Das war's dann

Diskussionen rund um den FCB.
leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Gaaaanz ruhig...
Ich glaub jedere Manschaft kha das passiere. Ich weiss no wie die Dütsche an dr EM in Portugal ghült händ, wo sie doch soooo dominiert hän gege Tschechie und 1-2 gege Tschechie B verlore händ.
Also das dumme Gegegoal isch passiert, aber Breme wird bis zur 88.min. 1-0 fiehre, denn chunnt e misslungene Pass vom letschte Maa zum Petric und dä vrsängt en und alli juble und halte während einere Nacht ganz Bremen wach...Du wirsches gseh

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

l'antimilan hat geschrieben:Die Bremer feierten sich nach Spielschluss so, als hätten sie das spiel gewonnen!!
Die meinen, dass sie sicher weiterkommen....das ist unsere Chance!!
wenn sie die Istellig in 2 Wuche immer no hend denn chönt's e ganz bösi Überraschig für Werder ge, denn den zieht unser FCB id CL i. :)

ein solches 2:1 hinterlässt trotzdem spuren....man hat zwar gewonnen...aber eben dieses verdammte Scheisstor!! hoffe, dass die Spieler trotzdem daran glauben...und zwar so, wie sie es vor dem 2:1 taten!!
ja das Gool vo Breme isch z'viel gsi. Aber wenn sich dr FCB voll konzertriert spielt isch es au möglich in breme es Unentschiede oder sogar en sieg drvo z'dräge. Sie miend einnfach ad Leischitg vor em 2:1 aschlieese chöne.
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

plutokennedy hat geschrieben:2:1
Immerhin eine Ehrenmeldung- und der FCB kann's noch!
Viel Aufwand und ein bescheidener Sieg.
Trotzdem war das Chancenverhältnis ausgeglichen, Bremen hatte jede Halbzeit zwei grosse Möglichkeiten und Basel ausser den Toren und zwei, drei heissen Flanken eigentlich keine.
Alles sieht danach aus, dass es 6 Fussballabende mit dem FC Thun absetzen wird- Kotz!
(Mit einem Delgado, der dem Ruf, der ihm vorauseilt, endlich einmal gerecht würde, könnt's ja vielleicht reichen)
Pessimismus die Tugend der FCB Fan.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Trotzdem war das Chancenverhältnis ausgeglichen, Bremen hatte jede Halbzeit zwei grosse Möglichkeiten und Basel ausser den Toren und zwei, drei heissen Flanken eigentlich keine.
Alles sieht danach aus, dass es 6 Fussballabende mit dem FC Thun absetzen wird- Kotz!
(Mit einem Delgado, der dem Ruf, der ihm vorauseilt, endlich einmal gerecht würde, könnt's ja vielleicht reichen)
Danke fürs Morgen versauen! Warst aber scheinbar nicht im Stadion wenn du um 23 Uhr schon so Scheisse schreiben kannst! :mad:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Gevatter Rhein hat geschrieben:WORD ! Vor Allem wirkte Ergic nicht präsent. Für mich der Knackpunkt des Spiels die missglückte Auswechslung. Auch Baykal konnte Stereo nicht vollwertig ersetzen, auf der Seite jedoch nicht so entscheidend wie in der Mitte.
Davala hatte klar viel zu viel Platz
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

the kaiser. hat geschrieben:dr klose het eifach dr riächr, das ka passiärä.
aber dr delgado usänäh isch eifach wiedr mol sau dämlich gsi, är isch dreh- uind angelpunggt , wo au mol dr ball ka haltä, und au s' tempo vrlangsamä, ich vrschtand dä trainer eifach nid.
ergic und baykal sin schlächti iwägsligä gsi, dr räscht mind. gnüägänd.
basel muäs ä gool schiässä, denn ä 0:0 wirds nid gä.
ich ha jo nid a matsch chönne (schaffe, ha mi schicht nid chönne wächsle). für mich isch aber klar gsi das dr delgado muess ussä, er het in dr erste halb zyt e super chance "vereitlet" wo er dr ball z'lang, vyl z'lang ghalte het und denn dr petric ins offside het lo laufe... dä wär sust allei uffs goal gloffe. dr gross het denn in dr pause gseit gha, dass er eigentlich vom delgado erwartet das er schnäller in d'schnittstellä spielt und vom hitzfeld unterstützig becho. was macht den dr delgado in dr zweite... er verdändlet die super 4:2 situation uss em genau gliche grund... do isch mr klar gsi, dass wars matias.

er cha dr ball halte, bringt super päss, isch abschlusstark, aber geschter het er würklich öfters dr ball z'wenig schnäll lo laufe.

trotzdäm, huet ab fcb!!! usswärts schiessä mir mind. ei goal und denn schaun wir mal...
jag älskar gnaget!!!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Schade, dass ein User wie Plutokennedy so derb und unreflektiert angefickt werden muss, nur weil er eine andere Meinung hat als Einige.
Ich denke auch, dass er etwas gar desillusioniert daherkommt, ich hätte ihn freigeistiger/positiver eingeschätzt, aber das ist noch lange kein Grund für solche Reaktionen. Schwach.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Siebedupf
Neuer Benutzer

Beitrag von Siebedupf »

Also mir gehen die meisten Meinungen zu sehr ins Negative ! - Mir hat der gestrige Abend sehr gut gefallen. Es war wieder einmal ein FCB, der ein Spiel bot, das einem als Zuschauer Freude machen konnte. Dass in der ersten Hälfte zwei, drei "hundertprozentige" Chancen nicht verwertetet wurden...na ja... Aber das Himmeltraurigste für mich war der Schiri gestern Abend ! Dass in CL-Spielen noch solche unfähigen Typen eingesetzt werden, ist schlicht ein Skandal !!! Wenn der neutral und regelkonform gepfiffen hätte, sähe das Resultat für Basel wohl noch besser aus...
Aber trotz allem: Ein 2:1 ist ein 2:1, also ein Sieg. Und unsere Boys werden's in zwei Wochen packen !!!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

l'antimilan hat geschrieben:Die Bremer feierten sich nach Spielschluss so, als hätten sie das spiel gewonnen!!
Die meinen, dass sie sicher weiterkommen....das ist unsere Chance
Das mag bei den Spielern so ausgesehen haben, aber an der Pressekonferenz sah man einen ganz "duuchen" Thomas Schaaf. Denn der hatte fest mit einem Sieg gerechnet und nun das.......
WICHTIG ISCH DOCH, DASS MR DIE ARROGANTE SCHWOOBE BESIEGT HÄNN. Jetz halte-sy nämlig mindeschtens 14 Daag emool ihri dämligi Schnuure, vo wäge "zweitklassiger Schweizer Fussball", "Who the fuck is Basel" usw.

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Bitte schliesst diesen thread.... Ist ja nur noch pendlich.......

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

[quote="hansy"]
wir sind auswärts einiges schwächer und werder is zuhause einiges stärker. toll gekämpft fcb aber das endresultat is ungenügend und ich sehe die chancen rapide tiefer als ich sie vor dem spiel sah. ich habe aber nix, wenns doch anders kommt. ]

es ist normal, dass eine mannschaft auswärts leicht schwächer spielt. nur, unser fcb hat bisher so glaube ich praktisch in jedem CL und/oder quali-auswärtsspiel mind. 1 tor geschossen. dies wird uns auch in bremen gelingen.

also den fcb als auswärtsschwach zu bezeichnen halte ich für völlig übertrieben... !!
F.R.B. - Freie Republik Basel

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Schade, dass ein User wie Plutokennedy so derb und unreflektiert angefickt werden muss, nur weil er eine andere Meinung hat als Einige.
Ich denke auch, dass er etwas gar desillusioniert daherkommt, ich hätte ihn freigeistiger/positiver eingeschätzt, aber das ist noch lange kein Grund für solche Reaktionen. Schwach.
Da stehst man gut gelaunt auf, ist voller Hoffnung und dann ist der erste Fred den man sieht so negativ. Schon die Wochen vor dem Spiel wurde immer mehr Richtung Waterloo diskutiert. Wir brauchen solche Pessimisten sicherlich auch, aber he, schon die Ueberschrift... Kein Selbstvertrauen oder was?????

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

sone scheiss schribe..das sötsch verbierte

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

moulegou hat geschrieben: ..Aufmerksamkeitsdefizit, geringe Frustrationstoleranz, Trötzeln aufgrund von Überforderung, fehlende Impulskontrolle, bleibt nur zu hoffen, dass die UEFA im Rückspiel nicht nochmals einen Pädagogen von der antiautoritären Schule abstellt.
aber immerhin immer mal wieder bei solchen situationen die gelegenheit genutzt, um mit dem belgischen molester ein wenig zu fraternisieren ....
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Das ist genau die Art Pesimissmus, die ich nicht verstehe. Oder anders ausgedrückt: Schweizer Minderwertigkeitskomplex.. welcher, gott sei dank,
in Basel bei weitem nicht so ausgeprägt vorhanden ist, wie in der übrigen
Schweiz. (auch der Blick schreibt wieder so eine Scheisse, so von wegen
"die Chancen sind jetzt nicht mehr so gross".. etc.
Natürlich ist dieses Tor von Bremen scheisse. Doch sind wir doch mal ehrlich.
Damit war zu rechnen. Für mich hat Basel seine Sache gut gemacht. Wenns
ganz blöd gelaufen wäre und Klasnic hätte seine Riesenmöglichkeit in der ersten Hälfte verwertet.. dann hätte das Spiel vielleicht 2:2 oder 3:2 geendet.
Nein, ich finde das Resultat geht in Ordnung. Vielleicht 1 Tor zu tief, aber
eben, es hätte auch anders laufen können.
Und für mich war von anfang an klar, der FCB muss in Bremen ein Tor
schiessen um weiter zu kommen. Und ich denke, dass wird ihm gelingen.
Dann muss Bremen scho mal 2 Kisten machen, oder schon gemacht haben..
Für mich ist die Ausgangslage nach wie vor gut für den FCB, auch wenn ich
Bremen im Rückspiel stärker erwarte.
eimol rot-blau - immer rot-blau

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

basel gwünnt uswärts 1-2! fertig schluss!!!
Basel ai Liebi!!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

DonCorleone hat geschrieben:Danke fürs Morgen versauen! Warst aber scheinbar nicht im Stadion wenn du um 23 Uhr schon so Scheisse schreiben kannst! :mad:
liess schnell die zeitung und du bist wider guter stimmung :p

lina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lina »

Ich bi stolz uf das 2:1, hät nie dänkt dass mir sone gueti "Falle" gege Breme abliefere wärde...

Was Thun abetrifft muess ich sage, ha ich mi gest innerlich au sehr gfreut. Es cha nüm nur no Zuefall si, was em Longo sini Truppe do ablieferet... Dört seckle d'Lüt ebe no für wenig Gäld und mit viel Stolz!!! - ich würds dene Jungs ämel vo Härze gönne, wenn sie dr Izug in CL schaffe würde, will sie häns schlicht und eifacht verdient!

Unseri Jungs häns no nochem guete 2:1 sälber in dr Hand und ich bi überzügt, au sie wärde in Breme bis zum umgheie kämpfe!!!

Mit rotblaue Griessli

lina

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

ALLES AUSSER BASEL IST SCHEISSE!!! Dangge viel mal für de genial Match!!! Supper Leischtig!!! Bi Stolz uf eu und da sötte chli meh da inne si!!!!

PS: ERFOLG MACHT DIE MENSCHEN ÜBERHEBLICH UND NIMMERSATT

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Fucking a - ich bin zufrieden mit der Leistung gestern. Sehr sogar! Primär weil ich eine solche (v.a. in dieser Art) nicht erwartet hätte. Ich habe ein TEAM gesehen, das fightet, das rennt, das grätscht. (Dabei dachte ich, dies gehöre der Vergangenheit an)

Bremen wurde der Schneid abgekauft (gesehen, wie oft die die Hände verworfen haben?).

Das Gegentor war unglücklich/ungünstig, aber leider hat man da einen Moment nicht richtig aufgepasst. Aber auch wir können ein Auswärtstor schiessen - no doubt!

Was mir aufgefallen ist:
Ba mit ein paar Fehlpässen aber sonst stark, gerade in internationalen Spielen brauchen wir einen solchen "Bulldog".
Zanni war ok, eher einer der schwächeren (für mich). Vor allem: Wieso bleibt er bei der Riesenchance von Klasnic 5m weg vom Mann?? Unglaublich!
Delgado kämpferisch stark aber etwas glücklos. Auswechslung von Gross grundsätzlich gut, gebracht hat sie nicht viel.
Entscheidung von Gross, Jimmy draussenzulassen, unterstütze ich ( :eek: ). Wer vor so wichtigen Spielen mit dem Kopf woanders ist, gehört nicht aufs Feld!
Hier auch mal ein Lob an Gross, hat das Team gut eingestellt.
Baykal ist (offensichtlich) nicht ready für die grosse Bühne. Hat 2-3 Mal einen Ball blockiert im Mittelfeld sonst ein Nullfaktor.
Quennoz - v.a. in Anbetracht seiner rein sporadischen Einsätze - gut drauf. Gelbe Karte war hart.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Angus hat geschrieben:Thun werde ich mir nicht antun - Kopfschüttel
Begeisterung für überglückliche Dorfmannschaften kannst du mir halt auch dann nicht verordnen, wenn sie aus der Schweiz kommen. Aber du kannst von mir aus gerne während sechs Abenden Greti und Pleti beim Mauern zusehen.
Angus hat geschrieben:Werder Behindertenmannschaft?
Deutsche Ueberheblichkeit. Jo genau usgrechnet die Dütsche - nomol Kopfschüttel - duet mir bald wee.
Wer ist schon wieder Basel?
Angus hat geschrieben:Werder Behindertenmannschaft?
Die fehlende Sozialkompetenz dieser Mongos hab ich in nem andern Beitrag beschrieben.
Angus hat geschrieben:Aber dine morn vermutlich no mee will so viel "..:" in 3 Sätz schreit nach z'viel Alkohol?
Abstinenzler? Auf dem Highway to Hell verfahren?

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Schade, dass ein User wie Plutokennedy so derb und unreflektiert angefickt werden muss, nur weil er eine andere Meinung hat als Einige.
Nur erstaunlich, dass du das sonst nie schreibst (viele Threads wimmeln ja nur so von Pöbeleien, unqualifizierter Kritik, "Anfickereien" etc.). Aber wengistens hast du es hier mal gesagt.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

plutokennedy hat geschrieben:Mit so wenig Aufwand und einer tatsächlich mickrigen Leistung nur 1:2 verlieren, das spricht eher für die Stärke der Bremer...
Mir schien Bremen gegen Ende des Spiels zum Teil ziemlich platt (Spieler die sich fast Minuten lang mit den Händen auf den Knien aufstützen mussten), darum denke ich nicht, dass der Aufwand der Bremer so klein war.
Aber die Frage, ob der Gegner einfach schwar oder so stark war, wie es der FCB zuliess, stellt sich hier halt schon. Ich tendiere zum zweiten...

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

São Paulino hat geschrieben:Nur erstaunlich, dass du das sonst nie schreibst (viele Threads wimmeln ja nur so von Pöbeleien, unqualifizierter Kritik, "Anfickereien" etc.). Aber wengistens hast du es hier mal gesagt.
Aufmerksame Leser erkennen halt auch sowas wie eine qualitativ begründete, natürliche Hierarchie der User. Plutokennedy steht darin ziemlich weit oben.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Es isch vellicht sogar besser, dass Speil mit 2:1 usgange isch. Denn eso weiss jede, dass är vo Afang voll do muess si. Bimene 2:0 wär d Gfohr do gsi, dass dr einti oder anderi, erst nach em 1:0 für Werder ufgwache wär.

BREMEN WIR KOMMEN
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Hm wenn uns in Bremen e Gool glingt simmer dure, denne schaffe mirs, glingt uns keins wirds verdammi knapp und mir ziehn allweg der Chürzer!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Heavy hat geschrieben:Hm wenn uns in Bremen e Gool glingt simmer dure, denne schaffe mirs, glingt uns keins wirds verdammi knapp und mir ziehn allweg der Chürzer!
Zwei wäre mir lieber.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

moulegou hat geschrieben:Aufmerksame Leser erkennen halt auch sowas wie eine qualitativ begründete, natürliche Hierarchie der User. Plutokennedy steht darin ziemlich weit oben.
Danke für den Hinweis. Den finde ich jetzt geil. :D
Also ich persönlich komme hier ins Forum, um mich mit (grundsätzlich) Gleichgesinnten über meine Leidenschaft FCB auszutauschen und um mich zu informieren. Hierarchien akzeptiere ich hier drin nicht, für das bin ich zu erwachsen. Ausserdem gründet meine persönliche "Wertschätzungs-Hierarchie" im Forum auf Werten wie Fussball-Verständnis, (Welt)offenheit, Intelligenz etc.

Hase
Neuer Benutzer

Beitrag von Hase »

also nen Thrad mit dem Titel das wars dann zu eröffnen da muss einen schon einiges zu Kopf gestiegen sein.
Übrigens Basel war nicht soo super, Bremen war nur unglaublich schwach, soll die FCB Leistung nicht schwächen, waren halt von ANfang an voll da, nur war mehr drin, so wird es nochmal ein spannendes rückspiel

Aber Gratulation zum Sieg!

100% Werder
Neuer Benutzer

Beitrag von 100% Werder »

Hallo liebe Baseler äh Basler (hab ich gelernt), Grüße aus Deutschland.

Erstmal Gratulation zum Sieg gestern, ihr ward als Mannschfat gestern klar besser, Werder hatte insgesamt vielleicht 10-15 akzeptable minuten - der Rest wra mit das schlechteste was ich von meinen Bremenr gesehen habe.

Ich bin mir allerdings unsicher, war Werder so schwach weil Basel nicht mehr zugelassen hat, oder lag das nur an der eigenen Leistung.

Ihr habt hochverdient gewonnen und das 2:1 ist für uns schmeichelhaft.
Das Ergebnis ist aus Bremer Sicht das positivste aus dem ganzen Spiel.

Werder hatte zudem Glück das Jelle van Damme nicht gelb-rot gesehen hat,
da war er ganz nah dran, insbesondere nach dem Ball wegkicken hätte zumindest jeder 2. Schiri im wohl gelb-rot gegeben. Insgesamt waren unsere Außenspieler schwach, auch Davala bekam nix auf die Reihe, das beste was der gemahct hat war noch seine gelbe Karte, sehr cleveres taktisches Foul als er den Ball eurem Spieler aus der Hand schhlug, der kOnter hätte sehr gefährlich werden können. Das einzige was mich an euch geärgert hat, waren das der ein oder andere Spieler bei euch unter Fallsucht leiden, der Schiri aber Gott sei Dank nicht immer drauf reingefallen ist, aber auch nicht konsequent genug so eine Schwalbe mal zu bestrafen - sowas nenn ich inkonsequent, aber das war er wie zuvor erwähnt gegen unsere Jelle auch.

Allerdings grobe Fehlentscheidungen die zu Toren geführt haben, hat der Schiri nicht getroffen.

Bei Werder war gestern kaum jemand annähernd an Normalform, Frings war für mich noch der beste, Klose hat ein Klasse Tor gemacht, kurz angenommen und aus der Drehung eiskalt vollstreckt, das war wirklich gut, viel mehr war nicht zu sehen, Owomoyela (der für Davala kam) machte siene Sache noch recht ordentlich, mehr positives gibts nicht zu erwähnen.

Das Auswärtstor gibt uns alle Möglichkeiten, Werder ist von den Einzelspielern dem FC Basel normalerweise klar überlegen und ich erwarte das sie das zu Hause auch zeigen werden. Gut das Werder noch 2 Wochen Zeit hat an den Schwächen zu arbeiten um dann zu Hause das zu zeigen was man wirklich kann. Scheinbar war Thomas Schaaf sogar mit dem 1:2 zufrieden, ansonsten hätte er nicht auf Edeljoker Nelson Valdez verzichtet. Schade auch das mein Lieblingsspieler (Ava) gar nicht erst mitgenommen worden ist, ich hoffe man lässt ihn im Rückspiel wenigstens als Einwechselspieler spielen.

Hoffe auf sachliche Diskussionen

Antworten