wenn me ein noch 2-3 durchzogene mätch ufd bank setzt nochdem er ihgschlage isch wie e bombe und offesichtlich fuessballerisch dr besti oder ein vo de beste bi uns isch denn isch das ganz klar e denkzettel kasch es nenne wie de willsch aber si selbstvertraue würd sicher nid stiige.Konter hat geschrieben: 09.10.2024, 07:46adashelbygains hat geschrieben: 08.10.2024, 20:47nei würdi nid ihm muesch jetzt s vertraue geh au wenns nid soo guet lauft grad er bruucht eher meh vertraue jetzt und sicher nid e denkzettel mit dr ersatzbank. guet gnueg isch er sowieso das seht me au jetzt no.Konter hat geschrieben: 08.10.2024, 17:12 Was isch eigentlig mit sällem los? Däm glingt in de letzte Spiel praktisch gar nüd meh. Vieli kleini technischi Fähler in dr Ballanahm, Ballbehandlig und Schussabgob. Würd em mol gege St.Galle e Pause gönne und mol stattdesse mitem Soticek odr Kade afoh.
Wär sait öbis vo Dänkzettel? Es goot jo nid drum, ihn zbestrofe, sondern evtl. mol eim vo de andere Flügelspieler vo Afang ah e Chance zgäh.
Bénie Traoré
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Bénie Traoré
-
- Erfahrener Benutzer
Sind es etwa die gleichen Leute die bei Shaq sagen, es könne bis zu einem Jahr gehen bis er wieder zu 100% hier angekommen ist, aber Traore nach 3 durchzogenen Spielen (gegen YB war er Matchentscheidend) auf die Bank setzten möchten?adashelbygains hat geschrieben: 09.10.2024, 13:26wenn me ein noch 2-3 durchzogene mätch ufd bank setzt nochdem er ihgschlage isch wie e bombe und offesichtlich fuessballerisch dr besti oder ein vo de beste bi uns isch denn isch das ganz klar e denkzettel kasch es nenne wie de willsch aber si selbstvertraue würd sicher nid stiige.Konter hat geschrieben: 09.10.2024, 07:46adashelbygains hat geschrieben: 08.10.2024, 20:47
nei würdi nid ihm muesch jetzt s vertraue geh au wenns nid soo guet lauft grad er bruucht eher meh vertraue jetzt und sicher nid e denkzettel mit dr ersatzbank. guet gnueg isch er sowieso das seht me au jetzt no.
Wär sait öbis vo Dänkzettel? Es goot jo nid drum, ihn zbestrofe, sondern evtl. mol eim vo de andere Flügelspieler vo Afang ah e Chance zgäh.
Leute, auch Traore ist neu hier in Basel und der Barry Abgang war für ihn sportlich sicherlich nicht optimal. Barry hat so viele Leute auf sich gezogen und Räume geöffnet, die Traore am Anfang attackieren konnte. Mit Shaq steht ein anderer Typ auf dem Feld, der keine Räume für Traore mehr öffnet. Auch er muss sich zuerst an das neue Spielsystem gewöhnen. Also gebt denen allen doch noch ein bisschen Zeit.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 09.10.2024, 13:31....Also gebt denen allen doch noch ein bisschen Zeit.
nein
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.10.2024, 14:03imoht_1893 hat geschrieben: 09.10.2024, 13:31....Also gebt denen allen doch noch ein bisschen Zeit.
nein
ok, dann halt nicht - und was dann...?

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ihm fehlt eben Barry.
Traoré, Barry und Shaqiri hätte ich echt gerne zusammen auf dem Feld gesehen. 

-
- Erfahrener Benutzer
du entscheidest zum glück sowieso nichts und wenn du die qualitäten von traoré nicht siehst bist du entweder blind oder hast keine ahnung.BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.10.2024, 14:03imoht_1893 hat geschrieben: 09.10.2024, 13:31....Also gebt denen allen doch noch ein bisschen Zeit.
nein
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
ich entscheide zum glück sowieso nichts und wenn ich die Qualitäten von Traoré nicht sehe bin ich entweder blind oder habe keine Ahnung.4058_sqln hat geschrieben: 09.10.2024, 14:10ok, dann halt nicht - und was dann...?BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.10.2024, 14:03neinimoht_1893 hat geschrieben: 09.10.2024, 13:31
....Also gebt denen allen doch noch ein bisschen Zeit.
![]()
![]()

#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
imoht_1893 hat geschrieben: 09.10.2024, 13:31
Sind es etwa die gleichen Leute die bei Shaq sagen, es könne bis zu einem Jahr gehen bis er wieder zu 100% hier angekommen ist, aber Traore nach 3 durchzogenen Spielen (gegen YB war er Matchentscheidend) auf die Bank setzten möchten?
Leute, auch Traore ist neu hier in Basel und der Barry Abgang war für ihn sportlich sicherlich nicht optimal. Barry hat so viele Leute auf sich gezogen und Räume geöffnet, die Traore am Anfang attackieren konnte. Mit Shaq steht ein anderer Typ auf dem Feld, der keine Räume für Traore mehr öffnet. Auch er muss sich zuerst an das neue Spielsystem gewöhnen. Also gebt denen allen doch noch ein bisschen Zeit.
Also ich habe gerade letztens (vor dem YB-Spiel) auch geschrieben, dass ich Shaq gerne auf der Bank sehen würde.

imoht_1893 hat geschrieben: 09.10.2024, 13:31 Leute, auch Traore ist neu hier in Basel und der Barry Abgang war für ihn sportlich sicherlich nicht optimal. Barry hat so viele Leute auf sich gezogen und Räume geöffnet, die Traore am Anfang attackieren konnte. Mit Shaq steht ein anderer Typ auf dem Feld, der keine Räume für Traore mehr öffnet. Auch er muss sich zuerst an das neue Spielsystem gewöhnen. Also gebt denen allen doch noch ein bisschen Zeit.
Was für eine absurde Begründung, hast du die Spiele überhaupt gesehen? Was haben die fehlenden Räume damit zu tun, dass ihm mehrmals einfach technische Fehler passieren und aus bester Position, den Ball nicht mal aufs Tor bringt?
Ich würde ihn auch auf keinen Fall abschreiben, aber man darf durchaus mal in Erwägung ziehen für das ein oder andere Spiel, auch einen der anderen viele Offensivspieler von Anfang an zu bringen wie z.B. Kade oder Soticek.
-
- Erfahrener Benutzer
traoré ist sehr unangenehm für den gegner auch wenn ihm technisch nicht alles immer gelingt und das muss es auch nicht. er hat bei uns losgelegt wie die feuerwehr und jetzt stockt es etwas was die scorer angeht, daher misst ihn jz jeder an seinen anfänglichen leistungen und das ist einfach nicht fair. vergleichen kann man ihn mit den leistungen der anderen flügel und die bringen meistens überhaupt nichts auf die reihe ausser ewigs ins nichts zu dribbeln und den ball zu verlieren oder die flanken 5m über mann und maus zu kloppen. traoré ist unsere bester flügeloption und hat sich mit seinem sackstarken start (ähnlich wie veiga) selber keinen gefallen in der wahrnehmung getan. denn die meinsten leute sehen nur die scorer und die hatte er letztens nicht mehr, aber er holt zb x freistösse raus und hat gegen yb auch die rote karte "rausgeholt" die uns zum sieg geführt hat.Konter hat geschrieben: 10.10.2024, 11:29imoht_1893 hat geschrieben: 09.10.2024, 13:31 Leute, auch Traore ist neu hier in Basel und der Barry Abgang war für ihn sportlich sicherlich nicht optimal. Barry hat so viele Leute auf sich gezogen und Räume geöffnet, die Traore am Anfang attackieren konnte. Mit Shaq steht ein anderer Typ auf dem Feld, der keine Räume für Traore mehr öffnet. Auch er muss sich zuerst an das neue Spielsystem gewöhnen. Also gebt denen allen doch noch ein bisschen Zeit.
Was für eine absurde Begründung, hast du die Spiele überhaupt gesehen? Was haben die fehlenden Räume damit zu tun, dass ihm mehrmals einfach technische Fehler passieren und aus bester Position, den Ball nicht mal aufs Tor bringt?
Ich würde ihn auch auf keinen Fall abschreiben, aber man darf durchaus mal in Erwägung ziehen für das ein oder andere Spiel, auch einen der anderen viele Offensivspieler von Anfang an zu bringen wie z.B. Kade oder Soticek.
-
- Erfahrener Benutzer
generell fällt mir auf, dass das basler publikum sehr gerne auf unterschiedsspielern wie traoré rumhackt das war auch schon bei zhegrova so wieso auch immer...hab schon wieder oft gelesen er verliere zu viele bälle und dribbelt unnötig aber wenigstens ist er mutig und probiert etwas zu bewirken offensiv was man von den meisten anderen aktuell nicht behaupten kann. und wenigstens ist er derjenige der wenigstens in abschlusspositionen kommt. einer der mehrmals zum schuss kommt und verschiesst hat trz mehr geleistet als einer der gar keinen abschluss hatte.adashelbygains hat geschrieben: 10.10.2024, 12:31traoré ist sehr unangenehm für den gegner auch wenn ihm technisch nicht alles immer gelingt und das muss es auch nicht. er hat bei uns losgelegt wie die feuerwehr und jetzt stockt es etwas was die scorer angeht, daher misst ihn jz jeder an seinen anfänglichen leistungen und das ist einfach nicht fair. vergleichen kann man ihn mit den leistungen der anderen flügel und die bringen meistens überhaupt nichts auf die reihe ausser ewigs ins nichts zu dribbeln und den ball zu verlieren oder die flanken 5m über mann und maus zu kloppen. traoré ist unsere bester flügeloption und hat sich mit seinem sackstarken start (ähnlich wie veiga) selber keinen gefallen in der wahrnehmung getan. denn die meinsten leute sehen nur die scorer und die hatte er letztens nicht mehr, aber er holt zb x freistösse raus und hat gegen yb auch die rote karte "rausgeholt" die uns zum sieg geführt hat.Konter hat geschrieben: 10.10.2024, 11:29imoht_1893 hat geschrieben: 09.10.2024, 13:31 Leute, auch Traore ist neu hier in Basel und der Barry Abgang war für ihn sportlich sicherlich nicht optimal. Barry hat so viele Leute auf sich gezogen und Räume geöffnet, die Traore am Anfang attackieren konnte. Mit Shaq steht ein anderer Typ auf dem Feld, der keine Räume für Traore mehr öffnet. Auch er muss sich zuerst an das neue Spielsystem gewöhnen. Also gebt denen allen doch noch ein bisschen Zeit.
Starkes Spiel heute
Noch etwas stärker gestern.
-
- Erfahrener Benutzer
Er hat ein tolles Spiel gemacht gestern.
Und man hat gesehen, wenn man hartnäckig ist und den richtigen Riecher hat, dann fallen solche Tore
Und man hat gesehen, wenn man hartnäckig ist und den richtigen Riecher hat, dann fallen solche Tore

- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Und dem Trainer einfach mal vertraut, dass er etwas sieht was wir als Zuschauer nicht unbedingt sehen (wie bei Barry). Aber was wurde hier über Traore schon gemotzttutti hat geschrieben:Er hat ein tolles Spiel gemacht gestern.

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
CarloCosta hat geschrieben: 03.11.2024, 12:54 Und dem Trainer einfach mal vertraut, dass er etwas sieht was wir als Zuschauer nicht unbedingt sehen (wie bei Barry). Aber was wurde hier über Traore schon gemotztso schnell gehts hier, darum nie voreilige Schlüsse ziehen, wir sind auf dem richtigen Dampfer und auch wenn es einen Schritt zurück geht, gehen wor danach zwei Schritte vor
Ich weiss nicht, ob du auch mich ansprichst, da ich ja in diesem Thread mehrfach gefordert habe, Traore eine Pause zu geben, als es ihm nicht so lief. Damit wir uns verstehen, ich habe nie an seinen Fähigkeiten gezweifelt und auch keine voreiligen Schlüsse gezogen, sondern einfach gedacht, dass man ja mit Kade und Soticek auch starke Varianten auf den Flügeln hätte, also warum einem Spieler, dem es gerade nicht so läuft, nicht eine Pause und dafür den anderen eine Chance geben.
Wenn er aber wieder regelmässig so performt, wie am Samstag, bin ich der Erste, der sich eingesteht, dass es gut war, an ihm festzuhalten. Ausserdem hatte ich irgendwie nicht auf dem Radar, dass er erst 21 ist, dachte er wäre bereits älter. In diesem Alter sei es ihm daher auch erlaubt, noch nicht ganz so konstant die Leistung zu liefern.
-
- Erfahrener Benutzer
Konter hat geschrieben: 04.11.2024, 09:02 Ich weiss nicht, ob du auch mich ansprichst, da ich ja in diesem Thread mehrfach gefordert habe, Traore eine Pause zu geben, als es ihm nicht so lief. Damit wir uns verstehen, ich habe nie an seinen Fähigkeiten gezweifelt und auch keine voreiligen Schlüsse gezogen, sondern einfach gedacht, dass man ja mit Kade und Soticek auch starke Varianten auf den Flügeln hätte, also warum einem Spieler, dem es gerade nicht so läuft, nicht eine Pause und dafür den anderen eine Chance geben.
Wenn er aber wieder regelmässig so performt, wie am Samstag, bin ich der Erste, der sich eingesteht, dass es gut war, an ihm festzuhalten. Ausserdem hatte ich irgendwie nicht auf dem Radar, dass er erst 21 ist, dachte er wäre bereits älter. In diesem Alter sei es ihm daher auch erlaubt, noch nicht ganz so konstant die Leistung zu liefern.
Finde ich bei Traoré nicht unwesentlich: er spielt als Afrikaner jetzt im 4. europäischen Land in den letzten 3 Jahren, hatte sich in dieser Zeit auch noch das Bein gebrochen - und das mit 21. Das musst du auch erst mal auf die Reihe kriegen
FCB-Trainer Fabio Celestini sagt an der Medienkonferenz: «Bénie hat heute vielleicht sein bisher bestes Spiel für den FCB gemacht.» Doch Celestini hält auch fest: «Bei ihm ist es ein bisschen so wie mit der ganzen Mannschaft. Er kann gute Phasen haben, aber wir müssen auch akzeptieren, wenn Bénie mal zwei, drei weniger gute Leistungen zeigt.» Schliesslich sei der Offensivspieler erst 21 Jahre alt.
https://www.bazonline.ch/fc-basel-benie ... 6622887417
https://www.bazonline.ch/fc-basel-benie ... 6622887417
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
er sieht für mich viel älter als 21 aus 

#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Wurde von der Liga wegen seines Foulspiels für 2 Spiele gesperrt. Verpasst also den Match gegen GC, sowie den Rückrundenstart gegen Lugano.
imoht_1893 hat geschrieben: 09.12.2024, 14:21 Wurde von der Liga wegen seines Foulspiels für 2 Spiele gesperrt. Verpasst also den Match gegen GC, sowie den Rückrundenstart gegen Lugano.
Das ist doch einfach lächerlich..
ist glaub ich die Mindestsperre für eine direkte Rote, die Regel ist trotzdem kompletter Schwachsinn
Auszug aus dem Reglement:
Der Feldverweis eines Spielers oder Teamoffiziellen infolge einer direkten roten Karte bei einem offiziellen Verbandsspiel hat die automatische Suspension resp. Funktionssperre für das erste, dem Feldverweis folgende offizielle Verbandsspiel der Mannschaft, mit welcher der Spieler beim Feldverweis gespielt hat resp. der Teamoffizielle im Einsatz stand, zur Folge. Die allfälligen weiteren Suspensionen werden durch die zuständige Behörde verhängt (Verfügung durch die zuständige Behörde gemäss Art. 27 Ziff. 1 der vorliegenden Rechtspflegeordnung). Bei allen Feldverweisen infolge einer gelb-roten Karte sowie bei Feldverweisen (direkte rote Karte und gelb-rote Karte) bei Freundschaftsspielen und Turnieren gilt der Grundsatz der automatischen Suspension nicht.
Heisst im Umkehrschluss - die zweite Sperre wurde zusätzlich verhängt. Das ist doch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Der Feldverweis eines Spielers oder Teamoffiziellen infolge einer direkten roten Karte bei einem offiziellen Verbandsspiel hat die automatische Suspension resp. Funktionssperre für das erste, dem Feldverweis folgende offizielle Verbandsspiel der Mannschaft, mit welcher der Spieler beim Feldverweis gespielt hat resp. der Teamoffizielle im Einsatz stand, zur Folge. Die allfälligen weiteren Suspensionen werden durch die zuständige Behörde verhängt (Verfügung durch die zuständige Behörde gemäss Art. 27 Ziff. 1 der vorliegenden Rechtspflegeordnung). Bei allen Feldverweisen infolge einer gelb-roten Karte sowie bei Feldverweisen (direkte rote Karte und gelb-rote Karte) bei Freundschaftsspielen und Turnieren gilt der Grundsatz der automatischen Suspension nicht.
Heisst im Umkehrschluss - die zweite Sperre wurde zusätzlich verhängt. Das ist doch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe der FCB legt Einspruch ein!4058_sqln hat geschrieben:Auszug aus dem Reglement:
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Ich dachte auch, dass zwei Spiele die Mindestsperre ist. Aber anscheinend nicht. Da wird der FCB hoffentlich Rekurs einlegen.Waldfest hat geschrieben: 09.12.2024, 14:48 ist glaub ich die Mindestsperre für eine direkte Rote, die Regel ist trotzdem kompletter Schwachsinn
Dann ist Rekurs Pflicht meiner Meinung nach.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
So wie SG bei Görtler die Sperre erfolgreich rekurisiert hat von 2 auf 1Nii hat geschrieben: 09.12.2024, 15:23Ich dachte auch, dass zwei Spiele die Mindestsperre ist. Aber anscheinend nicht. Da wird der FCB hoffentlich Rekurs einlegen.Waldfest hat geschrieben: 09.12.2024, 14:48 ist glaub ich die Mindestsperre für eine direkte Rote, die Regel ist trotzdem kompletter Schwachsinn
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Rekurs - subito!
PS: Niasse & Rodrigues nur für 1 Spiel gesperrt... Any questions? https://sfl.ch/de/articles/zwei-spielsperren-fur-traore
PS: Niasse & Rodrigues nur für 1 Spiel gesperrt... Any questions? https://sfl.ch/de/articles/zwei-spielsperren-fur-traore
littlesnow hat geschrieben: 09.12.2024, 15:49 Rekurs - subito!
Weiss gerade echt nicht, wie man das einordnen oder interpretieren soll.
Auf jeden Fall sofort Rekurs einlegen.