Altstetten - die bösesten Vorahnungen bewahrheiten sich!!

Diskussionen rund um den FCB.
könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Was sind die Kriterien der Polizei, auf Basis derer die Szenekenner mit profundem (nimmt mich Wunder, wieviele von denen dieses Wort übersetzen können...) Fachwissen gewaltbereite von nicht gewaltbereiten Fans unterscheiden????
Was sind die Kriterien? Ich kann auch behaupten, dass Szenekenner des Dachverbandes Muttenzerkurve aufgrund ihres profunden Wissens 99% der Basler Fanpolizisten als gewaltbereit identifiziert haben....

80% gewaltbereite Fans, das ist eine enorme Quote!

Und wenn man dann nocht bedenkt, dass...

...es sich um den offiziellen Extrazug handelte (der FCB rief auf, diesen Zug zu benützen),
...die Polizei Dutzende Fans in diesen Zug nötigte
...und rund 130 der 427 Fans minderjährig waren,

dann werden diese 80% noch absurder!!!

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

ich dachte immer dass es in der Schweiz 400 Hooligans gibt
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

A.C.A.B. hat geschrieben:Hab kein Foto bekommen.. Besteht noch eine Chance, dass ich eins bekomme??
Bei deinem Benutzernamen? Vergiss es!!! :p

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Bei deinem Benutzernamen? Vergiss es!!! :p
Kannst du nicht lesen?
Es heisst Alle Chamäleons Assen Bären!
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

F.i.s.t.

Beitrag von F.i.s.t. »

Rotblau hat geschrieben:Aber um jemanden vom Besuch eines Fussballspieles abhalten zu können, reicht es, wenn die Polizei aufgrund von Mitläufertum, Gaffertum und Kleidung einen als Gefahr für das zwischenfalllose Abhalten eines Fussballspieles beurteilt.

Jeder Fussballfan muss also selber entscheiden, ob er mit Mitlaufen, Gaffen oder Kleidung sich der Gefahr aussetzen will, von der Polizei als Sicherheitsrisiko eingestuft zu werden.
:rolleyes: super bemerkung! weiss jetzt nicht ob du dahinter stehst.
auf jeden fall kann das doch nicht sein, dass jemand aufgrund seiner kleidung daran gehindert wird ein fussballspiel zu besuchen.
wie du es beschrieben hast, heisst dies, dass jeder bulle dem mein shirt nicht gefällt mich einpacken kann weil ich verdächtig aussehe?
das kommt meiner meinung nach dem nazionalsozialismus sehr nahe. dort wird einem die meinung aufgezwungen und wenn er sie nicht akzeptiert, wird er als staatsverräter oder sonstwas eingebuchtet!

zur faschistischen polizei kommt natürlich auch noch das fernsehen und die zeitungen, die mit ihrer propaganda pro polizei, pro hooligandatenbank und contra fanbewegungen eine massenhisterie der allgemeinen, nicht an fussball interessierten bevölkerung fördert...
schweiz und demokratie... ein widerspruch?

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

rotoloso hat geschrieben:Nämmemer emol aa unter dene 364 isch eine wo keini vo dine kriterie erfüllt... hättsch denn nid, bi allem Respäggt, eins uffs Dach verdient?
Emol aagnoh (und i bi überzüggt es isch nid wohr) dass es stimmt das 346 Gwaltbereiti und erlebnissorientierti drbi gse sin, jo und? Gewaltbereitschaft und Erlebnissorientierig isch nid verbotte, au in dr Volksrepublik Züri nid.
Was isch den Erlebnissorientiert? Eine wo ins Europapark goht isch doch au Erlebnissorientiert oder?
Ich glaube nicht, dass ich eins aufs Dach verdiene, nur weil ich ohne Wertung auf gewisse Dinge aufmerksam mache. Hingegen habe ich kein Mitleid, wenn ein tatsächlich Gewaltbereiter vom Stadionbesuch ausgeschlossen wird. Es gibt leider viele FCB-Fans, die wegen tatsächlich Gewaltbereiten nicht mehr an FCB-Auswärtsspiele reisen.

Eckfahne hat geschrieben:Ich würd dich ja gerne sehen.... Du bist sicher schon auf der Tribüne am sitzen aus Angst gefilmt, fotografiert oder registriert zu werden....

Ich lass mir weder von der Polizei, von irgendwelchen Sicherheitsbeamten oder sonstigen Idioten vorschreiben oder sagen was ich zu tun oder zu lassen habe und vor allem WO!!!. Ich bin wegen der Mannschaft da, ich bin zum fotografieren da und ich bin da um die Mannschaft anzufeuern. Sollen die mich fotografieren bis Ihnen die Apparate auseinanderfallen.... Aber die Daten auch so benutzen, dasses rechtlich in Ordnung ist und ich denke, was die Matches betrifft, und auch die Bilder von Zürich, so nicht....

Ich kann über den Barfüsseplatz laufen und ich erscheine auf der Webcam, gehör ich jetzt zu den "Barfi-Randalen"?

Die Hand am Brett ist mir lieber als das Brett am Kopf, schon mal daran gedacht?
Du hast nicht unrecht. Ich entferne mich bewusst von den Orten, wo Dinge abgehen, die zu Stadionverbot auch für Unschuldige führen könnten, nur weil sie zu nahe daran sind.

Der Vergleich mit dem Barfi hinkt, da dieser Ort nicht für Krawalle bekannt ist, ausser eventuell am 1. Mai.

Goofy hat geschrieben:Und darum bin ich dafür, dass nur ein rechtmässig angeklagter und verurteilter in eine solche datei kommen sollte! Und das für alle anderen gilt in dubio pro reo.
Ob du dafür oder dagegen bist, interessiert die Polizei nicht. Die Polizei glaubt, dass wenn sie auch die unschuldigen Gaffer und Mitläufer sowie diejenigen mit verdächtiger Kleidung aus dem Verkehr ziehen würde, es viel weniger Randale gäbe. Rein faktisch ist diese Therorie wahr. Was würden denn die wenigen Randalierer machen, wenn sie von den genannten Leuten "geografisch" alleine gelassen würden?

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

rotoloso hat geschrieben:Nämmemer emol aa unter dene 364 isch eine wo keini vo dine kriterie erfüllt... hättsch denn nid, bi allem Respäggt, eins uffs Dach verdient?

Emol aagnoh (und i bi überzüggt es isch nid wohr) dass es stimmt das 346 Gwaltbereiti und erlebnissorientierti drbi gse sin, jo und? Gewaltbereitschaft und Erlebnissorientierig isch nid verbotte, au in dr Volksrepublik Züri nid.

Was isch den Erlebnissorientiert? Eine wo ins Europapark goht isch doch au Erlebnissorientiert oder?
D Europapark-Chaote? Gitts jetzt Stadionverbot für die erschti Mannschaft vom FCB? Die sin sogar uff Fotene druff ussen Europapark...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Optimischt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Optimischt »

[quote="Rotblau"]Ich glaube nicht, dass ich eins aufs Dach verdiene, nur weil ich ohne Wertung auf gewisse Dinge aufmerksam mache. Hingegen habe ich kein Mitleid, wenn ein tatsächlich Gewaltbereiter vom Stadionbesuch ausgeschlossen wird. Es gibt leider viele FCB-Fans, die wegen tatsächlich Gewaltbereiten nicht mehr an FCB-Auswärtsspiele reisen. [quote="Rotblau"]

das leute wegen den gewaltbereiten fans nicht auswärtsmatches besuchen ist nicht nur in basel soweit ( auch in anderen orten in der schweiz)

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

Snowy hat geschrieben:Nur bei 81 Personen bestehe kein Zusammenhang zur gewalttätigen Szene.
ich dänk mol, do handelt es sich um die paar fraue und die unter 16 jöhrige, wo nid rechtlich chönne belangt wärde...! wird so gschribe si, dass me gwüssi lüüt chan beruhige und die den am stammtisch chönne verzelle, es het scho die richtige verwütscht und die wo nüt drmit ztue hend, die hend jo kei problem mehr! und so witer... :mad:
Snowy hat geschrieben: Polizeisprecher Marco Cortesi sieht dadurch die bisherige Einschätzung der Stadtpolizei bestätigt. Die Polizei habe damals nicht überreagiert und verhältnismässig gehandelt. Man schaue deshalb der laufenden Strafuntersuchung gegen die Polizei gelassen entgegen.
säg doch mol an dim chef, du bisch nid für die falschi offerte verantwortlich, obwohl de e unterschrift ufen brief do hesch...
Snowy hat geschrieben: Die polizeilichen Abklärungen zeigten, dass es im letzten Dezember zu Gewalt und Drohung gegen Beamte gekommen sei, heisst es in der Mitteilung weiter.
wohl sunneklahr wenn me stundelang im kalte, ohni verpflegig und etwelche toilette verbringe muess. würd wohl dr gröscht dümlidreiher zum explodiere bringe...

völlig lächerlich :mad: :mad:

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Rotblau hat geschrieben:Nun hat die Polizei also schon 346 Namen in der Hooligan-Kartei.

Ein Polizist hat mir einmal gesagt (ein bis zwei Jahre her), dass die Polizei viel mehr über die Fans weiss als diese ahnen. Das scheint sich nun zu bewahrheiten. Dass die Polizei heimlich Fotos macht und diese mit Videos vergleicht bestätigt nur das, was mir dieser Polizist mitgeteilt hat.

Offensichtlich sind auf dieser Liste der 346 FCB-Fans neben wirklichen Randalierern auch die Mitläufer und die Gaffer, die zwar nie etwas Verbotenes getan, aber mit ihrem Verhalten kundgetan haben, dass sie es geil finden, wenn andere randalieren. Im weiteren kann ich mir denken, dass auch FCB-Fans, die mit Kleidung ihre Sympathie zu Randalierern und Mitläufern zeigen, ebenfalls in dieser Kartei notiert sind. Zudem weiss ich von diesem gleichen Polizisten, dass die von einigen Fans mit massiven Schimpfwörtern beschimpft werden, auch wenn sie nur dastehen. Ich könnte mir vorstellen, dass solche Beschimpfer auf den Fotos aus Altstetten erkannt wurden und nun auch in dieser Kartei gelandet sind.

Die Polizei muss die Schuld beweisen können, damit jemand rechtskräftig gemäss schweizerischem Gesetz bestraft und/oder gebüsst werden kann. Aber um jemanden vom Besuch eines Fussballspieles abhalten zu können, reicht es, wenn die Polizei aufgrund von Mitläufertum, Gaffertum und Kleidung einen als Gefahr für das zwischenfalllose Abhalten eines Fussballspieles beurteilt.

Jeder Fussballfan muss also selber entscheiden, ob er mit Mitlaufen, Gaffen oder Kleidung sich der Gefahr aussetzen will, von der Polizei als Sicherheitsrisiko eingestuft zu werden.
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll... soviel Müll auf einem Haufen!!

Folgende Straftatbestände rechtfertigen für Dich, dass man in eine STRAFTÄTERDATENBANK kommt, wovon die Bevölkerung annimmt, dass darin nur gaaanz böse und gewaltätige, kinderfressende Huuuuuligäääns sind!

- Gaffen
-gleiche Kleider tragen, wei Leute die randalieren etc.
-häufig an Auswärtsspiele fahrt und in der Kurve steht

Aber das haarsträubenste "Argument" entkräftigst Du gleich selber....: Wie Du richtig sagst, können Polizisten (wenn den später mal das Huuuligängesetz in Kraft ist) Personen von Orten fernhalten, ABER SIE DÜRFEN DIESE SICHER NICHT FÜR STRAFTATBESTÄNDE ANZEIGEN, DIE SIE VIELLEICHT BEGEHEN KÖNNTEN, GESCHWEIGE DENN DIESE IN EINE VERBRECHERKARTEI AUFNEHMEN!!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Rotblau hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ich eins aufs Dach verdiene, nur weil ich ohne Wertung auf gewisse Dinge aufmerksam mache. Hingegen habe ich kein Mitleid, wenn ein tatsächlich Gewaltbereiter vom Stadionbesuch ausgeschlossen wird. Es gibt leider viele FCB-Fans, die wegen tatsächlich Gewaltbereiten nicht mehr an FCB-Auswärtsspiele reisen.
Das isch aber falsch und wiederspricht de Basis vo dr Schwizz, vo sinere Mentalität und ihrer Eimoligkeit... mini Gedanke sinn frei, ich ka doch nid verhaftet wärde will i villicht bereit wär öbbertem eins usszwüsche??? Gohts no?? Do kame di aber zu 100% au verhafte, du hesch in dim Läbe sicher au scho mol dr wunsch ka öbbertem eins z'schloh au wenns denn nie gmacht hesch... Ich wird strofbar wenn i das mach aber nid wenn i das dänk... hey näi machmr bitte nid s'Bild vo dr Schwizz kaputt, i bi immerno dr Überzügig, dass i Gascht vo dr beschti Demokratie vo dr Wält bi, wenn das eso isch wie du säisch denn wandere ich nach China oder Nordkorea uss...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Optimischt hat geschrieben:
Rotblau hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ich eins aufs Dach verdiene, nur weil ich ohne Wertung auf gewisse Dinge aufmerksam mache. Hingegen habe ich kein Mitleid, wenn ein tatsächlich Gewaltbereiter vom Stadionbesuch ausgeschlossen wird. Es gibt leider viele FCB-Fans, die wegen tatsächlich Gewaltbereiten nicht mehr an FCB-Auswärtsspiele reisen.
Rotblau hat geschrieben: das leute wegen den gewaltbereiten fans nicht auswärtsmatches besuchen ist nicht nur in basel soweit ( auch in anderen orden in der schweiz)
Es gibt genug Fans, die keine Spiele mehr in ZH besuchen, weil sie nicht mehr an die Polizei aus ZH glauben...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

ich könnte mich umbringen vor wut! dann wären die zürcher bullen schuld an meinem tod!

und rotblau, bitte folge meinem beispiel!

Optimischt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Optimischt »

Goofy hat geschrieben:
Optimischt hat geschrieben:

Es gibt genug Fans, die keine Spiele mehr in ZH besuchen, weil sie nicht mehr an die Polizei aus ZH glauben...
hab ich jemals etwas anderes behauptet !! nein... du hast vollkommen recht ! leider ! nur .... pfff... es hat keinen zweck ...!

Supporter
Benutzer

Beitrag von Supporter »

rotoloso hat geschrieben:BOYKOTTIERT ZÜRICH!!!

Dä dräckspack!!
Jaja, und dann bekommen wir eine Anzeige, weil wir nicht nach Zürich gingen. :eek:
Kann mir jemand sagen wie ich mich verhalten muss.
Wenn ich eine Prüglerei sehe die Augen verbinden, sonst bin ich ein Eventfan.
Wenn ich mit dem Extrazug anreise bin ich ein gewaltbereiter Basler.
Wenn ich nicht ans Spiel gehe sollte mein Verein noch Schadenersatz zahlen.
Was muss ich mach :confused:

Optimischt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Optimischt »

Supporter hat geschrieben:Jaja, und dann bekommen wir eine Anzeige, weil wir nicht nach Zürich gingen. :eek:
Kann mir jemand sagen wie ich mich verhalten muss.
Wenn ich eine Prüglerei sehe die Augen verbinden, sonst bin ich ein Eventfan.
Wenn ich mit dem Extrazug anreise bin ich ein gewaltbereiter Basler.
Wenn ich nicht ans Spiel gehe sollte mein Verein noch Schadenersatz zahlen.
Was muss ich mach :confused:
also ich schlage die mittlere brücke vor ........

achtung das ist ironisch gemeint !!!!!!!!!

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

also, ich mache mich gerade mit einer Guerilla-Truppe von 214 Mann/Frau auf den Weg nach Zürich.. Wir sind bis auf das letzte Haar bewaffnet! Mit Gummigeschossen halten sie uns nicht auf!
Wer kommen will soll am 22:15 zum BHF Basel kommen, von dort werden wir uns auf den Weg machen nach Zürich, einzeln unauffällig in den Regio Zügen.. Wir haben ein Quartier in F(r)ick gefunden, dort werden wir übernachten. Am Nächsten Tag geht es weiter nach Brugg und Baden. Wir werden durch den Wald/Bözberg gehen. Im KT ZH wollen wir möglichst unauffällig sein! Wir wollen in kleinen Gruppen zu einem unauffälligen Ort im Kreis 7. Dort nehmen wir unsere Waffen raus und Kämpfen für die Freiheit der Basler!

VIVÀ LA REVOLUCION!
USER DES JAHRES 2005

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PizzaBaecker »

Rotblau, es ist nur noch traurig, deine von Schadenfreude getränken Mitteilungen zu lesen. Schade, dass du offenbar nicht mehr in der Lage bist, ein wenig Solidarität - und vielleicht sogar so etwas wie geistige Gegenwehr gegen solche Polizeiwillkür, vielleicht irgendwann auch zu deiner selbst Willen - zu zeigen.

Aber das ist deine Meinung. Viel Spass beim Entfernen-von-möglicherweise-Stadionverbot-fördernden-Orten-oder-Umständen. Den Schal lässt du am besten auch gleich zu Hause.

PS: ich habe am 05.12 weder schwarz getragen, noch bin ich gewalttätig, decke Gewalttäter, "gaffe", oder ähnliches. Trotzdem bin ich aller Voraussicht nach jetzt in dieser tollen Datenbank. Deine Voraussagen gehen leider nicht ganz auf.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Snowy hat geschrieben: Folgende Straftatbestände rechtfertigen für Dich, dass man in eine STRAFTÄTERDATENBANK kommt, wovon die Bevölkerung annimmt, dass darin nur gaaanz böse und gewaltätige, kinderfressende Huuuuuligäääns sind!
- Gaffen
-gleiche Kleider tragen, wei Leute die randalieren etc.
-häufig an Auswärtsspiele fahrt und in der Kurve steht
Offenbar willst du meine Botschaft nicht verstehen. Ich bin nicht dafür, dass man Gaffer, Gleiche-Kleider-Trager und In-Auswärtskurve-Steher in die Datenbank nimmt. Ich stelle nur fest, dass die Polizei sowas macht. Und da muss jeder Fan für sich selber abwägen, welche Risiken er eingeht.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Rotblau hat geschrieben: Und da muss jeder Fan für sich selber abwägen, welche Risiken er eingeht.
Mein lieber rotblau wegen deinen Kommentaren droht sich mein Magen umzustülpen!

Die Polizei von den Bürgern finanzert, ist auch für die allgemeine Sicherheit ALLER Bürger zuständig... Ob Schwarz oder Weiss, Ausländer Secondo oder Schweizer, Zürcher, Fcbfan oder Polizist, Hooligan oder Mörder: vor Gericht müssen alle gleich behandelt und ihrem vergehen entsprechend bestraft werden. LIEGT KEIN VERGEHEN VOR, IST MAN AUCH NICHT ZU VERURTEILEN! und die Polizei ist für die Sicherheit der bevölkerung genau gleich zuständig wie für die Sicherheit der Matchbesucher, auch wenns Basler sind...

Diese in der Verfassung untergebrachten Menschenrechte werden wom Staatsapparat in ZH elegant umschifft!

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

ach da fällt mir doch noch was dazu ein. eine gute gelegenheit, genosse berthold brecht zu zitieren. lieber herr cortesi

ICH KANN GAR NICHT SO VIEL FRESSEN WIE ICH KOTZEN KÖNNTE!!!

Optimischt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Optimischt »

wir müssen irgend eine aktion starten verdammt... die können doch nicht machen was sie wollen ! echt nicht .... aahh .... ich bin so verdammt wütend !! nur was !! bringt vorschläge ....
p.s revolution wurde scho genannt

ich bin da für guerrillas.......
oder sturz der stapo regierung........

mal im ernst !!! was könnten wir machen ? viel macht haben wir nicht !!!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Heavy hat geschrieben:Mein lieber rotblau wegen deinen Kommentaren droht sich mein Magen umzustülpen!
Wenn sich dein Magen kehrt, nur weil ich den Fakt, dass man als FCB-Fan aufpassen muss, nicht unschuldig in einer Hooligan-Kartei zu landen, durchleuchte, ist dir nicht zu helfen. Oder doch? Coca Cola tut dem Magen gut. Oder auch Papaya.

LCD99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LCD99 »

A.C.A.B. hat geschrieben:Hab kein Foto bekommen.. Besteht noch eine Chance, dass ich eins bekomme??
hett no öbbr e antwort uf die frog?

auf zur revolution!!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Rotblau hat geschrieben:Aber nun sollte auch der hinterletzte Unschuldige wissen, dass er aufpassen muss, nicht zu Unrecht in die Kartei zu gelangen.
Alleine schon dieser Satz reicht mir völlig. Gehts eigentlich noch?
Ein Unschuldiger muss aufpassen, dass er nicht mit in diese Kartei gerät obwohl er eigentlich nichts gemacht hat?!

Soll ich auf der Strasse nun aufpassen neben wem ich laufe, es könnte ja ein Schwerverbracher sein?

Sorry, aber so geht das doch nicht, wenn man mit dieser "Drohung" leben und aufpassen muss, obwohl nicht klar ist wieso.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Butters
Neuer Benutzer

Beitrag von Butters »

@Rotblau

Eine Frage: War es nach deiner Meinung am 05.12 ein Risiko den Extra Zug zu benützen (Im Extra Zug wird eim ja die Sicherheit garantiert)? Fährst du immer mit dem Auto an Auswärtsspielen um so dich von alfelligen Schlägerein mit grossem Abstand zu distanzieren nur wegen deiner Angst von den Bullen gefilmt oder fotographiert zu werden?

Supporter
Benutzer

Beitrag von Supporter »

Das wir in Zürich verhaftet wurden ist extrem traurig,

aber, dass wir nun dafür auch noch bestraft werden ist noch trauriger.

Ich hab eine solche Wut :mad:
Ich bin für eine Demo durch ganz Zürich.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Rotblau hat geschrieben:Wenn sich dein Magen kehrt, nur weil ich den Fakt, dass man als FCB-Fan aufpassen muss, nicht unschuldig in einer Hooligan-Kartei zu landen, durchleuchte, ist dir nicht zu helfen. Oder doch? Coca Cola tut dem Magen gut. Oder auch Papaya.
Ich glaube sein Magen rebelliert, weil du diese Tatsache als etwas unveränderliches hinstellst, und dass man indirekt halt selberschuld ist wenn man als Fan als solcher erkennbar ist (dies ist mein Empfinden von deinen Einträgen (nicht Snowys) und daher von der Polizei zum Freiwild erklärt werden kann. Und für Snowy ist es halt so, dass seiner Meinung nach die Polizei sich genau so an Gesetze und Regeln zu halten hat wie sie auch für dich und mich und ihn gelten und er sich halt nicht ins Schneckenhaus zurückziehen will sondern für seine Rechte kämpfen will.

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden Snowy...

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Butters hat geschrieben:@Rotblau

Eine Frage: War es nach deiner Meinung am 05.12 ein Risiko den Extra Zug zu benützen (Im Extra Zug wird eim ja die Sicherheit garantiert)? Fährst du immer mit dem Auto an Auswärtsspielen um so dich von alfelligen Schlägerein mit grossem Abstand zu distanzieren nur wegen deiner Angst von den Bullen gefilmt oder fotographiert zu werden?
Am 05.12 war wohl keinem das Risiko bewusst.
Ich fahre meistens (nicht immer) mit dem Auto zum FCB-Auswärtsspiel, und, ich gebe es zu, damit ich nicht Gefahr laufe, wegen anderen Leuten unschuldig Ärger mit der Polizei zu haben.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Rotblau hat geschrieben:Wenn sich dein Magen kehrt, nur weil ich den Fakt, dass man als FCB-Fan aufpassen muss, nicht unschuldig in einer Hooligan-Kartei zu landen, durchleuchte, ist dir nicht zu helfen. Oder doch? Coca Cola tut dem Magen gut. Oder auch Papaya.
Ich hasse Papaya, und ich hoffe dass mein Kotzen wenigstens teilweise wegen zuviel Alkohol ist, das macht mich wenigstens ein bisschen stolz. Scheiss auf Cocacola, Scheiss auf ZH!

Ich werd bei dir das Gefühl nicht los, dass du deine eigenen Kommentare nciht begreifen würdest, müsstest du sie als Aussenstehender lesen...

PS: das Risiko im Auto ist viel grösser, du könntest ja von einem Raser abgeschossen... oder einer wirft einen Stein aber der Brücke auf die Frontscheibe... aber lassen wir das ;)

Antworten