Gibts schon lange nicht mehr. Ein sicheres Indiz für Euren Niedergang. Wer beschäftigt sich schon mit einem Nobody? Genau deshalb ist Euer Transpi über das Joggeli im Wankdorf ja so entlarvend. Ein klares Eigentor mit ungewollter Hommage an uns.TO BE hat geschrieben:Ja da müsst genau Ihr was dazu sagen, von wegen "scheiss GC" Echo's und so... Oder sind wir nicht sogar in eurem Liedchen enthalten? Die Fans vom FC haben uns sogar eine ganze Strophe im Südkurven Lied gewidmet...
TO BE
"Lieber kein neues Stadion als eine Baseler Kopie"
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Grundsätzlich hat Mätzli recht!ES gibts offiziell wirklich nicht mehr, aber es gibt immer noch ein paar Nasen die das "GC intressiert uns nit" damals nicht gecheckt haben...DerZensor hat geschrieben:Und wie Lange ist deine Nase jetzt gerade geworden?

Definitiv ist: Die "anderen" richten Ihren Fokus tatsächlich viel mehr auf uns, als wir auf die anderen und ich muss Mätzli und Lou C. Fire recht geben, ich finde das köstlich und bedanke mich auch vielmals

Tja ist halt so, dass der FCB momentan keinen wirklichen Gegner hat der Regelmässig gewinnt (ausser Thun, aber die kann man ja nicht hassen...). Aber das kommt schon wieder, und wenn Niederlagen gegen einen Zürcher Club wieder zur Normalität gehören, wird das bei euch auch wieder zunehmen...Mätzli hat geschrieben:Gibts schon lange nicht mehr. Ein sicheres Indiz für Euren Niedergang. Wer beschäftigt sich schon mit einem Nobody? Genau deshalb ist Euer Transpi über das Joggeli im Wankdorf ja so entlarvend. Ein klares Eigentor mit ungewollter Hommage an uns.
Zum Thema Spruchband, da gehen die Geschmäcker halt auseinander... Ich für mich bevorzuge den Hardturm eurem Komerztempel (Dem Wankdorf Joggeli, oder dem der in Zürich gebaut werden soll...). Von dem her kann ich klar hinter dem Spruch stehen....
TO BE
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Wirklich ein extrem spannender Thread, also

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Wirklich ein extrem spannender Thread, also

Damit nicht wirklich noch einer einpennt im Büro wg. dem Schmarren hier mal was zur Auflockerung als mein offizieller Beitrag zum Thema :

Damit nicht wirklich noch einer einpennt im Büro wg. dem Schmarren hier mal was zur Auflockerung als mein offizieller Beitrag zum Thema :

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Da wieder irgendwelche dummen Internetgeschichten zu den Spruchbändern kursieren, will ich doch kurz mal einige Dinge klarstellen, auch wenn ich das ungerne tue.
Im ersten Spruchband ("Lieber kein neues Stadion als eine Baseler Kopie") gibt es keine Fehler. Das zusätzliche "E" wurde bewusst auf dem Spruchband angebracht. Uns war natürlich bewusst, dass dies alle Unwissenden als Fehler taxieren werden. Vielleicht kann es auch als "Hommage" an die neue Deutsche Hopper-Welle gesehen werden, die ja nun die Schweiz entdeckt hat und mit Wörtern wie Baseler und Züricher nur so um sich wirft.
In seiner Kernaussage richtet sich das Spruchband weder gegen Deutsche noch gegen Basler. Vielmehr aber gegen die Flut der Stadion-Neubauten und im speziellen natürlich gegen dieses Stade de Suisse Wankdorf Bern.
Abgesehen vom erhöhten Dach und von einigen Details, sieht dieses Stadion dem Baslerschen nur zu ähnlich. Nicht ganz zu unrecht sprachen gestern viele vom "Auswärtsspiel in Basel". Ich persönlich bin um jeden Tag froh an dem der alte Hardturm noch steht. Ich will hier keine Diskussion über neue Stadien starten, das hatten wir zu genüge, man kennt die Meinungen, die neuen Stadien müssen wohl kommen, aber ehrlich gesagt fahre ich lieber nach Thun zum Sportplatz, der hat vielmehr Charme und Eigenheit als diese Neubauten.
Zum YB Spruchband "Was ist eine Baseler" sollen zwei Dinge klargestellt werden.
Ich will nicht darüber urteilen was andere Szenen für Spruchbänder zeigen, das muss jeder selber wissen. Fakt ist aber dass das Spruchband eine Antwort, oder in diesem Fall eine Gegenfrage auf einen Fehler sein sollte, der aus unserer Sicht gewollt war.
Anders als im Fernsehen von Wany Dealer dargstellet kam das YB Spruchband keinesfalls postwenden. Unser Spruchband wurde in der ersten Hälfte hochgehalten. Das unleserliche, mit normalen Stiften geschriebene YB Spruchband kam erst zur zweiten Hälfte.
Wie dieses Spruchband entstand kann sich wohl jeder selber denken.
von gczforum.ch
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- dark_magus
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Klar, es soll ja auch Menschen geben, die ihre Wohnung lieber mit IKEA- denn mit richtigen Möbeln einrichten...TO BE hat geschrieben:Zum Thema Spruchband, da gehen die Geschmäcker halt auseinander... Ich für mich bevorzuge den Hardturm eurem Komerztempel (Dem Wankdorf Joggeli, oder dem der in Zürich gebaut werden soll...). Von dem her kann ich klar hinter dem Spruch stehen....
TO BE
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
Muss hier mal etwas gestehen: Auch wenn ich den Spruch und das Überflüssige E im Wort u201CBasleru201D nicht wirklich originell finde, so ist an der Kernaussage des Transparents doch sehr viel wahres dran, bin auch nicht wirklich ein Fan der neuen, totalüberwachten Kommerztempel! Also, der Inhalt stimmt, die Ausführung ist eben GC-Niveau, Originalität ist deren Stärke eher weniger! Die (ach so spontane) Antwort der Berner finde ich übrigens nicht wirklich origineller.
Jedem da Seine.TO BE hat geschrieben:Tja ist halt so, dass der FCB momentan keinen wirklichen Gegner hat der Regelmässig gewinnt (ausser Thun, aber die kann man ja nicht hassen...). Aber das kommt schon wieder, und wenn Niederlagen gegen einen Zürcher Club wieder zur Normalität gehören, wird das bei euch auch wieder zunehmen...
Zum Thema Spruchband, da gehen die Geschmäcker halt auseinander... Ich für mich bevorzuge den Hardturm eurem Komerztempel (Dem Wankdorf Joggeli, oder dem der in Zürich gebaut werden soll...). Von dem her kann ich klar hinter dem Spruch stehen....
TO BE
Für mich ist ein Spruchband dann gut, wenn man dessen Sinn nicht noch übers Internet erklären muss.
Im übrigen würde ich gerne das alte Joggeli wiederhaben. Das bleibt aber unter uns. ;-)
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
haben die hölligans mal wieder zugeschlagen.
soll ich auch noch meinen senf dazu geben?
okok, ich machs ja
gc: korrekter diss. aber: warum baseler? es ging ja darum, die berner anzugreifen. dadurch hat das spruchband viel an wirkung verloren.
yb: konter, nicht genial, aber konter. gc hat die vorlage aber auch perfekt geliefert. ohne basEler wäre für yb ein konter viel schwieriger gewesen.
selber schuld gc
soll ich auch noch meinen senf dazu geben?
okok, ich machs ja
gc: korrekter diss. aber: warum baseler? es ging ja darum, die berner anzugreifen. dadurch hat das spruchband viel an wirkung verloren.
yb: konter, nicht genial, aber konter. gc hat die vorlage aber auch perfekt geliefert. ohne basEler wäre für yb ein konter viel schwieriger gewesen.
selber schuld gc