Offizieller "MACHS GUET MARCO" Thread

Diskussionen rund um den FCB.
Leeloo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leeloo »

Dangge Marco Zwyssig für din harti Arbet und din Isatz wo du für dr FCB gleischtet hesch!

Du wirsch mir fähle.... Bild
Pro Samstag 19:30

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Der FCB ist um einen vorbildlichen Kämpfer, einen Profi ohne Starallüren, einen stets mannschaftsdienlichen Spieler, und um einen Menschen, dessen Horizont nicht an der Seitenlinie endet, ärmer. Typen wie Marco Zwyssig sind selten geworden im modernen Profifussball. Herzlichen Dank für alles, Marco, und alles Gute für die Zukunft!

P.S. In 9 Profijahren war Marco Zwyssig 5 X Meister (2000 St. Gallen, 2001 Tirol, 2002, 2004 und 2005 Basel) und 2 X Cupsiger (2002 und 2003 Basel). Eine solche Bilanz kann wohl kaum ein anderer Schweizer Fussballer vorweisen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

lieber marco

besten dank für deinen einsatz für den fcb! ein paradebeispiel von einem stillen kämpfer, mit dem herz auf dem richtigen fleck, ohne starallüren und ein vorbild für manchen jungen spieler. im weiteren ein beweis, dass man(n) mit über dreissig noch einen suveränen einsatz leisten kann. die fehlende jugendlichkeit im sprintverhalten wurde durch einen konsequenten und kämpferischen einsatz mehr als wettgemacht. für die paar schreckensmomente bei rückpässen oder kopfballfehlrichtungen, sei dir verziehen!

danke "babbe zwyssig" und alles gute, "hebs guet" in deiner zukunft!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

rotoloso hat geschrieben:Bi eigentlich nid so richtig überzüggt gse vo dir wo de zum FCB gstosse bisch aber in dr laufendi Saison hesch wirklich vill gleischtet und mi umgstimmt, finds schaad dass de gohsch (goh muesch :( ), wünschdr alles gueti... und dankschön für di grosszügige Iisatz!

MAAAAAAARCO ZWYSSIG!!
dito

E guete Zyytpunkt zum ufhöre! Danke Marco!

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

das beste an seinem rücktritt ist der rücktritt.
hätte mir gestunken, wenn er einen gegner verstärkt hätte, denn eine verstärkung wäre er in jeder NLA mannschaft.

alles gute marco, und vielen dank für die zeit beim FCB und dafür, dass du mich nach anfänglichem zweifeln über deine verpflichtung, bekehrt hast!

Entertainer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Entertainer »

ei froog isch no offe....wär wird's zukünfti "richte", falls es öbbis "z'richte" git?

...nach einem Zusammenprall mit Marco Zwyssig im EM-Trainingslager der Schweizer Nationalmannschaft brach sich der hochgewachsene Angreifer Schien- und Wadenbein...

natürlig nit bim Streller :D
Eins steht fest: Alles ist relativ! Werner Mitsch 1936

Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

Ein "unsung hero", der mehr Lob als so manch anderer FCB-Spieler verdient hätte, seine Arbeit immer solide verrichtete und das Rampenlicht scheute, wenn andere nur zu gerne hineindrängten. Von dieser Sorte könnte man durchaus noch ein paar brauchen. Cheers Marco und geniess Deinen fussballerischen Ruhestand.

stimmungsflocke
Neuer Benutzer

Beitrag von stimmungsflocke »

danke marco du wirst uns fehlen!!

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

Wieso schreiben hier eigentlich einige, dass er gehen MUSS und keinen Vertrag mehr ERHÄLT??? Bis dato war ich der Auffassung, dass Marco seine aktive Zeit als Fussballer BEENDET...

DANKE MARCO - BISCH E GEILE SIECH!!!!! 3-Tage-Bart isch ruHlig!! :cool:

P.S.: Wie viele in diesem Thread haben ihn ins Pfefferland gewünscht, als es ihm nicht gut lief??? Aber egal. Meinungen sind dazu da, um geändert zu werden...
AUBÄRG*SEKTE

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Danke Marco für deinen super Einsatz für den FCB

Danke Danke :)

access
Benutzer

Beitrag von access »

alhoil hat geschrieben:Wieso schreiben hier eigentlich einige, dass er gehen MUSS und keinen Vertrag mehr ERHÄLT??? Bis dato war ich der Auffassung, dass Marco seine aktive Zeit als Fussballer BEENDET...
sagen sie mal Marco Zwyssig

Der Verteidiger hat seinen auslaufenden Vertrag mit dem FCBnicht verlängert

baz: Marco Zwyssig, wer hat entschieden, dass Sie keine weitere Saison in Basel spielen - Sie oder der Club?Der Verein hat vor ein paar Wochen Interesse an einer Vertragsverlängerung signalisiert. Ich habe mir selber seit einiger Zeit Gedanken gemacht, ob ich nicht aufhören soll, wollte aber so lange nichts sagen, bis es nicht völlig sicher war. Jetzt ist es klar, ich werde gehen.
Zu einem anderen Verein? Oder beenden Sie Ihre Profikarriere?Im Moment spricht alles dafür, dass ich aufhören werde. Aber wer weiss? Bayern München soll ja einen Innenverteidiger suchen. (Pause) Das war jetzt ein Witz. Ich werde zurück in die Ostschweiz ziehen.
Welches war Ihr schönster Moment, den Sie beim FCB erlebt haben?Da gab es so viele. Ich habe in den dreieinhalb Jahren in Basel fünf Titel gewonnen (3 Meisterschaften, 2 Cupsiege, Red.), es gab die Champions League. Die Zeit war so intensiv, dass es unmöglich ist, einen einzelnen Moment herauszugreifen.
Was hat schlussendlich den Ausschlag für Ihren Rücktritt gegeben?Dieses Gefühl hat sich nicht erst im Frühling ergeben. Aber jetzt ist es der richtige Zeitpunkt: Wir sind Meister geworden und ich habe dabei noch meine Rolle gespielt, was ich nicht unbedingt erwarten durfte. Es ist schwierig, den richtigen Zeitpunkt für den Rücktritt zu erwischen. Wenn wir nicht Meister geworden wären, hätte ich es mir vielleicht nochmals überlegt.

MESSI MARCO, YOU'RE THE BEST!!!!!
The Dude minds!

Plauze
Neuer Benutzer

Beitrag von Plauze »

Danggschön Marco! Respäkt und Hochachtig für alles, was für dr FCB gleischtet hesch! Alles Gueti und bliib gsund!

4053
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4053 »

marco, alles gueti uf dim witere wäg. MESSSI!!!
FREYSTAATBASEL 2003

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Basilea-1893 hat geschrieben:Wird nie vergässe, wie du bim Wiederholigsspiile-wäge-behinderete-St.-Galler-Liecht-Techniker noch em 1 zue 0 für Gülle di 1. Goal für e FCB gschosse hesch!!!
Ains vo de gailschte Games - und sy hänn en soooo ghasst derfür dört. :D

Zwyssig = gaile Siech. Am Aafang han y nüt können aafoo mitem, aber in letschter Zytt isch er aifach Kult. Sy Uffdrätte (abklärt ufem Blatz und mit droggenem Humor dernääbe), der studiert Background und nit z letscht der aint oder ander sympathisch Patzer (gege GC hänn mer jo denn drotzdämm no gwunne...) machen iin zume guete Typ.

ps: Der FCB könnt non e CEO bruuche... :cool:
OléOlé, Vollschinggen Olé

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

pro 90 minütige babbe-support!!!!!!!

tja jimmy, nun bist du unser technisch schwächster spieler.......ääääähh feldspieler!!!!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

de ziircher
Benutzer

Beitrag von de ziircher »

Fätze hat geschrieben:Marco Zwissig war der Inbegriff von Professionalität, Können, Einsatz und Herzblut. Er war es mehr als wert, in rotblau aufzulaufen. Für mich der beste BASLER!
Wünsche Dir alles Gute, Gesundheit und Erfolg! Und mit dem, was du in der Birne hast, wirst du eh Karriere machen, wo und als was du Dich auch immer betätigst.

Dein bester Spruch bleibt mir unvergessen, nach dem Malheur im Thun-Spiel, das zum 3:0 führte: "... Fehler wie dieser passieren dann, wenn die Beine nicht tun, was der Kopf will...". Grandios!!!, gehört in die Annalen der FCB History!
Also, alles Gute!

Fätze
du sagst es im ersten satz: er WAR der Inbegriff von Professionalität, Können, Einsatz und Herzblut.

hat in letzter zeit start nachgelassen, wurde häufig "überrannt". trotzdem hast du recht, er war einer der wenigen die eine professionelle einstellung hatten. da könnte sich manch einer unserer sogenannten superstars eine scheibe abschneiden. vom brainpower sowieso. alles in allem war marco wohl zu klug um den grossen durchbruch zu schaffen.
HATTRICK IN 18 MINUTEN!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

de ziircher hat geschrieben:hat in letzter zeit stark nachgelassen, wurde häufig "überrannt".
Entweder blöder Schwätzer oder an den letzten Spielen gegen den FCZ und Thun nicht im Stadion!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

de ziircher
Benutzer

Ernesto hat geschrieben:Entweder blöder Schwätzer oder an den letzten Spielen gegen den FCZ und Thun nicht im Stadion!
in dem fall = blöder schwätzer
HATTRICK IN 18 MINUTEN!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Ernesto hat geschrieben:Entweder blöder Schwätzer oder an den letzten Spielen gegen den FCZ und Thun nicht im Stadion!
definitiv blöder schwätzer!!!!!!!!!!!! oder vielleicht einfach keine ahnung von der materie!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

de ziircher
Benutzer

baslerstab hat geschrieben:definitiv blöder schwätzer!!!!!!!!!!!! oder vielleicht einfach keine ahnung von der materie!
zwei gute spiele machen noch keine gute saison...
HATTRICK IN 18 MINUTEN!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Stab & Ärnscht
Don't feed the trolls... ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

de ziircher hat geschrieben:zwei gute spiele machen noch keine gute saison...
Geh' Faustball gucken!
Baslerstab

@ Gevatter Rhein: Sorry - soll bei diesem User nicht mehr vorkommen...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

de ziircher
Benutzer

Ernesto hat geschrieben:Geh' Faustball gucken!
Baslerstab

@ Gevatter Rhein: Sorry - soll bei diesem User nicht mehr vorkommen...
heul doch....
HATTRICK IN 18 MINUTEN!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Ernesto hat geschrieben:Geh' Faustball gucken!
Baslerstab
der suchfunktion sei dank - rätsel gelöst!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Einer der wenigen Fussballer, die auch am Mikro vor laufender Kamera noch ne gute Falle machen. Ein Beweis, dass Fussballer nicht per se "dumm" sind. Oder vielleicht doch nur die Ausnahme, welche die Regel bestätigt?

Egal, auf alle Fälle ist sein Entscheid mehr als verständlich, schade aber alleweil!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Aufklärungssoldat Zwyssig abtreten!

Vielen Dank für die geleisteten Dienste und alles Gute in der Ostschweiz!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Danke für alles

VADDER !
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

COCKY
Benutzer

Beitrag von COCKY »

Lieber Marco

auch meinerseits ein herzliches "Dankeschön". Du bist (und bleibst) für mich einer der wenigen Profifussballer mit Vorbildcharakter:

- eine Einstellung, die nie zu Kritik Anlass gab,
- Wille zum Erfolg, auch wenns mal nicht rund läuft
- die eigene Leistung ohne Allüren in den Dienst der ganzen Mannschaft stellen,
- sich nicht zu Schade sein, auch Fehler einzugestehen und nicht bei anderen suchen,
- den Mut haben, auf dem Höhepunkt der Karriere "NEIN" zu sagen
- ein geistiges Niveau zu besitzen, welches erlaubt, die Prioritäten im Leben richtig zu setzen.

Ich hoffe sehr, dass sich der eine oder andere Jungprofi an dir ein Beispiel nehmen wird.
Ich wünsche dir für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und Zufriedenheit.

MERCI !!!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

de ziircher hat geschrieben:du sagst es im ersten satz: er WAR der Inbegriff von Professionalität, Können, Einsatz und Herzblut.

hat in letzter zeit start nachgelassen, wurde häufig "überrannt". trotzdem hast du recht, er war einer der wenigen die eine professionelle einstellung hatten. da könnte sich manch einer unserer sogenannten superstars eine scheibe abschneiden. vom brainpower sowieso. alles in allem war marco wohl zu klug um den grossen durchbruch zu schaffen.
"überrannt"?? he?? Von wem?? Zähl mal auf...
Das er den 'grossen Durchbruch' nicht schaffte liegt wohl eher an Kobi Kühn, der in der Vergangenheit eher auf so abgehalfterte Flaschen wie Henchoz setzte...
Entspann Dich mal... Peace anyway.

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön

Ein Mensch der auch im schönsten Moment mit beiden Füssen auf dem Boden bleibt; das, und genau das macht dich so symphatisch!

Ein weinendes Auge für deinen Abgang, ein lachendes Auge für deinen Mut zum Abgang (was auch wieder typisch Marco ist).

Danke, danke, danke und viel Glück für die Zukunft.

PS: Danke auch, dass du für uns Ostschweizer eine so "starke" Visitenkarte im Joggeli abgegeben hast :rolleyes: !

Antworten