dr Muri het Bock

Diskussionen rund um den FCB.
smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

moulegou hat geschrieben:.....
Also wieso scheint kaum einer der gegenwärtigen Spieler beim FCB an sich und die eigene Mannschaft zu glauben?
Offenbar ist "gegenwärtiger Spieler" beim FC Basel momentan ein sehr sehr relativer Begriff.

Den zweiten Teil des Satzes ist wohl mit einem guten Kern Wahrheit gespickt, wie soll man auch an CL-Quali-Erfolge glauben, mit den bisherigen Transfers.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Moulegou, das war auf den Schreiberling bezogen, nicht auf die Spieler.

Und wenn du dir folgende Überlegung machst :

CH : Gurkenliga, daheim 25000 Unzufriedene im Stadion, die wegen jedem Scheiss gleich pfeifen (1.Fehlpass in 50.Minute wie auch schon), Gewinnen ist ein Muss, nach Niederlage gibts aufs Maul, auswärts in der Regel auf Dorfsportplätzen vor 3900 Zuschauern, jeder Gegner grätscht dir die Socken kaputt, da Spiel des Jahres aufm Land. CL-Qualichance bei Losglück 30%, wenn man realistisch ist, UEFA-Cup ist der Cup der Verlierer. Und auch bei CL-Quali bleibt man ein Zwerg, der 2002-Effort wird für 10 oder 20 Jahre einmalig bleiben.

Ausland/Bundesliga: 40'000 Leute im Schnitt, Riesen-TV-Präsenz, ein Land lebt Fussball, die WM vor der Türe, dreifacher Lohn, Kindheitstraum, Koks und Nutten, regelmässig Spiele gegen Grössen aus der eigenen Kindheit wie Gayern, BvB, Stuttgart, HSV undsoweiter...

Was würdest du wählen?
Hast mich depremiert und überzeugt.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

stargate hat geschrieben: Do dr Link zum Forum vom FC Köln: http://www.fc-brett.de/fcforum05/forum.asp?FORUM_ID=20
"Wir haben mal vor ca. 1 ½ Jahren ein Voting gegen Basel verloren, nachdem die unfaire Mittel eingesetzt haben. "

hehe :cool:

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Gevatter Rhein:
Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Weshalb holt uns Gigi keine neuen Spieler? Koennte es daran liegen, dass man im letzten Jahr fuer gewisse Spieler zuviel ausgegeben hat (ich nenne keinen Namen)? Heute sieht man, dass man aber in Europa sogar mit bestandenen Nationalspieler (Huggel) nicht die grosse Kohle machen kann-->fehlende Einnahme die den MP-Kauf decken.

Weitere Fragen:
Wie will aus MP je Profit gemacht werden? (solang er so miserabel wie letzte Saison spielt..)

Seht ihr wegen MP in diesem Jahr kaum neue Spieler?

Na ja, vielleicht kommen doch noch ein, zwei richtige Verstärkungen..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Gevatter Rhein hat geschrieben:-Ausland/Bundesliga:...Koks und Nutten...

Was würdest du wählen?
Das schlägt alle anderen Argumente :p !!
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

Langsam aber sicher werd ich wütend :mad: Steht bei uns irgendwo ein Schild wo "Ausverkauf" draufsteht?

Huggel, Degen, Gimenez, Rossi, Müller, Yakin... Ich bezweifle dass man all diese Abgänge kompensieren könnte :(

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

joggeliwurscht hat geschrieben:Langsam aber sicher werd ich wütend :mad: Steht bei uns irgendwo ein Schild wo "Ausverkauf" draufsteht?

Huggel, Degen, Gimenez, Rossi, Müller, Yakin... Ich bezweifle dass man all diese Abgänge kompensieren könnte :(
Da liegt's halt am Vorstand mal auf'n Tisch zu klopfen und auf Vertragseinhaltung zu bestehen....wurde mMn bis jetzt zu lasch gehandhabt.

Wenn ein Spieler gehen will, soll mann ihn ziehen lassen. Dann aber für gutes Geld, schreckt vielleicht auch mal ein bisschen ab.

Dr. Med. Wurst
Neuer Benutzer

Beitrag von Dr. Med. Wurst »

mimpfeli hat geschrieben:Da liegt's halt am Vorstand mal auf'n Tisch zu klopfen und auf Vertragseinhaltung zu bestehen....wurde mMn bis jetzt zu lasch gehandhabt.

Wenn ein Spieler gehen will, soll mann ihn ziehen lassen. Dann aber für gutes Geld, schreckt vielleicht auch mal ein bisschen ab.
yep. aber dir eint oder ander wird halt den schmolle, aber mä sött d'Spieler nyd immer mit Samthändschä alänge.... Sie wüsset jo uf was für ä Vertrag si sich yhlönd... Würd alli wäge Vertragsbruch ad Kasse näh....

I gseh eh lieber Spieler do wo mit Härzbluet kämpfe, sich isetzt as Divene, wo meine, si könne nach Luscht & Luune mach was wänd....

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

joggeliwurscht hat geschrieben:Langsam aber sicher werd ich wütend :mad: Steht bei uns irgendwo ein Schild wo "Ausverkauf" draufsteht?
(
und die Leidtragenden sind die Fans :o

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Will denn niemand auch noch Gross und Zubi?

Dann hätten wir einen feinen Neustart kommende Saison.
Man will eben im Ausland Klasse und nicht Müll ;)

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

50% der genannten Namen sind immer noch hier. Des übrigen wurden wir letzte Saison praktisch auch ohne Muri Meister, Petric war auch nach dem St.Gallen Match weg. Zwei Spieler die gesetzt waren also... aber es ging trotzdem.

Das einzige, was mich wieder mal nicht überrascht an dieser ganzen Sache, ist wiedermal das TAMTAM um die Yakins, obwohl beide eigentlich zuletzt nie besonders herausragend oder überhaupt spielen.

Die Kölner werden sich noch über die Verletzungsperioden wundern, falls dieser Wechsel zustande kommt.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Was würdest du wählen?
darf ich :confused: :D

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Murat will bloss das direkte Duell mit Hakan meiden...
Sportler sterben gesünder

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Reisende soll man nicht aufhalten, denn die öffentlichen Äusserungen des Captains 10 Tage vor Saisonbeginn und einen Monat vor der CL-Qualifikation sind schlichtwegs eine Frechheit. Da braucht's mE als Dreingabe nicht mal die in deutschen Medien kolportierte "Ablösesumme im niedrigen 6-stelligen Bereich", ein Butterbrot oder ein Döner reicht dafür langsam aber sicher vollkommen aus.

Und schliesslich würde mit Stephane Henchoz bereits wieder ein Spieler als Ersatz zur Verfügung stehen, der dem Anforderungsprofil des FCB bestens entsprechen würde: Ehemaliger oder aktueller Nationalspieler, hohe bis exorbitante Gehaltsvorstellungen und falls möglich im Ausland innerhalb der letzten 6 Monate gescheitert...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Ernesto hat geschrieben:Und schliesslich würde mit Stephane Henchoz bereits wieder ein Spieler als Ersatz zur Verfügung stehen, der dem Anforderungsprofil des FCB bestens entsprechen würde: Ehemaliger oder aktueller Nationalspieler, hohe bis exorbitante Gehaltsvorstellungen und falls möglich im Ausland innerhalb der letzten 6 Monate gescheitert...
hmm ich weiss nicht.. er hat doch nie bei GC gespielt ..

ich würde das, was im blick steht nicht überinterpretieren. wer weiss ob muri diese sachen überhaupt gesagt hat?!

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Ernesto hat geschrieben: Und schliesslich würde mit Stephane Henchoz bereits wieder ein Spieler als Ersatz zur Verfügung stehen, der dem Anforderungsprofil des FCB bestens entsprechen würde: Ehemaliger oder aktueller Nationalspieler, hohe bis exorbitante Gehaltsvorstellungen und falls möglich im Ausland innerhalb der letzten 6 Monate gescheitert...
Henchoz hat jedoch (im Gegensatz zu den Yakins) Jahre lang erfolgreich im Ausland gespielt.
Für die Super League langt das allemal, doch wie du schon gesagt hast... Die Gehaltsvorstellungen werden wohl exorbitant sein.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Beat
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Beat »

Allso ich habe mich in der letzten stunde mit dem Kölner Forum beschäftigt und festgestellt das Sie nicht besonders endzückt über eine Verpflichtung von Muri wären!

Fazit: ca 80% sind gegen Ihn! 10% würden Ihn Anfeuern und 10% Kennen Ihn nicht!

Bei Jimmy siehts ganz anders aus!
100% Wollen Ihn aber nur gerade 0% glauben das er kommt, weil er zu Teuer ist!

Bei Müller sind sie sich ganz und garnicht einig!
50% Finde ihn gut 50% finden ihn schlecht!
100% glauben nicht an einen Transfehr, da der FCB ihn behalten möchte!

Was ich bisher aber komisch finde ist, das sie Muri schlecht machen und Seine Vergangenheit in der BL und in Istanbul als lächerlich und schlecht bezeichnen! Das Muri aber Da sein Golfen verfeinert hat sagt niemand! :D
Hochachtungsvoll
Beat

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Moulegou, das war auf den Schreiberling bezogen, nicht auf die Spieler.

Und wenn du dir folgende Überlegung machst :

CH : Gurkenliga, daheim 25000 Unzufriedene im Stadion, die wegen jedem Scheiss gleich pfeifen (1.Fehlpass in 50.Minute wie auch schon), Gewinnen ist ein Muss, nach Niederlage gibts aufs Maul, auswärts in der Regel auf Dorfsportplätzen vor 3900 Zuschauern, jeder Gegner grätscht dir die Socken kaputt, da Spiel des Jahres aufm Land. CL-Qualichance bei Losglück 30%, wenn man realistisch ist, UEFA-Cup ist der Cup der Verlierer. Und auch bei CL-Quali bleibt man ein Zwerg, der 2002-Effort wird für 10 oder 20 Jahre einmalig bleiben.

Ausland/Bundesliga: 40'000 Leute im Schnitt, Riesen-TV-Präsenz, ein Land lebt Fussball, die WM vor der Türe, dreifacher Lohn, Kindheitstraum, Koks und Nutten, regelmässig Spiele gegen Grössen aus der eigenen Kindheit wie Gayern, BvB, Stuttgart, HSV undsoweiter...

Was würdest du wählen?
moulegou hat geschrieben:Hast mich depremiert und überzeugt.
:( Uf e Art richtig ernyechternd de Biitrag vo dir Vätterli.

Und de Satz(vo SMD), dass au die betreffende abwanderigswillige Spieler
nid dumm sind und gsehnd, dass do die versprochene
Spieler fehle um em Team d'CL z'ermeegliche (wohlgemerkt,
mir isch d'CL sekundär, aber nid unserem Stamm), isch sicherlich
zuetreffend und nid abwägig als Grund z'nenne.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Mani Moneto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani Moneto »

wieso ist dieser Typ eigentlich Kapitän dieser Mannschaft????

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Mani Moneto hat geschrieben:wieso ist dieser Typ eigentlich Kapitän dieser Mannschaft????
Das kennt sich au no schnell ändere,
d'letschti Saison het dr Hr. Gross au em
Hr. M.Yakin de Tarif dure geh. Das derf
me au nid vrgesse. Und ich denk, sett
de sich nonemol verletze oder ufmupfig
tue, sowie d'Mannschaft durch e evtl.
Weggselabsichtserklärige derart usem
Gliichgwicht bringe, wurd das d'Hr. Gladdse
nid eifach eso dulde.

Dasch mini Meinig drzue.

P.S. Toll das du als naie User nid grad e naie Fred
ufmache hesch myesse. Agnehmi Sach und do drbi vo mir
es herzliggs Wilkomme :) !
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Mani Moneto hat geschrieben:wieso ist dieser Typ eigentlich Kapitän dieser Mannschaft????
Wenn er sich ausreichend gewürdigt fühlt, wenn er genügend Nestwärme verspührt, wenn der Gegner einen klingenden Namen hat, wenn er an einem lauen Frühsommerabend auf einem angenehm besprenkelten Rasen um den Einzug in die Champions-League oder in diesem Wettbewerb selbst spielen kann, dann vermag er durchaus seinen Wert für die Mannschaft unter Beweis zu stellen und zu zeigen, dass er die Anlagen zu einem ganz Grossen hätte.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Heulsusen und Blickleser aller Länder vereinigt Euch!
:rolleyes:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

teutone hat geschrieben:Heulsusen und Blickleser aller Länder vereinigt Euch!
:rolleyes:
hab' dir ja immer gesagt: der kommt wieder!!!!! nun geht er wieder und ich hab' bin in meiner prognose bestärkter denn jeeee!!!!!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

wieso ??
weil er einer der spielen ist die am längsten schon beim fcb spielen
weil er ein einheimischer ist
weil er wesentlichen anteil an den vergangenen erfolgen des fcb hat
(insbesondere 1. meistertitel seit 20jahren, einzug cl zwischenrunde)

charisma, ausstrahlung, identifikation usw.

sind dies genügend argumente für eine captain-binde ???

noch als ergänzung, dies ist die begründung wieso er BIS JETZT captain war (was ja deine frage ist) und nicht warum er inskünftig dies auch noch sein soll....
F.R.B. - Freie Republik Basel

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

baslerstab hat geschrieben:hab' dir ja immer gesagt: der kommt wieder!!!!! nun geht er wieder und ich hab' bin in meiner prognose bestärkter denn jeeee!!!!!!!!
wer kommt wieder?

Libero
Erfahrener Benutzer

Giminez und Yakin noch immer im Gespräch...

Beitrag von Libero »

FC: Madsen Freitag schon beim Training?

Geheimtreffen mit Bochums Bossen u2013 Wechsel in greifbarer Nähe

Von LARS WERNER (Kölner Express v. 6.7.05)

Köln u2013 Noch am Montag schienen die Fronten verhärtet. Doch am Dienstag gab es das wohl entscheidende Gespräch, das den Wechsel von Peter Madsen vom VfL Bochum zum 1. FC Köln beschleunigen wird.
Wie EXPRESS erfuhr, trafen sich am Dienstag Kölns Präsident Wolfgang Overath und Manager Andreas Rettig nochmals mit Bochums Aufsichtsratsvorsitzendem Werner Altegoer zu Verhandlungen. Und in diesem Gespräch hat es wohl den Durchbruch gegeben.

VfL-Vorstandsmitglied Dieter Meinhold: u201EDer Spieler ist wechselwillig. Köln ist sich mit dem Spieler und dem Berater bereits einig.u201C Und wohl bald auch mit dem VfL, der lange auf der festgeschriebenen Ablöse von zwei Millionen Euro beharrte. u201EEs ist Bewegung in die Sache gekommen. Wir arbeiten an einer kurzfristigen Lösungu201C, bestätigte Rettig am Dienstag.

Bereits am Donnerstag oder Freitag könnte der Wechsel des 27-jährigen Stürmers vom Ab- zum Aufsteiger unter Dach und Fach gebracht werden. Die Ablösesumme für den Wunschspieler dürfte rund eine Million Euro betragen.

Läuft alles nach Wunsch, wird der dänische Nationalspieler, der in 55 Bundesligapartien 18 Tore erzielte, bereits am Freitag zum Kölner Trainingslager nach Oberstaufen aufbrechen.

Klappt der Wechsel wider Erwarten doch nicht, bleibt Christian Gimenez vom FC Basel laut Rettig ein u201Esehr interessanter Kandidatu201C (EXPRESS berichtete).

FC-Trainer Uwe Rapolder ließ am Dienstag durchblicken, dass er mit der Zusammenstellung des Kaders noch nicht ganz zufrieden ist. Neben eines Stürmer und einem Innenverteidigers müsse u201Eeventuell noch ein Mittelfeldspieleru201C geholt werden.

Den hat der FC noch nicht gefunden, dafür womöglich aber den Abwehrspieler. Murat Yakin hat zwar noch bis 2006 Vertrag in Basel, kann den Verein aber verlassen. Der 30-jährige Schweizer Nationalspieler soll in Zukunft die junge FC-Abwehr führen.

u201EYakin würde ins Anforderungsprofil passen. Er hat viel Erfahrung, ist kopfballstark und ballsicheru201C, meint Rettig. Rapolder spricht von einem u201Equalitativ guten Spieleru201C, gibt aber zu bedenken: u201EDie Frage ist, ob er noch mal richtig heiß ist.u201C

In Stuttgart, Kaiserslautern und bei Fenerbahce Istanbul schaffte Yakin den internationalen Durchbruch nicht. Dafür jetzt den späten beim FC?

Turfi
Benutzer

Yakin geht!

Beitrag von Turfi »

In den deutschen Medien und auch im Köln-Forum wird fest mit Yakin gerechnet und auch der Spieler will dort hin.
Manager Rettig hat ihn am Freitag beobachtet, nachdem Trainer Rappolder ihn als seine Nr. 1 in der Position sieht.
Gimenez und Müller waren nur Ablenkungsmanöver. Bereits beim Uhren-Cup sollen Ablösegespräche erfolgen.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Turfi hat geschrieben:In den deutschen Medien und auch im Köln-Forum wird fest mit Yakin gerechnet und auch der Spieler will dort hin.
Manager Rettig hat ihn am Freitag beobachtet, nachdem Trainer Rappolder ihn als seine Nr. 1 in der Position sieht.
Gimenez und Müller waren nur Ablenkungsmanöver. Bereits beim Uhren-Cup sollen Ablösegespräche erfolgen.
Wenn die Ablöse-Gespräche scheitern, wird eh nix aus dem Deal. Ist schon cool, dass Muri soviel PR hat, ohne herausragend gespielt zu haben :rolleyes:

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

@turfi

Schreib das nächste mal "Yakin geht!", wenn der Transfer definitiv ist. Und mach wegen eines Gerüchtes, dass schon seit gestern existiert, nicht einen neuen Fred auf !

Danke !
Sportler sterben gesünder

Libero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero »

Giminez und Yakin noch immer im Gespräch...

--------------------------------------------------------------------------------

FC: Madsen Freitag schon beim Training?

Geheimtreffen mit Bochums Bossen u2013 Wechsel in greifbarer Nähe

Von LARS WERNER (Kölner Express v. 6.7.05)

Köln u2013 Noch am Montag schienen die Fronten verhärtet. Doch am Dienstag gab es das wohl entscheidende Gespräch, das den Wechsel von Peter Madsen vom VfL Bochum zum 1. FC Köln beschleunigen wird.
Wie EXPRESS erfuhr, trafen sich am Dienstag Kölns Präsident Wolfgang Overath und Manager Andreas Rettig nochmals mit Bochums Aufsichtsratsvorsitzendem Werner Altegoer zu Verhandlungen. Und in diesem Gespräch hat es wohl den Durchbruch gegeben.

VfL-Vorstandsmitglied Dieter Meinhold: u201EDer Spieler ist wechselwillig. Köln ist sich mit dem Spieler und dem Berater bereits einig.u201C Und wohl bald auch mit dem VfL, der lange auf der festgeschriebenen Ablöse von zwei Millionen Euro beharrte. u201EEs ist Bewegung in die Sache gekommen. Wir arbeiten an einer kurzfristigen Lösungu201C, bestätigte Rettig am Dienstag.

Bereits am Donnerstag oder Freitag könnte der Wechsel des 27-jährigen Stürmers vom Ab- zum Aufsteiger unter Dach und Fach gebracht werden. Die Ablösesumme für den Wunschspieler dürfte rund eine Million Euro betragen.

Läuft alles nach Wunsch, wird der dänische Nationalspieler, der in 55 Bundesligapartien 18 Tore erzielte, bereits am Freitag zum Kölner Trainingslager nach Oberstaufen aufbrechen.

Klappt der Wechsel wider Erwarten doch nicht, bleibt Christian Gimenez vom FC Basel laut Rettig ein u201Esehr interessanter Kandidatu201C (EXPRESS berichtete).

FC-Trainer Uwe Rapolder ließ am Dienstag durchblicken, dass er mit der Zusammenstellung des Kaders noch nicht ganz zufrieden ist. Neben eines Stürmer und einem Innenverteidigers müsse u201Eeventuell noch ein Mittelfeldspieleru201C geholt werden.

Den hat der FC noch nicht gefunden, dafür womöglich aber den Abwehrspieler. Murat Yakin hat zwar noch bis 2006 Vertrag in Basel, kann den Verein aber verlassen. Der 30-jährige Schweizer Nationalspieler soll in Zukunft die junge FC-Abwehr führen.

u201EYakin würde ins Anforderungsprofil passen. Er hat viel Erfahrung, ist kopfballstark und ballsicheru201C, meint Rettig. Rapolder spricht von einem u201Equalitativ guten Spieleru201C, gibt aber zu bedenken: u201EDie Frage ist, ob er noch mal richtig heiß ist.u201C

In Stuttgart, Kaiserslautern und bei Fenerbahce Istanbul schaffte Yakin den internationalen Durchbruch nicht. Dafür jetzt den späten beim FC?

Antworten