Basler_Monarch hat geschrieben: 08.06.2023, 17:46Nii hat geschrieben: 08.06.2023, 17:12 Klingt stark nach Umbruch und wieder mal von vorne anfangen müssen. Leistungsträger weg (mind. Amdouni und/oder Diouf werden uns auch verlassen), neue Spieler, neuer Trainer. Braucht alles wieder Zeit. Ich weiss nicht, ob das gut kommt zum Saisonanfang.
Ich denke, wir müssen damit klar kommen und im Gegenteil dem Management ein Kränzchen winden. Schon Top, wie einige innerhalb kurzer Zeit so eine Entwicklung gemacht haben. Das ist auch der Verdienst von D. Degen & Co.
Die Fehltritte bei den Transfers sind doch sehr gering, seit der Club-Übernahme. Und man lässt sich auch nicht zu weit auf die „Äste hinaus“ (Stichwort: Zeqiri) und handelt lieber in einem weiteren Schritt eine mögliche Weiterbeschäftigung aus (Stichwort: Males).
Ganz ehrlich? Für mich hat es intuitiv Hand und Fuss das ganze, obwohl auch ich es interessant fände zu sehen wo man landen würde, wenn man rund 70 Mio. Reserven sowie eine Mäzenin für die Defizitgarantie im Hintergrund hätte, denn dann würde man das Kader anders zusammenhalten/-stellen.
Die aktuelle Situation ist aber irgendwie (wie es Vogel mal sagte) sympathisch: auch der FCB dreht den Franken um, so wie viele Menschen und Familien in der „realen Welt“ auch. Das verbindet.
Richtig tolles Posting, Danke