Micoud und Klose verletzt?!

Diskussionen rund um den FCB.
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

http://www.werder.de/aktuelles/pressesc ... fe1d4e05d5

Jensens Pech: Micoud wieder fit

Däne glänzt gegen Wattenscheid, doch gegen Basel muss er wieder auf die Bank

Von Björn Knips

BREMEN Da schau an: Jetzt bekommt bei Werder sogar der bislang unangefochtene Spielmacher Johan Micoud Konkurrenz. Daniel Jensen war am Samstag beim 3:1-(0:0)-Sieg in der ersten Runde des DFB-Pokals bei der SG Wattenscheid ein würdiger Vertreter des verletzten Franzosen. Jensens Auftritt machte Lust auf mehr.

"Daniel ist einer, der ein Spiel lenken kann", lobte Trainer Thomas Schaaf den Dänen und stellte ihm sogar einen Einsatz am Mittwoch im Rückspiel der Champions-League-Qualifikation gegen den FC Basel (20.45 Uhr/live bei Sat.1 und Premiere) in Aussicht: "Selbstverständlich ist er ein Thema für dieses Spiel."

Das war am Samstag, und die Chancen, dass Micoud rechtzeitig für den Showdown mit den Schweizern fit wird, standen eher schlecht. Doch gestern kam die Wende. Nach einwöchiger Pause trainierte "Le Chef" etwas überraschend wieder mit der Mannschaft - trotz leichter Schmerzen im lädierten Knie (Innenbanddehnung).

Micoud beißt auf die Zähne. Den Auftritt auf Europas großer Fußball-Bühne will der Werder-Star offenbar auf keinen Fall verpassen. Und da mit Jensen plötzlich ein guter Ersatz bereit steht, verlief die Genesung vielleicht sogar ein bisschen schneller u2026

Wahrscheinlicher ist jedoch, dass Micoud schlichtweg im Pokal geschont wurde. Denn noch ist er im Mittelfeld gesetzt. "Ich gehe davon aus, dass er spielen wird", verriet Schaaf gestern und gewährt Micoud damit die gewohnte Einsatzgarantie.

Pech für Jensen! Der Däne muss trotz seines starken Auftritts beim Regionalligisten wieder auf die Bank. Zwar sagte Schaaf, "dass Daniel sehr variabel einsetzbar ist", doch auch auf den anderen Positionen ist derzeit kein Platz für den 26-Jährigen. Jensen muss sich gedulden und dabei nach der verletzungsbedingt fast komplett verpassten Vorbereitung weiter an seiner Fitness feilen. "In der zweiten Halbzeit war ich ganz schön platt", gab er zu.

Die Kraft reichte aber noch, um den Elfmeter zum 2:0 sicher zu verwandeln und die Partie in der 79. Minute zu entscheiden. Davor hatte Ivan Klasnic das Bremer Festival der vergebenen Chancen beendet. Und später zeigte der eben erst eingewechselte Aaron Hunt (82.), dass es auch ganz schnell mit einem Tor klappen kann. Die Ergebniskosmetik durch den Ex-Bremer Lars Toborg (87.) störte niemanden mehr.

Denn da waren die Bremer mit ihren Gedanken längst beim nächsten Match. Die volle Konzentration gilt nun Basel. "Das wird natürlich ein ganz anderes Spiel", weiß Patrick Owomoyela, wenngleich sich die Ausgangslagen durchaus ähneln würden: "Sicher sind wir auch gegen Basel der Favorit, aber nicht so klar wie gegen Wattenscheid."

--

und da kein petric spielt .... :mad:

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Petric's abwesenheit taxiere ich wichtiger als ein eventl. Nichtmitspielen von Micoud und Klose.....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

BadBlueBoy hat geschrieben: "Das wird natürlich ein ganz anderes Spiel", weiß Patrick Owomoyela, wenngleich sich die Ausgangslagen durchaus ähneln würden: "Sicher sind wir auch gegen Basel der Favorit, aber nicht so klar wie gegen Wattenscheid."
Soso...... :rolleyes:

Hoffentlich haben sich unsere Jungs notiert wo Micoud Schmerzen hat.... :cool:

...dasselbe zählt natürlich auch für Klose ;)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

nujo, 3 spieler die sicher nicht top fit sind...
2 davon mit wenig spielpraxis in den letzten partien :D

ich seh die ausrede schon kommen: ja die basler hatten einen früheren saisonstart, sowie waren unsere teamleader leicht verletzt im vorfeld und so mangelt ihnen noch mehr spielpraxis.

usw.

aber nach mainz und wattenscheid leistung, waren die ersatzspieler wohl nicht so der hammer...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

huhnmann
Neuer Benutzer

Beitrag von huhnmann »

vielleicht sollte man sich über die spielverläufe informieren bevor man urteile über leistung abläßt.
und die gegnerischen spieler kaputt treten is ja wohl das letzte. das würde doch nur zeigen das basel keine anderen mittel hat um werder zu besiegen.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

[quote="mimpfeli"]Soso......
Hoffentlich haben sich unsere Jungs notiert wo Micoud Schmerzen hat.... :cool:

...dasselbe zählt natürlich auch für Klose ]

nujo papa wird dem micoud schon ein bisschen druck machen und da passiert es mal schnell das halt das knie ein bisschen zu stark belastet wird...

bei klose und ovomaltine :D weis man wo der Pferdekuss ist, einfach mal mit einem ball auf die betreffende stelle draufhauen, ist zwar ballverlust aber der gegenspieler wird sich den ganzen match daran erinnern :D

aaa bin ich nid sadistisch, harhar

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

huhnmann hat geschrieben:vielleicht sollte man sich über die spielverläufe informieren bevor man urteile über leistung abläßt.
und die gegnerischen spieler kaputt treten is ja wohl das letzte. das würde doch nur zeigen das basel keine anderen mittel hat um werder zu besiegen.
nujo, werder hat die basler im hinspiel 90 minuten lang kaputt getretten...
hätte man so gepfiffen wie in der schweizer liga, dan währen mindestens 3 bremer mit rot bzw gelb/rot vom platz gewandert..
bei einem englischen schiri währe 1 spieler garantiert vom platz geflogen...
und das reinlangen beim einwurf ist eine reine regelfrage: ball schon gespielt = rot, ball noch nicht gespielt = gelb...

nur so wäge unfair spiele ;)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

huhnmann hat geschrieben:vielleicht sollte man sich über die spielverläufe informieren bevor man urteile über leistung abläßt.
uuuuuh.....mit der Aussage wär ich aber extreeeeeem vorsichtig an Deiner Stelle!!!!!
Eure Jungs sind beim Heimspiel wie die Holzhacker eingestiegen und als Sie gemerkt haben dass die belgische Waffel eh nicht pfeifft nochmal eine Dosis härter.

Psssssst!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

BadBlueBoy hat geschrieben:(...)
Denn da waren die Bremer mit ihren Gedanken längst beim nächsten Match. Die volle Konzentration gilt nun Basel. "Das wird natürlich ein ganz anderes Spiel", weiß Patrick Owomoyela, wenngleich sich die Ausgangslagen durchaus ähneln würden: "Sicher sind wir auch gegen Basel der Favorit, aber nicht so klar wie gegen Wattenscheid."
--

und da kein petric spielt .... :mad:
Schön, dass "die Deutschen" die beste Schweizer Mannschaft doch noch einen Hauch stärker einschätzen als einen Regionalligisten... :rolleyes:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Beppo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppo »

Bremen mit Micoud und Klose

Werder Bremen kann im Rückspiel der Champions-League-Qualifikation am kommenden Mittwoch gegen den Schweizer Meister FC Basel (20.45 Uhr/live bei Sat.1 und Premiere) wieder auf Spielmacher Johan Micoud und Nationalspieler Miroslav Klose zurückgreifen.

Fraglich ist hingegen der Einsatz von Abwehrspieler Patrick Owomoyela, der im DFB-Pokalspiel beim Regionalligisten Wattenscheid 09 am vergangenen Wochenende (3:1) eine Oberschenkelprellung erlitten hat. Als Ersatz für den Nationalspieler stünde Ümit Davala bereit. Das Hinspiel in Basel hatte Bremen 1:2 verloren.

huhnmann
Neuer Benutzer

Beitrag von huhnmann »

so überhart hat werder auch nicht gespielt. ausgenommen v. damme der wirklich um einen platzverweis gebettelt hat.

BremerJung
Neuer Benutzer

Beitrag von BremerJung »

huhnmann hat geschrieben:so überhart hat werder auch nicht gespielt. ausgenommen v. damme der wirklich um einen platzverweis gebettelt hat.
Der Name verpflichtet eben. :D

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Bild Das Neuste von der Bremer Verletztenfront (Quelle: kicker.de)

Offenbar stehts um Micoud nicht so gut...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Balisto hat geschrieben:Bild Das Neuste von der Bremer Verletztenfront (Quelle: kicker.de)

Offenbar stehts um Micoud nicht so gut...
nujo laut dieser quelle spielt petric ja auch :D

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Bild

WeserRonaldo
Neuer Benutzer

Beitrag von WeserRonaldo »

Alle sind bei uns Fit, ich war beim Abschlusstraining.
Und alle sind HEISS auf Euch. :D

Möge der Bessere gewinnen.

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

WeserRonaldo hat geschrieben:Alle sind bei uns Fit, ich war beim Abschlusstraining.

Möge der Bessere gewinnen.
solange werder mit 3:2, 4:3, 5:4 oder ähnlich gewinnt ist es mir scheissegal wenn sie auch die bessere mannschaft waren ;)

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

na und?

Bild

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

WerderGirl
Neuer Benutzer

Beitrag von WerderGirl »

São Paulino hat geschrieben:Schön, dass "die Deutschen" die beste Schweizer Mannschaft doch noch einen Hauch stärker einschätzen als einen Regionalligisten... :rolleyes:
Hach, was sind wir wieder sensibel ;)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

[quote="WerderGirl"]Hach, was sind wir wieder sensibel ]
Nix da mit sensibel - solche Einschätzungen sind ja euer Markenzeichen. Bis man dann auf die Welt kommt - wie z.B. beim 1:2 in Basel. "Huch, die können ja doch nicht nur bergsteigen und segeln"

Ach und wenn wir gerade dabei sind: Wie behagt euch Bremer Wasserratten eigentlich, dass wir Binnenländer die weltbesten Segler - America's Cup - sind? ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

WeserRonaldo hat geschrieben:Alle sind bei uns Fit, ich war beim Abschlusstraining.
iiiiiiiiiiiiiiiehhhhhh schwuchteln!
Basel ai Liebi!!!

WerderGirl
Neuer Benutzer

Beitrag von WerderGirl »

Ne, ne, so einfach ist das nicht. Besinnt Euch doch endlich darauf, dass Ihr (sowieso - und vielleicht auch Aarau) eben doch stärker seid als ein Regionalligist. Und seid nicht immer gleich beleidigt, wenn Euch jemand unterschätzt! Habt Ihr nicht nötig.

Zum Segeln: Mir persönlich ist es schnurzpiep, bin kein Segelfan. Allerdings habe ich mich sehr gefreut, zu sehen, wie Ihr die "Segelnationen" in die Tasche gesteckt habt :-D

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

SCAR hat geschrieben:Unser senegalesische Krieger wirds schon "richten"............. :cool:
HEHEHE...hani au dänkt... är wird scho "usefinde" wo se verletzt sind... :D

werderfan
Benutzer

Beitrag von werderfan »

São Paulino hat geschrieben:Nix da mit sensibel - solche Einschätzungen sind ja euer Markenzeichen. Bis man dann auf die Welt kommt - wie z.B. beim 1:2 in Basel. "Huch, die können ja doch nicht nur bergsteigen und segeln"
Was?? Ich hab doch nie behauptet, dass ihr bergsteigen oder segeln könnt!!!

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

die forumsuser aus dem grossen kanton bestätigen mal wieder alle vorurteile.

:cool:
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

werderfan
Benutzer

Beitrag von werderfan »

nogomet hat geschrieben:die forumsuser aus dem grossen kanton bestätigen mal wieder alle vorurteile.

:cool:
haja, irgendwoher müssense ja kommen

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Danke Micoud.

Antworten