ADILETTE! mit däne hani no alles kaputtgschlage.....rotoloso hat geschrieben:I ha jetzt grad gläse dass die Spinne bis 7 (schisszahl) Johr alt wärde ka... was söll i jetzt mache? I wott die nid 7 Johre lang in Stägehuus ha, i glaub hütt z'obig gits e zimmlige klapf wenn i häi kumm... aber wie? I wott mi dere nid z'noch ko, mir gohts öbbe wie am "Diggi Eier"...
Was isch das für e Spinne??
Das heisst i müesst dere bis uff 30cm in d'nöchi ko... *schauder*Digge hat geschrieben:ADILETTE!

[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
Keine Sorge, es kann im Grunde genommen nichts passieren...Ausser, Ihr rutscht in Eurer Panik aus und poltert die Treppe runter...wenn sie denn noch im Treppenhaus ihr Unwesen treibt und sich zwischenzeitlich nicht ins Badezimmer oder in die WC-Schüssel verkrochen hat...rotoloso hat geschrieben:Das heisst i müesst dere bis uff 30cm in d'nöchi ko... *schauder*![]()
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama
Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
eine spinne mit vorliebe für Kaviar???Baron Zwingstein hat geschrieben:Keine Sorge, es kann im Grunde genommen nichts passieren...Ausser, Ihr rutscht in Eurer Panik aus und poltert die Treppe runter...wenn sie denn noch im Treppenhaus ihr Unwesen treibt und sich zwischenzeitlich nicht ins Badezimmer oder in die WC-Schüssel verkrochen hat...
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian
in memoriam Dr.Guderian
Wie söll die in Mini Wohnig iihne?? Hör uff mit so zügs... mach grad in d'Hose...Baron Zwingstein hat geschrieben:Keine Sorge, es kann im Grunde genommen nichts passieren...Ausser, Ihr rutscht in Eurer Panik aus und poltert die Treppe runter...wenn sie denn noch im Treppenhaus ihr Unwesen treibt und sich zwischenzeitlich nicht ins Badezimmer oder in die WC-Schüssel verkrochen hat...
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Du mueschs mache, wenn sie schlooft, suscht holt sie dr grossi Brueder!rotoloso hat geschrieben:Das heisst i müesst dere bis uff 30cm in d'nöchi ko... *schauder*![]()

A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
goht nid andersch, chasch jo sunscht d adilette an e yshockeystägge kläbe....rotoloso hat geschrieben:Das heisst i müesst dere bis uff 30cm in d'nöchi ko... *schauder*![]()

oder lehnsch dr mi kater uss, dä frisst se denn. allerdings spielt är zerscht e halb stund mitere, dass heisst d spinne wird zimelich unkontrolliert im züg umefliege....

- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
Bei einer Bekannten kamen diese lieben Tierchen durch den Abfluss der Badewanne hoch...rotoloso hat geschrieben:Wie söll die in Mini Wohnig iihne?? Hör uff mit so zügs... mach grad in d'Hose...
Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

Wohär söll i wüsse dass die pennt? Schnarche duet sie kuum...Diggi_Eier hat geschrieben:Du mueschs mache, wenn sie schlooft...
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
Wenn sie auf dem Ansitz ist...regungslos an einer Stelle verharrend, lauernd auf ein Opfer...rotoloso hat geschrieben:Wohär söll i wüsse dass die pennt? Schnarche duet sie kuum...
Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit

- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Die suuberschti lösig isch die:
Nimmsch e grosse plastikbecher, legsch dä becher über d'spinne und machsch denn no e karton zwüsche wand und becher, damit das vieh nid abhaut. Und denn entlohsch das tier in d'freiheit, fahrsch vielliecht in wald oder so, denn findet er nümm zrugg zu dir.
Mit adilette gits e riese sauerei, chasch wohrschiinlich grad d'wand neu striiche.
Nimmsch e grosse plastikbecher, legsch dä becher über d'spinne und machsch denn no e karton zwüsche wand und becher, damit das vieh nid abhaut. Und denn entlohsch das tier in d'freiheit, fahrsch vielliecht in wald oder so, denn findet er nümm zrugg zu dir.

Mit adilette gits e riese sauerei, chasch wohrschiinlich grad d'wand neu striiche.
stimmt, das isch die besseri lösig für grossi viecher. und tierlifründlicher isch es au.Mendez hat geschrieben:Die suuberschti lösig isch die:
Nimmsch e grosse plastikbecher, legsch dä becher über d'spinne und machsch denn no e karton zwüsche wand und becher, damit das vieh nid abhaut. Und denn entlohsch das tier in d'freiheit, fahrsch vielliecht in wald oder so, denn findet er nümm zrugg zu dir.![]()
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
Alles schön und gut...wenn man keine Arachnophobie hätte...Digge hat geschrieben:stimmt, das isch die besseri lösig für grossi viecher. und tierlifründlicher isch es au.

Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit

-
- Erfahrener Benutzer
Wolfsspinne!!
könnt mal zu mir in den garten kommen....ich hab hunderte dieser spinnen
und schöne Kreuzspinne...echt fette tierchen!!
ich konnte mind. 20 versch. Arten Spinnen unterscheiden.
Interessant vorallem sind die Jagd/Fress-Gewohnheiten....
die einzelnen Techniken...ist schon interessant....
könnt mal zu mir in den garten kommen....ich hab hunderte dieser spinnen
und schöne Kreuzspinne...echt fette tierchen!!
ich konnte mind. 20 versch. Arten Spinnen unterscheiden.
Interessant vorallem sind die Jagd/Fress-Gewohnheiten....
die einzelnen Techniken...ist schon interessant....
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
Das isch für mi schwerer als dr Name "Mladen Petric" uf mini Stirn z'tatowiere... vergisses... ich nöchere mi nid meh als 2-3m an dere Spinne sie söll jo au no sau schnäll sii...Mendez hat geschrieben:Die suuberschti lösig isch die:
Nimmsch e grosse plastikbecher, legsch dä becher über d'spinne und machsch denn no e karton zwüsche wand und becher, damit das vieh nid abhaut. Und denn entlohsch das tier in d'freiheit, fahrsch vielliecht in wald oder so, denn findet er nümm zrugg zu dir.![]()
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
Und man stelle sich vor, sie könnte noch so fünf bis acht Meter weite Sprünge vollführen...rotoloso hat geschrieben:Das isch für mi schwerer als dr Name "Mladen Petric" uf mini Stirn z'tatowiere... vergisses... ich nöchere mi nid meh als 2-3m an dere Spinne sie söll jo au no sau schnäll sii...
Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit

Also ich habe auch so ein Ding zu Hause, leider nicht ganz so gross nur etwa 8 cm (mit den Beinen). Habe sie eingefangen und in den Keller getan, dort gefällt es ihr aber nicht so und sie kommt immer wieder rauf.
Da es sich um eine Laufspinne handelt (sie ist verdammt schnell) jagt sie ihre Beute ohne Netz (glaube ich wenigstens) und hat sicherlich schon jene Asseln oder andere Insekten gefressen ist also nützlich. Ich würde sie nie und nimmer töten oder aussetzen obwohl meine Tochter schreit, wenn sie wieder mal umherkrabbelt.
Ich hatte früher schon mal zwei Hausspinnen, welch ich beim Umzug mitnehmen wollte, sie einfing und in ein Glas steckte (beide). Das ist leider nicht zu empfehlen, weil sich die beiden Spinnen duelierten und plötzlich waren die Beine weg und so musste ich sie töten, rip.
Da es sich um eine Laufspinne handelt (sie ist verdammt schnell) jagt sie ihre Beute ohne Netz (glaube ich wenigstens) und hat sicherlich schon jene Asseln oder andere Insekten gefressen ist also nützlich. Ich würde sie nie und nimmer töten oder aussetzen obwohl meine Tochter schreit, wenn sie wieder mal umherkrabbelt.
Ich hatte früher schon mal zwei Hausspinnen, welch ich beim Umzug mitnehmen wollte, sie einfing und in ein Glas steckte (beide). Das ist leider nicht zu empfehlen, weil sich die beiden Spinnen duelierten und plötzlich waren die Beine weg und so musste ich sie töten, rip.

-
- Erfahrener Benutzer
bist du der gesuchte Tierquäler??Beppo hat geschrieben:Das ist leider nicht zu empfehlen, weil sich die beiden Spinnen duelierten und plötzlich waren die Beine weg und so musste ich sie töten, rip.![]()
(Roto und MP im gleichen Glas

gobbo
Was isch wenn ich dere e ganzi dose Insektespray (i weiss spinne sin keini insekte) spendier? Reagiere d'Spinne druff oder isch dere das gliich?
Zitat von Beppo
Das ist leider nicht zu empfehlen, weil sich die beiden Spinnen duelierten und plötzlich waren die Beine weg und so musste ich sie töten, rip
Das ist Roto's Lösung!! Mir bringe alli unseri Spinne zue ihm, die dueliere sich und frässe sich gegesyttig uf!! Spinne weg - Roto glücklich!
E Guete mitenand, übrigens...

AUBÄRG*SEKTE
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
Meiner Erfahrung nach kratzen sie die Kurve...ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich an meine Experimente denke...rotoloso hat geschrieben:Was isch wenn ich dere e ganzi dose Insektespray (i weiss spinne sin keini insekte) spendier? Reagiere d'Spinne druff oder isch dere das gliich?
Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit

- repplyfire
- Erfahrener Benutzer