waren da Leute betroffen, die einfach wie jeden Morgen zu ihrer Arbeit gegangen sind - ausserdem ja viele Nichtamerikaner...

P.S. Dieser Anschlag hatte für mich vor allem einen persönlichen Touch, weil in dem einen Flieger (der über Pennsyvlvania abstürzte/abgeschossen wurde) ein Freund von mir sass. Ich kannte ihn von meinem Austauschjahr in Kalifornien her und wir hatten über die Jahre Kontakt gehalten. Er war einfach ein cooler Typ, hatte mittlerweile Frau und Kind, spielte Rugby in der Freizeit (wie auch schon auf der Uni). Seine Mutter erklärte später, dass er vom Flieger aus angerufen habe und mitgeteilt habt, dass er und ein paar andere Männer nun versuchen würden, die Hijacker anzugreifen). R.I.P. Mark Bingham.
Zum ersten P.S.: Finde ich auch traurig, wenn man sowas wie "tut mir gar nicht leid" lesen muss. Aber man kann auch nicht sagen, dass der John&Lisa-US-Normalbürger an der Misere absolut unschuldig sei. Die wählen dort auch, brauchen Unmengen an Benzin, bezahlen Steuern, schicken gerne junge Soldaten ins Ausland und meinen die USA werde vom lieben Gott persönlich beschützt.

Und wenn es dann mal auf eigenem Territorium auf die Fresse gibt, bricht die Paranoia aus und es werden jedes Jahr die Namen der Opfer verlesen.

Finde ich einfach nur scheinheilig!!!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Oralapostel hat geschrieben:hab ich auf DVD. willst mal ausleihen?

Die Autoren heissen Jules Naudet & Gedeon Naudet. gibts auch bei tauschbörsen und so...
Tauschbörsen dönt guet ;) sunscht schriebder e pn ok? wie isch der titel vo däm film?

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

[quote="gego"]Tauschbörsen dönt guet ]

Bild

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 01-2822153

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

danke viel moll :)

Raul_22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raul_22 »

es gibt leute die waren live dabei.. siehe hier... :rolleyes:

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Raul_22 hat geschrieben:es gibt leute die waren live dabei.. siehe hier...
Bild

Vollgeil :D :D

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

Nur So... hat geschrieben:Bild

Vollgeil :D :D
Did you think this picture was real at first glance?

Yes, it fooled me at first. (11840) 19%

Kind of. I wasn't sure. (13578) 22%

Not for a minute! (34460) 57%

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

O-Bolle hat geschrieben:Did you think this picture was real at first glance?

Yes, it fooled me at first. (11840) 19%

Kind of. I wasn't sure. (13578) 22%

Not for a minute! (34460) 57%
Wayne :rolleyes: s gseht eifach geil us... :D

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Dingo hat geschrieben:(...)

Und wenn es dann mal auf eigenem Territorium auf die Fresse gibt, bricht die Paranoia aus und es werden jedes Jahr die Namen der Opfer verlesen.

(...)

Als die USA das letzte Mal (vor dem 11. September 2001) auf ihrem Territorium angegriffen wurden haben sie im Endeffekt mit Atombomben um sich geschmissen...

Aber dass wars wert. BANZAI!!!!!!!!
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

War im Geschäft und hab mich gewundert warum die Aktien so extrem im Sinkflug waren...

Und danach ungefähr 1 Jahr lang 2-3 mal pro Tag dieses Lied... Time oder so... grrrrrrrrrrr
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Ich finde es immer tragisch, wenn Unbeteiligte wegen Fanatikern auf beiden Seiten ihr Leben lassen müssen. Für Diejenigen, die sich so prächtig amüsiert haben:

Was wäre wohl gewesen, wenn Angehörige von EUCH in diesen Türmen gewesen wären? Fordert das Schicksal nicht heraus.

Ich sah am Börsenticker, dass der Dow Jones innert Sekunden Richtung Süden tendierte. Anruf beim Broker, der in der Nähe der Twin towers gearbeitet hat. Er war grad am nervös erzählen und schrie plötzlich in Panik : "Holy shit!" "a second one has hit the other tower". Dann brach das Gespräch ab. Er konnte nicht mehr weitersprechen. Schliesslich ist der Finanzdistrikt nicht weit entfernt.Da stellt es einem die Nackenhaare auf, auch wenn man tausende Kilometer entfernt ist. Es war Weltuntergangsstimmung, vor allem als das Pentagon auch noch getroffen wurde.

Mögen den religiösen Fanatikern aller couleur und den Imperialisten dieser Welt die Hände abfaulen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Bellach SO hat geschrieben:War im Geschäft und hab mich gewundert warum die Aktien so extrem im Sinkflug waren...

Und danach ungefähr 1 Jahr lang 2-3 mal pro Tag dieses Lied... Time oder so... grrrrrrrrrrr
only time...ENYA
FCB, la raison d'être!

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Mätzli hat geschrieben:only time...ENYA
lauft grad, verdammi nomol...
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Kha mi in däre hinsicht leider nur wiederhohle:

tagtäglich stärbe mensche in andere gebiet uf däm planet...wärde die näme au jede daag verlässe, interessiert das öper ??

höret doch uf mit däm ganze 9/11 gelabere....

:mad:
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

hab den 2. "einschlag" live gesehen und war entsetzt. denn es war mir klar, dass das kein unfall und zufall war. und es war mir ebenso klar, dass das für uns alle folgen haben wird.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Varela hat geschrieben:4 jahre danach - wie habt ihr diesen tag erlebt?

(ich weiss das es schon weitaus schlimmere tragödien gab und niemand davon spricht, aber das schockierende war halt, dass man alles live am tv sah, in dutzenden perspektiven.)
was mide amis passiert isch mr eigentlich zimlich egal, nume het dä "bin schaden" mir mini ferie versaut, wäri nämlich am 15te uf miami g'floge..hano e rächnig mit däm siech offe...

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

TAFKAE hat geschrieben:hab den 2. "einschlag" live gesehen und war entsetzt. denn es war mir klar, dass das kein unfall und zufall war. und es war mir ebenso klar, dass das für uns alle folgen haben wird.
Was bitte für Folge het das für uns ??

köntsch mr mol 1 byspiel nenne ??

:rolleyes:
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

JohnHolmes hat geschrieben:Was bitte für Folge het das für uns ??

- (beschleunigung der) einführung von biometrischen pässen
- verschärfte sicherheitskontrollen im luftfahrtverkehr
- paranoia an allen ecken und enden

... um 3 zu nennen

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Oralapostel hat geschrieben:- (beschleunigung der) einführung von biometrischen pässen
- verschärfte sicherheitskontrollen im luftfahrtverkehr
- paranoia an allen ecken und enden

... um 3 zu nennen
das sin alles zu allgemeini byspiel...

gohsch jo nid jede daag go fliege, oder ?

y mein im tagtägliche ???
Johnholmes, 1975 - ....

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

JohnHolmes hat geschrieben:Was bitte für Folge het das für uns ??

Warts ab, bis de irgendwo in de Ferie (oder au in dr Schwiz) vonere Bombe verrisse wirsch. No waisch es denn.

Abgseh vo de wirtschaftliche Folge n oh-n-em 9/11, wo au d'Schwiz und ihre Arbetsmärt droffe hänn.
FCB, la raison d'être!

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

JohnHolmes hat geschrieben:Kha mi in däre hinsicht leider nur wiederhohle:

tagtäglich stärbe mensche in andere gebiet uf däm planet...wärde die näme au jede daag verlässe, interessiert das öper ??

höret doch uf mit däm ganze 9/11 gelabere....

:mad:
und au ich ka mi in dere hiisicht numme widerhoole... das het nüt mitenander ztue! riisevollidiot !

ps: hesch e pateschaft bi world vision ?

Mani Moneto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani Moneto »

Mätzli hat geschrieben:Ich finde es immer tragisch, wenn Unbeteiligte wegen Fanatikern auf beiden Seiten ihr Leben lassen müssen. Für Diejenigen, die sich so prächtig amüsiert haben:

Was wäre wohl gewesen, wenn Angehörige von EUCH in diesen Türmen gewesen wären? Fordert das Schicksal nicht heraus.

Ich sah am Börsenticker, dass der Dow Jones innert Sekunden Richtung Süden tendierte. Anruf beim Broker, der in der Nähe der Twin towers gearbeitet hat. Er war grad am nervös erzählen und schrie plötzlich in Panik : "Holy shit!" "a second one has hit the other tower". Dann brach das Gespräch ab. Er konnte nicht mehr weitersprechen. Schliesslich ist der Finanzdistrikt nicht weit entfernt.Da stellt es einem die Nackenhaare auf, auch wenn man tausende Kilometer entfernt ist. Es war Weltuntergangsstimmung, vor allem als das Pentagon auch noch getroffen wurde.

Mögen den religiösen Fanatikern aller couleur und den Imperialisten dieser Welt die Hände abfaulen.
wenn die Imperialisten nicht wären - gäbe es dann auch keine derartigen Fanatiker?
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Isch halt immer glatt do im Offtopic...

duesch mol dini meinig kund und hinterfrogsch e biz, wirdsch grad als dubel, vollidiot oder unwissender aanegstellt...

sin dir konstruktiv ....

worum het seint nid mit em andere ztue ??
worum immer jetzt jedes joor jommere ou den ou das hani gseh...

y begriff das nid.....

aber nur zue....jammeret doch für das schei... land !!!
Johnholmes, 1975 - ....

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Mani Moneto hat geschrieben:wenn die Imperialisten nicht wären - gäbe es dann auch keine derartigen Fanatiker?
Nicht unbedingt. Allerdings steht sehr oft eine imperialistische Unterdrückung am Anfang einer religiös inspirierten Revolution. (Indian mutiny, Iran etc.)

Religiöse Fanatiker sind aber auch fähig aus Spass an der Freud das eigene Volk hinzumetzeln ( Inquisition, Hexenverfolgungen, Armenier ).

Fuck them all!
FCB, la raison d'être!

Antworten