Was isch das für e Spinne??

Der Rest...
Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

rotoloso hat geschrieben:I ha jetzt grad gläse dass die Spinne bis 7 (schisszahl :mad: ) Johr alt wärde ka... was söll i jetzt mache? I wott die nid 7 Johre lang in Stägehuus ha, i glaub hütt z'obig gits e zimmlige klapf wenn i häi kumm... aber wie? I wott mi dere nid z'noch ko, mir gohts öbbe wie am "Diggi Eier"...
ADILETTE! mit däne hani no alles kaputtgschlage.....

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

scheff hat geschrieben:wo wohnsch du ???
4055 wieso?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Digge hat geschrieben:ADILETTE!
Das heisst i müesst dere bis uff 30cm in d'nöchi ko... *schauder* :eek:
[/CENTER]

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

rotoloso hat geschrieben:Das heisst i müesst dere bis uff 30cm in d'nöchi ko... *schauder* :eek:
Keine Sorge, es kann im Grunde genommen nichts passieren...Ausser, Ihr rutscht in Eurer Panik aus und poltert die Treppe runter...wenn sie denn noch im Treppenhaus ihr Unwesen treibt und sich zwischenzeitlich nicht ins Badezimmer oder in die WC-Schüssel verkrochen hat...
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

Mani Moneto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani Moneto »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Keine Sorge, es kann im Grunde genommen nichts passieren...Ausser, Ihr rutscht in Eurer Panik aus und poltert die Treppe runter...wenn sie denn noch im Treppenhaus ihr Unwesen treibt und sich zwischenzeitlich nicht ins Badezimmer oder in die WC-Schüssel verkrochen hat...
eine spinne mit vorliebe für Kaviar???
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Keine Sorge, es kann im Grunde genommen nichts passieren...Ausser, Ihr rutscht in Eurer Panik aus und poltert die Treppe runter...wenn sie denn noch im Treppenhaus ihr Unwesen treibt und sich zwischenzeitlich nicht ins Badezimmer oder in die WC-Schüssel verkrochen hat...
Wie söll die in Mini Wohnig iihne?? Hör uff mit so zügs... mach grad in d'Hose...
[/CENTER]

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

rotoloso hat geschrieben:Das heisst i müesst dere bis uff 30cm in d'nöchi ko... *schauder* :eek:
Du mueschs mache, wenn sie schlooft, suscht holt sie dr grossi Brueder!

Bild
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

rotoloso hat geschrieben:Wie söll die in Mini Wohnig iihne?? Hör uff mit so zügs... mach grad in d'Hose...
iiiih... weisch wie, hoggsch grad uff dr schüssle und den krabblet dr e spinne übr d bagge... :eek: :D
Basel ai Liebi!!!

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

goht nid andersch, chasch jo sunscht d adilette an e yshockeystägge kläbe.... :D

oder lehnsch dr mi kater uss, dä frisst se denn. allerdings spielt är zerscht e halb stund mitere, dass heisst d spinne wird zimelich unkontrolliert im züg umefliege.... :eek:

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Wie söll die in Mini Wohnig iihne?? Hör uff mit so zügs... mach grad in d'Hose...
Bei einer Bekannten kamen diese lieben Tierchen durch den Abfluss der Badewanne hoch...

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Diggi_Eier hat geschrieben:Du mueschs mache, wenn sie schlooft...
Wohär söll i wüsse dass die pennt? Schnarche duet sie kuum...
[/CENTER]

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

maradoo hat geschrieben:iiiih... weisch wie, hoggsch grad uff dr schüssle und den krabblet dr e spinne übr d bagge... :eek: :D
danggschön, jetzt hani grad gmietligg welle go pfunde, aber du hesch mr dr spass verdorbe, do schissi lieber ind hose....

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Wohär söll i wüsse dass die pennt? Schnarche duet sie kuum...
Wenn sie auf dem Ansitz ist...regungslos an einer Stelle verharrend, lauernd auf ein Opfer...

Nemo me impune lacessit

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

@roto

stell dir vor die Spinne kriecht in dini Wohnig und bekunt döt jungi :D

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Die suuberschti lösig isch die:
Nimmsch e grosse plastikbecher, legsch dä becher über d'spinne und machsch denn no e karton zwüsche wand und becher, damit das vieh nid abhaut. Und denn entlohsch das tier in d'freiheit, fahrsch vielliecht in wald oder so, denn findet er nümm zrugg zu dir. :)

Mit adilette gits e riese sauerei, chasch wohrschiinlich grad d'wand neu striiche.

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

Mendez hat geschrieben:Die suuberschti lösig isch die:
Nimmsch e grosse plastikbecher, legsch dä becher über d'spinne und machsch denn no e karton zwüsche wand und becher, damit das vieh nid abhaut. Und denn entlohsch das tier in d'freiheit, fahrsch vielliecht in wald oder so, denn findet er nümm zrugg zu dir. :)

Mit adilette gits e riese sauerei, chasch wohrschiinlich grad d'wand neu striiche.
stimmt, das isch die besseri lösig für grossi viecher. und tierlifründlicher isch es au.

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Digge hat geschrieben:stimmt, das isch die besseri lösig für grossi viecher. und tierlifründlicher isch es au.
Alles schön und gut...wenn man keine Arachnophobie hätte...

Bild

Nemo me impune lacessit

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

rotoloso hat geschrieben:4055 wieso?
DU AU???!!!

Söll y verbyy ko... :cool:

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Wolfsspinne!!

könnt mal zu mir in den garten kommen....ich hab hunderte dieser spinnen

und schöne Kreuzspinne...echt fette tierchen!!

ich konnte mind. 20 versch. Arten Spinnen unterscheiden.

Interessant vorallem sind die Jagd/Fress-Gewohnheiten....

die einzelnen Techniken...ist schon interessant....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Mendez hat geschrieben:Die suuberschti lösig isch die:

Das isch für mi schwerer als dr Name "Mladen Petric" uf mini Stirn z'tatowiere... vergisses... ich nöchere mi nid meh als 2-3m an dere Spinne sie söll jo au no sau schnäll sii...
[/CENTER]

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Das isch für mi schwerer als dr Name "Mladen Petric" uf mini Stirn z'tatowiere... vergisses... ich nöchere mi nid meh als 2-3m an dere Spinne sie söll jo au no sau schnäll sii...
Und man stelle sich vor, sie könnte noch so fünf bis acht Meter weite Sprünge vollführen...

Nemo me impune lacessit

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

Oha. Herr Rotoloso kann die Spinnen mit 200er Noten messen! ;)

Also so gross isch die bi uns in dr Wöschkuchi definitiv nit. Isch no schwyrig z sage, wie gross das Ding isch. Mit aagwinklete Bei vielliecht so 8cm.
AUBÄRG*SEKTE

Beppo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppo »

Also ich habe auch so ein Ding zu Hause, leider nicht ganz so gross nur etwa 8 cm (mit den Beinen). Habe sie eingefangen und in den Keller getan, dort gefällt es ihr aber nicht so und sie kommt immer wieder rauf.
Da es sich um eine Laufspinne handelt (sie ist verdammt schnell) jagt sie ihre Beute ohne Netz (glaube ich wenigstens) und hat sicherlich schon jene Asseln oder andere Insekten gefressen ist also nützlich. Ich würde sie nie und nimmer töten oder aussetzen obwohl meine Tochter schreit, wenn sie wieder mal umherkrabbelt.
Ich hatte früher schon mal zwei Hausspinnen, welch ich beim Umzug mitnehmen wollte, sie einfing und in ein Glas steckte (beide). Das ist leider nicht zu empfehlen, weil sich die beiden Spinnen duelierten und plötzlich waren die Beine weg und so musste ich sie töten, rip. :o

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Beppo hat geschrieben:Das ist leider nicht zu empfehlen, weil sich die beiden Spinnen duelierten und plötzlich waren die Beine weg und so musste ich sie töten, rip. :o
bist du der gesuchte Tierquäler??

(Roto und MP im gleichen Glas :eek: )
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Was isch wenn ich dere e ganzi dose Insektespray (i weiss spinne sin keini insekte) spendier? Reagiere d'Spinne druff oder isch dere das gliich?
[/CENTER]

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

Zitat von Beppo
Das ist leider nicht zu empfehlen, weil sich die beiden Spinnen duelierten und plötzlich waren die Beine weg und so musste ich sie töten, rip

Das ist Roto's Lösung!! Mir bringe alli unseri Spinne zue ihm, die dueliere sich und frässe sich gegesyttig uf!! Spinne weg - Roto glücklich!

E Guete mitenand, übrigens... :D
AUBÄRG*SEKTE

Mani Moneto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani Moneto »

rotoloso hat geschrieben:Was isch wenn ich dere e ganzi dose Insektespray (i weiss spinne sin keini insekte) spendier? Reagiere d'Spinne druff oder isch dere das gliich?
probiers doch emol....
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

alhoil hat geschrieben:Das ist Roto's Lösung!! Mir bringe alli unseri Spinne zue ihm, die dueliere sich und frässe sich gegesyttig uf!! Spinne weg - Roto glücklich!

E Guete mitenand, übrigens... :D
yeeeeeah!! die 1. spider battle liga!!
Basel ai Liebi!!!

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Was isch wenn ich dere e ganzi dose Insektespray (i weiss spinne sin keini insekte) spendier? Reagiere d'Spinne druff oder isch dere das gliich?
Meiner Erfahrung nach kratzen sie die Kurve...ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich an meine Experimente denke...

Nemo me impune lacessit

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Mani Moneto hat geschrieben:probiers doch emol....
du bisch gemein :D wenns si gumpe ka gumpt si di a. Eso enere Kollegin passiert. (ok, isch in Australie gsi)

Antworten