Andrin Hunziker

Diskussionen rund um den FCB.
Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Re: Andrin Hunziker

Beitrag von Neuseeländer »

Ach ja, wenigsten kann er uns so nicht abschiessen😅

Gobbo70
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbo70 »

Neuseeländer hat geschrieben: 29.06.2024, 14:52
St.Jakobs Park hat geschrieben: 29.06.2024, 08:13
Basler_Monarch hat geschrieben: 29.06.2024, 07:24 Ich denke, es ist ein seriös geplanter Wechsel zum KSC. Ich befürworte es sehr, dass er zuerst in Basel verlängert und dann die Leihe kommuniziert. Für sein Alter kommt die zur rechten Zeit (wisst ihr noch Streller und Thun?). Karlsruhe ist zudem ein absoluter Traditionsverein, der unter seinen Möglichkeiten spielt. Aber es herrscht dort eine grosse Aufbruchstimmung, inkl. etappiertem Neubau des Stadions (Wildpark). Zudem liegt die Stadt nicht weit entfernt von Basel. Ich sehe in Andrin einen Spieler, an welchem der FCB der Zukunft noch sehr, sehr viel Freude haben wird!

Kalsruhe sehe ich sogar über den FC Basel und die 2. Bundesliga ist besser als die Superleague. Gegen Hamburg und Schalke zu spielen ist schon toll. Vielleicht möchte er dann dort bleiben, wenn er gut und regelmässig spielt? Und falls er dort nicht spielt, kommt er bei uns nicht in Frage. Ich hätte ihn lieber bei uns gesehen.
Sehe es ähnlich, wie User st.jakobspark. Diese Gefahr besteht tatsächlich. Sollte es so kommen, würde wenigstens wohl auch ein hübsches Sümmchen an Ablöse herausschauen. Und das Risilo, dass er sich nicht durchsetzt, besteht such in der Schweiz, siehe beispielsweise Essiam oder Fink. Wobei ich Hunziker schon auch stärker einschätze.

Gleichzeitig leiht er seinen 21-jährigen Stürmer für ein Jahr, ohne Kaufoption, zum Karlsruher SC aus.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Gobbo70 hat geschrieben: 29.06.2024, 17:16
Neuseeländer hat geschrieben: 29.06.2024, 14:52
St.Jakobs Park hat geschrieben: 29.06.2024, 08:13

Kalsruhe sehe ich sogar über den FC Basel und die 2. Bundesliga ist besser als die Superleague. Gegen Hamburg und Schalke zu spielen ist schon toll. Vielleicht möchte er dann dort bleiben, wenn er gut und regelmässig spielt? Und falls er dort nicht spielt, kommt er bei uns nicht in Frage. Ich hätte ihn lieber bei uns gesehen.
Sehe es ähnlich, wie User st.jakobspark. Diese Gefahr besteht tatsächlich. Sollte es so kommen, würde wenigstens wohl auch ein hübsches Sümmchen an Ablöse herausschauen. Und das Risilo, dass er sich nicht durchsetzt, besteht such in der Schweiz, siehe beispielsweise Essiam oder Fink. Wobei ich Hunziker schon auch stärker einschätze.

Gleichzeitig leiht er seinen 21-jährigen Stürmer für ein Jahr, ohne Kaufoption, zum Karlsruher SC aus.
Das ist mir schon klar, was aber nicht heisst, dass kein Transfer vollzogen werden kann. Nehmen wir an, Hunziker würde in der 2.Buli voll einschlagen, dann würden sich plötzlich einige interessante Vereine aus der 2. oder 1. Buli um ihn bemühen. Und er könnte dann trotz fehlender Kaufoption plötzlich weg sein, aber mit einer guten Transfersumme. Bloss so ein theoretisches Gedankenspiel.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Hunziker beim Einstand für den KSC mit 6 (!!!!) Tore zum 11:0 Halbzeit-Stand 😂😂😂

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

badcop hat geschrieben: 03.07.2024, 19:58 Hunziker beim Einstand für den KSC mit 6 (!!!!) Tore zum 11:0 Halbzeit-Stand 😂😂😂

Ich habe das Gefühl, dass wir Hunziker im FCB Dress nicht mehr so schnell sehen werden. Er ist mental stark, physisch top, abschlussstark, kann den Ball halten und ein Kämpfer und wenn die Bundesligisten anklopfen, hat der FCB wenig Chancen. Aber warten wir ab.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 04.07.2024, 07:09
badcop hat geschrieben: 03.07.2024, 19:58 Hunziker beim Einstand für den KSC mit 6 (!!!!) Tore zum 11:0 Halbzeit-Stand 😂😂😂

Ich habe das Gefühl, dass wir Hunziker im FCB Dress nicht mehr so schnell sehen werden. Er ist mental stark, physisch top, abschlussstark, kann den Ball halten und ein Kämpfer und wenn die Bundesligisten anklopfen, hat der FCB wenig Chancen. Aber warten wir ab.
Schauen wir mal, und warten wir mal ab, wie er sich so macht.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Wäre das denn schlimm? Sollte ein Bundesligist anklopfen wird sicher eine akzeptable Summe geboten, sodass im 2025 schon ein gewisser Teil des strukturellen Defizits gedeckt wäre.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Yep, die 2. Buli ist ein tolles Schaufenster, da viele Clubs mit grosser Ausstrahlung mit dabei sind. Überzeugt er, würde es für den FCB schwer werden, ihn zu halten. Rein vom Spielertyp passt er auch ganz gut in diese Liga. Nun muss er einfach liefern, dann werden wir sehen, was passieren wird. Aber nur, weil er nun in einem Test gegen eine Provinzmannschaft 6-fach getroffen hat, will dass noch nichts heissen.Den nötigen Biss hat er jedoch auf jeden Fall, und dass will er von der ersten Sekunde an dem Trainer zeigen.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

JackR hat geschrieben: 04.07.2024, 08:34

Wäre das denn schlimm? Sollte ein Bundesligist anklopfen wird sicher eine akzeptable Summe geboten, sodass im 2025 schon ein gewisser Teil des strukturellen Defizits gedeckt wäre.

Ja, es wäre schlimm, da Hunziker die Stadt und die Farben liebt und eine Identifikationsfigur werden kann. Lieber behalten wir Fink, der bei GC und auch in Basel nicht überzeugt hat. Auf ein Itten 2.0 habe ich keine Lust.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 04.07.2024, 08:55
JackR hat geschrieben: 04.07.2024, 08:34

Ja, es wäre schlimm, da Hunziker die Stadt und die Farben liebt und eine Identifikationsfigur werden kann. Lieber behalten wir Fink, der bei GC und auch in Basel nicht überzeugt hat. Auf ein Itten 2.0 habe ich keine Lust.
jä für dr fink gits halt eifach kei aschlusslösig. vilicht isches nid schlächt, wenn dr hunzi nomol e guets joor macht und wenn mr denn dr barry für 20 kischte vergoldet hän, kunnter denn zrugg und mr hän e basler sturm hunzi / ajeti. 

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Hunziker gehört ganz klar die Zukunft beim FCB. Das ist intern auch ganz klar definiert.
Aber dafür muss er sich weiter entwickeln. Und mit Ajety, Barry und Fink bleibt kein Platz für ihn. Ich finde die Lösung mit dem KSC spannend. Und ich hoffe dieser Schritt ist nicht zu gross für ihn. Aber er wird sicher viele gute Erfahrungen sammeln können.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

KSC-Neuzugang Andrin HunzikeR im Interview: "Mein oberstes Ziel ist Spielpraxis

https://www.ka-news.de/ksc/interviews/k ... rt-3205156

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Flachzange1981 hat geschrieben: 04.07.2024, 10:47 Hunziker gehört ganz klar die Zukunft beim FCB. Das ist intern auch ganz klar definiert.
Aber dafür muss er sich weiter entwickeln. Und mit Ajety, Barry und Fink bleibt kein Platz für ihn. Ich finde die Lösung mit dem KSC spannend. Und ich hoffe dieser Schritt ist nicht zu gross für ihn. Aber er wird sicher viele gute Erfahrungen sammeln können.

Auf der Null- Nummer Fink bleiben wir sitzen, weil den keiner will!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Hauenstein hat geschrieben: 14.07.2024, 16:53
Flachzange1981 hat geschrieben: 04.07.2024, 10:47 Hunziker gehört ganz klar die Zukunft beim FCB. Das ist intern auch ganz klar definiert.

Die U-21 wird froh sein wenn Fink dort paar Tore schiesst :)

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SOLETTA11 »

Kurzeinsatz und Assist zum 3:2 Siegestor...

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Bananenjoe hat geschrieben: 14.07.2024, 17:31

Der kann aber Akale nicht verdrängen, es sei denn es wird von oben diktiert ..

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Eingewechselt in der Pause und wieder getroffen, stark.

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

tomaso hat geschrieben: 04.08.2024, 22:39
Bananenjoe hat geschrieben: 14.07.2024, 17:31

Der kann aber Akale nicht verdrängen, es sei denn es wird von oben diktiert ..

Tomaso weisst du ob Akale längerfristig im 1 eingeplant wird?

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Saan Chao hat geschrieben: 01.09.2024, 15:36 Eingewechselt in der Pause und wieder getroffen, stark.

Damit in rund 100‘ 3 Scorerpunkte

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Andrin macht dem Schleusener mächtig Druck, wenn das so weitergeht, dann wird er mit Zivzivadze das Sturmduo bilden. Mit dem DFB Pokal ist er somit schon bei 4 Scorerpunkten. Wenn man bedenkt, dass er kein einziges Mal in der Startelf war... Weiter so!

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Hoffentlich kriegt er eine Chance in der 1. Elf. Ein toller Typ mit rotblauem Herzen. Gooo Andrin!!!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 29.06.2025, 08:52 Hoffentlich kriegt er eine Chance in der 1. Elf. Ein toller Typ mit rotblauem Herzen. Gooo Andrin!!!

Ich versteh euch manchmal nicht… Hunziker ist dauernd verletzt und wenn er spielt, bestimmt nicht besser als Ajeti und Carlos. Warum er jetzt nach einer handvoll 2. Buli Einsätze bei uns in der 1. Elf spielen soll, wenn es um CL und Tabellenspitze geht, verstehe ich überhaupt nicht.

Ja, er hat als Einwechselspieler eine Chance verdient, mehr aber auch nicht. Sonst spielen wir zukünftig wieder in der Relegation-Group, wenn wir nur auf tolle Typen setzen.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

tiimnoah hat geschrieben: 29.06.2025, 10:38
St.Jakobs Park hat geschrieben: 29.06.2025, 08:52 Hoffentlich kriegt er eine Chance in der 1. Elf. Ein toller Typ mit rotblauem Herzen. Gooo Andrin!!!

Ich versteh euch manchmal nicht… Hunziker ist dauernd verletzt und wenn er spielt, bestimmt nicht besser als Ajeti und Carlos. Warum er jetzt nach einer handvoll 2. Buli Einsätze bei uns in der 1. Elf spielen soll, wenn es um CL und Tabellenspitze geht, verstehe ich überhaupt nicht.

Ja, er hat als Einwechselspieler eine Chance verdient, mehr aber auch nicht. Sonst spielen wir zukünftig wieder in der Relegation-Group, wenn wir nur auf tolle Typen setzen.

Weil er Basler ist...

Vereine können nicht nach Symphatie geführt werden sondern nach dem Leistungsprinzip. Schlussendlich sind die Kaderplätze beschrämkt und man kann nicht der ganzen Welt immer eine Chance bieten.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

hunziker gehört zur 1. mannschaft und trainiert mit. ich denke wir können darauf vertrauen, dass, wenn er einsätze erhält, er sich diese auch verdient hat. es ist doch genau so absurd, diese aufgrund der letzten saisons abzulehnen, wie zu fordern. vertrauen wir dem staff.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

tiimnoah hat geschrieben: 29.06.2025, 10:38

Sorry, ich korrigiere mich. Als Einwechelspieler meine ich natürlich. Als Sammspieler klar nicht.

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

Schatschiri hat geschrieben: 29.06.2025, 11:04
Weil er Basler ist...

Vereine können nicht nach Symphatie geführt werden sondern nach dem Leistungsprinzip. Schlussendlich sind die Kaderplätze beschrämkt und man kann nicht der ganzen Welt immer eine Chance bieten.

Es ist ja nicht so als hätte man dieses Konzept nicht schon probiert und ich bin alt genug um mich daran zu erinnern.

Leistungsprinzip wäre mir da lieber!

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Aus einem anderen Forum: Wenn hört me ändli mol uf, Spieler wo min. eini oder zwei Ligene z'hoch spiele mitem Attribut "guete Typ" schön z'rede?
Mit guete Type chasch ine Pfadilager, oder an Tanzkurs.😀🙏😀

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mariastein hat geschrieben: 29.06.2025, 16:10 Aus einem anderen Forum: Wenn hört me ändli mol uf, Spieler wo min. eini oder zwei Ligene z'hoch spiele mitem Attribut "guete Typ" schön z'rede?
Ah, ein Parlamentarier. :cool:

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

SubComandante hat geschrieben: 29.06.2025, 16:20
Mariastein hat geschrieben: 29.06.2025, 16:10 Aus einem anderen Forum: Wenn hört me ändli mol uf, Spieler wo min. eini oder zwei Ligene z'hoch spiele mitem Attribut "guete Typ" schön z'rede?
Ah, ein Parlamentarier. :cool:

Wie du!😁

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Uie immur dabei.

Antworten