Absolute Nichtigkeiten, die mich aber trotzdem triggern:

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Re: Absolute Nichtigkeiten, die mich aber trotzdem triggern:

Beitrag von Taratonga »

Hehe... 🙂 und i ha gmeint i sig dr einzig wo sech ab söttigem Züüg närvt😄

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

SubComandante hat geschrieben: 07.06.2025, 16:49
Faniella Diwani hat geschrieben: 07.06.2025, 14:50 Leute die im Supermarkt zusammen mit ihrem Einkaufswagen 1.5m Regal blockieren und in aller Ruhe ihr Produkt suchen. 
Realistisch wäre eher "und dumm auf ihr Mobilephone schauen".

Lasse das Phone zum Einkaufen meistens zuhause. Man muss nicht immer erreichbar sein.

Muss zugeben, dass ich zu solchen gehöre: Erstens weil meine Einkaufslisten digitale Notizen sind und zweitens ich lieber nochmals bei meiner Frau nachfrage anstatt das falsche Ersatzprodukt weil das eigentlich gewünschte nicht mehr vorhanden ist :o

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Nochbere wo bi 2cm neuschnee am fünfi am morge afange schnee schuufle

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Laubbläser. Immer und überall.

Schnee schuufle isch OK. Bi uns (mehreri Hüüsli) foht me eifach emoll afo schuufle richtig Stross. Und wenn das frei sich denn schuuflet me de Noochbere bis zem Gartedüürli. Und wenn dr Nochbr friecher isch macht är das.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 07.06.2025, 17:52 Laubbläser. Immer und überall.

Schnee schuufle isch OK. Bi uns (mehreri Hüüsli) foht me eifach emoll afo schuufle richtig Stross. Und wenn das frei sich denn schuuflet me de Noochbere bis zem Gartedüürli. Und wenn dr Nochbr friecher isch macht är das.

Find schnee schuufle grundsätzlig nid ok, wenns denn nämmlig am tag biz taut, s wasser uff die grumti flächi lauft und am obe wieder gfriert isch es schampar rutschig. Viiiel rutschiger als uff fescht tramptem schnee.

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Schambbediss hat geschrieben: 07.06.2025, 16:15 wenn sich mädchen im ÖV gegenseitig BRO nennen. nennt euch doch einfach SIS?! :confused:

100% bei dir, finde es eigentlich grundsätzlich nervig auch wenn sich Typen ständig "Bro" nennen, aber ist halt wie früher "mann", eigentlich nicht wirklich schlimm, aber irgendwie nervt es halt trotzdem.

Rislo
Benutzer

Beitrag von Rislo »

Generell Leute, die absolut kein Bewusstsein für ihre Umgebung haben.

Ein paar Beispiele:

- Leute die in der Bahnhofspasserelle mitten im Weg abrupt stehen bleiben.
- Leute die vor Ladeneingängen oder sonstigen Dirchgängen rumstehen, am besten mit Koffern.
- Leute die nebeneinander das ganze Trottoir abdecken und im Schneckentempo unterwegs sind.
- Leute, die sich bei Imbisstheken erst damit auseinander, was sie möchten, wenn sie dran sind obwohl sie schon 5 Minuten in der Schlange stehen.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Taratonga hat geschrieben: 07.06.2025, 06:08
Stobologyth hat geschrieben: 07.06.2025, 00:55 - Wenn ich auf Youtube rumhänge und jedes Mal dieselbe Werbung vor dem Video schauen muss. Fick dich Lidl!

Wenn es nur youtube wäre... im ganzen www auf jeglichen Plattformen. Zudem auch im TV auf diversen Sendern: man kann die Werbung oftmals nicht überspringen, sondern es folgt "noch 3 Werbespots". Der höchste war mal "8 Werbespots"
Und ja: es sind dann wochenlang immer dieselben. Einfach nur huren nervtötend
Adblocker?

bi mir dr uOrigin. kein Problem mehr. 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

wenn sie bim fuessball immer d'händ vor d'schnuure heebe wenn sie mitenand schwätze damit me nid erkenne cha was sie sage :rolleyes:

Hoppla
Neuer Benutzer

Beitrag von Hoppla »

Generell: Flüstern in der Öffentlichkeit.

Ja ich weiss, das macht keinen Sinn, aber es geht mir auf den Sack  :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Hoppla hat geschrieben: 09.06.2025, 09:04 Generell: Flüstern in der Öffentlichkeit.

Ja ich weiss, das macht keinen Sinn, aber es geht mir auf den Sack  :D

Mis Grosi het immer gseit "wer flüstert, lügt"

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Schambbediss hat geschrieben: 08.06.2025, 23:36 wenn sie bim fuessball immer d'händ vor d'schnuure heebe wenn sie mitenand schwätze damit me nid erkenne cha was sie sage :rolleyes:
... oder das Trikot vor den Mund ziehen und dann die Familie des Gegenspielers beleidigen. :rolleyes:

(Katic: Du HS, Tauli: nicht regelkonform aber richtig :cool: )

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Faniella Diwani hat geschrieben: 07.06.2025, 14:50 Leute die im Supermarkt zusammen mit ihrem Einkaufswagen 1.5m Regal blockieren und in aller Ruhe ihr Produkt suchen. 

Das macht mich rasend. Und dich dann am besten noch dumm anschauen, wenn du das quer hingestellte Wägeli zur Seite schiebst.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 07.06.2025, 17:15 Hehe... 🙂 und i ha gmeint i sig dr einzig wo sech ab söttigem Züüg närvt😄

Auf keinen Fall, super Idee!

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Obstbefummler

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 09.06.2025, 15:28

Das macht mich rasend. Und dich dann am besten noch dumm anschauen, wenn du das quer hingestellte Wägeli zur Seite schiebst.
Ich spiele dann ammigs gerne "Demolition Derby". Vor allem wen der Wagen so blöd quer im Weg steht das man weder rechts noch links vorbei kann. "Sorry, ha gmeint es seig gnueg Platz."

Das ist so ähnlich wie bei Einsteigedränglern wenn ich einen  Rucksack anhabe. "Mit Schwung 90° drehen". 
Bei Einsteigedränglern bzw. Gruppen die auf dem Trottoir entgegen kommen und keinen Platz machen habe ich auch gerne ein "breiteres Profil" in dem der Ellenbogen leicht raussteht. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben: 09.06.2025, 15:37

Das ist so ähnlich wie bei Einsteigedränglern wenn ich einen  Rucksack anhabe. "Mit Schwung 90° drehen". 

Damit kommst Du auf meine Hass-Liste😉
Ich hasse so Wixer die sich mit Rucksäcken im ÖV bewegen als hätten sie keinen an. Asi par excellence

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 09.06.2025, 16:10

Ich hasse so Wixer die sich mit Rucksäcken im ÖV bewegen als hätten sie keinen an. Asi par excellence

Wenn die Wanderstöcke, resp. deren Spitzen, oben rauskucken wirds zum Oberhass.

Ähnlich wie die Ski-über-der-Schulter-Träger

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Ich spiele dann ammigs gerne "Demolition Derby". Vor allem wen der Wagen so blöd quer im Weg steht das man weder rechts noch links vorbei kann. "Sorry, ha gmeint es seig gnueg Platz."

Bei Einsteigedränglern bzw. Gruppen die auf dem Trottoir entgegen kommen und keinen Platz machen habe ich auch gerne ein "breiteres Profil" in dem der Ellenbogen leicht raussteht. 

:D wirklich sehr schöner Thread.

Ich muss teils zur Mittagszeit zur Arbeit und auf den Trottoirs laufen dann die ganzen Bürolisten in Gruppen nebeneinander, um ihren Zmittag zu kaufen. Selbstverständlich machen die keinen Platz, man könnte ja bei den Bürogspönli den Anschluss verlieren.

Und ÖV sowieso der zweite Kreis der Hölle, wenn man sich über solche Nichtigkeiten aufregt.
- überlautes, unaufhörliches Telefonieren
- Musik hören ohne Kopfhörer
- im Bus oder Drämmli Gänge blockieren, obwohl halbleer ist
- alleine im 4er Abteil den Koffer so hinstellen, dass sicher niemand mehr sitzen kann
- ganze Schulklassen mit dauerbrüllenden Aufsichtspersonen in Bus oder Drämmli im Pendlerverkehr (ja ich weiss, es geht nicht anders, aber nervt trotzdem)
- und mein absoluter Favorit: mit dem übergrossen Kinderwagen (sieht aus wie ein Veloanhänger) im Pendlerverkehr in den übervollen Bus reindrücken für eine Station. Edit: an alle die: ****t euch. Wirklich :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Stobologyth hat geschrieben: 07.06.2025, 17:28 Muss zugeben, dass ich zu solchen gehöre: Erstens weil meine Einkaufslisten digitale Notizen sind und zweitens ich lieber nochmals bei meiner Frau nachfrage anstatt das falsche Ersatzprodukt weil das eigentlich gewünschte nicht mehr vorhanden ist :o
Ja, das ist ein guter Grund. Falls ich mal was kochen möchte, was doch viel exotisches drin hat, mache ich auch ein Schnappschuss vom Rezept. Dann nehme ich das Mobile sicher mit. Als ich früher Pikettdienst hatte, wurde das Mobile am SA-Einkauf auch mitgenommen. Murphys Law und so...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Faniella Diwani hat geschrieben: 09.06.2025, 15:37 Bei Einsteigedränglern bzw. Gruppen die auf dem Trottoir entgegen kommen und keinen Platz machen habe ich auch gerne ein "breiteres Profil" in dem der Ellenbogen leicht raussteht. 
Ja, das gibt immer nette Situationen. Eine Gang von kleinwüchsigen jung-Llboner-Ehre-Monn und ich wich nicht zur Seite und einer flog... Hesch Problem Du Schwuchtel?!?! Was vorher noch gesagt wurde bekam ich nicht mit - Kopfhörer und so. War lustig. :D Und das war ohne Ellenbogen.

Grundsätzlich immer Anstand wahren gegenüber denen, die es auch so sehen. Wahre Ehre und so...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 09.06.2025, 16:33
Faniella Diwani hat geschrieben: 09.06.2025, 15:37 Bei Einsteigedränglern bzw. Gruppen die auf dem Trottoir entgegen kommen und keinen Platz machen habe ich auch gerne ein "breiteres Profil" in dem der Ellenbogen leicht raussteht. 
Ja, das gibt immer nette Situationen. Eine Gang von kleinwüchsigen jung-Llboner-Ehre-Monn und ich wich nicht zur Seite und einer flog... Hesch Problem Du Schwuchtel?!?! Was vorher noch gesagt wurde bekam ich nicht mit - Kopfhörer und so. War lustig. :D Und das war ohne Ellenbogen.

Grundsätzlich immer Anstand wahren gegenüber denen, die es auch so sehen. Wahre Ehre und so...
Hihi, passend zu Deinem Profilbild  :p

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Kampf(renn)velofahrer (mit oder ohne eBike), welche kleine KInder (U6) auf Radwegen laut anschreien, sie sollen aus dem Weg gehen oder ihnen entgegenschreien, sie sollen besser aufpassen etc. Resultat: Zumeist ein verstörtes oder herzzerreissend heulendes Kind.

Gibt überraschend viele davon und jedes Mal möchte ich solch einem (Sind nie Frauen), gerne gleich die Fresse polieren.

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Käppelijoch hat geschrieben: 09.06.2025, 16:42 Kampf(renn)velofahrer (mit oder ohne eBike), welche kleine KInder (U6) auf Radwegen laut anschreien, sie sollen aus dem Weg gehen oder ihnen entgegenschreien, sie sollen besser aufpassen etc. Resultat: Zumeist ein verstörtes oder herzzerreissend heulendes Kind.

Gibt überraschend viele davon und jedes Mal möchte ich solch einem (Sind nie Frauen), gerne gleich die Fresse polieren.

Toxisch männliches Velofahren scheint eh so ein Ding zu sein. Mich triggern die Typen, die es unmännlich finden, bergauf einen kleineren Gang einzulegen statt Lance Armstrongmässig stehend zu treten. Aber immer eine diebische Freude wenn ich mit meinem billigen Schrottgöppel solche überhole.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Stobologyth hat geschrieben: 09.06.2025, 16:49
Käppelijoch hat geschrieben: 09.06.2025, 16:42 Kampf(renn)velofahrer (mit oder ohne eBike), welche kleine KInder (U6) auf Radwegen laut anschreien, sie sollen aus dem Weg gehen oder ihnen entgegenschreien, sie sollen besser aufpassen etc. Resultat: Zumeist ein verstörtes oder herzzerreissend heulendes Kind.

Toxisch männliches Velofahren scheint eh so ein Ding zu sein. Mich triggern die Typen, die es unmännlich finden, bergauf einen kleineren Gang einzulegen statt Lance Armstrongmässig stehend zu treten. Aber immer eine diebische Freude wenn ich mit meinem billigen Schrottgöppel solche überhole.

Naja, den Wiegetritt sollte man aber auch hin und wieder einsetzen, um den Arsch zu entlasten.

Bin sonst aber auch eher der Schrottgöppelfahrer.
Zuletzt geändert von Feanor am 09.06.2025, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Taratonga hat geschrieben: 09.06.2025, 16:10

Am allerschlimmsten: in der proppenvollen Gondel!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Und wenn wir (wieder) beim ÖV sind: Menschen, die ihren Koffer oder Kinderwagen auf dem Veloplatz deponieren. Für beides gibt es sowieso schon viel mehr Platz und gratis im Vergleich zum Velo obendrauf.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

20 jährige kampf-woke feministinnen

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Menschen, die ihr Fahrrad im ÖV transportieren

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

wenn man während dem match FCB spieler verwechselt. beispiel: "alte! dä traoré cha nüd! nimm dä use!" drbi isches dr otele gsi...

Antworten