Streller gab Gross Korb

Diskussionen rund um den FCB.
hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

comenden hat geschrieben:Dr Grönkjaer isch doch aber eher Flügelspieler, oder?
Wenn au zimlich offensiv. Und dr Tomasson isch jo au nid unbedingt e Mittelstürmer. Wenn dr Trap also es 4-5-1 mit zwei offensive Flügel (Grönkjaer / Tomasson ) resp. es 3-4-3/4-3-3 spiele loot het dr Marco durchus sini Chance.
ich halte grönkjaer auch für einen rechten mittelfeldspieler. somit wäre noch ein platz frei im sturm neben tomasson, sofern er mit 2 spitzen spielt. 3 spitzen wirste wohl bei trap nur in extremfällen sehen. falls eine spitze, dann is klar das es tomasson is. streller wirds sehr schwer haben.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

der vfb hätte streller zum zeitpunkt des angebots auch gar nicht abgegeben, da wir selbst jetzt imo noch einen mittelstürmer zu wenig haben. in meinem system würde streller in direkter konkurrenz zu gomez stehen, da ich tomasson eher als hängende spitze sehe und cacau, wie auch grönkjaer, auf dem flügel spielen wird. es wird in meinen augen alles auf ein 4-3-3 (bzw 4-2-4 oder 4-5-1 ... auslegungssache) rauslaufen. ob der wechsel zu früh kam? wird wohl keiner beantworten können, da keiner weiss, wie es ohne die verletzung gelaufen wäre. allerdings zählt es jetzt so langsam für ihn, da man nach 18 monaten voller verletzungen etc. doch so langsam mal leistung erwarten kann.

meine aufstellung

----------------timo------------
hinkel----babbel---meira-----ludo
meissner--------------------soldo
grönkjaer----tomasson-------hitzl
-----------streller/gomez--------

wegen dem bayernspiel, denke trap wechselt da seine stürmer grad fröhlich durch und nachdem streller seine chance gegen hertha hatte, und diese in keinster weise genutzt hat, war jetzt halt gomez dran.

Mani Moneto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani Moneto »

Jens1893 hat geschrieben:der vfb hätte streller zum zeitpunkt des angebots auch gar nicht abgegeben, da wir selbst jetzt imo noch einen mittelstürmer zu wenig haben. in meinem system würde streller in direkter konkurrenz zu gomez stehen, da ich tomasson eher als hängende spitze sehe und cacau, wie auch grönkjaer, auf dem flügel spielen wird. es wird in meinen augen alles auf ein 4-3-3 (bzw 4-2-4 oder 4-5-1 ... auslegungssache) rauslaufen. ob der wechsel zu früh kam? wird wohl keiner beantworten können, da keiner weiss, wie es ohne die verletzung gelaufen wäre. allerdings zählt es jetzt so langsam für ihn, da man nach 18 monaten voller verletzungen etc. doch so langsam mal leistung erwarten kann.

meine aufstellung

----------------timo------------
hinkel----babbel---meira-----ludo
meissner--------------------soldo
grönkjaer----tomasson-------hitzl
-----------streller/gomez--------

wegen dem bayernspiel, denke trap wechselt da seine stürmer grad fröhlich durch und nachdem streller seine chance gegen hertha hatte, und diese in keinster weise genutzt hat, war jetzt halt gomez dran.

wer ist gomez???
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

Mani Moneto hat geschrieben:wer ist gomez???
deutscher u20 nationalspieler mit spanischen vorfahren. kam vor 2 jahren aus der a-jugend in den amakader und hat da letztes jahr die beste quote aller spieler der rl-süd gehabt. 15 kisten in 23 spielen. stand auch ab und dan bereits im profikader, hat aber bisher nur zu 9 kurzeinsätzen gereicht. wäre neben streller imo die beste besetzung für die position, da er mit seinen 189cm körperlich recht stark ist. gomez dürfte auch der grund sein, wieso wir für szabics keinen neuen geholt haben. namen kann man sich merken, aber der spieler, von dem ich mir derzeit nächste saison den größten schub erwarte, ist christian gentner.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

@ jens1893 tomasson als offensiver mittelfeldspieler? vergiss das gleich wiedermal. der ist stümer und that's it. das is wohl wunschdenken von dir damit streller spielen kann.

gomez is ne feife der kann nix und is auch nicht gesetzt, cacau is definitiv höher anzusiedeln. ich muss zugeben, ich sah gomez nur kurzzeitig gegen die bayern, trotzdem, das was ich sah war erbärmlich.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

hansy hat geschrieben:@ jens1893 tomasson als offensiver mittelfeldspieler? vergiss das gleich wiedermal. der ist stümer und that's it. das is wohl wunschdenken von dir damit streller spielen kann.
hängende spitze hinter einem körperlich starken stürmer. jdt ist meiner meinung nach am besten, wenn er aus der tiefe kommen und dann in die spitze vorstossen kann. so hat er bei feyenoord gespielt und so würde ich ihn mir hier teilweise auch wünschen. als mittelstürmer ist er mir körperlich etwas zu schwach.
gomez is ne feife der kann nix und is auch nicht gesetzt, cacau is definitiv höher anzusiedeln. ich muss zugeben, ich sah gomez nur kurzzeitig gegen die bayern, trotzdem, das was ich sah war erbärmlich.
cacau sehe ich für den flügel.

wegen gomez, ich hab ihn die ganze letzte rl-saison gesehen und so schlecht ist der mann nicht. ausserdem wäre der mittelstürmer in meinem system nicht der, der die tore machen soll, sondern eher ne art anspielstation, die die bälle halt und auf die nachrückende mittelfeldreihe ablegt.

andre2332
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andre2332 »

Streller wird es schwer haben beim vfb . Was solls

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Jens1893 hat geschrieben:hängende spitze hinter einem körperlich starken stürmer. jdt ist meiner meinung nach am besten, wenn er aus der tiefe kommen und dann in die spitze vorstossen kann. so hat er bei feyenoord gespielt und so würde ich ihn mir hier teilweise auch wünschen. als mittelstürmer ist er mir körperlich etwas zu schwach.
hab ihn nie bei feyernoord gesehen, aber bei der ac hat er afaik immer stürmer gespielt, wenn er den spielte. ]cacau sehe ich für den flügel.

wegen gomez, ich hab ihn die ganze letzte rl-saison gesehen und so schlecht ist der mann nicht. ausserdem wäre der mittelstürmer in meinem system nicht der, der die tore machen soll, sondern eher ne art anspielstation, die die bälle halt und auf die nachrückende mittelfeldreihe ablegt.[/QUOTE]

cacau siehst du vll als flügel, trap sieht das vll wieder anders. ;)
cacau hab ich nie im flügel spielen sehen.

rl-saison = regionalliga saison? wenn ja, das hat nix zu bedeuten, dort is das niveau zutief im vergleich zur buli.
für mich is der mittelstürmer da zum tore schiessen sowie vorzubereiten, also tomasson like. :)

ich bin kein stuttgart profi, ich schaue nur ab und an, dank premiere, buli in der konferenzschaltung.
― Nikola Tesla

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

hansy hat geschrieben:cacau siehst du vll als flügel, trap sieht das vll wieder anders. ]

naja, nur die letzte rückserie plus die beiden pflichtspiele bisher.

rl-saison = regionalliga saison? wenn ja, das hat nix zu bedeuten, dort is das niveau zutief im vergleich zur buli.
dem argument zu folge sind unsere amas also überflüssig und nur zum reinen zeitvertreib da.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Jens1893 hat geschrieben:naja, nur die letzte rückserie plus die beiden pflichtspiele bisher.
war / ist mir ned bewusst, ich hoffe du irrst dich nicht. ]dem argument zu folge sind unsere amas also überflüssig und nur zum reinen zeitvertreib da.[/QUOTE]

nein überhaupt nicht, is gut zum sich zu entwickeln, aber rückschlüsse auf die 1. mannschaft die ganz eindeutig ein (viel) höheres niveau spielt, lässt es nur wirklich bedingt zu.
sprich, wenn einer im "zweiten" team gut spielt, is das mal ok und so kann man sich für die erste mannschaft empfehlen, nur, dass er dort auch so spielen wird, wie im zweiten team, is doch sehr unwahrscheinlich. zumindest am anfang.
― Nikola Tesla

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

Interview Leipziger Volkszeitung 29.07.05
http://www.lvz-online.de/lvz-heute/4728.html

Titelhamster Trapattoni: \\\"Mein Anspruch ist immer die Meisterschaft\\\"

Leipzig/Stuttgart. Er ist 66, fühlt sich wie 30 und ist wild entschlossen, seinen 20. Titel zu holen. Mit dem VfB Stuttgart. Trainer-Legende Giovanni Trapattoni über das Ligapokal-Finale gegen Schalke, seinen neuen Dänen-Star Tomasson und Plaudertasche Lothar Matthäus.

Frage: Gegen Hertha und Bayern München hatten Sie mit Ihrem VfB Stuttgart einen gelungenen Einstand. Welche Bedeutung hat der Ligapokal für Sie?

Giovanni Trapattoni: Vor allem für meine Spieler waren diese Erfolge wichtig, weil Sie ihr Selbstvertrauen stärken. Nur wer mutig ist und an sich glaubt, kann oben mitspielen. Das versuche ich ihnen beizubringen, wenngleich es für den Ligapokal natürlich noch keine Meisterschaftspunkte gibt.

Frage: Im spektakulärsten Wechsel des Sommers verpflichtete Stuttgart den Dänen Jon Dahl Tomasson. Sie kennen und schätzen Tomasson aus seiner Italien-Zeit. Was kann der Mann?

Giovanni Trapattoni: Tomasson ist ein hoch intelligenter Spieler und sein Gespür für die Situationen auf dem Platz ist unglaublich. Er hat beim AC Milan große internationale Erfahrung gesammelt. Wie wertvoll er für die Mannschaft ist, und dass er Spiele entscheiden kann, hat er bereits im Ligapokal gezeigt.

Frage: Ihr früherer Spieler Lothar Matthäus kritisierte die Personalie Tomasson, Vorgänger Kevin Kuranyi sei der Stärkere. Was erlaube Loddar?

Giovanni Trapattoni: Da kann ich zu Lothar nur sagen: Man sollte mehr Respekt haben vor so einem großen internationalen Spieler, der allein 74 Länderspiele absolviert hat. Aber aufgrund der Aussagen von Lothar hat das Aufeinandertreffen von Tomasson und Kuranyi im Ligapokal-Finale für die Öffentlichkeit sicher einen gewissen Reiz bekommen.

Frage: Mit Jesper Grönkjaer von Atletico Madrid wollen Sie einen weiteren Dänen ins Team holen, wäre Ihre neue Mannschaft dann damit komplett?

Giovanni Trapattoni: Wenn der Wechsel klappt, hätten wir keinen akuten Handlungsbedarf mehr. Grönkjaer wäre noch mal eine enorme Verstärkung für uns, ein vielseitiger Fußballer, den ich rechts und links spielen lassen kann. Mein Anliegen ist es aber auch, mich auch auf die jungen Spieler zu konzentrieren. Streller, Gentner, Delpierre haben mich überzeugt in der Vorbereitung. Sie müssen gefördert und gestärkt werden, dann können wir auch vorn dabei sein.

Frage: Einen Giovanni Trapattoni holt man nur, wenn das Ziel die Meisterschaft ist. Ist der Titel mit dem neuen VfB drin?

Giovanni Trapattoni: Das ist auch mein Anspruch, natürlich, dafür bin ich nach Deutschland zurückgekehrt. Bei Benfica Lissabon hatte ich zu Beginn Schwierigkeiten, überhaupt eine Elf aufzustellen, trotzdem haben wir uns mit Selbstbewusstsein die Meisterschaft geholt und damit den Champions-League-Sieger FC Porto besiegt. Wer an sich glaubt, kann auch gegen Bayern München oder Schalke bestehen.

Frage: Es ist erstaunlich zu sehen, wie Sie mit 66 Jahren noch immer voll mittrainieren. Diese Bilder kennt man von deutschen Trainern nicht.

Giovanni Trapattoni: Ich brauche diese tägliche Arbeit auf dem Platz, um körperlich fit zu bleiben. Mein großes Vorbild, der ehemalige Fiat-Boss Agnelli, sagte immer: Du musst dich mit jungen Menschen umgeben, um selbst jung zu bleiben. Und ich kann versichern, im Kopf fühle ich mich immer noch wie Anfang 30.

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

Streller gab Gross einen Korb, aaaaber:

aus der heutigen BaZ, Interview mit Streller:

Es ist kein Geheimnis, dass Christian Gross
Sie nach Basel zurückholen wollte. Wird das
durch die verschärfte Situation womöglich
wieder ein Thema?

Ich müsste lügen, wenn ich mir keine Gedanken
gemacht hätte. Aber ich will es hier in Stuttgart
versuchen. Wenn es im Winter die Situation gibt,
dass ich oder der Verein nicht zufrieden sind, dann
kann man so etwas ins Auge fassen. Nach der langen
Verletzung ist jetzt einfach Spielpraxis wichtig.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

04051994 hat geschrieben:Streller gab Gross einen Korb, aaaaber:

aus der heutigen BaZ, Interview mit Streller:

Es ist kein Geheimnis, dass Christian Gross
Sie nach Basel zurückholen wollte. Wird das
durch die verschärfte Situation womöglich
wieder ein Thema?

Ich müsste lügen, wenn ich mir keine Gedanken
gemacht hätte. Aber ich will es hier in Stuttgart
versuchen. Wenn es im Winter die Situation gibt,
dass ich oder der Verein nicht zufrieden sind, dann
kann man so etwas ins Auge fassen. Nach der langen
Verletzung ist jetzt einfach Spielpraxis wichtig.
dä söll dört bliebe woner isch!
Basel ai Liebi!!!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

maradoo hat geschrieben:dä söll dört bliebe woner isch!
immer diese gekranekten Eitelkeiten tststst :p

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Die Frage ist, bekommt er unter Trapp genügend Spielpraxis. Ich befürchte eher nicht. Durchbeissen Marco, nimm dir ein Beispiel an deinem Freund Alex.

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Fenta hat geschrieben:Die Frage ist, bekommt er unter Trapp genügend Spielpraxis. Ich befürchte eher nicht. Durchbeissen Marco, nimm dir ein Beispiel an deinem Freund Alex.
Finds scho guet, dass er sich dört wott duresetze! Spricht für si Charakter.
allerdings findi's weniger guet, (und ich weiss nit, ob das dr Streller macht)
wenn Ex-FCB Spieler dr FCB als Ufangnetz betrachte, wo me immer wieder
zruck gha.. wenns im Usland, wo me vor no gar nit so langer Zyt unbedingt
ane het welle, denn nit grad klappt.

nie mehr, nie meehr.. hakan yakin - nie mehr!
eimol rot-blau - immer rot-blau

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

Hey Leute, in diesem Thread gehts um Streller und niemand sonst vom Scheiss-VfB... :mad: :rolleyes:

Antworten