20 Spieltag FC Basel vs. FC Sion, So. 26.01, 16:30
-
- Erfahrener Benutzer
Re: 20 Spieltag FC Basel vs. FC Sion, So. 26.01, 16:30
3-1
Carlos, Barisic, Fink
Chippy
Carlos, Barisic, Fink
Chippy
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 25.01.2025, 13:26Was soll dä Scheiss?! Taulant isch e klassische 6er. Do bruuchts anderi Fähigkeite wie z.B. als Stürmer. Mit ihm isch me vier mol Meischter worde. E Spieler wo usser sinere kurze Gitzi-Ziit immer bim FCB gsi isch und Johr für Johr alles gäh het. Und ein wo sich au nit z'Schaad isch, wenn er jetzt meischtens uff dr Bank hockt. Weil dr FCB wichtiger für ihn isch als irgendwelchi Befindlichkeite.Schatschiri hat geschrieben: 25.01.2025, 11:21 "Er hat seinen Lohn verdient" = Tauli Bashing
Tauli hatte noch nie spezielle spielerische Fähigkeiten. Durch das Alter haben seine grösste Stärken das Laufvolumen und Zweikampfverhalten stark nachgelassen, weshalb es nicht mehr reicht. Ist kein Bashing vom Professor sondern Fakt, sieht ja unser Trainer auch so. Eine frühzeitige Beendigung des Vertrages inklusive Auszahlung wäre für alle Seiten am Besten, ausser er gibt sich mit der Rolle als Mentor zufrieden.
Im jetzige Che-System bruuchts anderi Spielertype im zentrale Mittelfäld. Darum sitzt er oft nur uff dr Bank. Aber er isch immer do, wenn's ihn bruucht. Und wie lang er bliibt isch e Sach zwüsche ihm und em Stucki.
In diesem Fall beinhaltet deine Argumentation grossmehrheitlich ein paar logische Schwächen:
1) "Do bruuchts anderi Fähigkeite wie z.B. als Stürmer"
Diese Argument ist insofern nichtsaussagend, als sie möglicherweise korrekt ist, aber nicht als Argument für die Be- oder Wiederlegung von Xhaka's Qualität auf seiner eigentlichen Position dienen kann.
2) "Mit ihm isch me vier mol Meischter worde. E Spieler wo usser sinere kurze Gitzi-Ziit immer bim FCB gsi isch und Johr für Johr alles gäh het. Und ein wo sich au nit z'Schaad isch, wenn er jetzt meischtens uff dr Bank hockt."
- aus selbigen Gründen wie unter 1) beschrieben ein nichtsaussagendes Argument
3) "Im jetzige Che-System bruuchts anderi Spielertype im zentrale Mittelfäld. Darum sitzt er oft nur uff dr Bank.
- das erste gültige Argument. Du attribuierst Xhaka's abnehmende Spielzeiten auf einen externen Faktor (= CHE-Spielsystem). Kann man so begründen.
Ob du auch Xhaka's Alter (und damit verbunden weniger Laufintensität und Tempo, wie von Schatschiri erwähnt) oder sogar andere Faktoren für seine abnehmende Spielzeit in Betracht ziehst, mag ich nicht zu spekulieren, weil du darauf nicht eingegangen bist.
4) "Aber er isch immer do, wenn's ihn bruucht."
- ein wenig aussagendes Argument. Unter normalen Umständen ist jeder Spieler dazu verpflichtet zu spielen, wenn er vom Trainer dazu aufgefordert wird (ausser er ist ein Ex-Zürcher Charakterschwein namens Cheikh Condé).
Ich nehme an du meinst damit implizit, dass Xhaka ordentliche Leistung zeigt, wenn er dann mal spielt. Das wäre wieder ein gültiges Argument, dass man belegen oder widerlegen kann.
Ich argumentiere selbst nicht immer logisch (wie jeder Mensch), und respektiere auch argumentativ schwach unterlegte Behauptungen.
Aber da du eine sachliche Nachricht eines Forum-Users als "Was söll dä Scheiss" bewertest, wollte ich dir nur kurz darauf hinweisen, dass deine Nachricht ebenfalls viel desselbigen beinhaltet.
Mein Tipp für morgen: 4:1 für FCB.
Tore schiessen 2x Traoré, 1x Carlos und 1x Kade
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Du nimmst einzelne Abschnitte heraus, um den Zusammenhang zu entfernen. Dann konterst Du mit inhaltsleeren Phrasen und unterstellst mir, ich würde nicht logisch argumentieren. So viel Wort und so viel "nüt".Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 25.01.2025, 14:41 In diesem Fall beinhaltet deine Argumentation grossmehrheitlich ein paar logische Schwächen:
Diese Argument ist insofern nichtsaussagend, als sie möglicherweise korrekt ist, aber nicht als Argument für die Be- oder Wiederlegung von Xhaka's Qualität auf seiner eigentlichen Position dienen kann.
2) "Mit ihm isch me vier mol Meischter worde. E Spieler wo usser sinere kurze Gitzi-Ziit immer bim FCB gsi isch und Johr für Johr alles gäh het. Und ein wo sich au nit z'Schaad isch, wenn er jetzt meischtens uff dr Bank hockt."
3) "Im jetzige Che-System bruuchts anderi Spielertype im zentrale Mittelfäld. Darum sitzt er oft nur uff dr Bank.
- das erste gültige Argument. Du attribuierst Xhaka's abnehmende Spielzeiten auf einen externen Faktor (= CHE-Spielsystem). Kann man so begründen.
Ob du auch Xhaka's Alter (und damit verbunden weniger Laufintensität und Tempo, wie von Schatschiri erwähnt) oder sogar andere Faktoren für seine abnehmende Spielzeit in Betracht ziehst, mag ich nicht zu spekulieren, weil du darauf nicht eingegangen bist.
- ein wenig aussagendes Argument. Unter normalen Umständen ist jeder Spieler dazu verpflichtet zu spielen, wenn er vom Trainer dazu aufgefordert wird (ausser er ist ein Ex-Zürcher Charakterschwein namens Cheikh Condé).
Ich nehme an du meinst damit implizit, dass Xhaka ordentliche Leistung zeigt, wenn er dann mal spielt. Das wäre wieder ein gültiges Argument, dass man belegen oder widerlegen kann.
Ich argumentiere selbst nicht immer logisch (wie jeder Mensch), und respektiere auch argumentativ schwach unterlegte Behauptungen.
Aber da du eine sachliche Nachricht eines Forum-Users als "Was söll dä Scheiss" bewertest, wollte ich dir nur kurz darauf hinweisen, dass deine Nachricht ebenfalls viel desselbigen beinhaltet.
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 25.01.2025, 15:14Du nimmst einzelne Abschnitte heraus, um den Zusammenhang zu entfernen. Dann konterst Du mit inhaltsleeren Phrasen und unterstellst mir, ich würde nicht logisch argumentieren. So viel Wort und so viel "nüt".Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 25.01.2025, 14:41 In diesem Fall beinhaltet deine Argumentation grossmehrheitlich ein paar logische Schwächen:
Wieso gehst du nicht auf meine oder seine Argumente ein? So können nie sinnvolle Diskussionen entsehen wenn A argumentiert und B dagegen brüllt ohne auf das Geschriebene von A einzugehen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Keine Lust auf Taubenschach.Schatschiri hat geschrieben: 25.01.2025, 15:16 Wieso gehst du nicht auf meine oder seine Argumente ein? So können nie sinnvolle Diskussionen entsehen wenn A argumentiert und B dagegen brüllt ohne auf das Geschriebene von A einzugehen.
Ein Sieg wäre wirklich enorm wichtig und würde nach dem 0:0 von YB heute bei GC einen weiteren Konkurrenten um die Plätze 1 - 6 zurückbinden. Ich hoffe, dass sich jeder Spieler der Bedeutung dieses Spiels bewusst ist!
Sieht gut aus bis jetzt

Sieht momentan nicht schlecht aus. 2:0 für Winti!
Ooops, da war einer schneller!

-
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 25.01.2025, 21:10Sieht momentan nicht schlecht aus. 2:0 für Winti!
Ooops, da war einer schneller!
Morgen gehen wir alle für Gold
-
- Erfahrener Benutzer
Angesichts des momentanen Standes bei Winti - Lugano (noch nicht fertig, schon klar) erwarte ich morgen, dass sich jeder die Lunge rauskotzt und die Knochen hinhält. Nochmals verkacken wie gegen GC gibt es nicht!
Ich befürchte, dass es wie immer laufen wird - man hat die Chance und dann... Gibts ein 0:1 oder so...
Hoffe natürlich nicht darauf
Aber ich finde diese Super League einfach geil
Hoffe natürlich nicht darauf

Aber ich finde diese Super League einfach geil

-
- Erfahrener Benutzer
schon 2:2 in Winterthur - und dauert noch ne Weile
Und schon stehts 2:3
Ich hab ja mit nichts anderem als einem Sieg für Lugano gerechnet, aber in der 90. Minute und nach einem 0:2-Rückstand nervt es mich trotzdem.
Aber klar, solche Spiele noch zu gewinnen macht eben einen potentiellen Meister aus. Lange war es YB, jetzt Lugano.
Aber klar, solche Spiele noch zu gewinnen macht eben einen potentiellen Meister aus. Lange war es YB, jetzt Lugano.
-
- Erfahrener Benutzer
Mit 4-5‘000 Zuschauern im Schnitt und Europaleague-Spielen in Thun …meine Fresse …Schweizer Fussball
-
- Erfahrener Benutzer
Gempenstollen hat geschrieben: 25.01.2025, 22:32 Mit 4-5‘000 Zuschauern im Schnitt und Europaleague-Spielen in Thun …meine Fresse …Schweizer Fussball
Wir müssen uns an der eigenen Nase nehmen. Morgen nachziehen und dran bleiben.
Morgen muss unbedingt ein Sieg her!
-
- Erfahrener Benutzer
Wer in die Top 6 will, muss zu hause Sion und Luzern schlagen! Shaqiri will mehr; er will ende Saison auf dem Barfi Balkon stehen.
King Roger Hometown
-
- Erfahrener Benutzer
Resultat egal solange der FCB mindestens ein Tor mehr geschossen hat als Sion bei Abpfiff.
Bedenke: Wenn der FCB in jedem Match nur ein Tor mehr schiesst als der Gegner ist er am Schluss Meister und Cupsieger.
Bedenke: Wenn der FCB in jedem Match nur ein Tor mehr schiesst als der Gegner ist er am Schluss Meister und Cupsieger.
Blochi22 hat geschrieben: 26.01.2025, 11:31 Resultat egal solange der FCB mindestens ein Tor mehr geschossen hat als Sion bei Abpfiff.
Das Leben kann echt einfach sein, kein Grund zu überkomplizieren

-
- Erfahrener Benutzer
Tolles Wetter, aktuell 2. in der Tabelle, erstes Spiel nach der Winterpause, erstes Spiel von Otele, Shaqiri, FCB allgemein, die Stimmung, das schönste Stadion der Schweiz.
Es gibt 1000 Gründe heute ins Joggeli zu pigern. Machen wir das Joggeli zum Hexenkessel.
Es gibt 1000 Gründe heute ins Joggeli zu pigern. Machen wir das Joggeli zum Hexenkessel.
Unsere Elf für das erste Heimspiel nach der Winterpause

Zuletzt geändert von ferran am 26.01.2025, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Sieg oder Spielabbruch!
Flutet das Wallis!
Das bruchsch! Das bruchsch!
Flutet das Wallis!
Das bruchsch! Das bruchsch!
FvB scheint ja nicht mehr so zum Zug zu kommen.
-
- Erfahrener Benutzer
Übersehen
Zuletzt geändert von Thinker am 26.01.2025, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Aber dachte wär vielleicht cool ihn wieder mal in der Startelf zu sehen. Adjetey war ja zuletzt nicht über alle Zweifel erhaben
Auf dem 2. Platz mit zwei Punkte Vorsprung zur Relegations Gruppe… krank dieses Jahr. Wenn Sion gewinnt sogar nur zwei Punkte auf sie Vorsprung.
Bitz Druck isch also scho vorhande.
Bitz Druck isch also scho vorhande.