Tour de France 2005 !

Der Rest...
Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

NKBS hat geschrieben: Der diesjährige Giro war spannender als die letzten 5 TdF Ausgaben zusammen...und in etwa gleich anstrengend. Die 1-Tages-Klassiker gehören genauso zum Radsport wie eine TdF und die Radsport-Wm (oder auch das Radsport Olympia-Strassemrennen) ist etwas vom faszinierendsten das es gibt, mit dem Nationalteams, wie früher.
word!
die tour wird im gegensatz zu anderen rundfahrten (va. giro) überschätzt und ist keineswegs spannender als vuelta oder giro. vor allem gehören zum radsport sämtliche rennen. und fahrer die nur 21 tage im jahr radfahren, sind nie die grössten radsportler die es je gab...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

sesap hat geschrieben:na und? action für den zuschauer und durchsetzungsvermögen des einzelnen fahrers sind wichtiger, finde ich. zudem musst du mir den sturz zeigen, der auf den letzten drei kilometern dem feld einen rückstand von 20 minuten einträgt! wie leider vielerorts nimmt der reglementierungswahn zu, leider auch dort wos überhaupt nicht nötig ist.
das war ein Extrembeispiel. 3-5 Minuten sind locker möglich - und das entscheidet eine Tour häufig auch.

Aber ich sehe deinen Punkt schon auch (wobei ich die Action für den Zuschauer NIE über die Gesundheit der Fahrer stellen würde!).
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Bertogliatti in einer Dreier-Fluchtgruppe unterwegs. Aber der Vorsprung schmilzt ...
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

gruusigeSiech hat geschrieben:Bertogliatti in einer Dreier-Fluchtgruppe unterwegs. Aber der Vorsprung schmilzt ...
was hat er ausgefressen?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:was hat er ausgefressen?
Ich glaube, er möchte jemandem das gelbe Trikot wegnehmen ... :D

Bild
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Rubens Bertogliati

Bild

Bild
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Gauchos
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gauchos »

Rankhof hat geschrieben:ach so, ich dachte, du meinst die Regelung generell (dass sie von 1 auf 3 km verlängert wurde, wusste ich tatsächlich nicht, sorry), also dass man überhaupt irgendwo noch einmal eine Wertung vornimmt. Wenn du dich auskennst, kennst du ja auch den Sinn der Regelung...

Und wegen den Topfahrern: Naja... Einverstanden, etwas besser sind die Fahrer an der TdF schon, aber ausser Armstrong fahren fast alle anderen auch andere Rennen - und dort, im Gegensatz zur TdF, auf Sieg (z.B. Savoldelli). Es wird immer Top-Leute haben, die die TdF auslassen und sich auf Giro, Vuelta und/oder WM konzentrieren. Wir nehmen das nur zuwenig wahr. Kannst du die letzten 15 TdF-Sieger aufzählen? Ja? Schön! Aber wetten, die letzten 5 Giro- oder Vuelta-Sieger kommen dir nicht alle in den Sinn. Nicht weil sie schlecht waren, sondern weil mans weniger wahrnimmt...
Da muss ich dir recht geben-ich hab zwar alle Giros und Vueltas angekuckt kann die sieger sicher nümi genau sagen.Bei der vuelta ist die übertragung immer mega schlecht,aber einigen austragungen waren der hammer mit häufigen trikots wechseln und entscheidung über das gesammtklasment erst am letzten tag.Durch die pro tour hatte ich mir eigentlich erhofft das die andern rundfahrten noch besser besetz werden als in den letzten jahren,aber das ist so leider nicht eingetretten
http://www.muehliraideufel.de

Alla Boneur

Basel und Der BTSV

Do Ohni I.D. und doch V.I.P.

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

Rankhof hat geschrieben:das war ein Extrembeispiel. 3-5 Minuten sind locker möglich - und das entscheidet eine Tour häufig auch.
ja klar. allerdings sind soziale gedanken bei einem sportlichen wettkampf verfehlt! und zudem kann jeder selbst einigermassen steuern, wo im feld er sich aufhält bzw. wieviel ihm der sportliche erfolg wert ist.
Rankhof hat geschrieben:(wobei ich die Action für den Zuschauer NIE über die Gesundheit der Fahrer stellen würde!).
grundsätzlich einverstanden. allerdings wird dem z.b. mit dem helmobligatorium bereits ausreichend sorge getragen. zusätzliche, sogar die rennen verfälschende massnahmen sind meiner meinung nach unnötig.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

sesap hat geschrieben:ja klar. allerdings sind soziale gedanken bei einem sportlichen wettkampf verfehlt! und zudem kann jeder selbst einigermassen steuern, wo im feld er sich aufhält bzw. wieviel ihm der sportliche erfolg wert ist.

grundsätzlich einverstanden. allerdings wird dem z.b. mit dem helmobligatorium bereits ausreichend sorge getragen. zusätzliche, sogar die rennen verfälschende massnahmen sind meiner meinung nach unnötig.
Deine Argumente sind richtig, aber ich muss sie ja nicht teilen ]http://tour.ard.de/tour/tdf/reglement/mzf%20light.jhtml[/url]
DAS ist m.E. viel grösserer Betrug an der Sportlichkeit!

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Gauchos
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gauchos »

Teamzeit fahren wer gewinnt???Euer Tipp????????????

Mein tip CSC

Alla Boneur

Basel und Der BTSV

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

csc, discovery channel, phonak oder gerolsteiner (geheimtipp)

ullrich wird 2. letzter :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Teams starten im 5-min-Takt

Nach km 45,8

1. Euskaltel - Euskadi
2. Lampre - Caffita
3. Cofidis

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ziel

1. Euskaltel
2. Lampre

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

Stand: 16:17

1. Liquigas - Bianchi
2. Davitamon-Lotto
3. Bouyges Telecom
4. Euskaltel - Euskadi
5. Lampre - Caffita
AN DIE SÄCKE!

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Rankhof hat geschrieben:... wenn sie infolge eines Sturzes stürzen ....
sowas gibts? :D :p

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

come on lance!

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

Stand: 16:36

1. Illes Balears
2. Liquigas - Bianchi
3. Davitamon-Lotto
4. Rabobank
5. Domina Vacanze
AN DIE SÄCKE!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Gryff hat geschrieben:Stand: 16:36

1. Illes Balears
2. Liquigas - Bianchi
3. Davitamon-Lotto
4. Rabobank
5. Domina Vacanze
huch???? da fahren auch frauen mit?????
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

unglaublich....zabriskie stürzt kurz vor schluss und verliert das gelbe Trikot...

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

Schlussklassemänt:

1. Discovery Channel
(DSC) 1:10'40

2. Team CSC
(CSC) +00'01

3. T-Mobile-Team
(TMO) +00'34

4. Liberty Seguros
(LSW) +00'52

5. Phonak
(PHO) +01'30
AN DIE SÄCKE!

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

TAFKAE hat geschrieben:sowas gibts? :D :p
:D
infolge Versehen versehentlicher Fehler! ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

1. Armstrong
2. Hincapie
3. Voigt
4. Julich
5. rubiera
6. Popowitsch
7. Winokorow
8. Noval
9. Zabriskie
10. basso

Hutter und Mock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hutter und Mock »

herrlich de ullrich het es witers mol iglueget, hoffentli gohts so witer...

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

17:23 - Rekordgeschwindigkeit für Discovery Channel
Das Team Discovery Channel hat die bislang höchste Durchschnittsgeschwindigkeit in der Geschichte der Tour de France eingefahren. Die neun Fahrer haben die 67,5 km-lange Etappe in 1:10:39 Stunden zurückgelegt, das entspricht einem Mittel von 57,31 km/h. Die bisherige Bestzeit geht zurück auf Gewiss-Ballan und das Jahr 1995. Sie lag bei 54,930 km/h.
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

sergipe hat geschrieben:1. Armstrong
2. Hincapie
3. Voigt
4. Julich
5. rubiera
6. Popowitsch
7. Winokorow
8. Noval
9. Zabriskie
10. basso
Zählt beim Team-Race eigentlich nicht die Zeit, welche das TEAM fährt? Ich meine: Zabriskie hatte 2sec vorsprung. CSC kommt mit 1sec Rückstand ins Ziel. Folglich (Zabriskie ist doch CSC?) müsste Zabriskie noch 1sec vor Lance sein?

Mir egal, früher oder später wird Lance eh wieder gewonnen haben, was mich freut :D
*

Gauchos
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gauchos »

green_day hat geschrieben:Zählt beim Team-Race eigentlich nicht die Zeit, welche das TEAM fährt? Ich meine: Zabriskie hatte 2sec vorsprung. CSC kommt mit 1sec Rückstand ins Ziel. Folglich (Zabriskie ist doch CSC?) müsste Zabriskie noch 1sec vor Lance sein?

Mir egal, früher oder später wird Lance eh wieder gewonnen haben, was mich freut :D
Beim Teamzeitfahren gibts es für die verschieden platzierungen schon vor dem rennen einzelne zeitabstände die vorgeben sind.Deshalb kann das letzte team nur 3min verlieren auch wenn sie langsamer waren

Alla Boneur

Basel und Der BTSV

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

green_day hat geschrieben:Zählt beim Team-Race eigentlich nicht die Zeit, welche das TEAM fährt? Ich meine: Zabriskie hatte 2sec vorsprung. CSC kommt mit 1sec Rückstand ins Ziel. Folglich (Zabriskie ist doch CSC?) müsste Zabriskie noch 1sec vor Lance sein?

1. Hatte CSC 2sec Rückstand (aber ist hier egal).
2. Für das Etappenklassement gilt die Zeit des fünften (?, bin nicht ganz sicher) Fahrers des Teams als Teamzeit.
3. Für das Gesamtklassement gilt für Fahrer, die mit der Teamzeit ins Ziel gekommen sind (als kleines Feld um den Fünftplatzierten herum), der Rückstand vom gewinnenden Team entweder als effektiver Rückstand oder als genormter Rückstand (meistens 10sec Normabstand pro Platz)]4. Für das Gesamtklassement gilt für Fahrer, die nicht mit der Teamzeit ins Ziel gekommen sind der effektive Rückstand auf das erstplatzierte Team. Zabriskie ist gestürzt und nach der Teamzeit ins Ziel gekommen. Er hatte dabei einen Rückstand von 1'28'' auf DSC. Armstrong war 2'' hinter Zabriskie, holte 1'28'' auf und ist nun 1'26'' vor Zabriskie[/B]

manau
Neuer Benutzer

Beitrag von manau »

ich finde es einfach oberkrass, wenn mal wieder irgend ein hoher berg ansteht und lance fährt (und seine mannen) und fährt, und einer nach dem andern fällt hinten weg, bis er so gut wie alleine noch ist. einfach krass der mann. also ich schaue täglich :)

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Ich schaue erst wenn es in die Bergen geht, weil es dort erst richtig interessant wird.

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

ZAbriskie isch 2,5 Km vorem Ziel gstürzt und isch elei ins Ziel gfahre. àr isch als 86 gwärtet worde. Wär er aber ufem letschde Km gstürzt, hetti Zit vo dr Mannschaft zellt.

Alles klar?
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Antworten