CL: Chel$ki vs. Liverpool

Alles über Fussball, ausser FCB.
Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

könig hat geschrieben:@alle england experten:

wann, wo und von wem gabs bis dato schon transparente oder aktionen gegen chelskis gekauften erfolg?
Nun, es ware zynisch, gegen den gekauften Erfolg von Chelsea zu protestieren. Wer sollte das tun? Die Fans von ManUtd? Jene von Arsenal? Liverpool? Jeder dieser Vereine wuerde das Geld von Chelsea ausgeben, wenn er es nur haette.
Die Kritik beschraenkt sich auf Kommentare von gegnerischen Managern oder Kolumnisten in der Presse. Es ist ja nicht so, dass Chelsea diesen Wahnsinn gestartet haette - vielmehr hat man durch Abramowitschs Grosszuegigkeit den Kern der etablierten Clubs in England, aber auch in Europa, gesprengt. Sollten dagegen die eigenen Fans protestieren? Mitnichten. Wer jahrzehntelang in London hinter Arsenal, Tottenham, ja selbst West Ham die Nummer 4 der Stadt war und nun ploetzlich einer der besten Clubs in Europa ist, wird sich nicht dagegen straeuben. Zumindest die grosse Mehrheit nicht. In Basel haengen auch eher selten Transparente im Stadion, die ein Verzicht auf Gigis Millionen fordern.
Supporter anderer Clubs sind eher frustriert oder neidisch, als dass sie Protestaktionen starten wuerden. Ein guter Bekannter in London beispielsweise trauert der Chance nach, mit seinem Verein jetzt an Chelseas Stelle zu stehen. Urspruenglich wollte Abramowitsch naemlich Tottenham Hotspur uebernehmen, doch der Deal scheiterte. Also kam Chelsea zum Zug. Und die Spurs spielen nach wie vor dieselbe unbedeutende Rolle, die sie schon seit Jahren spielen. Nur dass sie in der Stadthierarchie endgueltig hinter Arsenal und Chelsea zurueckgefallen sind. In einer Stadt wie London nicht unbedeutend, wo solche scheinbaren Nebensaechlichkeiten zu schwerwiegenden Stoerungen am Arbeitsplatz fuehren koennen.
Andere Clubs profitieren immerhin indirekt von Abramowitsch. Vereine sanieren sich durch krass ueberhoehte Transferforderungen, die an Chelsea gestellt werden, es wird massig Geld auf den Transfermarkt geschwemmt. Im Endeffekt macht Chelsea nichts anderes, als das, was viele Vereine bis vor wenige Jahren selbst auch gemacht haben. Geld allein heisst ja noch nicht ganz, dass der Erfolg automatisch kommt. Inter-Praesident Moratti kann ein Lied davon singen. Hunderte von Millionen investiert, aber kaum etwas gewonnen.
Und Chelsea wird sich das feudale Geldausgeben auch weiter leisten koennen, denn Abramowitsch hat bereits angedroht, aus Chelsea einen Familenbetrieb neureichrussischer Art zu machen, der eines Tages von seinem Sohn uebernommen werden soll. Das heisst zwar nicht, dass sie damit die Meisterschaft auf Jahre hinaus abonniert haben, aber die Blues werden sich fraglos an der heimischen und europaeischen Spitze etablieren. Gut fuer Chelsea Fans und alle nachfolgenden Gloryhunters, schlecht fuer den Rest. Aber, solange Chelsea nicht Serien-Champions League Sieger- und Meister wird, sind keine Selbstverstuemmelungen oder Protestmaersche an die Stamford Bridge zu erwarten.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

"LFC LFC immer wieder - immer wieder LFC".. ;)

Obwohl Chelsea in England früher meine Mannschaft war und ich den Verein damals noch geil gefunden habe, drücke ich mittlerweile dem LFC die Daumen.
Modefan-Stylisch. Fan war ich ja eh nie richtig.. ..aber die alte Stamford Bridge und die Stimmung dort hatte es mir früher angetan. Aber jetzt...

Allein schon wegen der Affische "Gerrard" gönne ich es den Reds. Was wäre das für ihn für ein persönlicher Erfolg!! (Grüsse an M. Owen, der wiedermal nichts gewinnt..) Aber schwer wird es für LFC allemal.

Ausserdem wäre es interessant zu sehen, ob Shanks bei einem
Einzug ins Finale, von seiner dann wochenlang-stehende-Dauerlatte runterekommt.. :D
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

Chelsea - Liverpool 3:1
Liverpool - Chelsea 1:1

Finale: AC Milan - Chelsea

Ansich kein schlechtes Finale, doch würde ich lieber Liverpool da sehen :(

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Hou, e schwirigi Frog, mir wär das als Finale am liebschde gsi. Wichdig wär no gsi, dass kei Tsc....mannschaft im Fnal wär, aber das gseht jo für PHILIPS SPORT VEREIN nid gued us..... :D

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

ich hoff Chelsea gwünnt! Die hän eifch guete Fuessball gschpiilt in dere Saison und obwohls eigentlich e zämmekaufti Startruppe isch schpiele sie richtig überzüügende Teamfuessball!

UNd usserdäm isch Everton sympathischer als Liverpool (und das mit dr mögliche CL-Quali für Everton hani erscht jetzt erfahre, machts aber grad no klarer, wäm ich hüt z'oobe d'Düme drugge wird!)
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

LFC!

aus abergläubischen Gründen kann ich aber keinen Resultattipp abgeben...

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

0:0 nach der 1. Hz. Schönes Spiel.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

sergio tacchini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergio tacchini »

Kezman rein!!!
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

1 Banane mehr uf em Platz

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Ausgeglichenes Spiel bis jetzt, obwohl...
...wieso schiesst Riise den Ball direkt auf Cech?
...wie in der Welt holt Cech diesen Kopfball von Baros noch aus der Ecke? :eek:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

gruusigeSiech hat geschrieben:0:0 nach der 1. Hz. Schönes Spiel.
naja, schön ist anders. chelski mag ja sitzend gut sein, und anscheinend kennen die britten auch keine ausschreitungen. aber mehr spannung wäre auch was.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

pauli hat geschrieben:naja, schön ist anders. chelski mag ja sitzend gut sein, und anscheinend kennen die britten auch keine ausschreitungen. aber mehr spannung wäre auch was.
Rauf und runter, rauf und runter. Typisch Englisch halt. Für den neutralen Zuschauer um Welten besser als Italienisches Ballgeschiebe. Oder Deutschen Kraftmeier-Fussball.
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

langweiliges Spiel und noch langweiligere Stimmung...

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

joggeliwurscht hat geschrieben:langweiliges Spiel und noch langweiligere Stimmung...
Kann ich unterschreiben.

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Völlige scheissspiel.....

ohne Taktik oder Technik......nur Kick and Rush

Wircklich toll dr änglisch Fuessballl..... :o

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

alduccio hat geschrieben:Völlige scheissspiel.....

ohne Taktik oder Technik......nur Kick and Rush

Wircklich toll dr änglisch Fuessballl..... :o
Jaja, der Italo-Fussball ist viel viel besser. :rolleyes:
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Welcher gehirnamputierte Vollidiot hat diesen Volleyballschiedsrichter aufgeboten ? Seit 80 Minuten pfeift diese Schwuchtel jeden Körperkontakt ab. 98% seiner "Foul"-Entscheide hätte es nichtmal in der Damenliga Regional-Oberbaden-Süd gegeben. Der schafft es doch tatsächlich, in einer schwach gewordenen Partie noch deutlich nach unten abzufallen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

immer die diskussionen über die taktik usw. der englischen, italienischen usw. teams...
okee, es ist ein fussballforum... :rolleyes:

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Welcher gehirnamputierte Vollidiot hat diesen Volleyballschiedsrichter aufgeboten ? Seit 80 Minuten pfeift diese Schwuchtel jeden Körperkontakt ab. 98% seiner "Foul"-Entscheide hätte es nichtmal in der Damenliga Regional-Oberbaden-Süd gegeben. Der schafft es doch tatsächlich, in einer schwach gewordenen Partie noch deutlich nach unten abzufallen.
vatti rhy, mitt de schiri hesches scho nid e so!

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Gevatter Rhein hat geschrieben:...
PN? :) 90 minute... null - null

gruess
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

pauli hat geschrieben:vatti rhy, mitt de schiri hesches scho nid e so!
Wie meinen ? Fussball ist ein Männersport und kein "Sissi ist ausgerutscht, gibt ihr den Ball zurück". Vor Allem nicht in einem Championsleague-Halbfinal. Scheiss-Franzose.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

grandioses offensivspektakel mit verdienten 10 toren auf jeder seite. der englische fussball zeigt wiedermal dass er dem italienischen defensivgekicke um meilen voraus ist. während milan gestern nur 2-0 gewann steht es hier wie gesagt schon 10-10, nimmt mich mal wunder wer die nächsten 12 tore (die es in diesem spiel zweifellos geben wird angesichts dieser meisterlichen offensive der beiden mannschaften) schiessen wird. nichts vom klassischen englischen kick and rush, im gegenteil ! schönste passkombinationen durchs mittelfeld, fast jedes mal mit einem tor belohnt ! det lob ick mir !

fazit: grandios

ps: kann mir jemand bitte das ventil zu meiner ironiepipeline zudrehen...

edith hat mir gerade geflüstert, dass es ja die franzosen sind, die versuchen dieses spiel unatraktiv zu gestalten... stimmt ja. danke edith !

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

joggeliwurscht hat geschrieben:langweiliges Spiel und noch langweiligere Stimmung...
klassischi retorten fans !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Wie meinen ? Fussball ist ein Männersport und kein "Sissi ist ausgerutscht, gibt ihr den Ball zurück". Vor Allem nicht in einem Championsleague-Halbfinal. Scheiss-Franzose.
gibts einen schiri, den du hier in diesem jahr nicht verwurstet hast? nicht gegen sissi, bitte!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Schon klar, dass jetzt wieder alle Itakerfreunde aus ihren Löchern kommen. Es hat wohl nie Jemand bestritten, dass es auch bei den Inselaffen langweilige Spiele gibt. Wobei beide Teams von heute wohl noch stärker waren als Milan gestern (abgesehen vom Blitzkrieg-Russen im Sturm). In Italien sind 8 von 10 Spielen so, auf der Insel 2 von 10.

Ansonsten : http://www.infonegocio.com/xeron/bruno/italy.html :D

[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

zzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzz... HÄ??? Was isch? Isch s'Spiel fertig?? *gähhhn* ähm... jä... isch interessant gse... vill goals uff beidi sytte... äääh nid? dämfall vill chance uff beidi sytte... aha... au nid wirklich??? Aber es isch doch e Änglische Fuessballmatch gse oder?? Naja i ha zumindescht guet träumt vorem TV.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

@Gevatter Rhein: Kann deine Evaluation des Schiedsrichters überhaupt nicht teilen. Für mich hat er ziemlich gut gepfiffen. Aber eben...an den Schiris scheiden sich die Geister

@Italos vs. Brits: Höred doch mal mit dem Scheiss uf, echt. Mir händ die Kommentär jetz x-mal gläse. Z'erscht volle Kanne gäg d'Italos wäge catenaccio, denn wieder Sprüch gäge d'Brite wäge emene 0:0.... Werden langsam zum Super-Gähner diese Vergleiche.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

el-conejo
Neuer Benutzer

Beitrag von el-conejo »

rotoloso hat geschrieben:zzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzz... HÄ??? Was isch? Isch s'Spiel fertig?? *gähhhn* ähm... jä... isch interessant gse... vill goals uff beidi sytte... äääh nid? dämfall vill chance uff beidi sytte... aha... au nid wirklich??? Aber es isch doch e Änglische Fuessballmatch gse oder?? Naja i ha zumindescht guet träumt vorem TV.
idiot...scheiss italiener fuessball...."hey du bisch gfoult worde, ligg nomol an bode" :rolleyes:

england=fuessball
italie=opere ufem rase...gäääähn

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:zzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzz... HÄ??? Was isch? Isch s'Spiel fertig?? *gähhhn* ähm... jä... isch interessant gse... vill goals uff beidi sytte... äääh nid? dämfall vill chance uff beidi sytte... aha... au nid wirklich??? Aber es isch doch e Änglische Fuessballmatch gse oder?? Naja i ha zumindescht guet träumt vorem TV.
Ja gut. Es gibt bessere Spiele auf der Insel.
Nur: Bei Italo-Spielen schlafe ich IMMER ein!
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Warum dieses Meckern? Es gibt doch noch ein Rückspiel und die Ausgangslage ist spannend. Schliesslich ist es ein Halbfinal. Kann man nicht verübeln, dass diese Mannschaften verhalten, nervös, unsicher sind, wenn man bedenkt, dass die beiden Mannschaften vor dem CL-Finale stehen. Die haben sich halt gegenseitig beschnuppert und das Niveau im Gleichschritt etwas gesenkt.

Antworten