Wünsche für die nächste Saison...
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
- Unbedingt diese elende amerikanisierung im Stadium beenden!!! Vor allem die übermässiglaute Musik unterbindet jede Form von Emotion aus dem Publikum!!!
DAS Tüpfelchen auf dem i:
- CL QUALI gegen Bayern ende September!! --> OKTOBERFEST!! Man stelle sich das vor.... 10000 Basler stürmen die Wiesn!
Wenn wir die Gayern auch noch wegputzen würden, wäre ich am ende meiner Träume! ;-)
DAS Tüpfelchen auf dem i:
- CL QUALI gegen Bayern ende September!! --> OKTOBERFEST!! Man stelle sich das vor.... 10000 Basler stürmen die Wiesn!
Wenn wir die Gayern auch noch wegputzen würden, wäre ich am ende meiner Träume! ;-)
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
BISCH UD EINE VO DÄNE (Kult-) SCHIFFER, C 5 , Reihe 10baslerstab hat geschrieben:aus rücksicht gegenüber den gestern wieder mal arg geplagten sitznachbarn, welche zwischen uns und dem treppenaufgang sitzen, fordere ich ein toitoi-kabinchen in unsere ecke.

.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
- Stühle raus in der MK
- Das unsägliche Gedudel vor/während/nach dem Spiel muss aufhören
- Ebenso die Werbung auf der Leinwand bei Toren etc
- Geili Gegner in dr CL-Quali
- meh und ärnschthafteri Gegern in dr Liga
- Dr Ivan wieder für 90min uff em Platz als Supplement no e Topf oder 2i
- Keini Repressione meh
- Das unsägliche Gedudel vor/während/nach dem Spiel muss aufhören
- Ebenso die Werbung auf der Leinwand bei Toren etc
- Geili Gegner in dr CL-Quali
- meh und ärnschthafteri Gegern in dr Liga
- Dr Ivan wieder für 90min uff em Platz als Supplement no e Topf oder 2i
- Keini Repressione meh
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Magnin an Stelle von Kléber
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
- Rebi
- Erfahrener Benutzer
1. anständige polizisten/securities, die ihren job nicht ausnützen
2. spiele jeweils samstags 19:30 Uhr
3. weg mit der blöden werbung auf den screens
4. keine verletzten spieler mehr
5. einreiseverbot für busacca,leuba und alle die ähnlich (mies)pfeifen
6. mehr wc's
7. bessere zugsverbindungen nach dem match
8. alle stühle raus(ausser bei den spielern)
9. getränke und eintritt etwas günstiger
10. legalisierung von pyro
11. bessere musik
12. cupsieg und meistertitel im 06
13. stärkere gegner in der nati A
2. spiele jeweils samstags 19:30 Uhr
3. weg mit der blöden werbung auf den screens
4. keine verletzten spieler mehr
5. einreiseverbot für busacca,leuba und alle die ähnlich (mies)pfeifen
6. mehr wc's
7. bessere zugsverbindungen nach dem match
8. alle stühle raus(ausser bei den spielern)
9. getränke und eintritt etwas günstiger
10. legalisierung von pyro
11. bessere musik
12. cupsieg und meistertitel im 06
13. stärkere gegner in der nati A
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
[quote="Snowy"]CL QUALI gegen Bayern ende September!! --> OKTOBERFEST!! Man stelle sich das vor.... 10000 Basler stürmen die Wiesn!
Wenn wir die Gayern auch noch wegputzen würden, wäre ich am ende meiner Träume! ]
Das tät ich auch kaufen!!
...und: Rotoloso versöhnt sich mit Mladen bei 10 bis 12 Bier und im Herbst wird geheiratet.

Wenn wir die Gayern auch noch wegputzen würden, wäre ich am ende meiner Träume! ]
Das tät ich auch kaufen!!
...und: Rotoloso versöhnt sich mit Mladen bei 10 bis 12 Bier und im Herbst wird geheiratet.

Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
Do bekunnt aber eher dr Bin Laden US-Verteidigungsminister...freestate hat geschrieben:Das tät ich auch kaufen!!
...und: Rotoloso versöhnt sich mit Mladen bei 10 bis 12 Bier
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- joggeliwurscht
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Mehr Nachwuchsspieler anstatt 2.8 Millionentransfers
- Dass diesmal 2 von den 3 Zielen erreicht werden (die drei Ziele waren ja CL-Quali, Cup und in der Meisterschaft ein Platz der zur erneuten CL-Quali berechtigt)
- Vernüftige Lösung im Pyro-Problem, also eine Lösung mit der alle mehr oder weniger leben können
- Stuhlfreies MK-Parkett
- Dass Gross und Gigi beschliessen ihr Engagement auch nach 2006 beim FCB fortzuführen
- Abwahl von Esther Maurer bei den kommenden Wahlen, ihr und uns zuliebe
- Dass diesmal 2 von den 3 Zielen erreicht werden (die drei Ziele waren ja CL-Quali, Cup und in der Meisterschaft ein Platz der zur erneuten CL-Quali berechtigt)
- Vernüftige Lösung im Pyro-Problem, also eine Lösung mit der alle mehr oder weniger leben können
- Stuhlfreies MK-Parkett
- Dass Gross und Gigi beschliessen ihr Engagement auch nach 2006 beim FCB fortzuführen
- Abwahl von Esther Maurer bei den kommenden Wahlen, ihr und uns zuliebe
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, so spontan mal (fallen mir danach sicher noch viele andere ein):
- Musikregie, die diesen Namen auch verdient (war wieder grässlich im letzten Spiel teilweise)
- Keine Pfiffe gegen eigene Spieler mehr!!
- Erfolgreiche CL-Quali
- Mehrere würdige Gegner in der Süperleague, eine stärkere Meisterschaft generell
- Weniger Werbeterror
- Einen noch stärkeren Delgado
- Dass alle verletzten Spieler wieder fit sind
- 100% Einsatz gegen jeden Gegner
- Gratisbier für alle
- Keine überlangen Kontrollen mehr beim Eingang wenn es regnet wie blöde
...hum, mehr fällt mir grad nimmer ein...
- Musikregie, die diesen Namen auch verdient (war wieder grässlich im letzten Spiel teilweise)
- Keine Pfiffe gegen eigene Spieler mehr!!
- Erfolgreiche CL-Quali
- Mehrere würdige Gegner in der Süperleague, eine stärkere Meisterschaft generell
- Weniger Werbeterror
- Einen noch stärkeren Delgado
- Dass alle verletzten Spieler wieder fit sind
- 100% Einsatz gegen jeden Gegner
- Gratisbier für alle

- Keine überlangen Kontrollen mehr beim Eingang wenn es regnet wie blöde

...hum, mehr fällt mir grad nimmer ein...
-
- Erfahrener Benutzer
- Nomol Meischter, Cupsiiger und CL-Viertelfinal
- Rhombus mit:
........Baykal........
...Ergic........Chippy
.......Delgado.......
- 100% iisatz vo de spiiler und dr kurve in jedem spiil
- Real Madrid oder Bayern uss dr CL schiesse
- Kei Musik vor/nach de spiil
- Legals Pyro abbrenne im stadion
- Aaspiilzite Samschtig 19:30
(übernägschti saison: Hitzfäld für Gross)
- Rhombus mit:
........Baykal........
...Ergic........Chippy
.......Delgado.......
- 100% iisatz vo de spiiler und dr kurve in jedem spiil
- Real Madrid oder Bayern uss dr CL schiesse
- Kei Musik vor/nach de spiil
- Legals Pyro abbrenne im stadion
- Aaspiilzite Samschtig 19:30
(übernägschti saison: Hitzfäld für Gross)
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.
-
- Erfahrener Benutzer
Nun, jetzt hast du viele Antworten, die grosse Frage aber blieb unbeantwortet: was denn wünscht sich HervéHervé hat geschrieben:Was wünschst Du Dir für die kommende Saison, was würde Dich happy machen?

my wishes:
- wieder Leidenschaft auf dem grünen Rasen und auf den Rängen
- Stühle raus in MK. Will nicht mehr im D1 zum Absitzen resp. Platzwechsel gezwungen werden
- keine Pfiffe - auch nicht gegen einzelne Spieler
- stellt diese Tonkonserven vor und nach dem Spiel ab, what a crime!
- Phantasie an die Macht
- Cupfinal gegen FCZ in Bern
- CL-Nächte, in Basel und anderen europäischen Städten (aber ganz individuell geplant, sorry Hervé

-
- Erfahrener Benutzer
Ein Titelgewinn und ich wäre zufrieden.
Ausserdem wäre die Teilnahme an der CL eine tolle Sache, aber es wird sehr schwierig werden. Zum internationalen Geschäft: Gross meinte ja, der FC Basel hätte eine gute Internationale Kampagne gehabt diese Saison. Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Ein Minimalziel wurde mit Mühe und Krampf erreicht, mehr nicht.
Ich wünsche mir, dass der FC Basel international überwintert. Und wenn ich die Leistungen von Austria Wien und Alkmaar anschaue, finde ich eigentlich, der Gross kann mit dem Spielermaterial die Viertelfinals des UEFA-Cup erreichen.
Im Schweizer Cup ist es eigentlich wieder mal Pflicht, zu überwintern. Die letzten beiden Male sind sie bereits im Achtelfinal ausgeschieden! Das ist ungenügend. Man sagt zwar, im Cup sei alles möglich, aber der FC Basel vergeigt den Cup jedes Mal recht früh und fahrlässig. Auch hier muss nächste Saison mindestens das Halbfinal erreicht werden.
In der Meisterschaft muss sich der FC Basel auch ordentlich steigern. Dieses Jahr gab es keine Konkurrenten. Das kann sich ändern. Sobald eine Mannschaft einen kleinen Lauf hat, bangen wir bereits um die Meisterschaft. Sollte es für die Meisterschaft nicht reichen, sollte zumindest der Schweizer Cup als Trostpflästerchen geholt werden.
Ausserdem wäre die Teilnahme an der CL eine tolle Sache, aber es wird sehr schwierig werden. Zum internationalen Geschäft: Gross meinte ja, der FC Basel hätte eine gute Internationale Kampagne gehabt diese Saison. Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Ein Minimalziel wurde mit Mühe und Krampf erreicht, mehr nicht.
Ich wünsche mir, dass der FC Basel international überwintert. Und wenn ich die Leistungen von Austria Wien und Alkmaar anschaue, finde ich eigentlich, der Gross kann mit dem Spielermaterial die Viertelfinals des UEFA-Cup erreichen.
Im Schweizer Cup ist es eigentlich wieder mal Pflicht, zu überwintern. Die letzten beiden Male sind sie bereits im Achtelfinal ausgeschieden! Das ist ungenügend. Man sagt zwar, im Cup sei alles möglich, aber der FC Basel vergeigt den Cup jedes Mal recht früh und fahrlässig. Auch hier muss nächste Saison mindestens das Halbfinal erreicht werden.
In der Meisterschaft muss sich der FC Basel auch ordentlich steigern. Dieses Jahr gab es keine Konkurrenten. Das kann sich ändern. Sobald eine Mannschaft einen kleinen Lauf hat, bangen wir bereits um die Meisterschaft. Sollte es für die Meisterschaft nicht reichen, sollte zumindest der Schweizer Cup als Trostpflästerchen geholt werden.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
- Gauchos
- Erfahrener Benutzer
-Keine totale fan überwachung
-erlaubte Pyro
-Mehr support au wenn es scho 4:0 für Basel steht
-mehr interresse für des spiel mancher Fans bei auswärtsspiel in der schweiz
Viel Fans keine Stimmung FCB
-Stehplätze in der ganzen MK
-mehr freiheiten für alle Fans für choreos
-keine adressen abgabe beim karten kauf
-keine busdurchsuchungen
-keine Satdionverbote wegen kleinigkeiten
-6sfr für ne wurst
-keine dauerkartenbesitzer die nicht ins stadion kommen
-erlaubte Pyro
-Mehr support au wenn es scho 4:0 für Basel steht
-mehr interresse für des spiel mancher Fans bei auswärtsspiel in der schweiz
Viel Fans keine Stimmung FCB
-Stehplätze in der ganzen MK
-mehr freiheiten für alle Fans für choreos
-keine adressen abgabe beim karten kauf
-keine busdurchsuchungen
-keine Satdionverbote wegen kleinigkeiten
-6sfr für ne wurst
-keine dauerkartenbesitzer die nicht ins stadion kommen
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
meine wunschliste: siehe oben (bis auf den letzten punkt. marcos engagement bei congeli mag zwar auf das hindeuten, persönlich halte ich ihn aber noch nicht für gereift genug, sich mit dem kader des fcb im oberen drittel des europäischen fussballs zu bewegen. aber ich mag mich täuschen ... )Ernesto hat geschrieben:
- schöner Offensivfussball, ist er dazu noch erfolgreich umso besser
- einen Trainer an der Seitelinie, der in seiner vermutlich letzten (halben) Saison den Teamdenkmälern die 70%-Mentalität austreibt und den Jungen eine echte Chance gibt
- Spieler auf dem Rasen und auf der Bank, für die der FCB eine zeitlang eine Passion darstellt und nicht einfach ein Arbeitgeber wie jeder Andere, eine Auffangstation für im Ausland gescheiterte Spieler, ein Durchgangsheim auf dem Weg ins Ausland oder ein Durchlauferhitzer zu vergeblichen Nationalmannschaftsträumen
- eine Neubesetzung der Transferverantwortlichen, die inskünftig auch imstande sein sollten hierzulande vergleichsweise günstige Talente zu verpflichten und nicht nur teure Südamerikaner, welche das Ausländerbudget belasten
- einen sorgfältigeren Umgang mit den Finanzmitteln des Vereins und ein Ende der Geldverschleuderungspolitik im Bereich Ablösesummen und Spielerlöhne
- eine zukunftsgerichtete Personalplanung an der Vereinsspitze für die Nach-Oeri-Aera sowie die möglicherweise damit zusammenhängende Einbindung eines bekannten Lörrachers und erfolgreichen Bundesligatrainers in den neuen Strukturen
- ein mit Fans und nicht mit Zuschauern oder Nörglern gefülltes Stadion - Qualität vor Quantität
- eine Fankurve die den eingeschlagenen Weg (Stehplätze, kontrollierte Pyro) zuhause beharrlich weiterverfolgt und auswärts den Begriff 'Selbstregulierung' noch ernster nimmt als in der Vergangenheit
- ein Start der Ausbauarbeiten im Joggeli, der wie geplant ohne grosse Behinderungen für die Zuschauer vonstatten geht und noch viel wichtiger von grösseren Unfällen verschont bleibt
- knappe zwei Kilometer vom Joggeli entfernt eine gute Arbeit des designierten Gross-Nachfolgers, der jedoch bereits übermorgen in der NLB ein erstes Mal dem FCB grosse Dienste erweisen könnte
Rotblaus (leider unrealistische) FCB-Wunschliste für 2005/06:
- Wegzug der "GC"-ler (Gross, Petric, Zuberbühler, Smiljanic)
- Zuzug von Alex Frei und Marco Streller
- CH-Meistertitel 2005/06 ohne Punktverlust
- CH-Cupsieger 2005/06
- Champions-League-Sieg 2005/06
- Aufstieg von Concordia Basel in die NLA
- Abstieg vom FC Zürich und Grassh. Zürich in die NLB
- Joggeli-Stadion: Sitze im D-, C, und B-Parkett weg
- Ausbau des Joggeli auf ein Fassungsvermögen von 150'000 Zuschauern
- Unbeschränkes Recht auf Fahnen
- Keine Randale
- Nicht immer die gleiche Musik
- Attraktives Halbzeitprogramm (z.B. amerikanisches Penalty-Schiessen für Juniorenteams)
- CL-Quali gegen ein Team aus Kasachstan (Reise ohne Modefans)
- CH-Cupsieger 2005/06
- Keine Randale
- Attraktives Halbzeitprogramm (z.B. amerikanisches Penalty-Schiessen für Juniorenteams)
irgendwie vermiss ich smilies bi dim biitrag...Rotblau hat geschrieben:Rotblaus (leider unrealistische) FCB-Wunschliste für 2005/06:
- CH-Cupsieger 2005/06
- Keine Randale
- (nomol) ä höhepunkt vo dr ära gross (double, CL evt. sogar achtelfinal oder als dritti in uefa cup und dört viertelfinal[denn isch alles möglig...])
- jungi spiler ibaue
- konkurrenz us dr super league um widr mehr stimmig z becho
- vertragsverlängerige mit zwyssig, ergic, delgado und gimenez
- hitzfeld als nochfolger vom gross
- eifach ä geili saison!!!
P.S: wenn mir ind CL chömme, wär i für folgendi stadie: camp nou / allianz arena
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Achso. Und weil etwas früher auch gemacht wurde, ist es heute automatisch gut und soll nicht kritisiert werden ? Na dann hoff du mal schön auf Bananenwürfe und "uh uh uh" aus der Kurve. Ist zwar auch gehirnamputiert, aber was solls, wurde doch früher schon gemacht...Limo hat geschrieben:Schrecklich wieviele Modefans hier drin rumtrümpeln!
Jede Wette, 98% kannte den FCB zu NLB Zeiten nicht!
In der ganzen Saison wurde soviel gepfiffen wie vor paar Jahren NLA/NLB in einer Halbzeit gepfiffen wurde.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]