Fall Huggel

Diskussionen rund um den FCB.
Querdängger

Beitrag von Querdängger »

SHELLibaum hat geschrieben:Ganz simpel gefragt: Hat dich Petric auf'm Platz bislang überzeugt? Denn charakterlich wird er sich wohl kaum in dein Herz gespielt haben... :rolleyes:
Er war eigentlich immer einer der besseren ! Siehe u.a. auch FCB Homepage Spielerbeurteilung.

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

[quote="SubComandante"]Nicht zwingend]

Nur will dr Huggel anerswittig isetzbar isch, heisst das jo nonig, dass das dr Gross au mache würd... I könnt mr doch guet vorstelle, dass do dr Baykal miessti uff de Bank platz näh, vorallem in Anbetracht desse, dass es mit em Boris jo no e witteri Alternative gäbti...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Angus hat geschrieben: Klar, mit alli nihm i dr Rotoloso us. Du weisch was i mein!
Do bin i aber froh sunscht hätt i jetzt nomol e 2 syttige Biitrag müesse schriebe... :D
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

coolio hat geschrieben:gc gegen basel. im team des fcb: Yakin, Degen P. , Huggel,, Degen D., Streller - fünf basler. basel gewinnt (auswärts) 0:4
Tore: 39. M. Yakin 1:0. 52. Streller 2:0. 58. Huggel 3:0. 82. Streller 4:0
-alle tore durch basler erziehlt. ¨
wann war das? saison 03/04!
aber klar, ein erfolgreiches team mit fünf baslern, das ist völlig nostalgisch, verblendet, unrealistisch, unmöglich... :rolleyes: :rolleyes:
bombastisch...peng!...aide coolio :cool:

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

nidganzbache hat geschrieben:1. zeugt bekanntlich nicht von GROESSE, sich auf das niveau des "Gegner" zu herablassen

2. Hab mich in die Disskusion auch nicht eingemischt um pro/kontra Huggel zu argumentieren, sondern um mich über das Niveau zu beschweren :-)

3. Freut mich

4. Aha

5. Wie meinen?

6. Die Sprache der Jugend :cool:
1. ich seh das ned so eng, wenn jmd stichelt und man dann zurückstichelt. solange das nich oberhand gewinnt und der rest des posts vernünftig ist.

2. du kannst dich doch ned über was beschweren, das gar nicht existiert?!? ]da du geschrieben hast, du bist in berlin, nahm ich an, du wohnst dort. dort gibt es jetzt oder in naher zukunft 16mbit leitung, darum die frage.[/offtopic]

6. ob ich noch zu der jugend gehöre? aber ich verenglische gerne, liegt wohl daran das ich filme auf englisch sehe und in nem englischen forum angemeldet bin.

el presidente hat geschrieben:@hansy

Welches Pseudo hast du vorgängig benützt? Identifikation allez! :D
gar keins, was nich heisst, dass ich dieses forum bzw fc basel erst seit kurzem "entdeckt" hätte. yada yada yada.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Hmm,
nee - war geschäftlich dort und hab das W'End noch verlängert!

Gut, dann haben wir uns ja in der Mitte gefunden,
gegen deine sachlichen/sportlichen Einwände gibt es nichts zu sagen. Tip top!

Grüsse

Querdängger

komposchti hat geschrieben:Glaub ich nit !
Wenn dr Beni blybt, denn goht's em D.Däge wie em Mesbah !
Übrigens dr Baykal hett denn e Wahnsinnspfund druff (à la Muri), do isch är uff dr Lupo-Position gradezue prädestiniert für ab und zue ein uss 25m yyne z'haue.
I kenn dr Baykal nit. I ka ihn nit beurteile, das kasch Du besser, wenns so isch
wie Du seisch, denn ischs natürlig OK. I ha s. Gfühl dr David Däge isch eine
vo de nägschte wo goht.

Optimischt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Optimischt »

doch, das kann ich bestätigen .. der bayakal kann es schon .. da brauchen wir nicht drüber diskutieren !

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

zul alpha 3 hat geschrieben:grundsätzlich hätte ich mit einem etwaigen entgegenkommen von seiten des fcb meine liebe mühe. spieler mit laufenden verträgen sollten sich nun mal im voraus darüber im klaren werden, was genau sie da unterschreiben bezüglich dauer, lohn, bonus, ablöse etc. in diesem sinne kann man das geheule des spielers auch nur bedingt ernst nehmen.

so sehr ich huggel einen sprung in eine bessere - sprich: anspruchsvollere - liga wünsche, dies darf nicht einseitig auf kosten des fcb stattfinden. die liste der fussballer, die aufgrund 'früherer verdienste' fast schon diskussionslos den absprung ins ausland wagen durften, ist wohl jedem noch gegenwärtig (hy, lupo, zubi, atouba, freigabe von jimmy etc.).

in diesem sinne wäre es IMHO von seiten des fcb durchaus vertretbar, bei diesem transfer mal auf stur zu schalten und auf die einhaltung der abmachungen zu pochen.
Absolut deiner Meinung, sonst wird der FCB noch bekannt als der Club, der seine Nationalspieler zu Dumpingpreisen hergibt.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Optimischt hat geschrieben:doch, das kann ich bestätigen .. der bayakal kann es schon .. da brauchen wir nicht drüber diskutieren !
Baykal! Baykal wenn ich bitten darf :p

Optimischt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Optimischt »

DerZensor hat geschrieben:Baykal! Baykal wenn ich bitten darf :p
aaahhh .... wieviele fehler hast du schon "privat" mir geschrieben??
also tu nicht so :D

Querdängger

Fenta hat geschrieben:Absolut deiner Meinung, sonst wird der FCB noch bekannt als der Club, der seine Nationalspieler zu Dumpingpreisen hergibt.
Praktisch alle FCB Nati Spieler, die für ein Butterbrot ins Ausland transferiert wurden, hatten eine Ausstiegsklausel in ihrem Vertrag, der es erlaubte, für CHF 500'000.-- zu einem ausländischen Verein zu wechseln. Kaum ein Schweizer Fussballer unterschreibt heute einen Vertrag mit einem Schweizer Fussballclub ohne diese Klausel im Vertrag zu haben. Es würde mich rstaunen, wenn Huggel keine solche Klausel in seinem Vertrag hätte. ;)

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Im hütige BLICK stoht, dass es plötzlich doch guet usseht mit
em Abgang vom Huggel.
D'Ablösesumme söll erhöt worde si uf 1 Mio.
Clubs düend widr neu Verhandle.

und tschüüssss.... :D

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beni Huggel

Beitrag von Phebus »

Auf der neusten Transferliste des FCB vom 6.6. erscheint der Name Huggel nicht als Abgang zu FFM.
Muss er bleiben? Wenn ja, ist denn wirklich sinnvoll den Spieler gegen seinen Willen in Basel zu behalten?

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

[quote="Querdängger"]Praktisch alle FCB Nati Spieler, die für ein Butterbrot ins Ausland transferiert wurden, hatten eine Ausstiegsklausel in ihrem Vertrag, der es erlaubte, für CHF 500'000.-- zu einem ausländischen Verein zu wechseln. Kaum ein Schweizer Fussballer unterschreibt heute einen Vertrag mit einem Schweizer Fussballclub ohne diese Klausel im Vertrag zu haben. Es würde mich rstaunen, wenn Huggel keine solche Klausel in seinem Vertrag hätte. ]

Offenbar war die Klausel verbal von RCJ zugesichert worden. Ein Gentleman's Agreement sozusagen.....von dem jetzt Niemand mehr etwas wissel will.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Phebus hat geschrieben:Offenbar war die Klausel verbal von RCJ zugesichert worden. Ein Gentleman's Agreement sozusagen.....von dem jetzt Niemand mehr etwas wissel will.
Der ist gut!!!! Ist das eine Aussage von Huggel???

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Dingo hat geschrieben:Der ist gut!!!! Ist das eine Aussage von Huggel???
ja, hat Beni in einem Fernseh Interview erzaehlt. Warum sollte er luegen?

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Phebus hat geschrieben:ja, hat Beni in einem Fernseh Interview erzaehlt. Warum sollte er luegen?
Eben, weil er weg will!
Ish es Witzli gsi, glaub i nit bim Beni.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

[quote="Querdängger"]Praktisch alle FCB Nati Spieler, die für ein Butterbrot ins Ausland transferiert wurden, hatten eine Ausstiegsklausel in ihrem Vertrag, der es erlaubte, für CHF 500'000.-- zu einem ausländischen Verein zu wechseln. Kaum ein Schweizer Fussballer unterschreibt heute einen Vertrag mit einem Schweizer Fussballclub ohne diese Klausel im Vertrag zu haben. Es würde mich rstaunen, wenn Huggel keine solche Klausel in seinem Vertrag hätte. ]
bei den besagten spielern handelt es sich um degen (der ja jetzt sogar ohne ablöse gehen darf) und lupo (1 mio). bei streller, hatsch, atouba, jimmy etc. waren die summen jeweils sehr viel höher.

sollte huggel tatsächlich eine ausstiegsklausel in seinem vertrag haben, dann wär mir sowieso nicht ganz klar, was diese ganze diskussion eigentlich soll ... :confused:

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Phebus hat geschrieben:ja, hat Beni in einem Fernseh Interview erzaehlt. Warum sollte er luegen?
Verbal zugesichert!? Das is für'n Arsch. Wenn er sich auf sowas beruft, dann ist er ein Naivling! Und zwar ein gaaaanz grosser. Verbal zugesichert, so geil!!!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Dingo hat geschrieben:Verbal zugesichert!? Das is für'n Arsch.
Aus Verbal wird Anal ....
Copyrights @ el presidente!

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Huggel soll bald auf Rehmer folgen

Beitrag von Varela-8 »

Anfang der Woche kommt Ex-Nationalspieler Marko Rehmer (33) nach Frankfurt, um den ausgehandelten Einjahresvertrag (plus eine einjährige Option) bei der Eintracht zu unterzeichnen. "Ich freue mich, dass ich wieder in der Bundesliga spielen darf", betont der Berliner. "Er hat ein Seuchenjahr hinter sich und will es noch einmal wissen", erklärt Friedhelm Funkel.

Dem Eintracht-Trainer ist nicht verborgen geblieben, dass es im Umfeld "einige Vorbehalte" gegen den neuen Mann gibt. "Die Vorbehalte waren bei Jermaine Jones doppelt so groß und am Ende waren wir mehr als zufrieden, dass wir ihn haben", verdeutlicht Funkel. "Ich kenne Marko, er wird hundertprozentig zu uns passen", versichert der Trainer, der mit Rehmer in Rostock Bekanntschaft gemacht hatte. Als Funkel dort im September 2000 den Dienst antrat, war Rehmer zwar schon wieder nach Berlin zurückgekehrt, hatte jedoch immer noch Kontakt zu Hansa. Funktionsträger wie "Herbert Maronn und Juri Schlünz haben sich immer nur sehr positiv über Marko Rehmer geäußert", so Funkel. Bei den Vorbehalten im Vereinsumfeld geht es allerdings weniger um die Frage, ob Rehmer ein untadeliger Sportsmann ist. Sondern eher um das Problem, dass der 35-malige Nationalspieler wegen Verletzungen seit dem Wechsel zu Hertha 1999 maximal 24 Bundesligaspiele pro Saison bestritten hatte. In der vergangenen Runde kein einziges.

Die Vertragsunterschrift des Defensiv-Allrounders, den Funkel in der Innenverteidigung einsetzen will, ist nur noch Formsache. Danach stehen noch "eine Nummer 6 und ein Stürmer" auf Funkels Wunschliste. Die Frage nach einer Nummer 10 stelle sich nur, "wenn wir mit dem HSV wegen Alexander Meier nicht klarkommen". Über Krisztian Lisztes, so Funkel, sei dabei aber "nie gesprochen worden".

Bewegung scheint in die Transfersache Benjamin Huggel (27) zu kommen. Der Schweizer Nationalspieler, der auf Färöer (3:1) wegen den Folgen eines Muskelfaserrisses im Hüftbereich fehlte, sollte ursprünglich 750 000 Euro Ablöse kosten. Mittlerweile verdichten sich Anzeichen, dass der FC Basel bereit ist, den defensiven Mittelfeldmann für weniger ziehen zu lassen. Die Entscheidung soll diese Woche fallen.

Quelle: kicker.de

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

Domingo hat geschrieben:@Varela-8

http://fcbforum.magnet.ch/showpost.php? ... stcount=49

von VORGESTERN :p
ahh. okee. denn nimm i'n use :) merci domingo.

Querdängger

baskick hat geschrieben:bombastisch...peng!...aide coolio :cool:
JA, DAS IST ES !

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

nichts neues im eintracht forum:

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10897935

und trotzdem interessant zu lesen, wie lieb die leute miteinander sind...
nüt für unguet !

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Aus der "Frankfurter Neuen Presse" vom 13.06.05:

Nach wie vor suchen die Frankfurter noch einen defensiven und einen offensiven Spieler. Nationalspieler Benjamin Huggel vom FC Basel ist der Favorit für die abwehrende Abteilung. Die Verhandlungen seien allerdings «sehr kompliziert», sagt Bruchhagen [Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt; Anm. d. Verf.].

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.p ... id=2329504
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Wie isch dr momentani Stand?
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Und ergänzend schreibt die "Offenbach Post":

"Die Ablösesumme, die die Schweizer verlangen, liegt ganz offenbar noch weit über dem, was die Eintracht zu bezahlen bereit ist."

http://www.op-online.de/regionalnews/in ... 393130.htm
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Dankeschön.

Was meined ihr.... wird er könne go?

Würds ihm gönne!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Antworten