Soll Huggel bleiben?
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
nach den Worten von Huggel im heutigen Blöd ist für mich die Akte Huggel geschlossen, leider ist der Artikel nicht online, daher nur ein, zwei Bemerkungen
------------------------------------------------------
Blöd
B.H., haben Sie Ihre Koffer schon gepackt?
B.H.
Nein. Aber ich gehe davon aus, dass ich sie packen werde
Blöd
Werden Sie nach dem Xamax-Match je wieder für den FCB spielen?
B.H.
Nein. Mir wurde zwei Mal - von Ex-Boss RCJ und von Gigi Oeri - versprochen, dass ich gehen kann, wenn eine Offerte aus Deutschland kommt. Jetzt ist sie da, und ich erwarte, dass mir der FCB den Wechselgönnt, so wie sie bei GC Spycher zum Transfer nach Frankfurt gratuliert haben. Ich will weg.
------------------------------------------
Tschüss Beni und mach's guet!
------------------------------------------------------
Blöd
B.H.
Blöd
B.H.
Nein. Mir wurde zwei Mal - von Ex-Boss RCJ und von Gigi Oeri - versprochen, dass ich gehen kann, wenn eine Offerte aus Deutschland kommt. Jetzt ist sie da, und ich erwarte, dass mir der FCB den Wechselgönnt, so wie sie bei GC Spycher zum Transfer nach Frankfurt gratuliert haben. Ich will weg.
------------------------------------------
Tschüss Beni und mach's guet!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Sorry Querdängger und andere, wann hat Boris auf der Nummer 6-Position überzeugt?Querdängger hat geschrieben:Smili hat auf dieser Position gezeigt, dass er besser ist als Huggel.
Beni will weg, Reisende soll man nicht aufhalten. Dazu kann auch Baykal auf die-
ser Position spielen. Also wir haben genügend Alternativen. Zudem hat mich Beni
in letzter Zeit gar nicht überzeugt.
Meiner Meinung nach ist sowohl Huggel wie auch Boris für diese Position einfach technisch zu limitiert. Für die Buli reicht es aber noch lange.
Meine Worte!Fenta hat geschrieben:Sorry Querdängger und andere, wann hat Boris auf der Nummer 6-Position überzeugt?
Meiner Meinung nach ist sowohl Huggel wie auch Boris für diese Position einfach technisch zu limitiert. Für die Buli reicht es aber noch lange.
By the way: einmal hatte ich die Gelegenheit mich mit Huggel zu unterhalten. Ich fragte ihn, ob ihm das Fcbforum ein Begriff sei und er ab und zu drin läse. Seine Antwort war, dass er früher auch manchmal gelesen habe und dass ihm heute aufgrund der vielen Idioten die Lust vergangen sei. Auch sonst ist mir die Art von Huggel sehr unsympatisch rübergekommen. Es ist ein arroganter und dummer Wichtigtuer!
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
*gnägnägnä* Ich bin Gevatter Rhein und will nicht das du etwas böses sagst *gnägnägnä*Grga Pitic hat geschrieben:Meine Worte!
By the way: einmal hatte ich die Gelegenheit mich mit Huggel zu unterhalten. Ich fragte ihn, ob ihm das Fcbforum ein Begriff sei und er ab und zu drin läse. Seine Antwort war, dass er früher auch manchmal gelesen habe und dass ihm heute aufgrund der vielen Idioten die Lust vergangen sei. Auch sonst ist mir die Art von Huggel sehr unsympatisch rübergekommen. Es ist ein arroganter und dummer Wichtigtuer!
wahrscheinlich meinte er Idioten wie dich, die sich nach einem 20 sek Gespräch eine Meinung über eine ganze Person machen. Ich kann ihn irgendwie verstehen.Grga Pitic hat geschrieben:Meine Worte!
nüt für unguet !
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Vergleich mal den Level dieses Forums von heute mit dem Level von vor ca 2 Jahren oder so und du wirst Beni verstehen. Das weitere Nötige hat Ayrton schon gesagt.Grga Pitic hat geschrieben:Meine Worte!
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
DerZensor hat geschrieben:*gnägnägnä* Ich bin Gevatter Rhein und will nicht das du etwas böses sagst *gnägnägnä*

Hatte auch schon das Vergnügen mich mit ihm zu unterhalten. Er besitzt ein gesundes Selbstvertrauen und eine gewisse Authorität, welche ihm in Deutschland sicher von Nutzen sein werden, aber schlussendlich wird ihm seine rasche Selbstzufriedenheit (wie bei vielen Schweizern) für den internationalen Durchbruch im Wege stehen. Wünsche ihm trotzdem alles Gute und viel Erfolg.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
Jetzt da du mich daran erinnerst, fiel der Name eines Oberidioten Namens Ayrton...Ayrton hat geschrieben:wahrscheinlich meinte er Idioten wie dich, die sich nach einem 20 sek Gespräch eine Meinung über eine ganze Person machen. Ich kann ihn irgendwie verstehen.
Ausschlaggebend für seine Meinungsbildung war die Hetze gegen Nr. 7...Gevatter Rhein hat geschrieben:Vergleich mal den Level dieses Forums von heute mit dem Level von vor ca 2 Jahren oder so und du wirst Beni verstehen. Das weitere Nötige hat Ayrton schon gesagt.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Bist du sicher, dass du diese billigen Jokes nötig hast? Ich nicht.
Bist du sicher, dass du diese billigen Jokes nötig hast? Ich nicht.
[/CENTER]
[/CENTER]
Zitat von Christian Gross über Beni Huggel aus der heutigen BaZ (FCB-Beilage, Seite 5):
"Wir nehmen seine Abwanderungsgelüste sehr ernst. Wobei: Der Spieler ist in Basel gross geworden, ist bis zum Nationalspieler avanciert, und wir würden ihn nur zu ganz speziellen Bedingungen abgeben. Da haben wir sicher einen gewissen Vorsprung vor anderen Schweizer Vereinen, und wir kennen Benjamin Huggels internationalen Wert."
Im Telebasel (7vor7 vom 29. Mai) äusserte sich Gross sinngemäss dahingehend, dass er Huggel nach dem Abgang von Lupo noch mehr Verantwortung übertragen habe, und dass es jetzt für Huggel nicht der Moment sei, den FCB zu verlassen.
"Wir nehmen seine Abwanderungsgelüste sehr ernst. Wobei: Der Spieler ist in Basel gross geworden, ist bis zum Nationalspieler avanciert, und wir würden ihn nur zu ganz speziellen Bedingungen abgeben. Da haben wir sicher einen gewissen Vorsprung vor anderen Schweizer Vereinen, und wir kennen Benjamin Huggels internationalen Wert."
Im Telebasel (7vor7 vom 29. Mai) äusserte sich Gross sinngemäss dahingehend, dass er Huggel nach dem Abgang von Lupo noch mehr Verantwortung übertragen habe, und dass es jetzt für Huggel nicht der Moment sei, den FCB zu verlassen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
-
- Erfahrener Benutzer
Habe den Thread jetzt nicht durchgeleasen, aber meiner Meinung nach sollte der FCB den Huggel gehen lassen. Persönlich bin ich sehr entäuscht über die Aussagen von Beni. Er sollte sich mal überlegen wo wäre er wohl ohne Christian Gross wäre, der ihn entdeckt und immer auf ihn gebaut hat...? Finde es überheblich und arrogant wie er sich vor die Presse hinstellt und meint er habe für den FCB alles gegeben und will jetzt unbedingt weg. Auch für den Herrn Huggel gilt: EIN VERTRAG IST EIN VERTRAG. Wenn der FCB das Gefühl hat der Preis stimme nicht, hat Beni dies zu aktzeptieren und seinen Vertrag bis 2006 ohne Murren zu erfüllen!! Man könnte bei Ihm meinen es "stinkt" ihm beim FCB...schwach Beni, sehr schwach...
Das sind oberschwache Aussagen von Beni. Dass es ihm stinkt, wenn der FCB ihm die Chance Bundesliga versaut, kann ich noch verstehen. Aber dies gleich so über die Medien zu kommunizieren, finde ich peinlich und dumm.Domingo hat geschrieben: Blöd
B.H.
Blöd
B.H.
Zudem: Falls es solche Versprechen seitens des FCB gab, hätte Beni sich dies halt schriftlich geben lassen sollen, in Form einer Ausstiegsklausel.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
schau dir mal meine signatur an baby!!!!! nicht jeder der nicht deiner meinung ist, ist ein kindskopf. nicht jeder der nicht deiner meinung ist, muss das maul halten.......oder bist du etwa george w.?Gevatter Rhein hat geschrieben:Veröffentliche ein Bild von dir oder halts Maul, Kindskopf.
bin ich schizo??? bin ich etwa der zensor???????????
reisende soll man nicht aufhalten. schon gar nicht, wenn einer mit einem ach so rotblauen herz, der sich voll und ganz mit dem hinterst und letzten fan identifiziert, gehen möchte. der augenscheinlich bodenständige, bescheiden gebliebene stern am basler fussballhimmel, der in sachen arroganz und grossgekotzem getue streller, haas und muri allesamt in die tasche steckt! tsau tsau benni, ma' kuckn, ob du in frankfurt auch den V.I.P-bonus ausspielen kannst!
ps: sportlich gesehen ist ein wechsel absolut verständlich und nachvollziehbar. cg ist zurück auf dem egotrip........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
HeschbroblemwillschpebbleAlte, he ?!!!! Ich bin auch nicht gegen Alles, ich bin nur gegen Alle du Saftnase. Ansunschte Maul halten und Glazze poliere. Und : Do heschen :baslerstab hat geschrieben:schau dir mal meine signatur an baby!!!!! nicht jeder der nicht deiner meinung ist, ist ein kindskopf. nicht jeder der nicht deiner meinung ist, muss das maul halten.......oder bist du etwa george w.?

[/CENTER]
[/CENTER]
Ich kann verstehen, dass Beni weg will - auch wenn ich die 'grosse Herausforderung' bei Frankfurt nicht wirklich sehe... Aber bei einem ca 3x höheren Salär...baslerstab hat geschrieben:ps: sportlich gesehen ist ein wechsel absolut verständlich und nachvollziehbar. cg ist zurück auf dem egotrip........
Der Gute scheint allerdings zu vergessen, dass er einen Vertrag bis 2006 beim FCB besitzt und nicht einfach nach Lust und Laune den Verein wechseln kann.
Dass der FCB seinerseits einen angemessen Preis für Huggel möchte, ist für mich nicht mehr als verständlich. Schliesslich ist Huggel beim FCB eine wichtige Person, nicht nur auf dem Platz. Und die 600'000 Euro, die Frankfurt als Ablöse geboten hat, finde ich für Huggel doch etwas mickrig...
Also Beni: Abwarten, wieviel du Frankfurt wert bist - denn wenn sie dich wollen, legen sie auch noch ein paar Euro mehr drauf. Das Eintracht Budget für die neue Saison beträgt ja ca. 40 Millionen Euro. Und wenn nicht, dann ergibt sich die Möglichkeit zu einem internationalen Wechsel auch noch nach dem Ablauf der nächsten Saison.
zum fraglichen transfer von beni huggel sehe ich folgende dinge:
1) ich denke nicht, dass er in frankfurt wesentlich mehr verdient als in basel
2) natürlich ist es interessanter in der buli als in der nati a zu spielen
3) ein wechsel würde ihn m.E. sowohl sportlich als auch menschlich weiterbringen
4) persönlich denke ich, dass er keinen spass mehr daran hat, von "fcb fans" auf offener strasse angepöbelt zu werden, wegen einem fehlpass von letztem samstag oder ähnlichem. der typ kann sich in basel kaum noch unbehelligt bewegen.
5) er lebt einen (unser aller) bubentraum. einige nehmen das bewundernd zur kenntnis, andere neutral, wieder andere denken sie haben (aus neid?) recht auf aggression, gegenüber einem menschen, den sie gar nicht kennen.
3) ein wechsel würde ihn m.E. sowohl sportlich als auch menschlich weiterbringen
4) persönlich denke ich, dass er keinen spass mehr daran hat, von "fcb fans" auf offener strasse angepöbelt zu werden, wegen einem fehlpass von letztem samstag oder ähnlichem. der typ kann sich in basel kaum noch unbehelligt bewegen.
5) er lebt einen (unser aller) bubentraum. einige nehmen das bewundernd zur kenntnis, andere neutral, wieder andere denken sie haben (aus neid?) recht auf aggression, gegenüber einem menschen, den sie gar nicht kennen.
nüt für unguet !
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
mir kommen die tränen........Ayrton hat geschrieben:4) persönlich denke ich, dass er keinen spass mehr daran hat, von "fcb fans" auf offener strasse angepöbelt zu werden, wegen einem fehlpass von letztem samstag oder ähnlichem. der typ kann sich in basel kaum noch unbehelligt bewegen.
er hat auch keine lust mehr, von ehemaligen (amateur)-teamkollegen gegrüsst zu werden, wie er auch keine lust hat, an der bar hinter nonames anzustehen...........tsau tsau huggeli!
du würdest gut daran tun, deinen aufwärtstred vor der verletzung fortzusetzen. in der form der vergangenen 18 monaten, wird es dir nicht mal man dein amateuren der eintracht reichen. 1200 laufmeter in 90 minuten reichen in der buli nischt!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Huggel hat mit seiner eigenen Hand einen Vertrag bis 06 unterschrieben. Hallo, und jetzt ist er eine arme Sau weil er diesen nicht einhalten will??? Für was werden den Verträge gemacht?Ayrton hat geschrieben:zum fraglichen transfer von beni huggel sehe ich folgende dinge:
Entweder bezahlt der Käufer genug um damit Ersatz zu kaufen oder er bleibt hier, Der FCB ist doch nicht der Fussball-Denner von Europa!
Copyrights @ el presidente!
- Auginho Basel
- Erfahrener Benutzer
Ich habe in diesem Thread bereits erwähnt, dass man Beni ziehen lassen sollte, weil
a) sportlich auf ihn verzichtet werden kann, zumal bereits ein Nachfolger bereit steht, der falls Beni bleibt wohl am ehesten seinen Stammplatz auf der Bank hat.
b) Beni Huggel sich immer korrekt verhalten hat und dies vermutlich eine seiner wenigen Chancen ist in die Bundesliga zu wechseln.
Trotzdem erstaunt es mich wie Spieler Verträge unterschreiben und sich anscheinend nicht bewusst sind, was man damit für Verpflichtungen eingeht. Hätte er die letzten Jahre katastophal gespielt, nie im Kader gestanden oder was auch immer und weit und breit keine Interessenten, so hätte er wohl auch auf seinen Vetrag gepocht.
Also Beni, Danke für alles, von mir aus soll man dich ziehen lassen, aber du hast einen Vertrag bis 2006 unterschrieben, also musst du grundsätzlich auch bereit sein diesen zu erfüllen!
a) sportlich auf ihn verzichtet werden kann, zumal bereits ein Nachfolger bereit steht, der falls Beni bleibt wohl am ehesten seinen Stammplatz auf der Bank hat.
b) Beni Huggel sich immer korrekt verhalten hat und dies vermutlich eine seiner wenigen Chancen ist in die Bundesliga zu wechseln.
Trotzdem erstaunt es mich wie Spieler Verträge unterschreiben und sich anscheinend nicht bewusst sind, was man damit für Verpflichtungen eingeht. Hätte er die letzten Jahre katastophal gespielt, nie im Kader gestanden oder was auch immer und weit und breit keine Interessenten, so hätte er wohl auch auf seinen Vetrag gepocht.
Also Beni, Danke für alles, von mir aus soll man dich ziehen lassen, aber du hast einen Vertrag bis 2006 unterschrieben, also musst du grundsätzlich auch bereit sein diesen zu erfüllen!
Ich denke Huggel wird seinen Vertrag zwanghaft erfüllen müssen, den die Summe, für welche der FCB Beni ziehen lassen würde, wird Frankfurt trotz aufgestocktem Budget kaum auf den Tisch legen...
Im übrigen, wer das Gross-Interview aus der BaZ gelesen hat findet dort auch die Bemerkung, dass Gross evl. defensiver Spielen will (mit 2 Def.Mittelfeldspieler)... Folglich wird er sicher noch stärker auf Huggel bauen und sich kaum mit Boris und Baykal auf dieser Position begnügen...
Im übrigen, wer das Gross-Interview aus der BaZ gelesen hat findet dort auch die Bemerkung, dass Gross evl. defensiver Spielen will (mit 2 Def.Mittelfeldspieler)... Folglich wird er sicher noch stärker auf Huggel bauen und sich kaum mit Boris und Baykal auf dieser Position begnügen...
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
die durch huggel selber teilweise eingeführte polemik zus einem transfers ist einmal mehr erbärmlich. hingegen ist die politik/strategie des fcb's in diesem zusammenhang - nach meinem stand der informationen - als korrekt einzustufen.
will sich der fcb nicht endgültig zum punchingball der spieler und ihren auslandgelüsten machen, dann soll/muss auch eine gewisse entschlossenheit und härte demonstriert werden können. dies ist im falle von benni seitens des fcb nichts anderes als legitim.
huggel hat einen vertrag bis 2006. die konditionen für einen wechsel wurden vom fcb gegenüber eintracht wie auch spieler kommuniziert. wenn nun der spieler mit weinerlicher stimme am tv verkündet, er wünsche sich etwas mehr zuvorkommen seitens des fcb, dann hat er entweder a.) seinen vertrag nicht richtig gelesen, b.) immer noch das gefühl, beim fcb handelt es sich um eine pestalozzi-institution, die auf sämtliche wünsche der spieler ohne fragen eingeht oder aber das gefühl c.) nur weil jetzt ein zweitklassiger buli-verein an die tür klopft, dürfe dieser dem fcb seine konditionen diktieren!
sollte benni dem transfer wirklich so sehnlichst entgegen fieber, dann kann er ja evtl. die differenz zwischen dem angebot der eintracht und jenem des fcb selber berappen!
weiter ist die strategie des fcb auch als zeichen gegenüber anderen potentiell abtrünnigen spielern zu verstehen (z. b. kleber), die auf ein fragloseses zuvorkommen des fcb hoffen. in diesem sinne ist die haltung des fcb nachvollziehbar und zu begrüssen.
will sich der fcb nicht endgültig zum punchingball der spieler und ihren auslandgelüsten machen, dann soll/muss auch eine gewisse entschlossenheit und härte demonstriert werden können. dies ist im falle von benni seitens des fcb nichts anderes als legitim.
huggel hat einen vertrag bis 2006. die konditionen für einen wechsel wurden vom fcb gegenüber eintracht wie auch spieler kommuniziert. wenn nun der spieler mit weinerlicher stimme am tv verkündet, er wünsche sich etwas mehr zuvorkommen seitens des fcb, dann hat er entweder a.) seinen vertrag nicht richtig gelesen, b.) immer noch das gefühl, beim fcb handelt es sich um eine pestalozzi-institution, die auf sämtliche wünsche der spieler ohne fragen eingeht oder aber das gefühl c.) nur weil jetzt ein zweitklassiger buli-verein an die tür klopft, dürfe dieser dem fcb seine konditionen diktieren!
sollte benni dem transfer wirklich so sehnlichst entgegen fieber, dann kann er ja evtl. die differenz zwischen dem angebot der eintracht und jenem des fcb selber berappen!
weiter ist die strategie des fcb auch als zeichen gegenüber anderen potentiell abtrünnigen spielern zu verstehen (z. b. kleber), die auf ein fragloseses zuvorkommen des fcb hoffen. in diesem sinne ist die haltung des fcb nachvollziehbar und zu begrüssen.
Grundsätzlich einverstanden. Nur sollte diese Problematik nicht durch eine restriktive Transferpolitik gelöst werden, sondern durch ein professionelles Scouting.zul alpha 3 hat geschrieben:will sich der fcb nicht endgültig zum punchingball der spieler und ihren auslandgelüsten machen, dann soll/muss auch eine gewisse entschlossenheit und härte demonstriert werden können. dies ist im falle von benni seitens des fcb nichts anderes als legitim.
[CENTER].
.
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
das eine schliesst IMHO das andere nicht aus. bezüglich möglichen transferzugängen wäre eine etwas professionellere gestaltung seitens des fcb durchaus zu begrüsen.Edberg hat geschrieben:Grundsätzlich einverstanden. Nur sollte diese Problematik nicht durch eine restriktive Transferpolitik gelöst werden, sondern durch ein professionelles Scouting.
hingegen sehe ich wenig grund nur weil ein verein aus deutschland anklopft, gleich haus und hof verkaufen zu wollen. auch herr huggel sollte sich langsam mit dem gedanken anfreunden, dass er zwar in einem fussballerisch etwas unterentwickelteren europaland spielt aber dennoch vertraglich an einen verein gebunden ist, der eben etwas professioneller und ambitionierter seine aufgaben und chancen wahrnimmt, als der durchschnittliche schweizer verein.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
a) Nachfolger, wer?Auginho Basel hat geschrieben:Ich habe in diesem Thread bereits erwähnt, dass man Beni ziehen lassen sollte, weil
b) Er kann im 06 sicherlich auch in die BuLi, wenn er den so gut ist.
Copyrights @ el presidente!
alles richtig. huggel hat einen vertrag unterschrieben, der ihn bindet, etc.
zu bedenken ist aber auch:
1) der fcb hat sich oekonimisch selbst aus den angeln gehoben. gerade weil man es finanziell nicht nötig hat und für andere spieler horrende summen aufgeworfen hat, ist der fcb in der lage, beliebige ablöseforderungen zu fordern. Es kann ihm egal sein, ob er heute noch etwas am 6er verdient oder in einem jahr nicht mehr. das bringt den "markt" in schieflage. ob der von frankfurt offerierte betrag (wer kennt ihn wirklich) angemessen ist, wage ich nicht zu beurteilen.
2) nach aussagen von huggel gibt es mündliche vereinbarungen, den fcb in richtung buli verlassen zu dürfen, wenn ein angebot vorliegt.
3) warum ist die argumentation von sovielen hier drin: äxbäx beni, vertrag, wie jede andere arbeiter au. äxbäx... und nicht: grossartig, beni schaffts in die buli, messi für was de bi basel gleischtet hesch und viel glück.
4) ich finde auch nicht gut, dass dieser transferhickhack zu einem grossen teil über die presse geführt wird, aber ich verstehe, dass er druck machen muss, um sein ziel zu erreichen. und ich verstehe auch, dass dies eine grosse chance für ihn ist, der er andere dinge, wie z.b. wie everybodys darling zu sein, unterodrnet.
zu bedenken ist aber auch:
1) der fcb hat sich oekonimisch selbst aus den angeln gehoben. gerade weil man es finanziell nicht nötig hat und für andere spieler horrende summen aufgeworfen hat, ist der fcb in der lage, beliebige ablöseforderungen zu fordern. Es kann ihm egal sein, ob er heute noch etwas am 6er verdient oder in einem jahr nicht mehr. das bringt den "markt" in schieflage. ob der von frankfurt offerierte betrag (wer kennt ihn wirklich) angemessen ist, wage ich nicht zu beurteilen.
2) nach aussagen von huggel gibt es mündliche vereinbarungen, den fcb in richtung buli verlassen zu dürfen, wenn ein angebot vorliegt.
3) warum ist die argumentation von sovielen hier drin: äxbäx beni, vertrag, wie jede andere arbeiter au. äxbäx... und nicht: grossartig, beni schaffts in die buli, messi für was de bi basel gleischtet hesch und viel glück.
4) ich finde auch nicht gut, dass dieser transferhickhack zu einem grossen teil über die presse geführt wird, aber ich verstehe, dass er druck machen muss, um sein ziel zu erreichen. und ich verstehe auch, dass dies eine grosse chance für ihn ist, der er andere dinge, wie z.b. wie everybodys darling zu sein, unterodrnet.
nüt für unguet !